101

Trennung wegen Blockade/Gefühle werden nicht mehr?

Femira
Zitat von _Mara_:
Nämlich erstmal, dass es mir hilft, bei Euch mitzulesen. Wirklich, Ihrs. Ich bin sehr sehr dankbar dafür. I

Hey Mara,
danke für deine Worte...ich vergesse oft, dass unsere Worte von vielen mitgelesen werden können- eigentlich dumm, da ich auch zuerst mitlesen war, bevor ich mich angemeldet habe...schön, dass dir das was gebracht hat.
Zitat von _Mara_:
denn er meint es vermutlich nicht ernst

Warum glaubst du das?
Aber ja, nach knapp 3 Wochen kann sich ein Verhalten nicht geändert haben, geschweige denn die großen Erkenntnisse geregnet haben...was hat er denn gesagt?
Zitat von _Mara_:
hey, das bist trotzdem nicht alles Du, nicht Ihr, es ist etwas durcheinander geraten, aber mit etwas Zeit kommt auch das Gefühl, das man mal für sich selbst hatte, zurück.

Kann es gar nicht erwarten...

Liebe Mara,

einfach nur danke für deine lieben Worte und ich freue mich, dich in unserem Club begrüßen zu dürfen und bin ebenso gespannt auf deine Geschichte, wenn du sie erzählen magst.
Auch wenn du dafür einen eigen Thread aufmachen solltest...

31.08.2018 11:05 • #76

C
Huhu ihr da draußen und hallo mara! Vielen Dank für dein mitlesen, mitfühlen und deine Worte!

Ich wollte mich eigentlich schon längst wieder melden, bin aber heute sogar zum schwach zum Schreiben. Die Arbeitswoche hat mich fertig gemacht...
ich melde mich morgen ausführlicher!

31.08.2018 19:17 • #77

A

Trennung wegen Blockade/Gefühle werden nicht mehr?

x 3

K
Zitat von Femira:
Liebe Mara, einfach nur danke für deine lieben Worte und ich freue mich, dich in unserem Club begrüßen zu dürfen

Hallo Mara, dem schließe ich mich an! Herzlich willkommen!

Zitat von _Mara_:
Ich möchte Euch hier jetzt aber vor allem sagen, dass, hier mitlesen zu dürfen, das hat mir Mut gegeben, um für mich ein bisschen besser zu wissen, was ich wert bin und was ich brauche. Denn damit bin ich in das letzte Gespräch gegangen, ohne Eure - indirekte Hilfe - wäre das schlimmer gewesen.

das ist gut und freut mich für Dich. Letztendlich geht es darum, dass es uns besser geht, wir zu einer positiven Lebensqualität wieder zurückfinden und sogar wieder glücklich werden.

Zitat von _Mara_:
Ich finde, Ihr macht alles gut. Toll sogar. Ich rauche auch, abends. (sonst nie) Ihr seid nicht allein. Ich bin froh, dass Ihr schreibt und dass es Euch gibt.

hab auch gerade eine geraucht. War 11 Jahre Nichtraucher und seit letzten Jahr, als meine Mutter verstorben ist, wieder mit dabei. Die aktuelle Situation macht's nicht leichter, zum Nichtraucher zu werden

Zitat von Candle181:
Ich wollte mich eigentlich schon längst wieder melden, bin aber heute sogar zum schwach zum Schreiben. Die Arbeitswoche hat mich fertig gemacht...

das kann ich verstehen! Gönne Dir genug Ruhe. Bin heute nach einigen Stunden aus der Arbeit raus. Konnte nicht mehr. Hab heute kaum am Leben teilgenommen. Es ist heute ganz schlimm. Tag 4 wo er nach meinem Entschluss und Kontaktsperre nicht mehr in meinem Leben ist.
Hab heute seinen Brief und einen Abschiedsbrief in seinen Briefkasten geworfen. Brauche den Abschied... Abschiedsbrief. Da bin ich mit Ü40 wohl zu Old School
Obwohl ich ihm jede Kontaktmöglichkeit genommen habe, kam heute Abend doch noch eine Nachricht per E-Mail von seiner Firmenadresse aus gesendet. Hab wohl nicht auf einen Umlaut geachtet werde sie nicht lesen! Hab nur im Betreff gesehen, dass er geschrieben hat, ich solle diese Nachricht unbedingt noch lesen.

