Femira
- 5710
- 6
- 10759
Zitat von _Mara_:Nämlich erstmal, dass es mir hilft, bei Euch mitzulesen. Wirklich, Ihrs. Ich bin sehr sehr dankbar dafür. I
Zitat von _Mara_:denn er meint es vermutlich nicht ernst
Zitat von _Mara_:hey, das bist trotzdem nicht alles Du, nicht Ihr, es ist etwas durcheinander geraten, aber mit etwas Zeit kommt auch das Gefühl, das man mal für sich selbst hatte, zurück.
Candle181
kleinessternche.
Zitat von Femira:Liebe Mara, einfach nur danke für deine lieben Worte und ich freue mich, dich in unserem Club begrüßen zu dürfen
Zitat von _Mara_:Ich möchte Euch hier jetzt aber vor allem sagen, dass, hier mitlesen zu dürfen, das hat mir Mut gegeben, um für mich ein bisschen besser zu wissen, was ich wert bin und was ich brauche. Denn damit bin ich in das letzte Gespräch gegangen, ohne Eure - indirekte Hilfe - wäre das schlimmer gewesen.
Zitat von _Mara_:Ich finde, Ihr macht alles gut. Toll sogar. Ich rauche auch, abends. (sonst nie) Ihr seid nicht allein. Ich bin froh, dass Ihr schreibt und dass es Euch gibt.
Zitat von Candle181:Ich wollte mich eigentlich schon längst wieder melden, bin aber heute sogar zum schwach zum Schreiben. Die Arbeitswoche hat mich fertig gemacht...
Zitat von kleinessternchen:Seit heute Nachmittag geht es mir echt übel, total Land unter
kleinessternche.
Zitat von Femira:Gut, dass du sie nicht gelesen hast..ach ich könnte beides verstehen, aber ich denke, dass das Tief so schneller vorbei geht.
Zitat von Femira:Wir haben morgen Jahrestag.Ich hänge total durch
Candle181
Zitat von Candle181:so langsam macht sich eine leere breit, die sich auch nicht wirklich besser anfühlt als dieser Schmerz, der ja immer noch da ist.
Zitat von Candle181:Femira, was hast du dir für heute vorgenommen?
Zitat von Candle181:Mein Gefühl sagt mir nach wie vor das ich mich nicht bei ihm melden sollte.
Zitat von Candle181:Ich schicke uns allen ganz viel Kraft für heute!
kleinessternche.
Zitat von Candle181:Irgendwie hängen wir wohl dann alle gerade ziemlich durch- so langsam macht sich eine leere breit, die sich auch nicht wirklich besser anfühlt als dieser Schmerz, der ja immer noch da ist.
Zitat von Candle181:Er kann sich sein Verhalten nicht erklären und tendiert auf eine Depression
Zitat von Candle181:Mein Gefühl sagt mir nach wie vor das ich mich nicht bei ihm melden sollte
Zitat von Femira:Ich bin gestern wieder zu meinem Vater geflohen und weine hier...mal sehen, was heute sonst noch geht...
Candle181
Zitat von Candle181:Ich warte ja immer noch das etwas kommt und die Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hat belastet mich schon sehr.
Zitat von Candle181:Ich habs heute geschafft joggen zu gehen
Zitat von Candle181:Femira, wie hast du dein Wochenende bei deinem Vater verbracht? Spürst du eine Veränderung?
Zitat von Candle181:Was braucht ihr?
Candle181
_Mara_
Zitat von Candle181:Ist es nicht Wahnsinn? Ich mache hier wegen EINER Nachricht rum und er weiß noch nicht mal mehr wie man meinen Namen schreibt... wie ungerecht!
Zitat von Candle181:Ach Mensch, was für doofe Gedanken man sich doch macht!
Zitat von Candle181:Was müsste deiner machen? Lass mal die Fantasie spielen wenn du magst!
Zitat von _Mara_:Ja, ich wäre gerne da, mir tut es so sehr leid, wie sehr Ihr leidet. Ich bin mir sicher, jemand ist in Eurer Nähe, der einfach Mal kurz Eure Hand halten kann. Euch anschaut. Und dann laufen die Tränen. Und wenn nicht, dann schaut, wer das sein könnte, es gibt da jemanden, es ist einfacher, als man denkt (ich tue mich immer schwer damit, aber dann ist es schön). (Okay, ich tue mich manchmal wirklich schwer damit, darum, halte ich jetzt hier einfach auch eine Hand, die auch grad keinen Bock hat auf andere Menschen:
Ja, hier. Genau hier.
Bitte macht nicht zu. Seid nicht zu stark. Wenn es sich so anfühlt, als ginge nichts weiter und es könnte sich nicht schlimmer anfühlen als gerade - das ist okay. Das ist ein Anfang. Atmet ein Mal wenigstens durch. Ich bin froh, dass Ihr da seid, dass es Euch gibt.
Zitat von _Mara_:Es wäre schön, wenn es das einfach jetzt gäbe: eine einzigen Rat, der hilft. Hey, wenigstens habt Ihr und hast Du bis hierhin gelesen - ein Moment der Konzentration, der Ruhe beim Lesen. Du bist wirklich nicht allein. Einfach für einen Moment. Gut gemacht
kleinessternche.
Zitat von Candle181:Ich soll mir die Frage stellen, was ICH brauche und ich kann so nicht abschließen. Ich warte ja immer noch das etwas kommt und die Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hat belastet mich schon sehr.
Deshalb hab ich für mich entschieden ( es muss noch etwas reifen) ihm noch eine Nachricht zu schicken: warum hast du dich nicht mehr gemeldet?
Ich finde diese Frage mehr als legitim und eine Erklärung ist er mir allemal schuldig.
Wenn nichts kommt ist ein mir dann auch egal, dann kann ich ihm noch eine abschließende Nachricht schicken. Ich denke, ich brauche das!
Zitat von Candle181:Was braucht ihr? Unabhängig von Partner, liebe und co?
Zitat von Femira:...Ich würde mir überlegen, nicht schriftlich den Kontakt aufzunehmen, denn wenn du keine Antwort bekommst, ist es ähnlich quälend wie vorher. Vor allem der Zeitrahmen, in dem du die Nachricht verschickt hast bis (evtl) eine Antwort kommt, wird die Hölle.
Zitat von Candle181:Ist es nicht Wahnsinn? Ich mache hier wegen EINER Nachricht rum und er weiß noch nicht mal mehr wie man meinen Namen schreibt... wie ungerecht!
Zitat von Candle181:Was müsste deiner machen? Lass mal die Fantasie spielen wenn du magst!
Zitat von _Mara_:Da hier das Thema aufkam von 'depressivem Partner'. Dazu würde ich gerne etwas von mir kurz beitragen.. darum habe ich einen anderen thread aufgemacht
Zitat von _Mara_:Bitte macht nicht zu. Seid nicht zu stark.
Zitat von Femira:Danke, das ihr da seid. Fühlt sich wirklich ein klein wenig besser als nur im eigenen Liebeskummer festzuhängen.
Zitat von kleinessternchen:Hoffe, ihr kommt ein Stückchen weiter. Wie ist euer Eindruck? Wie es geht bei euch mit dem Ver- und Aufarbeiten voran?
Zitat von kleinessternchen:Warum lässt er es nicht einfach gut sein?
Zitat von kleinessternchen:Bin mir aber auch sicher, dass es richtig war, mich/ihn/uns aus dieser Situation zu befreien. Das sagt mir mein Bauchgefühl und Verstand. Auch wenn es mich vor Schmerz fast zerlegt.