135

Trennung wegen aktiver Aggression

S
Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder doch!ich habe das schlimnste gemacht was man machen kann! Meine vorgeschichte soll keine entschuldigung darstellen das was ich gemacht habe. Meine kindheit war nicht die schönste wurde geschlagen und meine mutter wurde geschlagen das ich auch mitbekommen habe die uns auch mal für kurze zeit verlassen hatte. Das war die kurzform von meiner vorgeschichte . Ich hatte es nicht immer leicht wurde permanent unter druck gesetzt von meinen eltern mach dies mach das. Habe dann vor zehn jahre meine lebenspartnerin kennengelernt die eine tochter in unsere Beziehung mitgebracht hat. Die sehe ich auch als meine tochter an und leugne sie nicht. Wir haben auch zwei gemeinsame kinder .unsere beziehung war auch immer nicht einfach weil ich nicht über probleme reden kann weil ich es nie gelernt habe. Als sie schwanger mit meiner tochter war war ich handgreiflich ihr gegenüber egal ob sie mich zur weissglut gebracht ist sowas macht mann nicht das hatte sie mir damals verziehen ! Ich war nie verschuldet oder sonst was aber als die Schulden kann wurde ich mehr und mehr angespannter und hatte wieder meine ausraster bis ich eingesehen habe das es so nicht geht und mir hilfe gesucht habe! War etwa 6 wochen in einer klinik und als ich entlassen wurde ging es mir auch besser. Hatten aber nach dieser zeit auch eine Trennung aber weil meine lebensgefährtine gesagt hatte das sie mich nicht mehr liebt und das ich unsere älteste tochter nicht gleich behandle wie unsere gemeinsamen kinder. Ich habe gekämpft ihr gezeigt das ich auch anders kann.sind dann auch wieder zusammen gekommen .es war auch alles schön bisher . Mir ging es wieder seit einiger wochen nicht gut hatte alpträume das meine lebensgefährtin verlässt. Und nun ist es passiert! Meine jüngste tochter ist kein einfaches kind kann einen richtig die nerven rauben . Vor ein paar tagen ist sie wieder ausgerastet und ich habe wieder meinen Tick bekommen ! Meine tochter ist sieben habe sie niemals geschlagen aber diesesmal ich weiss nicht warum ist mir die hand ausgerutscht so feste das mekne tochter nasen bluten bekommen hat! Ich war selbst erschrocken und habe es gar nicht realisiert. Sind dann auch zum arzt gefahren und zu meinem glück ist nix schlimmes passiert ! Meine frau war richtig wütend das verstehe ich auch! Hat mich dann auf der arbeit geschrieben und gesagt ich sollte woanders schlafen ich war schokiert aber habe es auch verstanden. Lebe nun zur zeit bei meinen Eltern die es nicht verstehen können und meine Gefühlslage noch mehr zerstören.die sagen kann mal passieren.sowas darf mir nicht passieren weil ich es selber elrebt habe.ich wollte nie so sein wie mein vater aber ich bin genau sein ebenbild. Meine lebensgefährtin will vorerst nicht das ich die kinder sehen hat das jugendamt verständigt, aber es mir vorher angekündigt. Das ist vollkommen richtig was sie gemacht hat. Habe mich auch selbst beim jugendamt gemeldet.ich habe mir auch hilfe gesucht bei dem psychologe wo ich früher war , aber hilfe kann man es ja nicht nennen das was er von sich gegeben hat. Er hat auch gesagt kann mal passieren und meine lebensgefährtin wäre blöd. Er hat mir nur meine tabletten von damals aufgeschrieben . Ich verstehe solche aussagen nicht! Als mein vater mich gefragt hat ob ich keine andere frau haben möchte habe ich dieses beneint will keine andere frau nie mehr .habe alles was mich glücklich gemacht zestört. Es wird nicht mehr sein wie es war .nie mehr mit den kindern zusammen aufstehen sie jeden tag bei mir haben. Ohne sie werde ich nicht mehr glücklich. Meine lebensgefährtin will auch vorerst nicht mehr das ich die kinder sehe was ich auch verstehe. Sie sagt auch das wir keine Zukunft mehr haben werden weil sie mir nicht mehr vertrauen kann. Sie hat mir genug chancen gegeben und sie immer enttäuscht. Sie war auch keine einfache frau trotzdem waren es meine glücklichsten jahre. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll habe schon mit vielen darüber geredet aber das macht mich noch trauriger muss jeden tag weinen zu hause auf der arbeit unterwegs. Hab mir heute einfach als ziel gesetzt das ich gesund werde damit ich meine kinder wieder sehen kann. Ich habe so viele gedanken. Was ist wenn meine ex partnerin irgendwann einen neuen lebenspartner hat und er die kinder die ganze zeir sehen kann .solche Gedanken machen mich kaputt.ich weiss das ich es nicht verbieten kann wenn sie jemand neues irgendwann kennenlernt . Ich bin ja selber schuld wäre es dazu nicht gekommen und hätte ich meine wahrnsignale beachtet wäre ich noch bei meiner familie. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Entschuldigt meine gramatik und Rechtschreibung

