308

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

QueenA
Bitte nicht mehr schreiben! Niemand auf dieser Welt, wirklich niemand m. M. n., ist es Wert sich selbst derart zu vergessen! Ich bin sicher, dass es nix besseres gibt außer kein Kontakt kein S.!
Dann ist auch irgendwann (lieber früher als später) aus die Maus!

Alles liebe! Viel Geduld mit sich selbst und viel liebe für sich selbst!

26.10.2024 19:35 • x 3 #31

Aline_8
Das ist schon die Schublade Psychoterror....

26.10.2024 19:39 • x 5 #32

A

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

x 3

Gwenwhyfar
Wenn man so am Boden ist, denkt man nicht mehr an das eigene Leben. Ohne den Ex kein Leben. Und das noch xfach gesteigert gegenüber normalen Trennungen.

Dennoch, es gibt einen Weg daraus. Immer.

26.10.2024 19:49 • x 2 #33

Laurazim
Magst du mir privat schreiben auf WhatsApp ? Ich verstehe dich sooo gut !

26.10.2024 19:56 • #34

Vera3000
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn man so am Boden ist, denkt man nicht mehr an das eigene Leben. Ohne den Ex kein Leben. Und das noch xfach gesteigert gegenüber normalen ...

Ja, das kann ich nachfühlen. Wie gesagt hatte ich auch mal ne Beziehung mit einem Narzissten. Und in der Lebensphase hatte ich selber wenig Stabilität. Ich hatte Zukunftsängste, Angst das Studium nicht zu schaffen etc. Ich hab mich sehr an die Beziehung geklammert weil ich dachte sie ist mein Halt. Das komplette Gegenteil war aber eigentlich der Fall.
Nach der Trennung kam ich mir auch erstmal richtig verloren vor. Fast als hätte ich den Sinn des Lebens verloren. Völlig geisteskrank im Nachhinein. Aber ich hatte gute Freunde die mich aufgefangen haben . Ich bin erstmal für ne Woche zu meinem besten Freund in Urlaub gefahren. Und schon in der ersten Woche wollte mein Ex mich zurück. Ist ja normal bei Narzissten.
Aber ich hatte die Schnauze voll. Außer einem kleinen Aussetzer den ich aber sofort wieder gerade gebogen hab

26.10.2024 19:56 • x 2 #35

Gwenwhyfar
@Laurazim
Ich nehme an, dass du mit deiner Nachricht Nanny85 meinst.
Du solltest nicht mit ihr schreiben. Es ist wichtig, dass du Abstand findest. Einen Verstärker brauchst du nicht.

26.10.2024 20:02 • x 12 #36

LeTigre
Das Problem ist folgendes: Das, was du eigentlich erreichen willst, rückt mit jeder weiteren Kontaktaufnahme noch weiter in die Ferne.

Mal abgesehen davon, dass du ihn als Narzisst bezeichnest und dir daher dringend davon abzuraten ist, wieder mit ihm zusammen zu kommen (sofern das denn stimmt). In so einer Beziehung wirst du nämlich nie dauerhaft glücklich. Vor allem, wenn nur du an der Beziehung arbeiten willst. I.d.R. bringt das nämlich nur dem Narzissten etwas. Aber nicht dir. Wie gesagt, sofern er denn wirklich einer ist.

Vllt helfen dir folgende Gedanken:

1. Wenn du schreibst, wirkst du bedürftig. Ist sowas anziehend und bringt dich das deinem Ziel näher?

2. Wenn du weiter schreibst, obwohl er sagt, dass du damit aufhören sollst, überschreitest du permanent seine Grenzen. Auch das entspricht nicht dem, was du eigentlich erreichen willst. Wer will denn eine Partnerin, der die Grenzen ihres Partners egal sind?

3. Du verlängerst damit die Trauerphase bzw. zögerst diese hinaus. Die ist aber wichtig, um ins verarbeiten zu kommen. Du machst dir selbst was vor: Solang ich ihm schreibe, haben wir Kontakt/ habe ich den Fuß in der Tür. Das ist aber nicht die Realität.

Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe. Ich habe nach Trennungen auch des Öfteren noch Nachrichten geschrieben, aber ich kann dir sagen, dass das meine Expartner immer nur weiter weg von mir getrieben hat.
Wenn mal ein Ex ö.ä. wieder bei mir ankam, dann immer erst, nachdem ich den Kontakt hab ruhen lassen. Und danach wollte ich sie dann auch nicht mehr zurück

Also, mit jeder weiteren Nachricht schmälerst du deine Chance ihn zurückzubekommen.

Ich weiß, die ersten 2 Wochen ist es unfassbar schwer, aber danach wird es oft leichter mit dem Abstand. Setz dir Ziele, zB 7 Tage. Das nächste Mal hälst du dann vielleicht schon 14 Tage durch.
Koktaktsperre würden dir auch helfen dich zu regulieren und aus diesem Panikmodus rauszukommen, der dich wahrscheinlich immer wieder dazu verleitet weitere Nachrichten zu schreiben. Du bist grade voll in deiner Verlustangst drin. Das ist kaum auszuhalten, aber umso mehr du ihm auf die Pelle rückst, desto mehr Abstand wird er suchen.