Nein, tue ich nicht! Es ändert nichts an meinem Entschluss, an der Situation. Es würde mich noch mehr aufwühlen und evtl. noch tiefer ins Loch fallen.

Seit heute Nachmittag geht es mir echt übel, total Land unter . Aber irgendwie muss ich da jetzt durch!
Ich weiß tief in mir, dass es richtig ist. Möchte irgendwann wieder nach vorne sehen können, auch wieder durchstarten, mein Leben neu organisieren und es geniessen können.

31.08.2018 20:14 • #78

Femira
Zitat von kleinessternchen:
Seit heute Nachmittag geht es mir echt übel, total Land unter

Na kein Wunder, wenn er sich wieder gemeldet hat. Gut, dass du sie nicht gelesen hast..ach ich könnte beides verstehen, aber ich denke, dass das Tief so schneller vorbei geht.

Wir haben morgen Jahrestag.Ich hänge total durch. Arbeiten war bei mir heute auch kurz, dafür erstaunlich produktiv,

31.08.2018 20:25 • x 1 #79

K
Zitat von Femira:
Gut, dass du sie nicht gelesen hast..ach ich könnte beides verstehen, aber ich denke, dass das Tief so schneller vorbei geht.

ja, das denke ich eben auch, dass ich dann nicht zu sehr ins Tief falle. Ich werde sie auch nicht lesen, bevor ich nicht aus dem gröbsten draußen bin. Vielleicht aber auch nie.

Zitat von Femira:
Wir haben morgen Jahrestag.Ich hänge total durch

ohje wir hatten den vor 4 Wochen kann es so gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst ! Hoffe, Du kannst Dich morgen etwas ablenken!

31.08.2018 21:14 • x 1 #80

C
Guten Morgen Ihr,

oh man wie stark, dass du die Nachricht und auch den Brief nicht gelesen hast!

Irgendwie hängen wir wohl dann alle gerade ziemlich durch- so langsam macht sich eine leere breit, die sich auch nicht wirklich besser anfühlt als dieser Schmerz, der ja immer noch da ist.

Mara, ich würde mich auch freuen wenn du etwas von deiner Beziehung berichten könntest! Wie lange wart ihr zusammen?

Jahrestag-Tag ist richtig übel! Kann ich gut verstehen, dass es heute nochmal hart für sich wird. In 27 Tagen sind es dann bei dir 3 Monate. Vielleicht hilft dir dieser Tag auf irgendwie ein Stück weiter weg zu kommen...

Noch ein kleiner intimer exkurs von mir und vielleicht auch für Mara hilfreich:

Ich war gestern bei meinem Psychiater und er hat mir empfohlen mich nochmal bei ihm zu melden. Natürlich kann er mir genauso wenig wie jeder andere garantieren, dass es irgendwas bringen wird, aber er meint, ich solle aktiv werden ( aus der traumatherapie weiß man, dass man traumatische Erlebnisse im Nachhinein besser bewältigen kann wenn man an irgendeiner Stelle aktiv etwas für sich tun kann) Er kann sich sein Verhalten nicht erklären und tendiert auf eine Depression. Ich bin da sehr skeptisch. Nicht jeder der nicht lieb und sich nicht mehr meldet ist gleich depressiv.
Mein Gefühl sagt mir nach wie vor das ich mich nicht bei ihm melden sollte. Wollte aber mal eure Meinung dazu hören!
Ich denke, keine Antwort ist auch eine Antwort und wenn es ihm wirklich schlecht gehen sollte, dann hätte er sich bei mir melden können. Nur dieses nochmal aktiv werden um vielleicht besser abzuschließen halt noch etwas nach...

Mara, ich mag deine Oma

Femira, was hast du dir für heute vorgenommen?

Ich schicke uns allen ganz viel Kraft für heute!

01.09.2018 06:47 • x 1 #81

Femira
Zitat von Candle181:
so langsam macht sich eine leere breit, die sich auch nicht wirklich besser anfühlt als dieser Schmerz, der ja immer noch da ist.

