187

Trennung wegen Alk.

E
Zitat von ChrissyLi2008:
Keine Ahnung warum ich mich kümmere, vielleicht denke ich das es für mich leichter wird.

Hier fehlt nur noch das Gelaber , er hat bestimmt Depressionen und säuft deshalb
Wer sich das als Partnerin antut ist selber schuld

Am schlimmsten wäre noch , dem Abhängigen Alk. mitzubringen aus dem Supermarkt

Pack Deine Tasche und geh
und starte ein neues Leben

03.05.2024 15:44 • x 3 #46

Kettenkarussell
Zitat von 123ABC:
Am schlimmsten wäre noch , dem Abhängigen Alk. mitzubringen aus dem Supermarkt

Bist du richtig co-abhängig, tust du das, nur damit der Alki zuhause die Bude nicht zerlegt.

03.05.2024 15:47 • #47

A

Trennung wegen Alk.

x 3

E
Zitat von Kettenkarussell:
Bist du richtig co-abhängig, tust du das, nur damit der Alki zuhause die Bude nicht zerlegt.

Da würde ich umgehend die Polizei rufen und ihn mitnehmen lassen , Anzeige folgt

03.05.2024 15:50 • #48

A
@CanisaWuff Ich hab mal eine Biografie von einem Ex-Alki gelesen, wo er beschrieb, dass er immer Chips dazukaufte, um quasi zu vermitteln, dass er die zehn Liter Schnap. am Tag immer wegen einer Party kaufte. Und natürlich checkte das jeder, dass er die alleine trinkt. Wer macht schon jeden Tag eine Party mit Gästen? Der sah dann auch schon weiße Mäuse. Hat aber dann doch irgendwie die Kurve gekriegt. Auch, wenn man seinem Schreibstil schon anmerkte, dass da einiges an grauen Zellen verloren ging. Ist eh super für ihn. Aber bis der das schaffte, gingen halt auch Jahrzehnte ins Land. Und ein Jungmädchentraum bist ja sowieso nicht mehr. Ist ja nicht so, als ginge der Wahnsinn spurlos an der Partnerin vorbei.

03.05.2024 15:59 • #49

Kettenkarussell
@123ABC man merkt, dass du selbst noch nicht drin gesteckt hast. Ich wünsche es dir auch nicht.

03.05.2024 16:15 • #50

E
Zitat von Kettenkarussell:
@123ABC man merkt, dass du selbst noch nicht drin gesteckt hast. Ich wünsche es dir auch nicht.

Bestimmt wäre es auch nicht dazugekommen. Was heißt drinstecken ?
Zusehen wie der andere sich totsäuft ?
Die meisten sterben eh an Multiplen Organversagen oder Speiseröhrenkrebs.

03.05.2024 16:48 • #51

E
Zitat von Arnika:
@CanisaWuff Ich hab mal eine Biografie von einem Ex-Alki gelesen, wo er beschrieb, dass er immer Chips dazukaufte, um quasi zu vermitteln, dass er ...

Du brauchst nur zum Discounter gehen und die ganzen Alk. registrieren, die schon früh um 11 den Stoff für den nächsten Tag kaufen , darunter auch viele frustrierte Frauen , die zu Weinflaschen greifen Morgens auf dem Einkaufsband .

03.05.2024 16:51 • x 1 #52

A
@123ABC Ja, dem war’s trotzdem peinlich, dass das im Kiez auffällt. Was es ja eh tut. Er hat dann auch unterschiedliche Uhrzeiten gewählt, um zu dem Stoff zu kommen. Aber da er so schwer süchtig war, dass er ohne mal einen Liter zu exen gezittert hat wie Espenlaub und das ja rein vom Transport her zu Fuß in der Stadt bei der Menge gar nicht so einfach ist und dann natürlich eh nur zwei Shops in der Nähe in Frage kamen, war’s ja eh mehr eine Augenauswischerei und Selbstverarsche. Bei täglich mehreren Flaschen Korn Co glaubt ja keiner mehr an dauernde Partys.

War aber durchaus interessant zu lesen. Seine Mutter musste ihn einliefern lassen, weil er dann echt schon weiße Mäuse etc. sah. Eh ein Wunder, dass der das nochmal geschafft hat. Aber alt wird der vermutlich halt auch nimma.

03.05.2024 16:59 • #53

Hermine47
Zitat von ChrissyLi2008:
. Sein Bruder und seine Schwägerin wohnen auch dort , wenn ich ausziehen würde , hätte er auf jedenfall jemanden da , falls was sein sollte . ...

Das ist seine Familie. Könnten die ihn nicht aufnehmen, bis Du etwas anderes gefunden hast?
Bestimmt kennen die seine Situation und das Suchtproblem !?

03.05.2024 17:00 • #54

E
Zitat von Arnika:
@123ABC Ja, dem war’s trotzdem peinlich, dass das im Kiez auffällt. Was es ja eh tut. Er hat dann auch unterschiedliche Uhrzeiten gewählt, um zu ...

Heutzutage gibt es Lieferdienste , wo Alk seinen Stoff online bestellen kann , er benötigt nur ein Konto und Internet

03.05.2024 17:04 • #55

A
@123ABC Ja, hat mich eigentlich auch gewundert. Der war zwar aus Berlin, aber dann ja doch schon jahrelang trocken. Also vielleicht gabs das in seinem Grätzel damals doch noch nicht so. Oder er wollte nicht, dass die seine Adresse kennen. Auch möglich. Und da er natürlich arbeitslos war, brauchte er ja doch den billigsten Fusel, den Lieferdienste vielleicht nicht so auf Lager haben.

Denn so oder so, mehrere Flaschen Schnap. pro Tag geht ja doch schon ordentlich ins Geld. Wenn da ein Liter nur zehn Euro kostet, ist ja der trotzdem auf Unsummen im Monat.

An seine Opferhaltung kann ich mich übrigens auch noch lebhaft erinnern. Da waren auch alle anderen Schuld, nur nicht er.

03.05.2024 17:08 • #56

A
@123ABC Das war halt so ein Gratis-Kindle-Buch. Jetzt keine Weltliteratur. Aber durchaus interessant, dass seine gesamte Energie, die er noch hatte, dafür draufging, sich irgendwie den Stoff zu besorgen. Ohne war der gar nicht mehr ansprechbar. Der musste sich quasi nüchtern saufen. Schon krass.

03.05.2024 17:15 • #57

simana
Bundessozialgericht erkennt Alk. als Krankheit an. Alk. ist keine Charakterschwäche, fehlender Wille oder eine Laune. Sie ist eine Krankheit stellt das Bundessozialgericht in seinem Urteil vom 18. Juni 1968 fest.

03.05.2024 17:30 • x 1 #58

Kettenkarussell
Zitat von 123ABC:
Was heißt drinstecken ?

Co-Abhängigkeit.

03.05.2024 18:41 • x 3 #59

C
@Kettenkarussell Leichter im Sinne von:
Er kommt schneller voran was seine Sachen angeht und zieht aus

03.05.2024 19:15 • x 1 #60

A

x 4