26.10.2024 20:12 • x 7 #37

Scheol
Zitat von Laurazim:

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s13350.html

Fast 900 Seiten

Ich glaube 2000 Seiten im Archiv.

dort tauschen sich Personen aus die selbst Erfahrung haben mit solch Partner.

26.10.2024 20:12 • #38

B
Zitat von Laurazim/post3696965.html#p3696965:

Wähl lieber die Nummer von einer Hilfestelle, anstatt jemanden der seit 9 Monate Psychischen Terror betreibt.

Du willst offensichtlich keine Selbstverantwortung übernehmen, sonst hättest du seine Nummer gelöscht und verinnerlicht das du abhänigig bist.

Nachtrag:
Bis ihr beiden Mädels mal selbst gestalkt werdet.
Kein Kavaliersdelikt

26.10.2024 20:46 • x 4 #39

Laurazim
Ich möchte sie eigentlich nur er mutigen.. habe seit fast einer Woche keinen Kontakt mehr zu ihm und ihm nicht mehr geschrieben! ️

26.10.2024 20:48 • x 2 #40

Scheol
Zitat von Nanny85:
@Laurazim nein du bist nicht die einzigste mir geht es genauso nur dass ich meinem Ex jeden Tag schreibe und das seit neun Monaten er droht mir mit Gericht und kontaktsperre was bei Textnachrichten leider nicht so ganz einfaches er selbst will seine Nummer nicht ändern und er kann mich auch nicht blockieren muss eine ...

Wie blockiert man eine Nummer auf dem Handy Samsung?
Telefonnummern blockieren oder Blockierung aufheben
Öffnen Sie die Telefon App .
Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü Anrufliste .
Tippen Sie auf einen Anruf von der Nummer, die blockiert werden soll.
Tippen Sie auf Blockieren/Spam melden.

Was ist Cyberstalking

„Stalking“ bezeichnet ein willentliches, häufig wiederkehrendes und beharrliches Verfolgen und Belästigen einer anderen Person über einen längeren Zeitraum. Der Kontakt wird gegen den Willen der Person hergestellt. Betroffene werden belästigt und verfolgt, bedroht, genötigt oder auch erpresst.
Cyberstalking ist Stalking durch E-Mails, Beiträge und Nachrichten über Messenger, Chats oder andere soziale Netzwerke und digitale Medien. Nahezu jeder Fall von Stalking beinhaltet heutzutage solche digitalen Übergriffe.

Vermutlich lässt dein Ex willentlich die Kanäle offen damit er deine Aufmerksamkeit, dein Leiden genießen kann. Weil seine Ansagen keinen Sinn machen, wie du oben sehen kannst.

26.10.2024 20:49 • x 3 #41

B
Zitat von Laurazim:
Ich möchte sie eigentlich nur er mutigen.. habe seit fast einer Woche keinen Kontakt mehr zu ihm und ihm nicht mehr geschrieben! ️ ...

Gut gemeinter Rat? Lass es lieber sein. Du hast genug damit zu tun. Wer 9 Monate schreibt, wahrscheinlich noch ohne Antwort und dem ein Gerichtsprozess nicht abschreckt, dem solltest du dich nicht annehmen.

Wende dich an Menschen die das durch haben und das erfolgreich geschafft haben.

26.10.2024 20:49 • x 3 #42

Pippa
Zitat von Laurazim:
habe seit fast einer Woche keinen Kontakt mehr zu ihm und ihm nicht mehr geschrieben!

Gut gemacht.

26.10.2024 21:10 • #43

Laurazim
@LeTigre Danke! ️

27.10.2024 12:37 • #44

Laurazim
Ich habe so sch. gebaut!

Ich hatte ihm seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben, aber ich hatte die letzten Tage ihm geschrieben von dem Handy von meiner Mutter und er hatte immer sehr nett zurück geschrieben

(Sodass ich Kontakt zu ihm habe) also ausgegeben als wäre ich meine Mutter und heute hatte er es gecheckt ..
Ich hatge ihm von dem Handy von meiner Mutter geschrieben und er hatte sich 3 Stunden nicht gemeldet
Fand das schon komisch
Und habe so getan als hätte er eine neue Nummer und darauf kam wieder keine Antwort
Echt peinlich was ich da gemacht habe
Und dann hatte er mir geschrieben auf meine Nummer:
Bitte schreib mir nicht weiter von der Nummer von Yvonne (bitte akzeptiere den Abstand).

Yvonne ist meine Mutter

So ein Mist
Dachte er checkt das nicht
Was ist los mit mir

Soll ich ihm darauf noch antworten?
Ich wollte sowas schreiben wie:
Sorry aber ich bin gar nicht Zuhause gerade

Aber das würde er mir nicht glauben

Ich schieße mich voll ins aus man

31.10.2024 23:11 • #45

A

x 4