So geht es mir auch. Ich weine nicht mehr den ganzen Tag, sondern nur noch ab und an. Dazwischen ist aber auch nichts gut, sondern einfach nur leer und glanzlos.

Zitat von Candle181:
Femira, was hast du dir für heute vorgenommen?

Naja, so richtig geht ja nichts. Ich bin gestern wieder zu meinem Vater geflohen und weine hier...mal sehen, was heute sonst noch geht...

Zitat von Candle181:
Mein Gefühl sagt mir nach wie vor das ich mich nicht bei ihm melden sollte.

Ich bin immer dafür, auf das eigene Gefühl zu hören. Grundsätzlich kannst du das ja irgendwann mal machen, wenn du meinst, dafür sei der richtige Zeitpunkt. Vielleicht nach dem 24.9.?

Mein Psycho hat auch gesagt, dass meiner gehen musste, weil er sich eigentlich selbst verachtet hat, weil er in der Beziehung nicht so sein konnte, wie er sich das wünscht und dass er sich behandeln lassen muss...er war ja zum Zeitpunkt der Trennung bereits in Therapie deswegen...tja..er hatte halt keine Lust mehr, sich seinen Ängsten zu stellen...helfen tut mir das nicht...ich fange dann tatsächlich mehr an zu hoffen...

Zitat von Candle181:
Ich schicke uns allen ganz viel Kraft für heute!

Vielen lieben Dank! Dir auch! Gut, dass du dir auch die Hilfe ins Boot geholt hast!

01.09.2018 08:05 • x 2 #82

K
Hallo ihr Lieben,

möchte mich mal kurz melden. Bin da sehr skeptisch, was das melden bei candle betrifft. Vielleicht liegts an meiner ähnlichen Situation, nichts von ihm zu lesen, mich zu melden. Finde, dafür muss man sehr stark sein! Ich kann's nicht beurteilen, ob das bei candle schon der Fall ist (vermute eher nicht). Halte aber persönlich den Zeitraum noch für zu kurz. Uns geht's ja noch nicht wirklich um Meilen besser! Also meine Meinung: nicht melden!

Zitat von Candle181:
Irgendwie hängen wir wohl dann alle gerade ziemlich durch- so langsam macht sich eine leere breit, die sich auch nicht wirklich besser anfühlt als dieser Schmerz, der ja immer noch da ist.

ja, dem ist erstmal nichts hinzuzufügen!
Wobei meine Emotionen von Tag zu Tag unterschiedlich sind! Gestern noch ihm und den schönen Zeiten hinterhergeheult. Heute könnte ich vor Ärger, Frust und Enttäuschung an die Decke gehen!

Zitat von Candle181:
Er kann sich sein Verhalten nicht erklären und tendiert auf eine Depression

das könnte ich mir aber durchaus vorstellen! Depressive konfrontieren sich nicht gerne mit ihren aktuellen Problemen und gehen diesen eher aus dem Weg, um nicht mehr davon runtergezogen zu werden. Ist auch bei meinem so!

Zitat von Candle181:
Mein Gefühl sagt mir nach wie vor das ich mich nicht bei ihm melden sollte

darauf sollte man immer hören! Deswegen, nicht melden.

Zitat von Femira:
Ich bin gestern wieder zu meinem Vater geflohen und weine hier...mal sehen, was heute sonst noch geht...

das ist gut so, dass Du heute nicht alleine bist! Versuche Dich abzulenken und lass die Emotionen zu, wie sie kommen. Bist nicht alleine

bis später und kommt erstmal gut durch den Tag!

01.09.2018 13:52 • #83

C
Hey ihr Lieben,

bei mir ist es auch ein reinstes auf und ab. Wenn mir plötzlich Bilder von ihm oder uns in den Kopf schießen, dann ist es kaum zum aushalten. Es schwankt auch zwischen ich bin gut so wie ich bin und ich bin ein totaler versager, ein loser, dich liebt keiner
Loslassen und hoffen, warten und ignorieren, Inneres kämpfen und nicht mehr können. Der arme Kopf und das leidige Herz...
Liebeskummer zerreißt einen innerlich und äußerlich, so fühle ich mich heute.

