Minila
- 88580
Minila
Zitat von Minila:du bist ein mann, der seine Frau geschlagen hat, als sie schwanger war.und der sein Kind geschlagen hat.
warum Selbsmitleid?
Zitat von Minila:@scarlett:
das JA wird ja wissen, was das Beste ist..
und einen Termin hat er ja..
und ja: ich denke vorallem an die Kinder.
Minila
Zitat von Amyontour:Dann geb ich scarlet recht, sollte man schnellstmöglich dafür sorgen dass es zu einem Gespräch zwischen den beiden kommt.
Zitat von Minila:Das mit dem Entuzg von schlagenden Eltern stelle ich mal arg in Frage.
Im Gegeteil: wenn KM nicht schützt, kann ihr das JA richtig Druck machen.
falsche Aktionnismus ist völlig unangebracht und kan zum Gegenteil führen.
Daher: Termin mit JA abwarten und kooperieren.
Die Mutter wird hoffentlich dem Kind erklären, was Sache ist
Minila
Zitat von Amyontour:Ich könnte mir auch vorstellen dass die kleine jetzt alle schuld auf sich nimmt.der Vorfall und Trennung.
Zitat von Amyontour:Auf die Mutter wird jetzt mit Sicherheit auch sehr viel Druck ausgeübt. Von allen Seiten wie wir sehen.
Denke sie weiß momentan selbst nicht was richtig und was falsch, will aber ihre Kinder schützen.
Eine verdammt schwere Situation
Sohnemann
Zitat von Minila:ja, aber was macht es dann besser, wenn sie den Täter trifft?
wahrscheinlicher ist doch, dass die gesamte Familie mal ein bisschen Anspanung fallen lässt und nicht auf Eiern läuft, weil sie Angst vor erneuter Gewalt hat.
ich war jahrelang in einem Forum für Frauen tätig, die von häuslicher Gewalt betroffen waren. Es wird Rückfälle auf allen Seiten geben. Und falls es Veränderungen geben soll, muss jetzt Ruhe und ein guter Plan her.
das dauert eben.
Leider ergab auch die Statisktik in dem Forum, dass die Betreiberin, die sich hauptberuflich mit dem Thema auseinander setzt, dass sie keinen Mann kennt, der tatsächlich nicht mehr gewalttäig war. es verlagert sich dann ins psychische/verbale, wommit es übrigens auch anfängt.
Minila
Zitat von Scarlett2016:Es gibt keinen Grund, weshalb die Kinder nicht einmal telefonisch Kontakt zum Vater haben.