aquarius2
- 7989
- 9
- 10912
Giorgio88
Zitat von hotaru:Ich erkenne mich in der Beschreibung deiner Beziehung wieder. Auch ich habe angeblich alles falsch gemacht. Ich war streitsüchtig, anstrengend, zu fordernd und zu anspruchsvoll. Alles war meine Schuld. Zu impulsiv, zu emotional, zu viel davon, zu wenig hier von - alles war falsch.
hotaru
Dediziert
Zitat von hotaru:Hätte ich weniger Ansprüche gestellt.
Zitat von hotaru:Er muss mir nur Gehör schenken, es gibt doch gar keinen Anlass für die Trennung.
Zitat von hotaru:Trotzdem hatte mein Ex nie Lust, meine Freunde oder meine Eltern kennenzulernen. Er fand alle aus meinen Erzählungen schon blöd und unsympathisch und hat sie abgelehnt.
Zitat von hotaru:Aber er hat mir oft nicht mal anvertraut, was ihm durch den Kopf geht und sich stattdessen wegen jeder Kleinigkeit bei seinen Freunden beschwert.
PuMa
Zitat von hotaru:Wenn wir uns gesehen haben, war er nur am Handy. Selbst während des Essens und beim Anschauen eines Films scrollte er durch Instagram.
Zitat von hotaru:Er hatte einen Schlüssel zu meiner Wohnung, ich habe keinen zu seiner bekommen. Das lehnte er auch konsequent ab.
Zitat von hotaru:Den letzten Sommerurlaub hat er mit Mutter und Mitbewohner verbracht.
Zitat von hotaru:Mein Ex warf mir Undankbarkeit vor.
Zitat von hotaru:Dennoch habe ich Kuchen für ihn gebacken.
Zitat von hotaru:Als ich eine Party früher verlassen wollte, ließ er mich mitten in der Nacht mit der Straßenbahn fahren. Er selbst blieb bis 5 Uhr früh, meldete sich nicht und ging nicht ans Telefon.
Zitat von hotaru:Nach unserem letzten Streit musste ich nachts vier Stunden vor seiner Tür sitzen, bevor er zu einem Gespräch bereit war. Es war kalt und ich habe fürchterlich geweint. Irgendwann ließen die Nachbarn mich rein und gaben mir eine Decke.
Zitat von hotaru:Wenn ich Konflikte telefonisch klären wollte, drückte er mich weg. Er schimpfte
Zitat von hotaru:An unserem Wochenende schleppte er mich zu seinen Freunden ins Tattoo-Studio. Dort saß ich 6 Stunden gelangweilt herum, während er sich tätowieren ließ. Keiner der Anwesenden redete mit mir und er war beschäftigt.
Zitat von hotaru:Meine Freunde bezeichnen mich als stark, kompetent und selbstbewusst. Ich bin schlank, sportlich und achte sehr auf mich.
Trotzdem hat es dieser Mensch geschafft, dass ich an mir selbst zweifle und vor Liebe fast den Verstand verliere. Wie kann das nur sein?
Giorgio88
hotaru
Zitat von hotaru:damit er merkt, wie entspannt und cool ich bin und endlich mit mir zusammenzieht.
Dediziert
Zitat von hotaru:Weil ich meinem Ex eine tolle Partnerin sein wollte, die nicht streitet und ihm alle Freiheiten lässt.
Zitat von hotaru:Und sagte mir dabei immer, dass man für eine Beziehung auch Opfer bringen müsse.
hotaru
Zitat von Dediziert:Das ist jetzt nur meine Meinung:
das bist du, wenn du dir nicht alles gefallen lässt, wenn auch mal den Mund aufmachst und Kontra gibst, auch deinen eigenen Kopf hast, dir auch Freiheiten nimmst, ein eigenständiger Mensch bist; mit Ecken, Kanten und allem, was da zugehört.
Alles andere wäre mir persönlich einfach zu langweilig, fade usw.
Das sehe ich als Denkfehler an. In einer Beziehung will ich keine Opfer bringen, sondern Kompromisse finden.
Dediziert
Zitat von hotaru:Und deshalb hat er sich auch feige an meinem Geburtstag aus der Wohnung geschlichen...
Zitat von hotaru:Ihr fragt, warum ich das alles mitgemacht habe. Puh, das ist schwierig. Er hat sich anfangs sehr bemüht. Hat die Wohnung geputzt, mich zuhause abgeholt, gekocht und mich großzügig beschenkt. Das hat mir geschmeichelt und ich habe mich sehr geschätzt gefühlt. Er war liebevoll, aufmerksam und interessiert. Und damit hat er mein Herz berührt und meine Gefühle geweckt.
Woelkeline