Hallo ihr lieben Leidenden, Hoffenden und Loslassenden,
ich bin seit 1,5 Wochen von meinem Freund getrennt und ziemlich durcheinander und würde mich über eure Einschätzung sehr freuen.
Er (31) und ich (31) waren 8 Monate zusammen. Er hatte sich beim Kennenlernen und Zusammenkommen viel Zeit gelassen, da er aufgrund von vergangenen Beziehungen weiß, wie schmerzhaft Liebe auch sein kann. Irgendwann waren wir uns beide aber sicher und eine tolle, schöne und harmonische Beziehung mit viel Verliebtheit begann. Wir trafen uns sehr oft und waren auch zusammen im Urlaub.
Danach hatte ich das Gefühl, dass es von seiner Seite aus etwas abkühlte, dachte aber, dass er aufgrund von Stress und einer Krankheit nichts schlimmes sei und es nach 7 Monaten Beziehung es auch etwas stiller wird.
Dennoch habe ich ihn ganz offen darauf angesprochen ich würde es momentan etwas merkwürdig finden, wie er denn das sieht. Nach Überlegen gab er mir recht und meinte, dass von ihm in letzter Zeitn etwas wenig kam. Er hätte nach dem Urlaub bemerkt, dass die Gefühle nicht mehr werden und er es nicht versteht. Er habe eine Blockade, ein Schutzmechanismus, da er Angst hat wieder verletzt zu werden. Ich wäre seine Traumfrau, ich wäre die erste die ihn so nehmen würde wir er ist und es würde ihn absolut nichts stören. Er könne mir nicht versprechen, wie es in 1bis 2 Monaten aussehen würde. Es tut ihm leid. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn verletzt habe. Er verneinte und er sei sich auch ziemlich sicher, dass ich das nicht tun würde. Er hätte diese Blockade von Anfang an gehabt. Auf die Frage, ob er noch ein seiner Ex hängen würde er, sagte er nein. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch Angst hätte verletzt zu werden und ob ich ihm seine Blockade irgendwie nehmen könne. Er hatte keine Antwort parat.
Da ich so verletzt, fassungslos und geschockt ware, habe ich gesagt, dass es das ja jetzt war. Er hat es so stehen lassen und ist dann ziemlich sprachlos gegangen; er wolle jetzt alleine sein. Ich hatte ihm noch gesagt, dass er von mir nichts mehr hören wird, da ich da sehr konsequent sei.
Ein Tag danach hatte ich für mich das Gefühl, dass ich zu vorschnell gehandelt habe, da für mich noch einige Fragen offen waren und habe ihm dann 3 Tage nach der Trennung folgende Nachricht geschrieben:
Auch wenn ich gesagt habe, dass ich mich nicht mehr meldem will ich in deinem und in diesem Fall meine Konsequenz und meinen Stolz über Bord werfen und nochmal einen Schritt auf dich zugehen. Ich hab viel nachgedacht und bin der Meinung, dass wir es uns zu einfach gemacht haben. Ich war so geschockt und verletzt. Ich kämpfe seit unserem Urlaub auch mit der Angst verletzt zu werden. Ich habe nur gehört keine Gefühle mehr; auf deine anderen Worte konnte ich nicht mehr eingehen.Wenn es bei dir wirklich an einer Blockade liegt, dann will ich das so nicht stehen lassen und gerne nochmal mit dir darüber sprechen, dafür bist du mir viel zu wichtig und wertvoll und ich hoffe, dass ich dir das Gefühl gegeben habe dich in mein Herz geschlossen zu haben. Ich weiß nicht, was das für ein Weg oder Ausgang nehmen wird, aber diesen finde ich alles andere als mutig und Mut braucht bes ohnehin in jeglicher Beziehung. Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen, ich habe nichts mehr zu verlieren. Ich würde mich freuen, wenn du mir ehrlich sagst, wie du darüber denkst
Seine Antwort: Ich muss sagen, ich hatte nicht mehr mit einer Nachricht von dir gerechnet und finds gut, dass du dich meldest. Ich bin auch gerne dazu bereit nochmal mit dir darüber zu sprechen, allerdings brauche ich noch ein bisschen Zeit meine Gefühle/Gedanken zu ordnen, Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir uns anfang nächster Woche treffen?
Ich habe ihm geantwortet, dass er mir Bescheid geben soll wenn es bei ihm passt.
Dies ist nun eine Woche her; ich denke am Montag oder Dienstag treffen wir uns.
Was haltet ihr davon? Von dem Ganzen? Welche Gefühle muss er ordnen?
Ich will mir keine allzu großen Hoffnungen machen und ich hoffe, dass er meine Nachricht so verstanden hat, dass ich kein Abschlussgespräch suche, sondern ein Wiederannähern, ein Reden und ein nach Lösungen suchen. Nun kocht er sein eigenes Süppchen.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
17.08.2018 12:46 •