320

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

B
Zitat von Laurazim:
Was ist los mit mir

Du bist abhängig und hattest einen Rückfall.

Nicht mehr schreiben.

31.10.2024 23:45 • x 4 #46

Pippa
Zitat von Laurazim:
ihm geschrieben von dem Handy von meiner Mutter und

Du hast Dich als Deine Mutter ausgegeben? Was hast Du denn geschrieben?

Zitat von Laurazim:
so getan als hätte er eine neue Nummer und

Das verstehe ich nicht.
Wie hast Du das gemacht?
Zitat von Laurazim:
Soll ich ihm darauf noch antworten?

Lieber nicht.

01.11.2024 12:40 • x 1 #47

A

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

x 3

LeTigre
Und genau das meinte ich: Du willst ihn zurück und machst dann Dinge, die ihn nur noch weiter von dir wegtreiben. Du bist wirklich emotional abhängig und das in einem hohen Maß. Lösch doch seine Nummer, wenn du es anders nicht schaffst ihm nicht zu schreiben.

Durch diese Aktion hast du es womöglich vollends durchtrieben und dich dazu noch voll blamiert. Ich verstehe ja, dass es schwer fällt die Finger still zu halten, aber sich dann als jemand anderes auszugeben ist schon 'ne andere Hausnummer.
Wärst du nicht bereits in Therapie, würde ich dir dazu raten, da du ja offensichtlich einen starken Leidensdruck hast und den nicht angebaut kriegst, außer du schreibst ihm.
Wie willst du denn reagieren, wenn er mal wirklich die Nummer wechselt oder dich blockiert? Du bewegst dich dann nachher echt schon in einem Rahmen, wo man von Stalking spricht und wie gesagt, das treibt ihn nur noch weiter weg.

ICH persönlich würde mich entschuldigen und sagen, dass du selbst weißt, dass du da eine Grenze überschritten hast. Des Weiteren würde ich ihm versprechen, dass du ab jetzt seine Grenzen akzeptierst und dich nicht mehr melden wirst.

Das glättet die Wogen eher,als wenn du jetzt weiter lügst (blöd ist er nicht), dann mit einem blauen Auge davon kommst um dann doch wieder zu schreiben.

01.11.2024 14:29 • x 5 #48

Laurazim
Ja ich weiß, du hast Recht. Ich habe mich auch entschuldigt und das ich da nicht ich selber war. Er hat gesagt, er versteht das und sagt das ich den Abstand akzeptieren soll. Mache ich jetzt auch. Ich hoffe, das die negativen Gedanken nach ner Zeit verblassen bei ihm und wenn wir Monate lang keinen Kontakt haben und er an die Zeit zurück denkt und vermissen bekommt an die Bindung/Beziehung die wir hatten in den 5 Jahren? Hoffe nicht das ich alles kaputt gemacht habe. Ich weiß wie sch. das war

01.11.2024 14:35 • #49

HeikoA13
Zitat von Laurazim:
Ich habe so sch. gebaut! Ich hatte ihm seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben, aber ich hatte die letzten Tage ihm geschrieben von dem Handy von meiner Mutter und er hatte immer sehr nett zurück geschrieben (Sodass ich Kontakt zu ihm habe) also ausgegeben als wäre ich meine Mutter und heute hatte er es gecheckt .. Ich ...

mutig, das Du das hier schreibst...

bitte überleg dir, was Du mit diesem Move vor hattest !?
was willst Du damit bezwecken ?
was bewegt Dich dabei ?

Denn logisch ist das ja nicht zu erklären....

01.11.2024 15:05 • x 1 #50

Flumminchen
Leider entwickelst du dich gerade zu einer waschechten Stalkerin. Ich glaube, dass man dir das wirklich mal ganz knallhart sagen muss. Du wirst gerade zur Täterin, die immer weiter geht um im Leben deines Ex mit aller Gewalt weiter stattzufinden. Das ist nicht nur komplett gruselig, übergriffig und ungesund, sondern auch strafbar. Was kommt als nächstes? Ihm auflauern, fake-profile auf Social Media? Kontaktversuche mit seinem Umfeld? Du musst bitte sofort ganz energisch auf die Bremse treten, denn du tust mit deinem Verhalten niemandem einen Gefallen. Auch dir selbst nicht.

02.11.2024 10:46 • x 6 #51

rosenrot33
Versteh auch nicht,warum er sie nicht blockiert.

02.11.2024 11:37 • #52

S
Das nimmt immer bedenklichere Ausmaße bei dir an. Ich hoffe für dich, dass du wirklich in Therapie bist und dir dort geholfen wird.

02.11.2024 11:58 • x 2 #53

Laurazim
@rosenrot33 glaube weil er weiß das es mir sowieso schlecht geht

02.11.2024 12:31 • #54

E
Zitat von Laurazim:
@rosenrot33 glaube weil er weiß das es mir sowieso schlecht geht

Das wäre ein Grund mehr, deine Sucht nicht zu unterstützen.

