Zitat von derKlebestreifen: ir fehlt in dieser Beziehung etwas für mich sehr wichtiges, und ist Aufmerksamkeit. Nicht, weil ich zu wenig zu tun habe oder so, ich möchte einfach in einer Beziehung das Gefühl haben oh, da hat er gerade an mich gedacht. Ich brauch keine Lkw-Ladungen voll Blumen oder ein ständiges Ichliebedich... aber einfach das Gefühl, dass der Andere auch bei mir ist, wenn man sich nicht sieht. Und genau das kann er - nicht.
Und warum suchst Du Dir dann einen gefühllosen Klotz? Willst Du Dir beweisen, dass Du ihn zu einem besser fühlenden Menschen machen kannst?
Das ist doch das eigentlich interessante? Was treibt Dich an, soviel Zeit, Geld und Mühe in einen Mann zu investieren, der Dir Wärme und Zugehörigkeit vorenthält, weil er eben genau das nicht kennt und leben kann?
Willst Du Ochsen melken? Das kannst Du lange versuchen.
Ich glaube, Du hast in diese Story viel zu viel hinein interpretiert und analysierst sein Verhalten, seine Probleme, aber Deine stehen im Hintergrund, denn Du bist ja opferbereit und tust und machst, weil Du auf eine Belohnung hoffst, die Du nicht bekommst.
Vermutlich hast Du Dich schon in der Kindheit für ein kleines bisschen Liebe abgestrampelt, die dann doch ausblieb und genauso lebst Du jetzt weiter. Alles Wiederholung, auch gescheiterte Beziehungen sind alles nur Wiederholungen ein und desselben Dilemmas, aus dem Du nicht rauskommst.
Du suchst dort nach Liebe und Wärme, wo Du sie nicht bekommst.
Der Vorwand mit der Entfernung ist nur ein Vorwand. Der will Dich nicht mehr, das ist alles.
Dein Invest war immer viel höher als seiner, schon weil Du ja immer zu ihm fuhrst. Das schafft von vornherein ein Ungleichgewicht, weil Du praktisch in einer Art Gastrolle hängen bleibst. Ja, ja, es gab Absprachen und Gründe. Dennoch, er macht es sich bequem, investierte nicht viel, denn Du warst ihm ja sicher und jetzt hat er die Schnauze voll von Dir.
Wenn Du nicht bereit bist, mal DEINE Baustellen anzuschauen und zu überlegen, was Du da eigentlich lebst, wirst Du von einer defizitären Beziehung in die nächste fallen.