16.11.2017 21:03 • #1

Amyontour
@udi74 , ich hoffe da kann man noch was machen

16.11.2017 22:10 • x 1 #2

A

Trennung wegen aktiver Aggression

x 3

S
Ich hoffe sooo sehr,dass die Geschichte nicht stimmt.Einem Kind quasi eine Mitschuld zu geben, dass es geschlagen wurde geht mir zu weit. Jedes Kind treibt seine Eltern mal in den Wahnsinn..

16.11.2017 22:16 • x 4 #3

Amyontour
@Sonnenblume1981 , das war glaube ich der erste Fluchtversuch, er weiß was er für ein Mist gebaut hat. Nur wie da raus?

Guck mal hier hat er erst Hilfe gesucht was-fuehlen-passiv-aggressive-menschen-nach-trennungen-t39747.html

16.11.2017 22:19 • x 1 #4

S
Hallo,

es ist gut, dass du einsiehst, dass es falsch ist, so zu handeln.

Deine Kinder spiegeln am Ende nur das Verhalten der Eltern. Besonders in dem Alter. Du bist mit Schuld, wenn das Kind zu Verhaltensweisen neigt, was du nicht ertragen kannst. Anstatt sauer auf das unschuldige Kind zu sein, solltest du anfangen nachzudenken, was ihr alle zu Hause, und besonders du, für eine Atmosphäre schafft.

Dein Denken, deine Sicht, welche sich in deiner Ausdrucksweise hier wieder spiegeln, zeugen von Selbstmitleid und Verantwortungslosigkeit. So ist es besser ohne Vater.

Du schreibst hier, um Rat zu bekommen. Gleichzeitig immer wieder diese Kommentare, wie nervig alle sind, und damit gar nicht mal so unterschwellig, dass sie dich provoziert haben. Merkst du das nicht mal? Du hast nichts gelernt.

Deine Ex-Frau hat vollkommen richtig gehandelt. Sobald du wieder daheim wärst, wärst du wieder diese tickende Zeitbombe.

Arbeite an dir und tritt erst vor dem Kind, wenn du wirklich an dir gearbeitet hast.

Und nur so am Rande, ein Kind kann diese Art von Gewalt ein ganzes Leben in sich tragen und geschädigt sein. Und mit Gewalt sind nicht nur Schläge gemeint. Das solltest du am Besten wissen, so wie du es angedeutet hattest. Und sowas dem eigenen Kind antun...wow, große Klasse.

