304

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

Laurazim
Unmöglich, wie man so wenig Empathie haben kann. Ich würde dich bitten, wenn es dir nicht passt was ich schreibe, es für dich zu behalten. Du hast ja keine Ahnung was ich durchmache. Danke!

21.11.2024 17:47 • #91

Laurazim
@rosenrot33 Danke für deine ehrliche Meinung

21.11.2024 17:49 • x 1 #92

A

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

x 3

Ladina
@Laurazim Doch, ich gehe davon aus, die meisten Menschen hier im Forum wissen sehr genau, was du durchmachst. Dennoch geht es ja hierbei nicht darum, dass die Meinungen der Leute exakt deiner entsprechen. Du machst es einfach immer schlimmer, wenn du nicht aufhörst immer wieder mit einer neuen Nachricht anzuknüpfen. Du bist auf Dro. und holst die so jedes Mal den nächsten Schuss.
Ich verstehe wie schwer es ist, aber es wird nicht leichter, wenn du immer wieder schreibst. Lass ihn los, konzentrier dich auf dich, du bist die einzige, auf die du Einfluss nehmen kannst

21.11.2024 17:52 • x 1 #93

rosenrot33
Zitat von Laurazim:
Unmöglich, wie man so wenig Empathie haben kann. Ich würde dich bitten, wenn es dir nicht passt was ich schreibe, es für dich zu behalten. Du hast ...

Niemand will dir was Böses, wir wollen dir nur die Augen öffnen. Es ist leider so wie es ist, er möchte keine Beziehung mehr mit dir und der Geburtstagsgruß war einfach eine nette Geste, mehr nicht. Steigere dich da nicht so rein.

21.11.2024 17:57 • x 1 #94

Gwenwhyfar
Ich habe mehr als 3 Jahre nach dem Ende meiner Ehe gelitten. Still, für mich, mit dem Gedanken ich melde mich nochmal, anfangs. Ich habe es nie mehr getan.

Soviel zu, ich hätte ja keine Ahnung.

21.11.2024 18:16 • x 2 #95

Laurazim
Okay, tut mir leid ..

21.11.2024 18:17 • #96

Gwenwhyfar
Du bist halt verletzt und magst Wahrheit nicht. Kann ich auch verstehen. Alles gut.

21.11.2024 18:19 • x 2 #97

Pippa
Wir alle hier leiden auf die eine oder andere Art und Weise.
Wir versuchen, einander zu verstehen, Rat zu geben, zuzuhören ... und auch wachzurütteln.
Wenn Dir jemand schreibt, nimmt er sich Zeit, nur für Dich.

Du hast auch hier im Forum Geburtstagsglückwünsche bekommen.
Für Dich zählt aber nur, was er schreibt. Das zerpflückst und zerdenkst Du.

Mach das doch mal mit den Beiträgen, die Dir hier geschrieben werden. Die sind alle nicht böse gemeint.

21.11.2024 18:35 • x 2 #98

Laurazim
Ja, du hast Recht. Tut mir leid. Danke für die Glückwünsche an alle! Hatte vergessen mich zu bedanken. Weil ich so in Gedanken an ihn bin

21.11.2024 18:37 • x 1 #99

rosenrot33
Zitat von Laurazim:
Ja, du hast Recht. Tut mir leid. Danke für die Glückwünsche an alle! Hatte vergessen mich zu bedanken. Weil ich so in Gedanken an ihn bin ...

Von mir auch noch alles Liebe zum Geburtstag. Verstehen können dich viele, ich auch. Es ist wahnsinnig schwer wenn man liebt und es nicht wahrhaben will. Es tut furchtbar weh. Jeder gut gemeinte Rat prallt an einem ab. Es dauert halt alles seine Zeit. Aber es wird besser, versprochen.

21.11.2024 19:03 • x 2 #100

LeTigre
@Laurazim

Ich persönlich finde es komisch, dass er einerseits sagt, dass du die Trennung akzeptieren sollst und ihn nicht kontaktieren, gleichzeitig aber dir unbedingt über Umwege gratulieren muss. Dem muss doch klar sein, dass er dadurch deine Hoffnungen triggert. Auch der Text, den hätte er sich sparen können.

