hotaru
- 19
- 1
- 12
hotaru
PuMa
Zitat von hotaru:Was habe ich nur falsch gemacht?
hotaru
Zitat von hotaru:Was habe ich nur falsch gemacht?
Zitat von hotaru:....hat er sich aus meiner Wohnung geschlichen, hat alle Sachen mitgenommen und mich überall blockiert. ... Er hinterließ mir eine Whatsapp-Nachricht, in der er mir unterstellte, mit einem guten Freund fremdgegangen zu sein. Ich kenne diesen Freund seit über 10 Jahren und wir haben kürzlich einen lustigen Abend verbracht, um über seine Probleme zu reden.
Zitat von hotaru:Ich bin nicht verliebt in diesen Freund und bis auf eine Umarmung bin ich ihm auch nicht nähergekommen.
Zitat von hotaru:Mein Ex wertet dieses Treffen als Vertrauensbruch und unterstellt mir, mit meinem Kumpel geschlafen zu haben und zweigleisig zu fahren.
Zitat von hotaru:seine Freunde sehr großen Einfluss auf ihn haben
Zitat von hotaru:er überwiegend das macht, was sie von ihm erwarten.
Zitat von hotaru:Er fährt sie durch die Gegend, putzt bei ihnen und lässt sich völlig ausnutzen.
Zitat von hotaru:Dazu hat mein Ex eine sehr dominante Mutter. Er sagt ihr jeden Abend Gute Nacht und schickt ihr auch morgens sofort ein Herzchen und eine Sprachnachricht.
Zitat von hotaru:Er wohnt aktuell in einer WG und dort habe ich ihn häufig besucht. Leider habe ich mich nie sehr wohlgefühlt, da die Wohnung sehr schmutzig und ungepflegt ist.
Zitat von hotaru:Da er wenig verdient und nicht über eine entsprechende Ausbildung verfügt,
Zitat von hotaru:Er hat keine eigene Meinung und lässt alles mit sich machen.
Zitat von hotaru:Wenn wir uns gestritten haben, hat er mich teilweise tagelang ignoriert oder direkt blockiert.
hotaru
Zitat von hotaru:Ich habe mich in unserer Beziehung immer sehr bemüht. Wir konnten uns nur am Wochenende und 1 x in der Woche sehen. Sein Sport und seine Kumpels waren ihm sehr wichtig, darauf musste ich Rücksicht nehmen. Für sie hat er auch schon mal früher Feierabend gemacht, bei mir trudelte er immer erst um 21:30 Uhr ein. Ich habe nach der Arbeit immer für ihn gekocht und gewartet, dass er endlich kommt. Manchmal war das Essen kalt oder verbrannt. Außerdem fange ich früher an als er und wollte um 23 Uhr im Bett liegen. Er kam dann spät, setzte sich noch eine Stunde mit mir auf die Couch und starrte aufs Handy, scrollte durch Instagram oder schrieb seinen Freunden. Ich habe mich furchtbar gefühlt. Er kam nicht 1 x auf die Idee, für mich früher Feierabend zu machen.
RiHa
Zitat von hotaru:Hallo liebes Forum,
meiner besten Freundin wurde vor einiger Zeit hier geholfen, daher möchte ich das auch versuchen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. Dankeschön.
Mein Ex-Freund (36) hat gestern, wenige Stunden vor meinem Geburtstag, unsere Beziehung nach fast 3 Jahren beendet. Während ich schlief, hat er sich aus meiner Wohnung geschlichen, hat alle Sachen mitgenommen und mich überall blockiert. Als ich wach wurde, war ich völlig überfordert. Er hinterließ mir eine Whatsapp-Nachricht, in der er mir unterstellte, mit einem guten Freund fremdgegangen zu sein. Ich kenne diesen Freund seit über 10 Jahren und wir haben kürzlich einen lustigen Abend verbracht, um über seine Probleme zu reden. Ich bin nicht verliebt in diesen Freund und bis auf eine Umarmung bin ich ihm auch nicht nähergekommen.
Mein Ex wertet dieses Treffen als Vertrauensbruch und unterstellt mir, mit meinem Kumpel geschlafen zu haben und zweigleisig zu fahren. Die Information, dass ich mich mit ihm getroffen habe, hat er sich selbst beschafft. Er war an meinem Handy und hat diverse Unterhaltungen gelesen.
