Zitat von daniel_kiefer:Hey Schoel, ich finde deinen Beitrag wirklich richtig richtig klasse. Also zuerst ich habe keine Ahnung wo meine 100% liegen ich weiss nur dass wenn ...
Diesen Beitrag hatte ich vor dem anderen angefangen zu schreiben .
Alle Burnis wissen nicht wo ihre 100 Prozent sind.
Oft siehst du es schon am spazieren gehen das diese zügiger laufen von A nach B. Gehst du mit ihnen normale 2,4 bis 3,2 km/h was normales Fußgänger Geschwindigkeit ist , werden sie unruhig und fragen müssen wir so langsam gehen?!
Oft reden sie schnell usw.
Ich denke wenn deins Symptome kommen bist du schone lange Zeit und weit über deine 100 Prozent.
Damals war glaube ich die Statistik , von 10 burnis , sind 6 in einen anderen Beruf gegangen , 2 in Rente , zwei haben es in den alten Job nochmals probiert , sind aber wieder gescheitert. War sehr ernüchternd.
Tinnitus ein Infarkt im Ohr. Oder eventuell = was willst oder kannst du nicht mehr hören ?
Statt am Wochenende Energie zu sammeln und Spaß zu haben mit deiner Familie , grübelst du über die Arbeit und nimmst diesen Stress mit in die Familie.
Deine Frau und Kind wurden nicht gefragt und haben nichts mit dem Job zu tun.
Nun die Männer , ich mach den Job für die Familie damit es UNS gut geht !
Hat dein Kind , deine Frau , einmal gesagt , hey geh arbeiten wir brauchen mehr mehr mehr.
Oder wäre es beiden , Frau und Kind nicht lieber einen fröhlichen Vater , Partner zuhause zuhaben …..
Männer denken immer sie müssen das machen , hinterfragst du die Situation , stellst du fest das niemals jemand was gesagt hat.
9 bis 10 Jahre . Ich denke länger . Schau mal genau aus Deine Lebenssituation. Du wirst dich wundern.
Bei mir waren es 5 Jahre ,…… dachte ich… dann fand ich ein alten Liebesbrief im Keller , ein altes Handy wo ich den Akku auflud und alte SMS gesehen hatte.
20 Jahre waren es……
Du hast deine Frau was von Scheidung erzählt .
Ich wollte gestern noch schreiben ,… meist waren die Beratungen damals sehr locker irgendwann wenn der burni verstand das er verstanden wird. Oft habe ich mich dann noch an den Partner gewannt und sagte ,…und ein Tipp , gehen sie ihren Weg weiter , und nehmen sie ihren Partner nicht ernst was der so ab und an raushaut . Der versteht sich gerade selbst nicht ! Also versuchen sie nicht einen Menschen zu verstehen , der sich selbst nicht kapiert. Der kommt schon irgendwann an in den meisten Fällen.
Weil ein kranker Partner ein selbst krank machen kann. Deshalb sollte auch deine Frau versuchen ihr Leben weiter zu leben . Wirst du wach und gesund steht dem nichts im Wege . Bist du weiter vom Verhalten giftig , wird sie vergiftet .
Mit 42 Jahren kommen die meisten in ihrem burnout. Du solltest schauen was du willst , und darauf hinarbeiten. Das du es kannst hast du in deinem Beruf gezeigt .
Ich sagte mir damals , vielleicht sollte ich die Disziplin, diese Ausdauer usw. was mich nach vorn gebracht hat ( aber auch in den burnout ) nutzen , um auf mich aufzupassen .
Das dauert seine Zeit . Aber es geht .
Man MUSS NICHTS !
Man WILL ETWAS
oder man MÖCHTE ETWAS!
Du musst nicht aufhören zu trinken !
Du willst es oder willst es nicht !
Das Dinge etwas kosten ist klar , meist macht man sich , warum auch immer , zum Skla. seiner selbst.
Der gesundheitlich Aspekt , das selbstschädigende verhalten sollte im Vordergrund stehen.
Das bildet oft die Grundlage.
Du säufst um dich selbst zu schwächen / schädigen.
Die besagten 50 Stunden in der Woche , klingen nun mit meiner Erfahrung nicht so viel , und ohne dieses Verhalten Rauchen , trinken usw., wärst du eventuell gar nicht in diese Situation gekommen.
Deshalb würde ich diese Baustellen angehen.
Bei den Anonymen Alk. hingegen und für den Burnout noch eine Verhaltenstherapie anfangen. Müsste nach deiner Aussage des Verdienstes schnell gehen da privat Patient.
Etwas Sport und eben gesund ernähren.
Meditieren / autogenes Training ist immer gut. Einfach ausprobieren mit Geduld.
Du warst gestern den ganzen Tag über nicht online . Sehr gut.
Und auch das du den ganzen Tag nichts getrunken hat ist ein großer Erfolg . Mit dem Wein am Abend . Hoffe war nicht Zuviel ist ok.
Mit deiner Frau die Nachricht schreiben ist vorn Ar.. Das weisst du aber selbst. Würdest du das cool finden wenn sie das machen würde ? Vermutlich hättest du dich dann abgeschossen.
Entschuldige dich ehrlich bei ihr und sag ihr das das nicht mehr vorkommen wird. Und das du verstehst was du durch den alk euch angetan hast.
Meine Erfahrung ist , das du nur durch Taten jetzt glänzen kannst. Das du nur durch Taten dich glaubhaft machen kannst.
Der Jakobsweg kann gar nicht gebracht haben , weil du dich weg haust . Du sollst in die Einsamkeit gehen , dich mit dir und deinen inneren auseinander setzen , was du nicht kannst , weil du von außen dich betäubst , weil irgendwas dir Angst macht in der Alleinsein / Einsamkeit.
Alleinsein ist ok . Viele fühlen sich aber einsam und das macht den Menschen Angst.
Hast du die Übung mit dem kleinen inneren Kind gemacht ?
Was ich wollen würde an deiner Stelle ? Da für bräuchte ich kein Jahr !
Meine Frau , meine Tochter groß werden sehen !
Meine Familie !
Mich gesund ernähren und in 25 Jahren mir sagen , gut das ich 2022 aufgehört habe zu saufen und zu rauchen.
Du siehst aus meiner Position, recht einfach.
Erst wenn der Mensch einen hohen Leidensdruck hat , wird er sich ändern.
Bei dir ist nur noch der Alk offen und du wirst zu Hause die 12 Schritte der AA durchmachen.
Ähhh warum nicht heute ? Was ist zuhause anders wie jetzt ? Was ist in ein paar Tagen anders als heute ?
Die Abhängigkeit ist sehr hoch wie man deiner Schilderung entnehmen kann. Was willst du betäuben ?
Kopie
Andere sind auf Sinnsuche, Selbstfindung oder versuchen einen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Und wieder Andere möchten einfach nur vom Alltag abschalten und in der besonderen Atmosphäre auf dem Jakobsweg zur Ruhe kommen.
Wenn du dich vor Angst ständig abschiesst , wird es schwer mit der Sinnfindung und Entscheidungsfindung.
Also wenn 30 km Latschen keine Ablenkung bringen , dann weiß ich nicht was noch kommen muss.
Leichtes Training ist momentan völlig ok für dich.
Zum aufpumpen gehört etwas mehr Zeit und Disziplin. Das kommt nicht von heute auf morgen oder in 4 Wochen.
Mentaltraining ist immer gut da wir vom Kopf entscheiden.