Auch wenn ich mich damit jetzt evtl etwas unbeliebt mache, aber Männer mit so einem inkonsequenten Verhalten, machen das oft, weil ihnen die Aufmerksamkeit fehlt. Das hat nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun, sondern eher damit, dass sie merken, wenn ihre Egostreichlerin so langsam aufgibt und entgleitet. Dann versuchen sie sich wieder durch solche Krümelwerfereien in Erinnerung zu bringen.
Hast du nicht geschrieben, er hätte narzisstische Züge? Wäre absolut nicht unüblich für solche Typen. Nur wie gesagt, verwechsel das nicht mit Liebe.

Ich würde ihm nicht nochmal schreiben. Der ist nicht doof und durchschaut eh was du vor hast. Und wenn er nicht so reagiert, wie du es dir erhofft hast, dann bist du richtig fertig und machst dir Selbstvorwürfe.
Es reicht, wenn du distanziert bist.

Denke trotzdem, dass du besser ohne ihn dran wärst. Zieh die Kontaktsperre weiter durch und warte ab, was passiert.

21.11.2024 23:19 • x 4 #101

Machiavelli
Zitat von Laurazim:
Wir haben leider gar nicht zusammen gepasst

.
Zitat von Laurazim:
und ich denke nur an die guten Seiten

Dann denk lieber daran:
Zitat von Laurazim:
Die Beziehung war toxisch und er war etwas narzisstisch.

Und hat dich dadurch in eine emotionale Abhängigkeit gebracht.
Zitat von Laurazim:
Er will in die Beziehung nicht zurück.

Musst du akzeptieren
Zitat von Laurazim:
Er möchte einige Monate Abstand und hofft das wir Freunde werden. Ich will das alles nicht

Das musst du auch nicht wollen. Die Freundschaft würde eh nicht funktionieren. Demzufolge gibt es nur eine Option: Keinen Kontakt, weder mit Hoffnung auf Beziehung, noch mit Hoffnung auf Freundschaft. Nix! Nada!
Zitat von Laurazim:
Ich hatte ihm seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben, aber ich hatte die letzten Tage ihm geschrieben von dem Handy von meiner Mutter und er hatte immer sehr nett zurück geschrieben

(Sodass ich Kontakt zu ihm habe) also ausgegeben als wäre ich meine Mutter

Das ist nicht normal! Mach das nie wieder. Das ist eine absolute Blamage und Erniedrigung für dich und ganz nebenbei aber nicht weniger relevant, ist es eine absolute Frechheit gegenüber deiner Mutter!
Zitat von Laurazim:
Ich hoffe, das die negativen Gedanken nach ner Zeit verblassen bei ihm und wenn wir Monate lang keinen Kontakt haben und er an die Zeit zurück denkt und vermissen bekommt

Hand aufs Herz, wozu? Du sagtest es war toxisch und er narzisstisch. Welchen Mehrwert hat es für dich? Abgesehen von den netten Seiten. Die hat ein Serienkiller auch.
Zitat von Laurazim:
Mein Ex hatte sich von sich aus gemeldet und gefragt wie es mir geht und ich bitte weiterhin den Abstand akzeptieren soll.

Hier gingen das erste Mal leicht meine Alarmglocken an, aber gutgläubig wie ich manchmal bin, dachte ich erst, vielleicht ist er ja nur nett und macht sich Sorgen um dich. Mittlerweile denke ich aber eher, dass es auch einen Zweck für ihn hat. Ich finde es durchaus befremdlich, dass er Abstand verlangt, dir aber immer wieder schreibt scheinbar.
Zitat von Laurazim:
Bitte akzeptiere den Abstand. Mir geht es nicht so, ich denke die Trennung war gut. Es tut mir Leid. Ich schreibe jetzt nicht mehr.
Ich denke die Trennung war richtig, wir waren beide nicht mehr glücklich und hatten schon sehr viel versucht. Ich schreibe jetzt nicht mehr, bitte verstehe das.

