320

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

Laurazim
Ich schreibe seit 3 Monaten jeden Tag meinem Ex und weine sehr viel. Er sagt immer wieder ich soll den Abstand akzeptieren und ihm nicht schreiben. Es fällt mir total schwer. Er möchte einige Monate Abstand und hofft das wir Freunde werden. Ich will das alles nicht und das weiß er auch. Er will in die Beziehung nicht zurück. Ich versuche ihn ständig vom Gegenteil zu überzeugen und es macht mich krank, ihm nicht zu schreiben. Ich habe so eine Sehnsucht. Wir hatten 5 Jahre lang Fernbeziehung zwischen London und München. Ich habe eine starke Verlustangst und hatte emotionale Abhängigkeit. In und nach der Beziehung. Die Beziehung war toxisch und er war etwas narzisstisch. Ich weiß nicht ob sich das was ändert, wenn ich ihm nicht mehr schreibe, ändert seine Meinung ja nichts und das er mich vermissen könnte? Er hat oft gesagt das er mich nur freundschaftlich vermisst und ich den Abstand akzeptieren soll.

20.10.2024 14:29 • #1

Aline_8
Liebe @Forenleitung
Kann man ihre beiden Themen zusammenlegen?
Es geht ja um die gleiche Situation.

20.10.2024 14:34 • x 2 #2

A

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

x 3

B
Zitat von Laurazim:
Ich habe eine starke Verlustangst und hatte emotionale Abhängigkeit. In und nach der Beziehung. Die Beziehung war toxisch und er war etwas narzisstisch.

Zitat von Laurazim:
Ich schreibe seit 3 Monaten jeden Tag meinem Ex

Zitat von Laurazim:
Er sagt immer wieder ich soll den Abstand akzeptieren

Hole dir bitte Fachliche Hilfe und gehe in die Kontaktsperre.

20.10.2024 14:44 • x 5 #3

Laurazim
@Blattfee mache schon Therapie aber schaffe es nicht ihm nicht zu schreiben. Wieso ist das so? Bin ich da die einzige?

20.10.2024 16:11 • x 1 #4

S
@Laurazim

Ich verstehe, dass es dir schlecht geht und gut, dass du in Therapie bist.

Du musst unbedingt aufhören ihm jeden Tag zu schreiben. Bzw ihm überhaupt zu schreiben. Er möchte das nicht. Das sagte er mehrmals. Bist du nicht blockiert?

Versuche es doch für den Anfang mal so zu sehen:

Wenn du ihm weiterhin schreibst verbaust du dir die Chance auf eine eventuelle Freundschaft mit ihm komplett:

Zitat von Laurazim:
Er möchte einige Monate Abstand und hofft das wir Freunde werden.

Versuch dich möglichst abzulenken. Sport, Sport, Sport, ausgehen, rausgehen, das tun woran du Freude hast.

Alles Gute!

20.10.2024 16:26 • x 4 #5

B
Zitat von Laurazim:
@Blattfee mache schon Therapie aber schaffe es nicht ihm nicht zu schreiben. Wieso ist das so? Bin ich da die einzige?

3 Monate nach der Trennung schreibst du ihm jeden Tag und das obwohl er das nicht möchte?

Ich finde du solltest damit einen Umgang erlernen und seine Entscheidung unbedingt akzeptieren. Du verlängerst so auch deinen Schmerz, wenn du daran festhälst und immer wieder den Kontakt suchst.

Nein da bist du nicht die einzige. Viele die emotional abhängig waren verhalten sich Klammernd oder haben viele Probleme die Emotionen zu regulieren. Aber es gibt auch Gesetze und Grenzen. Und jeden Tag jemanden zu schreiben, der deutlich sagt das er das nicht möchte, ist eine deutliche Grenze. Es kann sehr belästigend sein für die andere Partei.

Wenn du in Therapie bist, redest du offen und ehrlich darüber wie hier? Weiß man da von den täglichen Nachrichten und wie schlecht du damit zurecht kommst loszulassen? Wenn ja, was gibt man dir für Hilfestellungen und Tipps?

20.10.2024 16:27 • x 6 #6

Laurazim
@Sweetheart123 ich möchte ja gar keine Freundschaft. Ich möchte mit ihm wieder eine Beziehung haben ..

20.10.2024 16:32 • #7

B
Zitat von Laurazim:
Ich möchte mit ihm wieder eine Beziehung haben ..

Das passt nicht zusammen.
ex-freund-gehen-lassen-trennungsschmerz-ueberwinden-t74653.html

Dein Thread zum selben Thema. Worin du schreibst:

Zitat von Laurazim:
Wir haben leider gar nicht zusammen gepasst und ich denke nur an die guten Seiten und weine und bekomme Nervenzusammenbrüche

Zitat von Laurazim:
viel geschluckt, bloß damit wir nicht mehr streiten

20.10.2024 16:33 • #8

B
@Scheol würdest du vielleicht übernehmen?

20.10.2024 16:36 • #9

Laurazim
Ja das stimmt. Aber ich weiß auch, das wir die Probleme in den Griff bekommen würden. Wir hatten auch viele schöne Zeiten miteinander.

20.10.2024 16:39 • #10

B
@Laurazim

Er möchte aber stand jetzt keine Beziehung weiter führen. Möchtest du ihn dazu zwingen, täglich überreden oder wie stellst du dir das vor, wenn einer nicht mehr möchte und der andere doch?
Ganz Nebenbei ist das Belästigung täglich den Kontakt zu suchen obwohl du weißt das der jenige kein Kontakt möchte.

Es hat Gründe warum du einen Nervenzusammenbruch hast und stalkst. Mit jedem Kontakt wird es nicht besser, du reißt die Wunde nur weiter auf. Emotionale abhängigkeit bedeutet einen Entzug zu machen. Deine Hormone fahren Achterbahn, wann gedenkst du für dich zu sorgen damit du wieder zur ruhe kommst?

20.10.2024 16:44 • x 3 #11

Pippa
Liebe Laurazim,

ich fühle mit Dir.

Du hast richtig Glück, dass er Dich nicht längst blockiert hat. Wenn Du das nicht riskieren willst, höre auf, ihm zu schreiben.
Jede/r hier weiß, wie schwer das ist. Mit Klammern bekommst Du ihn aber garantiert nicht zurück.
Schreibe Deine Nachrichten an ihn hier im Forum. Mir hilft das.

20.10.2024 16:47 • x 5 #12

Laurazim
Du hast Recht ..

20.10.2024 16:47 • #13

Laurazim
Vielen dank, das mache ich. Ich glaube er blockiert mich nicht, weil er weiß wie schlecht es mir geht. Er weiß sogar, das ich in Therapie bin, weil seine Eltern ihm das gesagt hatten. Total doof.. und er hatte mir auch geschrieben gehabt: ich soll in Therapie gehen, er denkt das kann helfen und er will, das es mir besser geht. Oh man. Wie doof

20.10.2024 16:48 • #14

B
Zitat von Pippa:
Schreibe Deine Nachrichten an ihn hier im Forum. Mir hilft das.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

20.10.2024 16:57 • x 3 #15

A

x 4