101

Trennung wegen Blockade/Gefühle werden nicht mehr?

C
Ich bin vorhin unterbrochen worden und möchte mich nochmal melden

Bei welchem Tag ist nun jeweils jeder für sich angekomimen?
Bei mir sind es nun 1 Monat und 5 Tage. Ich versuche diese Leere so gut es geht zu füllen aber es wirft mich immer wieder zurück.
Andere Männer interessieren mich gleich 0 - ich finde sie eher abschreckend! In jedem Mann lauert gerade ein neuer verletzter, aber das ist ja auch noch viel zu früh! Habe heute aber das erste mal mit Überzeugung sagen können, dass es ganz schön ist für mich zu sein und alleine! Wir müssen zur Ruhe kommen!

Was ging euch heute so durch den Kopf? Irgendwelche neuen Gedanken?

Ich schicke euch liebe Grüße!

12.09.2018 20:16 • x 2 #121

K
Hallo ihr Lieben,

auch von mir ein Lebenszeichen. Ich hoffe, ihr seid wieder einen kleinen Schritt weitergekommen und es geht allen etwas besser!
Bei mir eskaliert gefühlsmäßig gerade irgendwie alles und ich bin an einem Punkt, an dem ich überlege, mich mit den Nachrichten, ihm, zu konfrontieren, zu stellen, auseinander zu setzen!
Mir geht es seit Tagen schlechter. Gehe davon aus, dass mich der ganz normale Schmerz überrollt hat und wieder auch das Gute, Schöne gesehen habe. Mir ist klar, dass es kein Zurück mehr gibt. Meine Entscheidung zum Cut war richtig. Wie er darauf reagiert, habe ich keinen Einfluss. Auch er ist verletzt, dass er mich auf dieser SB gesehen hat und ich kann im Prinzip nicht beeinflussen, wie er nun damit umgeht, wie er das jetzt alles verarbeitet.
Leider bin ich dazu veranlagt, nichts böses stehen lassen zu wollen. Im Guten zu gehen, auseinander zu gehen. Kommt wahrscheinlich von meinem inneren Kind und kenne es auch so. Habe zu meinen letzten Partnern wieder einen guten, normalen Kontakt.
So habe ich ein paar handschriftliche Zeilen in den Briefkasten geworfen (da ich gesehen habe, dass er mich mittlerweile auch gesperrt hat), dass ich gut an ihn zurück denken werde und mir das Schöne und Gute in Erinnerung behalten würde.
Ja, ich würde mir das auch wünschen, wenn er das so sehen würde (hab's auch so ähnlich formuliert). Aber auch da habe ich keinen Einfluss darauf.
Komme nun mit dem Gedanken nicht ganz klar, dass er mich und alles was war, nun völlig abgewertet hat, was seinem bisherigen Verhaltens-/Beziehungsmuster immer entsprochen hat, um leichter gehen zu können. Sich endgültig verabschieden zu können. Im Prinzip kann er sich nur wegen meiner Anmeldung an der SB aufhängen, was er - glaube ich - tut.
Denn Zoff, böse Worte gab's nie und habe ja bis zuletzt nur Verständnis für ihn gezeigt, was er mir ja auch noch bei unserer letzten Begegnung noch gedankt hat.

Das setzt bei mir zu allem, was war, noch eines obendrauf!

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich schon den Wunsch gehabt, mich nach genügend Zeit (etlichen Monaten), mal bei ihm zu melden und zu fragen, wie es ihm geht. Er war/ist trotzdem ein wichtiger Mensch für mich. Vielleicht auch mit der winzigen Hoffnung verbunden, sich auf einer neuen Ebene zu begegnen.
Was ich natürlich vergessen und begraben kann, wenn er mich und alles völlig entwertet und mit mir niemals mehr was zu tun haben will.