Hör auf in das Wort „Denke“ etwas hineinzuinterpretieren, was nicht da ist. Es war mehr als deutlich!
Zitat von Laurazim:
Jetzt bin ich mal an der Reihe.. er kann mich nicht mehr kontaktieren

Am besten überall blockieren.
Zitat von Laurazim:
Mein Ex Freund hat ja meine neue Nummer nicht mehr und hat mir auf Facebook geschrieben, obwohl wir nicht befreundet sind

Scheinbar hast du einen für dich ersten, schweren Schritt gemacht und deine Nummer gewechselt, ohne sie ihm zu geben. Das ist gut! Wir können also davon ausgehen, dass er dir ursprünglich auf deine alte Nummer geschrieben hat, um dir zu gratulieren. Er wird dann aber gemerkt haben, dass dich die Nachricht nicht erreicht und dann sucht er dich bei Facebook und gratuliert dir dort, obwohl ER Abstand will und erwähnt es dann sogar nochmal? Das ist ja so als wenn jemand eine Wunde hat und jemand anders grabscht da immer wieder mit dreckigen Pfoten rein, damit sie gar nicht heilen kann. Lass dich mal nicht wie nen dummen kleinen Spielball behandeln.
Zitat von Laurazim:
Macht es noch Sinn, das ich sozusagen den Spieß umdrehe und schreibe:

es ist nett von dir, das du mir gratuliert hast an meinem Geburtstag, aber ich bitte dich, mich nicht mehr zu kontaktieren und das du das bitte respektierst. Danke

Scheinbar kontaktiert er dich ja auch immer wieder mal. Du könntest ihm zum Beispiel sagen: „Es tut mir leid was alles vorgefallen ist und wie ich mich verhalten habe. Ich werde dir nicht mehr schreiben, schreib du mir aber auch nicht mehr, denn ich möchte mich jetzt auf mich selbst konzentrieren und darüber hinweg kommen und du hilfst mir nicht dabei, wenn du dich selbst immer wieder meldest.“ Oder sowas in der Art.

Aber für dich selbst! Nicht in der Hoffnung seinen Jagdtrieb zu wecken! Akzeptiere endlich, dass es vorbei ist.

Und arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Glaub mir, wenn du deinen eigenen Wert erstmal erkennst, dann rennst du niemandem mehr hinterher, der dich nicht will. Dann willst du Menschen in deinem Leben, aber brauchst sie nicht. Dann bist du dir selbst eine so gute Freundin, dass du dich für niemanden mehr erniedrigst und von niemandem mehr abhängig sein wirst.

22.11.2024 02:25 • x 5 #102

Laurazim
Hallo ihr Lieben. Ich hatte meinem Ex Freund geschrieben, das ich mich entschuldigt habe, wie ich mich verhalten habe die letzten Wochen mit betteln etc und das ich mich bedanke für die 5 Jahre mit allem Höhen und Tiefen, ihm schöne Weihnachten wünsche aber dennoch es besser ist, wenn wir keinen Kontakt haben, das ich noch Gefühle für ihn habe und ich gerne an der Beziehung arbeiten möchte, aber seine Entscheidung respektiere. Daraufhin hat er plötzlich geschrieben. Sonst als ich sowas geschrieben hatte, kam NIE eine Antwort und er war immer genervt und hat gesagt ich soll ich den Abstand akzeptieren. Gut da habe ich auch immer gebettelt und jetzt war ich neutral und wollte für mich einen Frieden finden. Er hat auch mit ( ) geschrieben, was sonst nie kam die letzten Monate! Also echt positiv überrascht muss ich sagen..
er hat geschrieben: “nein, alles gut. “ mit smiley. (Darauf, das ich so gebettelt habe und ihm hinterhergelaufen bin die letzten Wochen” seltsam. Ich glaube schon dass ihn das aufgeregt hat. Wieso er so nett ist, frage ich mich schon.. dann meinte er, das er mir auch schöne Weihnachten wünscht und das ich recht habe, das wir erstmal keinen Kontakt haben sollen. Und das er denkt, das abstand jetzt richtig ist. Und sonst kam ja immer nur: akzeptiere den Abstand, jedes Mal. Er schreibt diese mal echt nett und sonst kam nie eine Antwort!