Ich bin nun unendlich traurig und hilflos. Er glaubt mir natürlich nicht, dass nichts gelaufen ist. Dabei ist der ganze Austausch zwischen mir und meinem Freund völlig platonisch. Keine Herzchen, keine verliebten Nachrichten einfach nur lockere Kommunikation zwischen Freunden. Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit mein Ex mir glaubt oder wenigstens noch mal zuhört.
Die Beziehung war zuletzt auch nicht einfach, weil seine Freunde sehr großen Einfluss auf ihn haben und er überwiegend das macht, was sie von ihm erwarten. Er fährt sie durch die Gegend, putzt bei ihnen und lässt sich völlig ausnutzen. Die meisten von ihnen sind sehr oberflächlich, egoistisch und berechnend. Mein Ex hat sich für sie völlig verbogen und ich habe dabei zugesehen, was mir sehr wehgetan hat. Jedes Mal, wenn ich und mein Ex einen Konflikt hatten, hat er ihnen davon erzählt. Und natürlich war ich immer der Teufel und sie haben ihm sofort zur Trennung geraten. Ich habe alles versucht, um mich gut mit ihnen zu verstehen, aber wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge und man konnte es ihnen nicht recht machen.
Dazu hat mein Ex eine sehr dominante Mutter. Er sagt ihr jeden Abend Gute Nacht und schickt ihr auch morgens sofort ein Herzchen und eine Sprachnachricht. Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber sie scheint ihn nicht loslassen zu wollen. Am Muttertag und an Weihnachten erwartet sie, dass wir selbstverständlich zu ihr kommen und mein Ex traut sich generell nicht, ihr zu widersprechen oder sich in irgendeiner Form abzunabeln. Mit seinem Vater verstehe ich mich sehr gut, er ist entspannt, lustig und unkompliziert. Aber ich habe den Eindruck gehabt, dass ich gegen die Mutter meines Ex einfach nie eine Chance habe.
Schwierig war auch die Wohnsituation. Nach fast 3 Jahren Beziehung habe ich mir eine gemeinsame Wohnung gewünscht. Durch die Entfernung können wir uns nicht so oft sehen und ich wäre bereit gewesen, in seine Nähe zu ziehen. Er wohnt aktuell in einer WG und dort habe ich ihn häufig besucht. Leider habe ich mich nie sehr wohlgefühlt, da die Wohnung sehr schmutzig und ungepflegt ist. Außerdem ist sein Mitbewohner ständig präsent, kommt mit zum Einkaufen und platzt gerne mal ins Zimmer. Teilweise steht er rauchend auf dem Balkon und schaut rein, während ich mich umziehe. Mein Ex hat sich selbstverständlich nicht getraut, das anzusprechen und stattdessen mir Vorwürfe gemacht, ich würde mich anstellen. Irgendwann habe ich mir dann alleine eine Wohnung gesucht, war damit aber nicht sehr glücklich. Mein Ex kündigte mir an, dass wir uns ein Haus kaufen, wenn er in den nächsten Jahren beruflich den großen Durchbruch schafft. Da er wenig verdient und nicht über eine entsprechende Ausbildung verfügt, bin ich diesbezüglich aber nicht so optimistisch.
Ich bin einfach unendlich traurig. Trotz aller Probleme habe ich diesen Menschen geliebt und war gerne mit ihm zusammen. Ich habe heute Geburtstag und sitze hier alleine in meiner Wohnung und weine. Er war wegen des Lockdowns mein einziger Kontakt und ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe doch nichts getan und er gibt mir nicht mal eine Chance, mich zu erklären. Warum ist man so? Was habe ich nur falsch gemacht?
DuBistEs
Woelkeline
Zitat von Gorch_Fock:würde ich aus eigener Erfahrung
Zitat von Gorch_Fock:Thematik männlicher bester Freund auch einfach was näher hinschauen
Zitat von Gorch_Fock:Daher kann ich schon eine gewisse Skepsis des Ex der TE verstehen.
Zitat von hotaru:. Die Information, dass ich mich mit ihm getroffen habe, hat er sich selbst beschafft. .