Danke für eure Meinungen.
Ich hab gestern nochmal ein sehr intensives Gespräch mit meiner besten Freundin geführt. Ich soll mir die Frage stellen, was ICH brauche und ich kann so nicht abschließen. Ich warte ja immer noch das etwas kommt und die Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hat belastet mich schon sehr.
Deshalb hab ich für mich entschieden ( es muss noch etwas reifen) ihm noch eine Nachricht zu schicken: warum hast du dich nicht mehr gemeldet?
Ich finde diese Frage mehr als legitim und eine Erklärung ist er mir allemal schuldig.
Wenn nichts kommt ist ein mir dann auch egal, dann kann ich ihm noch eine abschließende Nachricht schicken. Ich denke, ich brauche das!

Ich habs heute geschafft joggen zu gehen

Femira, wie hast du dein Wochenende bei deinem Vater verbracht? Spürst du eine Veränderung?

Was braucht ihr? Unabhängig von Partner, liebe und co?

02.09.2018 17:27 • x 1 #84

Femira
Liebe Candle,
du beschreibst das immer so treffend. Geht mir einfach auch so.
Zitat von Candle181:
Ich warte ja immer noch das etwas kommt und die Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hat belastet mich schon sehr.

Daskann ich verstehen. Ich finde gut, wenn du den Gedanken noch etwas reifen lässt und es dann tust, wenn du bereit bist. Ich würde mir überlegen, nicht schriftlich den Kontakt aufzunehmen, denn wenn du keine Antwort bekommst, ist es ähnlich quälend wie vorher. Vor allem der Zeitrahmen, in dem du die Nachricht verschickt hast bis (evtl) eine Antwort kommt, wird die Hölle. Ruf vielleicht lieber an?
Zitat von Candle181:
Ich habs heute geschafft joggen zu gehen

Sehr gut! Ich hab angefangen, musste aber wegen Regen abbrechen.

Zitat von Candle181:
Femira, wie hast du dein Wochenende bei deinem Vater verbracht? Spürst du eine Veränderung?

Ich war nur von Freitag auf Samstag da. Leider keine Veränderung. Mir geht es immer noch dreckig. Am liebsten würde ich hinfahren und ihn schütteln, bis wieder Vernunft da ist...hach...versuche mir zu sagen, dass 2Wochen echt nicht lang sind und ich Zeit haben darf.

Zitat von Candle181:
Was braucht ihr?

Wahrscheinlich einfach nur Zeit...kleine Schritte...Geduld mit mir ist wahrscheinlich DIE Antwort.

02.09.2018 17:46 • x 1 #85

C
Eine andere Freundin hat mir auch geraten ihn anzurufen, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Nach der Distanz und Diskrepanz so einen großen Schritt zu machen. Puh, dass kann ich nicht. Seine Stimme hören, seine Nummer wählen, alles viel zu viel für mein krankes Herz...
Wenn nach 48 Stunden nichts gekommen ist werde ich (Gefühl von heut, vielleicht ist es in einer Woche anders) noch eine Nachricht senden, eine Abschlussnachricht.

Ist es nicht Wahnsinn? Ich mache hier wegen EINER Nachricht rum und er weiß noch nicht mal mehr wie man meinen Namen schreibt... wie ungerecht!

Ja Zeit! Die hast du und bis zum 27. September haben wir wieder ein Stück geschafft! Bin mal gespannt, wie es uns dann gehen wird!

Ich hab mir gestern überlegt, was er machen musste, damit ich ihn zurück nehmen würde! Er müsste mir einen nur für mich umgebauten vw Bulli in der Farbe Orange mit weißen Ledersitze vorfahren mit einem riesigen Topf voller Mimosen und mit mir 3 Wochen nach Italien fahren um dir dort jeden Tag seine liebe zubeweisen da dass nie passieren wird kann ich ihn abschreiben! Ach Mensch, was für doofe Gedanken man sich doch macht!

Was müsste deiner machen? Lass mal die Fantasie spielen wenn du magst!

Auf jeden Fall kann ich alles mitfühlen wie du dich fühlst! Mir tut dieser Austausch so unglaublich gut! Eine heilende Welt in die man sich jederzeit zurück ziehen kann!
Einen schönen Abend euch!
Volle Kraft voraus mit Zeit Geduld und Spucke!