Zitat von Candle181:
Unsere ganze Welt gerät gerade aus den Fugen, wir sind verlassen worden, ich finde, dass ist eines der schlimmsten Krisen, die man haben kann, denn wir sind handlungsunfähig und ohnmächtig- du darfst nicht den Anspruch an dich haben, dass es dir gut gehen muss, denn das tut es nicht. Mache kleine vorsichtige Schritte und probiere, was geht. Nicht mehr und nicht weniger! Von mir hast du die Erlaubnis, dass du gerade schwach sein und durchhängen darfst! Die habt ihr alle!
Aber ich kenne das! Man muss doch... wieder am Leben teilnehmen und so... nein man muss gar nichts- man muss mit diesen schmerzen leben, man darf sich nicht aufgeben, aber mehr müssen wir im Moment nicht!

Da hast Du mit jedem Wort Recht!
Man kann nur hoffen, dass dieser Schmerz irgendwann nachlässt!

Zitat von Candle181:
Vielleicht kann ich aus deinen Worten auch für mich rausziehen, dass ich gut so bin wie ich bin, also Danke dafür!

unbedingt! Wir dürfen uns nicht in unseren Selbstwert beschädigen lassen!

Zitat von Candle181:
Bei welchem Tag ist nun jeweils jeder für sich angekomimen?

Tag 17 und ich fahre gerade wieder emotional Achterbahn.

Zitat von Candle181:
Was ging euch heute so durch den Kopf? Irgendwelche neuen Gedanken?

sich der Situation stellen, sich damit zu konfrontieren. Auch mit der Gefahr, sich dadurch zu verletzen, es einen nochmal richtig umhaut. Aber auch mit der Hoffnung, es schneller zu verarbeiten, schneller auf die Beine zu kommen

13.09.2018 13:04 • x 2 #122

A

Trennung wegen Blockade/Gefühle werden nicht mehr?

x 3

Femira
Hallo ihr,
Liebe Candle,
lieben Dank für diese Worte:
Zitat von Candle181:
Unsere ganze Welt gerät gerade aus den Fugen, wir sind verlassen worden, ich finde, dass ist eines der schlimmsten Krisen, die man haben kann, denn wir sind handlungsunfähig und ohnmächtig- du darfst nicht den Anspruch an dich haben, dass es dir gut gehen muss, denn das tut es nicht. Mache kleine vorsichtige Schritte und probiere, was geht. Nicht mehr und nicht weniger! Von mir hast du die Erlaubnis, dass du gerade schwach sein und durchhängen darfst!

Es fällt mir schwer, mir diese Zeit zu erlauben...vor allem weil es so durchgängig ist. Einfach nur schrecklich. Einen Sommer habe ich nun schon verloren...oder sollte ich sagen: genutzt, um mich von jemanden/einer Zeit, die ich geliebt habe, zu verabschieden?

Zitat von kleinessternchen:
Halte es für wichtig und positiv, dass Candle weiß, was sie für sich möchte und braucht und kann die Emotionen nur zu gut verstehen!

Das finde ich auch. Du setzt Grenzen und das ist wichtig! Vor allem um eine gute und gesunde Beziehung zu führen.
Zitat von Candle181:
Dominant trifft es vielleicht ganz gut, ich weiß eben was ich will und bin natürlich auch unglaublich sensibel und verletzbar, so wie wir alle.

Da fühle ich mich mit sehr gut beschrieben

Bei mir eskaliert gefühlsmäßig gerade irgendwie alles

Das tut mir sehr leid!
Bedeutet das, du bist weniger gefühlsstabil?
Wir machen alle Fort-und Rückschritte. Vertraue darauf, dass das meiste Fortschritte sind. Du hast dich noch einmal verabschiedet. Bei jedem Abschied gibt es meist ein Stimmten der Hoffnung...seine Reaktion hat dir noch einmal die Endgültigkeit vor Augen geführt und das tut weh. Erlaube dir das!
Ich weiß nicht, ob es dir nun gut tut, dich mit noch mehr von ihm auseinanderzusetzen, das musst du wissen. Ich äußere hier nur eine Sorge.
Wir dürfen uns nicht in unseren Selbstwert beschädigen lassen!

