320

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

paul258
Zitat von Laurazim:
Mein Ex hatte sich von sich aus gemeldet und gefragt wie es mir geht und ich bitte weiterhin den Abstand akzeptieren soll.

Dann habe ich gesagt: es geht so und hatte wieder angefangen zu sagen, das wir das schaffen mit der Beziehung und wir nicht aufgeben sollen etc war voll im rausch wieder

Dann er:

Bitte akzeptiere den Abstand. Mir geht es nicht so, ich denke die Trennung war gut. Es tut mir Leid. Ich schreibe jetzt nicht mehr.

Beim ersten Lesen dachte ich, dass es inkonsequent von ihm wäre oder er dich gar warm halten möchte.

DANN las ich aber den ganzen Thread und dass du ihm erst vor paar Tagen mehrere Tage lang via dem Handy deiner Mutter geschrieben hast. Sprich ihn angelogen hast.
Jetzt mal zur Seite mit der Frage warum er mit deiner Mutter schreiben würde - ich denke die Aktion heute ist eher sowas wie kapier es bitte endlich!. Weil genau das schreibt er ja.

Mich würde das auch noch paar Tage bewegen wenn jemand dermaßen und permanent meine Grenzen überschreitet...

Das Grundproblem bleibt aber:
Er sendet dir durchgehend Signale, dass du ihn in Ruhe lassen sollst! Und du sitzt hier und malst dir irgendwas aus vonwegen wann kommt er zurück.
Ich finde das mittlerweile wirklich befremdlich.

Das einzige was dir helfen würde wäre blockieren, löschen und Abstand.

Ansonsten bleibt die Frage was passiert, wenn seine Geduld reißt. Und dann hättest du richtig Probleme.

02.11.2024 18:13 • x 6 #61

Scheol
@Laurazim

Zitat:
Ich habe so sch. gebaut!

Ich hatte ihm seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben, aber ich hatte die letzten Tage ihm geschrieben von dem Handy von meiner Mutter und er hatte immer sehr nett zurück geschrieben

(Sodass ich Kontakt zu ihm habe) also ausgegeben als wäre ich meine Mutter und heute hatte er es gecheckt ..
Ich hatge ihm von dem Handy von meiner Mutter geschrieben und er hatte sich 3 Stunden nicht gemeldet
Fand das schon komisch
Und habe so getan als hätte er eine neue Nummer und darauf kam wieder keine Antwort
Echt peinlich was ich da gemacht habe
Und dann hatte er mir geschrieben auf meine Nummer:
Bitte schreib mir nicht weiter von der Nummer von Yvonne (bitte akzeptiere den Abstand).

Yvonne ist meine Mutter

So ein Mist
Dachte er checkt das nicht
Was ist los mit mir

Soll ich ihm darauf noch antworten?
Ich wollte sowas schreiben wie:
Sorry aber ich bin gar nicht Zuhause gerade

Aber das würde er mir nicht glauben

Ich schieße mich voll ins aus man

schon mal über therapeutische Hilfe nachgedacht ? Sowas geht gar nicht.

02.11.2024 18:20 • x 3 #62

A

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

x 3

Pippa
Zitat von Laurazim:
Bitte akzeptiere den Abstand.

Zitat von Laurazim:
Ich denke die Trennung war richtig,

Er empfindet das so. Du kannst nichts dagegen tun.
Zitat von Laurazim:
Denken ist nicht wissen?

Du zerpflückst seine Worte. Du versuchst, irgendwo noch einen Hoffnungsschimmer herauszulesen. Ich kann das auch ganz wunderbar. Aber es bringt nichts.

02.11.2024 18:24 • x 4 #63

S
Zitat von Laurazim:
Soll ich nochmal drauf antworten?

NEIN!
Weil =

Zitat von Laurazim:
Bitte akzeptiere den Abstand

Der arme Mann will keinen Kontakt zu dir. Hör auf ihn zu kontaktieren.

Ich glaube dir nicht, dass du in Therapie bist. Such dir bitte Hilfe.

02.11.2024 18:32 • x 3 #64

C
Zitat von Laurazim:
Soll ich nochmal drauf antworten? Oder was wäre da am besten

Versuch dich bitte mal in jemand reinzuversetzen, der das erlebt, was du da mit deinem Ex abziehst.
Hast du vielleicht auch schon mal mit jemandem Schluss gemacht?
Wie würdest du es empfinden, wenn die Person das nicht akzeptieren und dich unablässig kontaktieren würde? Beim ersten Mal fühlt man sich vielleicht noch ein bisschen geschmeichelt, beim zweiten Mal schon sauer, beim dritten Mal wird die Wut langsam zur ohnmächtigen Wut, und wer weiß, vielleicht kommen irgendwann regelrechte Hass- und Ekelgefühle.
Der will letzten Endes nie wieder was von dir wissen, weil du psychische Gewalt gegen ihn ausübst.
Versuch dich reinzuversetzen und nimm Abstand.

02.11.2024 21:04 • x 3 #65

C
Mir hilft es schon hier im forum und in anderen foren zu lesen und zu schreiben... das lenkt mich ab und meine gedanke spielen kein spiel mit mir, was wäre wenn... oder was tut sie gerade, mit wem tut sie gerade naja uns soweiter.
das dauert immer ein wenig. Und er schreibt ja ganz klar und deutlich das er kein kontakt will. Wäre in mein fall auch schön mal zulesen, aber ich mach seit dem ich ein vorwurf bekommen habe, das ich stalke ( Tat ich nicht und tu ich nicht -,-'!) leg ich das handy zur seite, und ich war heute mittag kurz online, und davor war ich zuletzt am donnerstag.

