40

Trennung wegen Depression

Romsch
Zitat von TimTayler:
Mir fehlen hier Angaben wie: Wie alt seit ihr beide? Wie lange seit ihr schon beieinander? Wie lange dauerten die vorhergehenden Beziehungen?

Ich bin 29 w sie 28 w
Die Beziehung dauerte nur 4 Monate an
Sie sagte mir, oft das sie mich so lieb hat und sie mich nicht verlieren möchte , weil alles so leicht ist, es war auch schon die Rede vom zusammenziehen, da wir ca. 200 km entfernt leben

30.08.2021 13:45 • x 1 #16

T
Zitat von Romsch:
Ich bin 29 w sie 28 w Die Beziehung dauerte nur 4 Monate an Sie sagte mir, oft das sie mich so lieb hat und sie mich nicht verlieren möchte , weil ...

...ok, 4 Monate mag für dich viel sein...aus meiner Sicht sind 4 Monate sehr sehr wenig Zeit, da ist alles schön...ich denke hier zählt der Spruch, Messe Sie an Ihren Taten und nicht an Ihren Worten...hier können x-verschiedene Gründe zutreffen...auch ein ganz einfacher, es hat doch nicht so gepasst...auch das so frühe Zusammenziehen, ausgesprochen, wie soll das so schnell gehen, ihr habt doch bestimmt beide einen Job, den ihr nicht gleich aufgeben möchtet...ich denke mal...mach dir keine Gedanken und lass sie los und lebe dein Leben weiter, du bist noch jung...sollte Sie eine Borderlinerin oder Narzisstin sein, dann taucht sie von alleine wieder auf...dann solltest du aber aufpassen, denn sonst spielt sie mit dir, dann hast du Jahre eine ON/Off Beziehung mit Affären...willst du das?...also muss ja nicht so sein, ist aber sehr offt so!

30.08.2021 14:00 • x 1 #17

A

Trennung wegen Depression

x 3

Romsch
Zitat von TimTayler:
...ok, 4 Monate mag für dich viel sein...aus meiner Sicht sind 4 Monate sehr sehr wenig Zeit, da ist alles schön...ich denke hier zählt der ...

Ich hätte mir schon eine längere Zeit vorstellen können ..und es waren nicht nur Worte auch ihre Taten
Das zusammenziehen war mir auch zu rasch.. und ich sagte auch lassen wir uns damit noch etwas Zeit.
Wie auch immer die Mehrheit rät mir sie los zulassen, wird wohl der einzige Und vernünftige Weg sein

30.08.2021 14:05 • #18

DieSeherin
ach @Romsch - der trennungsgrund waren doch nicht wirklich ihre depressionen (die sie selber allerdings durchhänger nennt)

30.08.2021 14:13 • x 1 #19

Mienchen
Zitat von Romsch:
Sie meinte immer wenn sie in ein Down fällt weiss sie, dass sie diese Beziehung beenden muss.

Dann lass sie gehen. Du findest mit Sicherheit eine Frau, die nicht so verquer.

Auch mit Depressionen kann man lieben und schickt den Partner nicht weg.
In ihrem Fall hat sie scheinbar die ultimative Lösung gefunden, um es zu beenden.

Ich möchte nicht hart klingen, ich kenne auch jemanden, der depressiv ist. Aber man muß sich nicht zum Idioten machen lassen.

Ist meine Meinung

30.08.2021 14:25 • x 1 #20

Hansl
Zitat von Romsch:
Wie auch immer die Mehrheit rät mir sie los zulassen, wird wohl der einzige Und vernünftige Weg sein

Dies ist darum ratsam, weil dies alles offen hält.
Ruhe und Stille lässt denken und fühlen zu. Mehr als unter zerfahrenen Bedingungen.
Du lässt ja nicht die Liebe los, sondern nur das Handwerk dazu.

30.08.2021 14:34 • x 2 #21

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Toll, daß Du Zugang zu Dir hast. Aber ich muss Dich warnen. Es kann ein Höllenritt werden, wenn man dann erkennt, wie man ist, oder eben war. Denn ...

Es erstaunt mich wie du aufgrund des kleinen Eingansposts so eine Fernanalyse stellen kannst. Wie kommt es?

30.08.2021 16:27 • x 1 #22

Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Wie kommt es?

Daß musst Du @Romsch fragen.
Was er von meinen Ausführungen hält.

30.08.2021 17:19 • #23

Hansl
Zitat von DieSeherin:
der trennungsgrund waren doch nicht wirklich ihre depressionen

Sehe ich auch so.
Aber natürlich kann man sich das auch selbst einreden, man mute sich jetzt dem anderen aufgrund seiner Depressionen nicht zu. Absicht da zu unterstellen wäre vermutlich auch eher spekulativ.

30.08.2021 17:30 • #24

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:

gelöscht

30.08.2021 18:02 • #25

Romsch
Zitat von DieSeherin:
ach @Romsch - der trennungsgrund waren doch nicht wirklich ihre depressionen (die sie selber allerdings durchhänger nennt) ...

Nach der Trennung, wollte sie mit mir sprechen und erzählte mir von ihrem Down und dass es sobald , sie in diese Situation kommt nur noch weg muss
Ich weiss nicht ob der Auslöser eine gewisse Situation war oder was anderes

30.08.2021 20:05 • #26

Romsch
Zitat von Mienchen:
Dann lass sie gehen. Du findest mit Sicherheit eine Frau, die nicht so verquer. Auch mit Depressionen kann man lieben und schickt den Partner nicht ...

Ja vorallem weil es auch nach Ausrede klingt, weglaufen ist dann einfacher und zu sagen ich habe keine Gefühle mehr.
Ich möchte diese Krankheit nicht klein reden und auch nicht schlecht reden, da ihre Vergangenheit auch nicht so rosig war
aber weglaufen hilft auch nicht

30.08.2021 20:09 • #27

Romsch
Zitat von Hansl:
Sehe ich auch so. Aber natürlich kann man sich das auch selbst einreden, man mute sich jetzt dem anderen aufgrund seiner Depressionen nicht zu. ...

Ich werde es wohl nie erfahren, was der wirkliche Grund war ..

30.08.2021 20:11 • #28

Y
Wenn sie wirklich depressiv ist, kann das gut genau so sein. Dass der Trennungswunsch Teil der Krankheit ist.
Man will raus aus irgendwas, was einem - scheinbar - das Leben schwer macht. Job kündigen, Trennung, Umzug, das kann alles sein. Im Extremfall das Leben selbst. Alles erscheint düster, auch die Beziehung.
Sich verlieben ist ein sehr gutes Antidepressivum, so von den Hormonen her - nur leider nicht dauerhaft.

30.08.2021 20:16 • x 2 #29

Hansl
Zitat von Romsch:
Ich werde es wohl nie erfahren, was der wirkliche Grund war ..

Ist auch nicht wichtig.
Sie ist gegangen, fertig.
Wer Dich mag, bleibt.
Alles andere ist Illusion, Wahn.
Vermittele daß Du es akzeptierst, weg bist.
Denn dies ist die Wahrheit, die Realität.

30.08.2021 20:33 • x 1 #30

A

x 4