Da kippel ich immer hin und her...auf der einen Seite denke ich, dass er sehr viel verloren hat (guter Selbstwert), auf der anderen Seite denke ich, warum konnte er sich dann so leicht trennen? (Schlechter Selbstwert).

Hin und her...manchmal denke ich, ich bekomme ein Schleudertrauma...

14.09.2018 12:50 • x 1 #123

M
Hey nachdem ich jetzt alles mal gelesen habe, möchte ich mich auch mal melden.

Schlimm, wie Männer sich verhalten, ich habe es aber genau auch anders herum erlebt.

Bis vor 4 Wochen, wo ich sie auf einer Kur besucht habe, war alles ok, plötzlich kaum noch Nachrichten von ihr, vor einer Woche ein persönliches Gespräch, sie könne nicht mehr, hat genug Probleme (was auch absolut nachvollziehbar ist, deswegen war sie ja auf Kur), es läge nicht an mir usw.
Hatte ihr weiter Unterstützung angeboten.
2 Tage später hab ich per WA nachgefragt, ob es endgültig wäre, ich ihr Zeit gebe weil sie mir viel bedeutet.
Nachdem keine Antwort kam und ich fühlte, dass sie die Nachricht missverstanden haben könnte, schrieb ich nochmal sie solle die Nachricht vergessen und nicht antworten, ich würde sie in Ruhe lassen und die Zeit abwarten.

Daraufhin blockierte sie mich bei WhatsApp.

Ich verstehe es auch nicht, nachdem wir nicht in Streit auseinander gingen und vorher alles super war.

Also, ihr seid nicht allein

14.09.2018 16:25 • #124

Femira
Halo @mcfips
ich liebe deinen Nick!

EDIT:
So, nun hab ich deinen Thread überflogen. es ist echt heftig, wenn man einfach nicht weiß, wie einem geschieht. Vor allem schwankt man so zwischen hoffen und vergessen. ich versuche gerade, loszulassen. hoffen bringt mir nichts. Nur ein verlängerter Schmerz.

Wie geht es dir jetzt?

14.09.2018 17:49 • x 1 #125

M
Dankeschön.

Ich bin noch am hoffen.

Das sie noch Zeit braucht. Gibt mehrere Gründe die dafür sprechen (könnten) .

14.09.2018 17:59 • #126

Femira
Also ich wünsche dir da alles Gute...leider sind die Geschichten hier ja nicht gut ausgegangen. Ich versuche gerade den Schluss als Teil der Beziehung zu sehen. Vorher habe ich das sehr entkoppelt, so dass ich hoffen konnte, sobald der Beziehungsstatus wieder hergestellt ist, ist er wieder lieb und toll.

Aber auch das Schlussmachen ist Teil der Beziehung und Teil von ihm. Wer sagt, dass er dann nicht einfach so von einem Tag auf den anderen wieder Schluss macht?
Oder sich eine Neue sucht diesmal, damit er noch weniger Chancen hat, zurückzufallen?
Das Schlussmachen und die Art und Weise sind Teil von ihm.

Das ghosten ist Teil deiner Ex (wart ihr richtig zusammen?) und sie würde es immer wieder machen...

14.09.2018 18:22 • x 1 #127

M
Kann natürlich alles sein.
Sie war erst 3 Monate getrennt, dann fing es langsam an mit uns.
Sie hat von Anfang an gemeint ich müsste Zeit mitbringen, dann könnte es klappen.
Sie sagt, kurz gesagt, sie muss jetzt an sich denken um gesund zu werden, die Kur hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht und sie weiß momentan nicht wie es weitergeht. Weder beruflich, privat und vielleicht auch beziehungstechnisch....
Ich denke das blockieren ist Selbstschutz, weil sie selbst nicht weiß was sie will und sich momentan nicht damit belasten will.
Hoffe ich jedenfalls- es kann natürlich auch alles nur eine ausrede sein.