02.11.2024 13:12 • x 2 #55

Pippa
Zitat von Laurazim:
glaube weil er weiß das es mir sowieso schlecht geht

Wenigstens ist er kein gewissenloses A ... .
Das spricht total für ihn. Irgendwann wird aber seine Geduld und sein Verständnis für Dich ausgereizt sein. Er wird deutlichere, härtere Worte finden oder Dich tatsächlich blockieren. Dann leidest Du noch mehr.

02.11.2024 13:53 • x 4 #56

C
Ich kann es voll verstehen, es fällt sehr schwer, an seine liebe nicht zu schreiben. Ich hatte auch dieses problem, am anfang war es mehr, zu wissen wollen, was grade los, dann kommt so ein punkt wo man einfach mal sein handy weg legen muss, in mein fall war es mehr so, ich öffnete den chat, hab ihr geschrieben, hab es aber nie abgeschickt und wieder gelöscht. Leider, war es dann so doof gelaufen, das sie dann dachte das ich sie Stalke, was ich überhaupt nicht getan habe, nur wie besagt, chat öffnen und an sie denken. schlussendlich, hat sie mich dann ohne vorwarnung aus der FL von Facebook gelöscht. Und wie ich es heute bekommen habe, auch Whatsapp Zuletzt online für mich deaktiviert. Es ist für okay, ich möchte absolut nicht ihr das gefühl geben, das ich sie stalke - was ich wirklich nicht getan habe. -Nun ist es so, das ich gar nicht mehr online gehe... Heute zu mittag war eine einmal Online um mein Bild was sie gemacht hat, also profilbild zu verwenden bei Whatapp und Facebook, bin dann gleich wieder offline gegangen.- eine kleine botschaft, das ich an sie denke.
Es tut zwar sehr weh, kann vollkomm nachvollziehen, weil man soviel sagen möchte. halte einfach mal durch.
*blockiert hat sie mich auch nicht, weder bei Facebook noch bei Whatsapp.

Mittlerweile mache ich das so, das ich ein textdokument öffne und einfach darauf los schreibe, meine gedanke, gefühle, alles rein... was für andere nicht sichbar ist. - tut gut.

02.11.2024 14:47 • #57

Laurazim
Mein Ex hatte sich von sich aus gemeldet und gefragt wie es mir geht und ich bitte weiterhin den Abstand akzeptieren soll.

Dann habe ich gesagt: es geht so und hatte wieder angefangen zu sagen, das wir das schaffen mit der Beziehung und wir nicht aufgeben sollen etc war voll im rausch wieder

Dann er:

Bitte akzeptiere den Abstand. Mir geht es nicht so, ich denke die Trennung war gut. Es tut mir Leid. Ich schreibe jetzt nicht mehr.
Ich denke die Trennung war richtig, wir waren beide nicht mehr glücklich und hatten schon sehr viel versucht. Ich schreibe jetzt nicht mehr, bitte verstehe das.

Soll ich nochmal drauf antworten? Oder was wäre da am besten?

Was soll sich denn mit Abstand und keinen Kontakt Monate lang ändern? Er meldet sich von sich aus sicher nicht. Seine Gedanken ändern sich doch nicht. Weil er weiß, wenn wir wieder zusammen kommen, dann streiten wir wieder etc, oder wie siehst du das? Wie realistisch ist das alles! Bin ja schon echt Monate lang hinterhergelaufen gefühlt. 2 Wochen keinen Kontakt gehabt, dann das mit der Mama und dem Chat und dann hatte er mir geschrieben..

Und hat jemand sowas ähnliches schon gehabt? Das der Ex dann doch seine Meinung geändert hat? Finde es komisch, das er sagt er denkt die Trennung ist richtig. Denken ist nicht wissen?

02.11.2024 17:46 • #58

rosenrot33
Bitte nicht schreibener möchte keine Beziehung mehr mit dir. Das hat er deutlich gesagt und du MUSST das akzeptieren.
Lösch seine Nummer, sonst kommst du wieder in Versuchung und machst es noch schlimmer als es schon ist.

02.11.2024 18:06 • x 3 #59

Scheol
Zitat von Laurazim:
...Bitte akzeptiere den Abstand………. ich denke die Trennung war gut……..Ich schreibe jetzt nicht mehr.
Ich denke die Trennung war richtig, wir waren beide nicht mehr glücklich und hatten schon sehr viel versucht.

Ich schreibe jetzt nicht mehr, bitte verstehe das.

hier ist doch alles gesagt !

Zitat:
Soll ich nochmal drauf antworten?

wenn du ihm maximal auf die Ketten gehen möchtest.

Zitat:
Oder was wäre da am besten?

Einfach mal akzeptieren das er keinen Kontakt mehr möchte zu dir und ihm sein Frieden lassen !

02.11.2024 18:11 • x 7 #60

A

x 4