02.09.2018 21:04 • x 1 #86

M
Ihr Lieben,

ich will mich nur ganz kurz melden und danke sagen für Euer Danke. Im Moment bin ich so sensibel und durcheinander, dass ich mir auch echt einen Kopf gemacht habe, ob ich jetzt hier einfach so in Euren Thread reinschreiben sollte/durfte. Und aber andererseits, mir lag echt was dran und ja.. es lesen eben 'Leute' mit und es berührt und hilft so. Mir. Klar fühlt Ihr Euch grad nicht so als ob, aber Eure Offenheit und Ehrlichkeit (und die damit verbundene tadaaa: Liebe) zieht ihre Kreise und hilft im Stillen, ich bin sicher, ich spreche damit auch für Andere, die mitlesen.

Da hier das Thema aufkam von 'depressivem Partner'. Dazu würde ich gerne etwas von mir kurz beitragen.. darum habe ich einen anderen thread aufgemacht

ueber-depressionen-und-partnerschaft-ein-gedanke-t49090.html#p1511649

Ach Menschies, ich möchte Euch auch sagen, wie sehr wünschte ich, einfach Mal rüberzureichen und irgendwie etwas an lieben Gedanken schicken zu können, die sich einfach für einen Moment so herzlich ansammeln, da sind, mich so ausfüllen beim Lesen! Ich lese und denke und fühle so mit.

Ja, ich wäre gerne da, mir tut es so sehr leid, wie sehr Ihr leidet. Ich bin mir sicher, jemand ist in Eurer Nähe, der einfach Mal kurz Eure Hand halten kann. Euch anschaut. Und dann laufen die Tränen. Und wenn nicht, dann schaut, wer das sein könnte, es gibt da jemanden, es ist einfacher, als man denkt (ich tue mich immer schwer damit, aber dann ist es schön). (Okay, ich tue mich manchmal wirklich schwer damit, darum, halte ich jetzt hier einfach auch eine Hand, die auch grad keinen Bock hat auf andere Menschen:

Ja, hier. Genau hier.

Bitte macht nicht zu. Seid nicht zu stark. Wenn es sich so anfühlt, als ginge nichts weiter und es könnte sich nicht schlimmer anfühlen als gerade - das ist okay. Das ist ein Anfang. Atmet ein Mal wenigstens durch. Ich bin froh, dass Ihr da seid, dass es Euch gibt.

(jetzt rauche ich eine)

Ich weiß: Nichts hilft. Trotzdem möchte ich einfach sagen, wie nah mir das geht und wie gut mir das tut, Eure Geschichten und Gedanken lesen zu können. Ich wünschte, etwas würde helfen an Rat: Sport, frische Luft, Ablenkung, Rotwein, Rauchen, bla bla bla. (Ich habe auf netflix angefangen Queer eye zu gucken, weil es sich wie Fernseh-Unterhaltung mit Eis-Essen anfühlt und ich gerne mitweine - spoiler: es ist total übertrieben geschnitten und die Musik und alles komplett over-dose.. )

Es wäre schön, wenn es das einfach jetzt gäbe: eine einzigen Rat, der hilft. Hey, wenigstens habt Ihr und hast Du bis hierhin gelesen - ein Moment der Konzentration, der Ruhe beim Lesen. Du bist wirklich nicht allein. Einfach für einen Moment. Gut gemacht!

Wirklich.

Mara

03.09.2018 03:09 • x 2 #87

Femira
Zitat von Candle181:
Ist es nicht Wahnsinn? Ich mache hier wegen EINER Nachricht rum und er weiß noch nicht mal mehr wie man meinen Namen schreibt... wie ungerecht!

Ich finde es auch sehr ungerecht. Jeder hat ein ordentliches Abschlussgespräch verdient oder mehr, wenn es erforderlich ist. Wenn er nicht vorhatte, sich zu melden, dann soll er es auch nicht sagen.
Ich verstehe dein Argument, dass eine Nachricht einfacher klingt als ein Anruf...aber ich denke wirklich an die Zeit, wenn die Nachricht weg ist und dann gewartet wird...das ist so unmenschlich grausam!

Zitat von Candle181:
Ach Mensch, was für doofe Gedanken man sich doch macht!