14.09.2018 18:29 • #128

Femira
Hier habe ich gelernt, dass es häufig einen Kurschatten gibt. Musste das erstmal bei wiki eingeben.

14.09.2018 18:31 • #129

M
Auch möglich, aber vermute ich weniger.
Sie hatte da von jemandem ganz offen erzählt, mit dem sie einiges unternommen hat. Fand ich aber auch ok, so als Freundschaft.
Das da mehr war oder geschweige denn sein könnte, glaub ich nicht (Entfernung, er verheiratet usw)

Es bringt auch nichts, alles sind Spekulationen, ich überlege ja selbst alle Möglichkeiten durch, und das macht einen fertig.

Letztendlich weiß nur sie was genau war oder ist.

14.09.2018 18:45 • #130

Femira
Und wir müssen mit der Situation leben. Ich finds wirklich sehr schrecklich, dass diese Beziehung nicht normal zu Ende gegangen ist, sondern so plötzlich...ich kann vor allem damit nicht umgehen.

14.09.2018 19:04 • #131

M
Welche Beziehung meinst du jetzt?
Deine oder meine?
Also meine ging ja fair zu ende, nur mit der Begründung komm ich nicht so klar.
Haben uns lange und freundschaftlich unterhalten, keine Beschuldigungen oder so.
Nur dass sie mich auf eine Nachfrage hin gleich blockiert- damit komm ich bisher nicht klar.

14.09.2018 19:08 • #132

blackqueen
Will mich jetzt nicht in Euren Thread mischen ..... aber ich möchte doch gerne loswerden, dass mich die Geschichten hier und in einem parallelen BA-Thread sehr berühren. Zum einen - klar - weil ich natürlich selber auch betroffen bin und mir ein Kronleuchter nach dem anderen aufgeht und zum anderen weil mich das Leid das mit der Konstellation einhergeht wirklich zutiefst traurig stimmt.

Andererseits ist es für mich auch sehr hilfreich zu verstehen, was hier eigentlich abläuft und wie klein doch die Chancen auf Änderung sind. Es macht mich traurig, ohnmächtig und wütend in meiner Geschichte offensichtlich auch noch die Bühne für dieses Drama bereit gestellt zu haben.

Aber es bestärkt mich auch in dem Entschluß der Tragödie keine weitere Nahrung zu geben und dem ganzen ein für alle mal die Basis zu entziehen.

Ihr alle die Ihr hiervon betroffen seid möche ich tiefen Respekt aussprechen wie Ihr damit umgeht. Tragt die Köpfe soweit möglich oben, ich tu das auch.

14.09.2018 20:22 • x 3 #133

C
Hey ihr,
wie schön, dass sich auch andere zu unserer Runde gesellen, mit lesen, hoffen und bangen und somit auch ein Teil unserer derzeitigen Lebensbewältigung werden

Mcflips- ich weiß ganz genau wie du dich fühlst! Es ist einfach so unverständlich, warum man gestern noch miteinander reden kann und morgen wird man ignoriert! Nicht-Kommunikation ist die Höchststrafe in diesem Fall und da muss ich Femira ganz klar beipflichten- warum fällt es den anderen nur so leicht, dass alles so zu beenden, den Kontakt abzubrechen, sich tot zu stellen? Sind wir so wenig wert?

Der andere stellt sich tot und wir sinken ins Koma- da hat doch niemand was davon! Ich hatte mit meiner Geschichte auch den Glauben an die Menschheit verloren!

14.09.2018 21:17 • x 1 #134

M
Tja wir können nicht in die anderen hinein schauen.
Meine Erklärung in meinem Fall ist immer noch, dass sie mit der Situation zur Zeit selbst nicht klar kommt.
Aber wie gesagt- wissen kann es nur der Partner...

14.09.2018 21:29 • #135

A

x 4