Wollie
- 7425
- 18342
Zitat von ChrissyLi2008:Er kommt schneller voran was seine Sachen angeht und zieht aus
ChrissyLi2008
Zitat von 123ABC:Hier fehlt nur noch das Gelaber , er hat bestimmt Depressionen und säuft deshalb Wer sich das als Partnerin antut ist selber schuld Am schlimmsten wäre noch , dem Abhängigen Alk. mitzubringen aus dem Supermarkt Pack Deine Tasche und geh und starte ein neues Leben
Zitat von simana:Alk. ist keine Charakterschwäche, fehlender Wille oder eine Laune. Sie ist eine Krankheit stellt das Bundessozialgericht in seinem Urteil vom 18. Juni 1968 fest.
Ex-Mitglied
Zitat von Kettenkarussell:Wer Hilfe sucht, soll sie bekommen, keine Frage.
Aber ich tue mich echt schwer damit, Alk. als Krankheit anzuerkennen. Und doch. Es ist oft Charakterschwäche plus fehlender Wille.
Zitat von Martin123:War das diese LIve Version?
Wicca
Ex-Mitglied
Zitat von Wicca:
Simana hat Recht, es ist eine Krankheit. Und es gibt Gründe, warum diese Menschen damit anfangen. Viele sind selber Kinder von Alk., Alk. ist oft eine schwere chronische Familienkrankheit. Andere wiederum sind traumatisiert oder haben andere psychische Krankheiten.
Zitat von Wicca:Trotzdem finde ich die verächtliche und abwertende Haltung von einigen hier wirklich traurig. Ich hoffe im nächsten Leben bekommt Ihr mal diese Bürde, damit Ihr wisst, wie das ist.
Zitat von Kettenkarussell:Sollte ich nochmal, egal auf welche Weise, mit Alk. involviert werden, ich würde mich sofort distanzieren. Diese Ansichten mögen grausam klingen, aber ich möchte nie nie wieder so etwas erleben.
Emily
Zitat von Wicca:Ich hoffe im nächsten Leben bekommt Ihr mal diese Bürde, damit Ihr wisst, wie das ist
Zitat von Wicca:habe mit Suchtkranken gearbeitet. Ganz viele schämen sich und verachten sich selber, dass sie nicht einfach aufhören können.
Zitat von Wicca:sind selber Kinder von Alk., Alk. ist oft eine schwere chronische Familienkrankheit.
Zitat von Wicca:Also wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten.
Ex-Mitglied
Zitat von Kettenkarussell:Ja. Noch unerträglicher als im Studio
Zitat von Wicca:Also wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten. Manche Kommentare regen mich hier richtig auf
Arnika
Zitat von Wicca:Trotzdem finde ich die verächtliche und abwertende Haltung von einigen hier wirklich traurig. Ich hoffe im nächsten Leben bekommt Ihr mal diese Bürde, damit Ihr wisst, wie das ist.
Zitat von Wicca:Simana hat Recht, es ist eine Krankheit. Und es gibt Gründe, warum diese Menschen damit anfangen.