02.11.2024 21:18 • x 1 #66

LeTigre
Ich denke, dass mittlerweile schon zu viel passiert ist, als dass er sich nochmal für dich entscheidet. Das tut mit wirklich sehr leid, dir das zu schreiben, weil ich weiß, dass du sehr große Probleme damit hast die Trennung zu verkraften.
Aber ich denke, es ist schon zu viel schief gelaufen. Die Beziehung, er sagt sogar dass ihr beide schon viel probiert habt. Dann dein monatelanges Kontaktieren... Irgendwann ist dann halt auch alles kaputt gespielt.
Ich glaube, weiterer Kontakt tut dir nur weh und hilft dir nicht beim Verarbeiten. Tut mir wirklich leid, aber wie lange soll das denn noch so weitergehen?

02.11.2024 23:34 • x 2 #67

Flumminchen
Du schreibst mit dem Handy deiner Mutter in ihrem Namen Nachrichten! Wie alt bist du? Und wieviel Respekt hast du eigentlich deiner Mutter gegenüber? Du rennst permanent die Grenzen anderer ein und ziehst die Opferkarte: ich mach das alles ja nur weil ich gerade so traurig bin. Sei froh, dass du nicht meine Tochter bist.

03.11.2024 18:57 • x 6 #68

B
@Laurazim
Zitat von Laurazim:
Soll ich nochmal drauf antworten? Oder was wäre da am besten?

Das steht hier:
Zitat von Laurazim:
Bitte akzeptiere den Abstand

Ich lese wie verzweifelt du bist und wie schwer dir das fäll.

Aber ich weiß auch, dass du ihn so nicht zurück erobern wirst, dich strafbar machst und mit jeder Nachricht verlängerst du dein eigenes Leid. Gute Argumente um es einzustellen.

03.11.2024 19:18 • x 3 #69

Laurazim
Ich habe eine neue WhatsApp Nummer. Habe sie meinem Ex nicht mitgeteilt. Besser so? Er will die Beziehung ja eh nicht mehr. Ich denke er hätte mir bestimmt nächste Woche zum bday gratuliert. Pech gehabt. Bin ihm Monate genug hinterhergelaufen. Jetzt bin ich mal an der Reihe.. er kann mich nicht mehr kontaktieren

15.11.2024 23:04 • x 3 #70

Vera3000
Mein Ex hat auch nächste Woche Geburtstag. Ich werde ihm schon gratulieren

15.11.2024 23:07 • #71

ElGatoRojo
Zitat von Laurazim:
Soll ich nochmal drauf antworten? Oder was wäre da am besten?

Worte sind so gemeint, wie sie da geschrieben sind. Was gibt es da für dich noch zu deuteln? Er will dich nicht mehr. Er will keinen Kontakt mehr mit dir. Wieso kommst du auf die dummerhaftige Idee, trotzdem noch mal an ihn schreiben zu wollen? Du machts Nichts - niente - nothing!.

16.11.2024 00:41 • x 3 #72

GarstigeGräte
Zitat von Laurazim:
Pech gehabt

Damit meinst du dich selbst, oder? Weil, ich denke, selbst wenn er dir zum Geburtstag gratulieren wollen würde, würde es ihn nicht umbringen, wenn er dich nicht erreicht.

Ansonsten ja: Besser so. Für dich.

(Irgendwie habe ich aber im Gefühl, dass du irgendwo noch ein zweites Handy herumfliegen hast, in das du deine alte Sim-Karte einsetzt, um zu schauen, ob er dir gratuliert..)

16.11.2024 01:22 • x 2 #73

Laurazim
Ist es normal das ich mich total schlecht fühle das er jetzt meine Nummer nicht mehr hat? Habe total Bauchweh deswegen und total den Drang ihm die zu geben
So als ist er jetzt voll aus meinem Leben draußen und er kann mich nicht mehr kontaktieren
Fühle mich extrem schlecht, wir waren ja mal 5 Jahre zusammen und jetzt hat er meine Nummer nicht mehr ..
Wieso will ich ihn die unbedingt geben
Das Gefühl ist echt schlimm
Davor bin ich ihm ja 2 Monate hinterhergelaufen und hat geschrieben: „ich brauch jetzt erstmal Abstand und kann mit dir in ein paar Monaten darüber sprechen, ob wir Freunde werden können. Bitte akzeptier das.“

Daraufhin habe ich mir dann eine neue Nummer geholt. Ich meine wenn er mich aus seinem Leben kickt, kann ich das ja auch machen, oder? Evtl würde es ihn auch gar nicht interessieren mit der neuen Nummer, keine Ahnung. Auf Facebook ist er auch schon gelöscht. Wenn er unbedingt Kontakt möchte, kann er mir immer noch auf Facebook eine Anfrage stellen.. Oder wie seht ihr das? Nur ich fühle mich so schlecht dabei. Aber ihn juckt es bestimmt eh alles nicht

16.11.2024 11:09 • #74

ElGatoRojo
Zitat von Laurazim:
Ist es normal das ich mich total schlecht fühle das er jetzt meine Nummer nicht mehr hat? Habe total Bauchweh deswegen und total den Drang ihm die zu geben

Du hast doch aber gelesen, was vorher hier geschrieben wurde?

16.11.2024 11:22 • #75

A

x 4