udi74
- 88564
udi74
Zitat von Sonnenblume1981:Es ist schon möglich, anhand der Fakten und Informationslage Aussagen zu treffen. Der TE hat genug Informationen geliefert.Wenn man mit dem Bereich vertraut ist,wird deutlich, dass der TE umfangreiche Hilfe benötigt. Und die Empfehlungen, die zum Ausdruck gebracht werden, sind Hilfestellungen und keine Verordnungen.
Katzenmosaik
Zitat von Memyself:Mich nerven die Aushilfspriester manchmal mehr
Zitat von dreamfrau:Ein Kind zu schlagen, ist nicht nur ein absolutes no go, sondern auch hier in Deutschland eine Straftat. Das ist doch echt das Allerletzte.
So einem wie Dir würde ich meine Kinder auch nicht mehr anvertrauen.
Was bist Du nur für ein Mensch.
Sonnenblume1981
Zitat von Memyself:Ach ja, Udi mutiert nicht nur zum online Arzt, er erzählt auch was wir zu denken und zu glauben haben. Kleiner Anflug von Größenwahn?
Ist doch immer verblüffend wie sich manche von den eigenen Baustellen ablenken.
Nirgends wird mehr gelogen als im Internet.. Auf welcher Wolke sitzt du eigentlich?
Mich nerven die Aushilfspriester manchmal mehr als die Gesundbeter.
Minila
Zitat:meine tochter wird es ein leben lang mit sich tragen auch wenn sie zu mir direkt kam und mich in den arm genommen hat
Sonnenblume1981
Zitat von Memyself:
Einfach gruselig, da tröstet das nasenblutende Opfer den Täter,
Mein Frust? Udi und Sonnenblume bagatellisieren hier Gewalt gegen Kinder, das dümmliche Grinsen, kannst du, Sonnenblume, dir in die Haare schmieren.
Ich denke das geht hier zu weit mit der Täterbetreuung.
Zitat von Memyself:meine tochter wird es ein leben lang mit sich tragen auch wenn sie zu mir direkt kam und mich in den arm genommen hat
Zitat:Einfach gruselig, da tröstet das nasenblutende Opfer den Täter
Zitat:Mein Frust? Udi und Sonnenblume bagatellisieren hier Gewalt gegen Kinder, das dümmliche Grinsen, kannst du, Sonnenblume, dir in die Haare schmieren.
Zitat:Ich denke das geht hier zu weit mit der Täterbetreuung.
udi74
Zitat von Memyself:Einfach gruselig, da tröstet das nasenblutende Opfer den Täter,Mein Frust? Udi und Sonnenblume bagatellisieren hier Gewalt gegen Kinder, das dümmliche Grinsen, kannst du, Sonnenblume, dir in die Haare schmieren. Ich denke das geht hier zu weit mit der Täterbetreuung.
Zitat von Memyself:Ach ja, Udi mutiert nicht nur zum online Arzt, er erzählt auch was wir zu denken und zu glauben haben. Kleiner Anflug von Größenwahn?Ist doch immer verblüffend wie sich manche von den eigenen Baustellen ablenken.Nirgends wird mehr gelogen als im Internet. Auf welcher Wolke sitzt du eigentlich?Mich nerven die Aushilfspriester manchmal mehr als die Gesundbeter.
Zitat von Minila:Sorry, aber nach 2,3 Beiträgen einen Vorschlag zur gesetzlichen Betreuung zu machen, finde ich enorm, vorallem, weil es viele Menschen schon in extreme Lebensumstände gebracht hat.
Zitat von Minila:Vielleicht hast du deinen Job gut gemacht, kann sein, aber viele machen den ob nicht gut, und daher steht das teilweise hart in der Kritik.
Zitat von Minila:erschliesst sich mir auch nicht wirklich.Schulden haben doch enorm viele Menschen.Gewalt ist verabstoßend, aber kein Fall für einen gesetzlichen Betreuer.
Zitat von Minila:Für dich Te, informier dich bitte umfassen auch über die Nachteile und Gefahren.das kann böse für dich ausgehen
Zitat von Minila:Zum Thema Gewalt. kooperiere unbedingt mit dem Jugendamt. auch wenn sie dir begleiteten Umgang anraten.Suche dir Beratungsstellen, die dich weiterhin begleiten.Nutze dieses Forum evtl dazu, deinen Schmerz über den Verlust deiner Familie zu teilen.Für die andere Baustelle halte ich das Forum doch ungeeignet und teileweise auch gefährlich.Da würde ich eher Profis ranlassen.
Minila
Zitat von udi74:Schwarze und weiße Schafe gibt es überall, hast Du schon selbst Erfahrungen gemacht? Kennst Du den beruflichen Background eines Berufsbetreuers, die Anforderungen, der Arbeitsablauf etc. ?
Sohnemann
udi74
Zitat von Minila:Udi, ich werde auf deine einzelnen Punkte nicht eingehen, denn das steht hier gar nicht zur Diskussion, was ich persönlich denke.Viel wichtiger dabei ist für mich die berechtigte Kritik von Menschen, die sich damit allumfassend beschäftigen.Zitat von udi74:Schwarze und weiße Schafe gibt es überall, hast Du schon selbst Erfahrungen gemacht? Kennst Du den beruflichen Background eines Berufsbetreuers, die Anforderungen, der Arbeitsablauf etc. ?ja, kenn ich. Beruflich. und habe da allerhand Krasses mitbekommne.
Zitat von Paragon:
Die Alternative? Hätte er den Annäherungsversuch des Opfers abwehren sollen und damit die nächste Traumatisierung einleiten?
Den Tatort verlassen?
Schutzbedürfnis des Kindes. Das hat nichts mit trösten am Hut.
Das nennt sich Trauma Bonding
Gewaltfreie Kommunikation wäre mal angesagt. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein?
Dann bleibt der Täter halt weiter eine tickende Zeitbombe. Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.