Klingt nach einem sehr schönen Gedanken... Das kann man auch schön mit einer Freundin machen.

Zitat von Candle181:

1000mal überlegt...er müsste vor meiner Tür stehen, mir beteuern, wie leid ihn alles tut und dass er mich liebt. Außerdem muss er seine Therapie wieder aufnehmen. Dann gibt es Urlaube mit integrierter Paartherapie. Davon hat er bitte einen gebucht oder zumindest welche rausgesucht, zwischen denen ich wählen kann.

Ja, das ist meine Fantasie...

Zitat von _Mara_:
Ja, ich wäre gerne da, mir tut es so sehr leid, wie sehr Ihr leidet. Ich bin mir sicher, jemand ist in Eurer Nähe, der einfach Mal kurz Eure Hand halten kann. Euch anschaut. Und dann laufen die Tränen. Und wenn nicht, dann schaut, wer das sein könnte, es gibt da jemanden, es ist einfacher, als man denkt (ich tue mich immer schwer damit, aber dann ist es schön). (Okay, ich tue mich manchmal wirklich schwer damit, darum, halte ich jetzt hier einfach auch eine Hand, die auch grad keinen Bock hat auf andere Menschen:

Ja, hier. Genau hier.

Bitte macht nicht zu. Seid nicht zu stark. Wenn es sich so anfühlt, als ginge nichts weiter und es könnte sich nicht schlimmer anfühlen als gerade - das ist okay. Das ist ein Anfang. Atmet ein Mal wenigstens durch. Ich bin froh, dass Ihr da seid, dass es Euch gibt.

Dabei musste ich sehr weinen. Hat mich berührt....danke

Zitat von _Mara_:
Es wäre schön, wenn es das einfach jetzt gäbe: eine einzigen Rat, der hilft. Hey, wenigstens habt Ihr und hast Du bis hierhin gelesen - ein Moment der Konzentration, der Ruhe beim Lesen. Du bist wirklich nicht allein. Einfach für einen Moment. Gut gemacht

Ja, das wäre schön...danke für deine lieben Worte!
Danke, das ihr da seid. Fühlt sich wirklich ein klein wenig besser als nur im eigenen Liebeskummer festzuhängen.

03.09.2018 05:11 • x 1 #88

K
reihe mich am Tag 7 ohne ihn und der Kontaktsperre hier ins Gefühlchaos wieder mit ein. Hoffe, ihr kommt ein Stückchen weiter. Wie ist euer Eindruck? Wie es geht bei euch mit dem Ver- und Aufarbeiten voran?

Bei mir ist es heute besonders schlimm. Genau 1 Woche nach dem Desaster und er hat heute über einen Arbeitskollegen/Kumpel per FB versucht, wieder Kontakt aufzunehmen.
Verstehe das nicht! Warum lässt er es nicht einfach gut sein?
Es ist mir derzeit (wann überhaupt wieder?) absolut nicht möglich, Kontakt mit ihm zu haben! Kann nichts lesen, hören von ihm. Und das hat - glaube ich - vielleicht nicht mal was mit Stärke zu tun ein Kontakt wäre, als wenn man mit dem Finger in einer offenen Wunde, Herz bohrt. Stärke(?) vielleicht zum Selbstschutz.
Bin mir aber auch sicher, dass es richtig war, mich/ihn/uns aus dieser Situation zu befreien. Das sagt mir mein Bauchgefühl und Verstand. Auch wenn es mich vor Schmerz fast zerlegt.

Zitat von Candle181:
Ich soll mir die Frage stellen, was ICH brauche und ich kann so nicht abschließen. Ich warte ja immer noch das etwas kommt und die Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hat belastet mich schon sehr.
Deshalb hab ich für mich entschieden ( es muss noch etwas reifen) ihm noch eine Nachricht zu schicken: warum hast du dich nicht mehr gemeldet?
Ich finde diese Frage mehr als legitim und eine Erklärung ist er mir allemal schuldig.
Wenn nichts kommt ist ein mir dann auch egal, dann kann ich ihm noch eine abschließende Nachricht schicken. Ich denke, ich brauche das!

ja, das kann ich irgendwie verstehen! Würde es aber nur machen (aber da gehe ich jetzt von mir persönlich aus), wenn man die Kraft dazu hat. Auch das auszuhalten, was danach kommen könnte. Gib Dir da selbst Zeit dafür.