16.11.2017 22:43 • #5

S
Ich weiss was für ich ein mist gebaut habe! Da ixh weiss wie es ist weil ich es selbst erfahren habe!ich will brauche einfach nur rat und hilfe damit ich selbst mit mir klar komme und in reinen bin damit ich irgendwann meine kinder in die augwn wieder sehen kann und ich weiss das ich wieder mit meinen kinder sein kann ohne angst zu haben das was wieder passiert! Meine familie war die einzigste die mich geliebt haben! Sonst hatte ich niemanden der mir dieses gefühl gegeben hat. Ich war beim psychologen wo ich damals in behandlung war aber der hat mir keinen rat gegeben sondern mir einfach die Tabletten aufgeschrieben die ich damals bekommen habe ! Habe mich selbst beim jugendamt gemeldet.die dame dort möchte mir helfen. Auf rat von amyontour habe ich mich auch an der Caritas gewendet warte noch auf Antwort. Alles was ich geliebt habe habe ich zerstört! Ein zurück wird es nie mehr geben. Aber ich möchte meine kinder wiedersehen und dafür tue ich alles um gesund zu werden.falls mein text falsch rüberkam wegen selbstmitleid ect und schuld anderen zuzuschieben so war das icht gemeint weil ich der schuldige bin sonst keiner

17.11.2017 04:15 • #6

S
Ich weiss was ich meinen kind angetan habe sie wird es in ihrem ganzen leben nicht mehr vergessen weil ich es selber kenne. Und das tut mir wahnsinnig weh das kann ich auch nicht mehr rückgängig machen. Einzige was ich machen kann mir hilfe suchen was ich auch mache damit ich irgenwann meine kinder wieder sehen kann. Und das ist für mich das wichtigste

17.11.2017 04:24 • #7

D
Ein Kind zu schlagen, ist nicht nur ein absolutes no go, sondern auch hier in Deutschland eine Straftat. Das ist doch echt das Allerletzte.

So einem wie Dir würde ich meine Kinder auch nicht mehr anvertrauen.

Was bist Du nur für ein Mensch.

17.11.2017 05:57 • x 1 #8

S
Servus,

Du weiß nicht mehr weiter?

Vorschlag von mir:

Akzeptiere diese Trennung als endgültig.

Komm all deinen juristischen Verpflichtungen Bezüglich Unterhalt etc.nach.

Such dir eine eigene Wohnung und organisier dein Leben einfach.

Schau dass das mit dem Job klappt.

Aus dieser geregelten und sicheren Position heraus, such dir professionelle Hilfe.

Übernimm deinen Teil der Verantwortung.

Dieser ist, dass du unter Druck und in Krisenzeiten nicht ausreichend kontrolliert handeln kannst.

Das sind Bad Skills.
Nicht weniger aber auch nicht mehr.

Aussagen in Richtung, dass du ein schlechter Mensch bist, solltest du versuchen zu ignorieren.
Wer so etwas sagt hat seine eigenen Gründe.

17.11.2017 06:49 • x 3 #9

U
Lieber TE!

Das ist eine sehr bewegende Geschichte mit vielen Baustellen, ich erlaube mir mal, Dir einen Tipp zu geben:

Du bist der prädestinierte Fall für eine gesetzliche Betreuung. Ich war gesetzlicher Berufsbetreuer und Deine Geschichte hatte ich zuhauf bei meinen Klienten.

Du hast in mehreren Bereichen Probleme (Gesundheit, Finanzen, Verhalten, Umgang mit Lebensgefährtin und Kindern, Vergangenheit mit Deinen Eltern usw.). Du benötigst m.M.n. Hilfe in mehreren Bereichen, von verschiedenen Seiten aus.

Es ist gut, dass das Jugendamt verständigt wurde, hast Du ja selbst schon zugegeben.

Deine Thematik ist so umfangreich, dass hier in Beitragsform widerzugeben, ist kaum möglich. Wenn Du Interesse hast und magst, kannst Du mir eine PN schreiben, dann können wir das ganze Mal aufdrömeln. Ich kann Dir diese Hilfe nur anbieten, annehmen musst Du sie selbst. Bei den vielen Baustellen in Deinem Leben würde ich mir das ganz genau überlegen.

Ich habe eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Erwachsenen und auch in vielen Teilen im Jugendbereich und könnte Dir den einen oder anderen Tipp/Ratschlag geben. Es bleibt Dir überlassen, ob Du es annimmst.