aber diese ständigen Spielchen spielen wollte ich nicht mehr. Auch keine Ahnung wie er das mit der bday Nachricht gemeint hat oder nicht.. Ich denke dadurch das ich einfach innerlich friedlicher bin und somit den Druck rausgenommen habe aus dem ganzen. Das er sich nicht verpflichtet fühlt, zurück zu kommen. Aber die Chancen höher wären, als ständig nur gebettelt zu haben.

22.11.2024 20:28 • #103

Laurazim
@Machiavelli @LeTigre

Eure Nachrichten hatten mich inspiriert. Auch sich nochmal zu entschuldigen. Und einen Frieden reinzubekommen. Wie oder was er geschrieben hat und ob es mich triggert, es glaube ich nicht so wichtig mehr. Je mehr ich drüber nachdenke, je mehr gehe ich davon kaputt. Aber ja sicher verstehe ich auch nicht, wieso er mir dann auf Facebook schreibt, evtl war es echt nur nett gemeint. Kann man so oder so sehen, ich weiß es nicht ..

22.11.2024 20:34 • #104

Machiavelli
Zitat von Laurazim:
Ich hatte meinem Ex Freund geschrieben, das ich mich entschuldigt habe, wie ich mich verhalten habe die letzten Wochen mit betteln etc und das ich mich bedanke für die 5 Jahre mit allem Höhen und Tiefen, ihm schöne Weihnachten wünsche aber dennoch es besser ist, wenn wir keinen Kontakt haben, das ich noch Gefühle für ihn habe und ich gerne an der Beziehung arbeiten möchte, aber seine Entscheidung respektiere.

Sehr gut. Wir sind stolz auf dich. Das ist sehr aufrichtig und reifer als alles davor.
Zitat von Laurazim:
Daraufhin hat er plötzlich geschrieben. Sonst als ich sowas geschrieben hatte, kam NIE eine Antwort und er war immer genervt und hat gesagt ich soll ich den Abstand akzeptieren.

Weil ihr jetzt einer Meinung seid. Vielleicht fällt ihm ja jetzt sogar ein Stein vom Herzen, dass er auch zur Ruhe kommen kann.
Zitat von Laurazim:
Er schreibt diese mal echt nett und sonst kam nie eine Antwort!

Aber bitte jetzt nicht anfangen, etwas darin zu sehen, was vielleicht nicht existiert, oder so. Er ist jetzt nett, weil er Abstand will und du es jetzt anfängst zu akzeptieren. Nicht weil sein Jagdtrieb geweckt ist oder so!
Zitat von Laurazim:
evtl war es echt nur nett gemeint.

Vielleicht hat er sich auch einfach nur verpflichtet gefühlt und hat sich aufgrund deines Verhaltens, was teilweise ja leider wirklich nicht normal war, Sorgen gemacht, was sonst noch passieren könnte. Vielleicht brauchte er Bestätigung, oder oder oder. Am Ende des Tages wissen wir das nicht, aber eins wissen wir ganz sicher, nämlich dass er seine Ruhe will und keine Beziehung!
Zitat von Laurazim:
ich weiß es nicht ..

Das kann Dir jetzt auch alles erstmal egal sein. Wichtig ist, du konzentrierst dich jetzt auf dich selbst. Eine emotionale Abhängigkeit ist nicht von heute auf morgen aufgelöst und beendet. Es erfordert jetzt viel Arbeit, Konsequenz und Heilung, bis das alles für dich vorbei ist.

Tu dir etwas Gutes. Lenk dich ab, aber setz dich auch mit dir selbst auseinander. Niemand ist perfekt, das müssen wir auch nicht sein, aber wir können versuchen an bestimmten Dingen zu arbeiten, damit es uns selbst gut geht. Das ist wichtig

22.11.2024 21:05 • x 5 #105

A

x 4