A
Trennung wegen Alk. von meiner Partnerin
Septemberglück
Zitat:auch wenn ich noch ein wenig Hoffnung habe das Sie sich noch einmal meldet. wir wenigstens noch einmal mit einander reden können.
Zitat:Vllt erwartet Sie ja auch das ich mich melde.
Zitat:Das ein Partner im Endeffekt der falsche war, merkt man ja auch erst am Ende einer Beziehung, man kann den Menschen ja immer nur vor den Kopf schauen. Anfangs sah das alles auch nicht so aus. Erst im Nachhinein, als ich intensiver nachgedacht habe, wieso mir das mal wieder passieren mußte, fielen mir diese Sachen ein.
milagro
Alena-52
Zitat von milagro:das ist oft so - alks suchen gründe um die nötige distanz zu schaffen, dann können sie dem partner die schuld geben und darauf einen mehr trinken. sie finden für alles ausreden und rausreden ...Meist waren es irgendwelche Kleinigkeiten, wo Sie Worte verdreht hat, irgendetwas reininterpretiert. Manchmal wollte Sie mich nicht ausreden lassen, fiel mir ins Wort. Alles eigentlich belangloses, wodurch Mißverständnisse entstanden. Ich fühlte mich dann auch unverstanden und nicht ernstgenommen und bin meist in meine Wohnung geflüchtet.
Zitat:ich finde das ganz vernünftig wenn du dich dann erstmal aus der situation entfernst bevor es zu noch mehr explosionen kommt - erstmal durchatmen und dann mit freieren kopf nach lösungen suchen ...Nach unserem vorletzten Streit, fragte Sie mich dann was wäre wenn wir zusammen wohnen würden. Ich antwortete, in solchem Fall würd ich in mein Auto steigen und durch die Stadt fahren um mich abzulenken bzw zu beruhigen.
Dadrauf antwortete Sie, dann werden wir nie zusammen ziehen.
Zitat:lasse deine trauer zu, sie hat ja ihre berechtigung, es wird dir noch eine zeit lang so gehen - auch wenn dir anderes lieber wäre - sehr wahrscheinlich wäre es aber anders herum nicht besser für dich!Die Zeit arbeitet für mich, auch wenn ich momentan nur heulen könnte. Angeblich sollen Männer die Gefühle zeigen ja s.y sein , Spass am Rande... Das Leben geht weiter, so oder so, egal ob wir getrennte Wege gehen oder uns noch einmal aussprechen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Letzteres wäre mir natürlich lieber.
milagro
milagro
Septemberglück
milagro
Septemberglück
milagro
Zitat:Es gab immer wieder kleinere oder größere Streitereien, wegen Belanglosigkeiten, ein falsches Wort genügte meist um die Situation eskalieren zu lassen. Ich bin dann meist geflüchtet, aus Ohnmacht, Hilflosigkeit,