Zitat von Amyontour:
@udi74 , ich hoffe da kann man noch was machen

Liebe Amy,

man kann immer etwas machen, auch in diesem Fall. Die Frage ist, ob der TE dazu bereit ist. Mal schauen.

L.G.

Udi

17.11.2017 07:18 • x 3 #10

S
Zitat von udi74:
Du bist der prädestinierte Fall für eine gesetzliche Betreuung. Ich war gesetzlicher Berufsbetreuer und Deine Geschichte hatte ich zuhauf bei meinen Klienten.

. könnte nötig sein (Für Udi74 ist das allerdings schon klar).

Kommt darauf an, ob Du das alleine (also Dir selbst die Hilfe zusammensuchst, die Du brauchen wirst) hinbekommst oder ob Du dafür diese oder ggf. andere Hilfe brauchst.

Ich fänd es schöner, die Sache würde hier aufgedröselt und nicht per PN.

@udi74 warum PN? Ich finde die Hilfestellung gesetzliche betreuung sehr interessant, kenne mich allerdings nicht aus und würde von Dir dazu gern was lernen.

17.11.2017 07:41 • x 2 #11

U
Zitat von Sohnemann:
Ich fänd es schöner, die Sache würde hier aufgedröselt und nicht per PN. @udi74 warum PN?

Hallo Sohnemann,

ich befürworte eine PN in diesem Fall, weil es höchst persönlich werden könnte bzw. sicherlich wird. Nicht jeder Mensch mag da über seine so persönlichen eigenen Erlebnisse schildern. Ich selbst hatte als Berufsbetreuer gesetzliche Schweigepflicht, sogar gegenüber den Gerichten,Betreuungsbehörden und auch anderen Behörden (außer, es waren strafrechtlich relevante Angelegenheiten). Daher empfehle ich das.

Zum anderen könnte ich zu einigen aufgeführten Problemen des TE regelrechte Romane schreiben, ich würde ihm aber auch ggf. gerne die Rechtslage mal erklären bei gesetzlichen Betreuungen, die oftmals noch falsch in der Öffentlichkeit weitergegeben wird (Stichwort Entmündigung und so). Damit der TE objektiv entscheiden kann, ob eine gesetzliche Betreuung für ihn in Betracht kommt, wie ich es aktuell einschätze. Genau für diese Probleme, wenn man alleine nicht mehr seine Angelegenheiten regeln kann (auch dieser Psychologe, der dem TE gesagt haben soll, seine Frau sei blöd, wäre untragbar), ist eine gesetzliche Betreuung eine gute und sinnvolle Hilfe. Wenn sie denn der TE möchte......

Wenn der TE und andere Forenuser es wünschen, kann es natürlich auch öffentlich diskutiert werden. Das soll aber der TE entscheiden, wie ich finde.

Melde mich später noch einmal ggf., muss jetzt selbst zu einem Termin.

L.G.

Udi

L.G.

17.11.2017 07:53 • x 1 #12

S
Merci

17.11.2017 07:56 • x 1 #13

W
Erstmal für den Moment akzeptieren was ist, halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Was mir noch aufgefallen ist, was mich stören würde: Ich wollte mich an ihrer Stelle gerade nicht auf Deinem Profilbild sehen.... Vielleicht magst Du das Bild ändern @si250281

17.11.2017 07:59 • x 2 #14

Memyself
Hmm gesetzlicher Betreuer? Werden die nicht vom Gericht bestellt? Ja und ehrlich Udi, du hast ja schon Probleme mit der Selbstfürsorge.. Sicher wäre der Hinweis auf eine Beratungsstelle sinnvoller. zb Männer gegen Männergewalt. einfach mal googeln. Zu der Beziehung des TE würde ich mal sagen er sollte sich erstmal zurückziehen. Das war ja nun schon der zweite Vorfall von dem wir hören. Keine Ahnung wie gewalttätig er schon verbal ist bevor er zuschlägt. Ich denke Viel Selbstmitleid und berechtigte Angst vor den Konsequenzen sind hier die Triebfeder.

17.11.2017 08:15 • x 3 #15

A

x 4