sven11
- 224
- 2
- 214
Liina
Florentine
Liina
Liina
Zitat von pini24:werde als eine verbitterte und kalte Frau weiterleben
Zitat von pini24:@sven11 vielen Dank für die Worte. Du hast vollkommen Recht, was auch immer die Therapeuten ihm in der Reha eingeredet haben...und vorallem andere Reha Patienten! Das ist seiner Mama und mir aufgefallen, dass er sich was einreden lässt. Habe ihm sofort gesagt dass er nach seinen eigenen Gefühlen gehen soll denn diese Leute haben 1.selbst psychische Probleme (wie sind die dazu in der Lage jemand anderem einen richtigen Weg zu zeigen?) Und 2. Kennen sie weder ihn noch mich. Mittlerweile hat er den Kontakt zu denen eingestellt worüber ich froh bin. Das hat seine Mama mir verraten, dass er mit denen nicht mehr schreibt. Jeder ist auf seinem eigenen Weg.
Zitat:Ich hatte echt viel Mühe und Not ihn wieder einzufangen und umzudrehen wirklich. Es war als hätte er so ne richtige Gehirnwäsche bekommen. Und ich hasse Menschen die sich von anderen was einreden und beeinflussen lassen. Dafür könnte ich ihn echt hassen.
Zitat:Die Wahrheit ist aber dass er ohne mich nicht kann und ich ohne ihn nicht.
Zitat:Wir haben zu viel gemeinsam durchgemacht um es einfach beenden zu können. Nach mehrmaligen ruhigen Gesprächen hatten wir 4 Tage Kontaktsperre. Nun nach der Kontaktsperre ist eine Ruhe bei uns eingekehrt sind beide locker und vorallem sehr nett zueinander.
Zitat:Er stellt jetzt auch seine Antidepressiva ein, der Arzt hat festgestellt, dass die für ihn nicht geeignet waren. In 3 Wochen hört er auf damit ist grade in Übergangsphase. Komisch dass die ach so tollen Ärzte in der Reha nichtmal gemerkt haben, dass die Medikamente ihm nicht gut tun.
Zitat von Liina:Das frage ich mich auch, was ich so falsch gemacht habe. Bzw. wieso er mir die Schuld gibt, obwohl er eigentlich insgeheim weiß, dass es an seinem Verhalten lag..
Zitat:Wisst ihr was bescheuret ist - gestern meldete sich wie aus dem nichtsein Kerl mit dem ich über 2 Jahre was hatte, wir waren aber nie zusammen. Ich war das erste Mal verliebt und er hat mich richtig schlecht behandelt und ausgenutzt. Hatten Jahre keinen Kontakt und ausgerechnet jetzt meldet er sich? Männer haben da wohl echt nen Radar für...
Zitat von pini24:@Ricky
So jetzt muss ich mal ne klare Ansage machen hier.
Dass die Therapeuten psychische Probleme haben, habe ich nie behauptet, aber andere Reha Patienten haben sie
und ich habe auch erwähnt dass ausschließlich die Patienten über sein Leben geurteilt haben.
Dass ich ihn eingefangen und umgedreht hab, bedeutet nicht, dass ich ihn manipuliere! Sondern ihn in sein echtes
reales Leben wieder zurück hole! Er war nach der Reha in einer anderen Welt und konnte zu Hause nicht mehr
ankommen! Wir dachten, er würde es nie schaffen, er war überfordert mit dem Alltag zu Hause! Aber er hat es
geschafft ist auf dem guten Weg und ist nach 6 Monaten endlich wieder in sein Arbeitsleben zurück, auch wenn es
jetzt noch schwer fällt und es ihn sehr erschöpft, er bemüht sich, sich wieder daran zu gewöhnen!
Ich habe nicht geschrieben dass ich ihn hasse, sobald es nicht nach mir geht. Bei allem Respekt! Was hält man denn
von einem Partner, der sich sofort von anderen etwas einreden lässt und manipulativ ist? Wie soll man mit so einer
Person eine Familie gründen? Das sind eben Sachen, die ich mir genau überlegen muss!
Zitat:Du hast vollkommen Recht, was auch immer die Therapeuten ihm in der Reha eingeredet haben...und vorallem andere Reha Patienten!
Zitat:Habe ihm sofort gesagt dass er nach seinen eigenen Gefühlen gehen soll denn diese Leute haben 1.selbst psychische Probleme (wie sind die dazu in der Lage jemand anderem einen richtigen Weg zu zeigen?) Und 2. Kennen sie weder ihn noch mich.
Zitat:Ja, wir können ohne einander aber die wochenlangen Krisen haben gezeigt, dass wir es nicht wollen! SO viel dazu.
Ich habe nie die Medis ausschließlich verantwortlich für alles gemacht. Ja, wir hatten unsere Probleme, aber er hat
eben nie darüber gesprochen und ich bin keine Hellseherin! Die Medis haben ihn, seine Person, seine Emotionen
und Gefühle geändert. Nicht nur für mich, er hat für NICHTS mehr Gefühle und KEINE Lebensfreude. Vor den Medis
war er zwar aufgewühlt aber er hatte Emotionen, Gefühle, er war ein MENSCH! Jetzt ist er ein Roboter und nach 8
Monaten Einnahme ist das bestimmt kein Zustand der Verbesserung! Zumal seine Depression ÜBERHAUPT nicht
besser geworden ist, sondern schlimmer!
Zitat:Er hat KEINE richtige psychische Erkrankung. Er hatte einen Unfall, Krise in der Firma und nach dem allem konnte
er sich nicht mehr aufraffen. Das sehe ich nicht als eine schwere psychische Erkrankung.
Zitat:Ich lasse ihn in Ruhe, bin aber da. Anders weiß ich mich momentan nicht zu verhalten.
Zitat:Wusstest du eigentlich, dass ich vor 2 Wochen von einem bekannten S. Belästigt wurde?
Zitat:Weißt du was in einerFrau in diesem Moment vorgeht, vorallem wenn sie einen Freund/Mann hat den sie liebt?
Zitat:Weißt du eigeentlich,dass er dagegen nichts gemacht hat? Keine Reaktion gezeigt hat, außer mich gefragt wie es mir geht?
Zitat:Weißt du was für ein Trauma das ist, zuerst die Beziehungskrise, dann die Belästigung und zu sehen dass der
Freund nichts macht?
Zitat:Aber wenn ich ihn verlasse heißt es von jedem Was bist du denn für eine Rabenfreundin.
Der arme Mann hat Probleme. Er hat Depressionen. Statt bei ihm zu sein verlässt du ihn. Total egoistisch von dir.
So eine Freundin wünscht sich niemand.
Zitat:Depressionen hin oder her es gibt Grenzen verstehst du! Ich könnte jetzt auch sagen oh nein, ich wurde S.
Belästigt, dass kann ich nicht verarbeiten, ich verfalle mal in Depressionen, er tut es ja auch. Aber ich bleibe
stabil! Ich kämpfe und gebe nicht auf! Ich baue viel mehr Empathie auf, dass ich vorher nie hatte!
Solche Sachen beachtet man nicht. Man sieht nur das schlechte im Menschen. Nur das negative!