Zitat von Candle181:
Was braucht ihr? Unabhängig von Partner, liebe und co?

da bin ich bei Femira, auch Zeit und kleine Schritte! Hoffe, dass es von Tag zu Tag besser wird, ich mich jeden Tag irgendwie berappeln kann, wieder zu Kräften komme.

Zitat von Femira:
...Ich würde mir überlegen, nicht schriftlich den Kontakt aufzunehmen, denn wenn du keine Antwort bekommst, ist es ähnlich quälend wie vorher. Vor allem der Zeitrahmen, in dem du die Nachricht verschickt hast bis (evtl) eine Antwort kommt, wird die Hölle.

das sehe ich genauso!

Zitat von Candle181:

ja, das kenne ich nur zu gut mit der einen Nachricht. Schreiben oder nicht schreiben, xmal durchlesen und überlegen, ob und wie man das wegschickt! Unglaublich!

Zitat von Candle181:

mir Zeit geben, sich nicht ständig in Erinnerung bringen und mich erstmal in Ruhe lassen. Dann unbedingt seine Therapie durchziehen! Er muss für sich selbst etwas zum positiven verändern und das sollte auch gefestigt sein!
Dann zu Kreuze kriechen *lach. Aber nur so könnte ich mir einen erneuten Kontakt mit ihm vorstellen. Aktuell oder in nächster Zukunft bestimmt nicht!

Zitat von _Mara_:
Da hier das Thema aufkam von 'depressivem Partner'. Dazu würde ich gerne etwas von mir kurz beitragen.. darum habe ich einen anderen thread aufgemacht

der hat mich sehr berührt! Und danke Mara dafür!
Habe manchmal selbst schon etwas Angst, dass mich das in eine Depression bringt.
Weiß immer noch nicht, wie ich das auf-/verarbeiten soll. Komme ja auch aus dem Gedankenkarussell fast nicht mehr heraus. Von den Emotionen mal ganz abgesehen.

Zitat von _Mara_:
Bitte macht nicht zu. Seid nicht zu stark.

jetzt verstehe ich, warum BA'ler sich oftmals einen Schutzpanzer zuzulegen, um vor allen Emotionen geschützt zu sein. Da muss ich wohl jetzt auch etwas aufpassen. Meine Disziplin, seine Nachrichten nicht zu lesen und ihn völlig abtropfen zu lassen, erschrickt mich manchmal selbst, auch wenn es zum Selbstschutz ist.

Zitat von Femira:
Danke, das ihr da seid. Fühlt sich wirklich ein klein wenig besser als nur im eigenen Liebeskummer festzuhängen.

ja, genauso ist es! Danke!

03.09.2018 21:58 • x 1 #89

Femira
Hey Sternchen,
schön wieder von dir zu lesen.

Hoffe, ihr kommt ein Stückchen weiter. Wie ist euer Eindruck? Wie es geht bei euch mit dem Ver- und Aufarbeiten voran?

Ich weiß nicht....ich weine wenigstens nicht mehr die ganze Zeit, sondern bin ab und an einfach leer. Merke aber, wie häufig ich mich in die Fantasie flüchte, dass er wieder zu mir zurück kommt, damit ich überhaupt was machen kann.
Einen. großen Schritt habe ich nicht gemacht...
Warum lässt er es nicht einfach gut sein?

Deine Beziehung klang sehr nach einem Abhängigkeitsverhältnis. Da verwundert es nicht, dass er es nicht gut sein lässt.

Bin mir aber auch sicher, dass es richtig war, mich/ihn/uns aus dieser Situation zu befreien. Das sagt mir mein Bauchgefühl und Verstand. Auch wenn es mich vor Schmerz fast zerlegt.

Das ist super! Das ist der Schlüssel, um positiv in die Zukunft sehen zu können...oder zumindest nach vorne...im Gegensatz zu mir, die die ganze Zeit zurückblickt.

Ic finde es auch wirklich gut, dass dein Selbstschutz so aktiviert ist. Das ist stark, obwohl man sich fühlt wie ein Wurm.

04.09.2018 04:58 • x 1 #90

A

x 4