187

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

Laetitia2024
@Laurazim
Dann ist doch alles klar. Er will keine Beziehung mehr zu dir. Wenn du emotional von ihm abhängig geworden bist, dann suche dir therapeutische Hilfe, um das Ganze aufzuarbeiten. Aber höre auf, den Kontakt zu ihm zu suchen und rede dir nicht ein, dass du ihn wieder zu einer Beziehung mit dir überreden kannst. Es ist auch absolut nicht gut für dein Selbstbewusstsein. Behalte deine Würde, akzeptiere die Trennung und lass es gut sein. Eine Freundschaft klappt unter den Umständen nur, wenn ihr beide erstmal einen großen Abstand zueinander einnehmt und später auch keinen S. mehr miteinander habt. Sonst fängt das ganze Spiel wieder von vorne an. Du sagst, die Beziehung war toxisch, dann ist es für dich sowieso am besten, wenn du ihn gar nicht mehr wiedersiehst. Auch nicht als Freund. Eine Freundschaft unter den Voraussetzungen kann ich mir gar nicht vorstellen. Bleib bei dir und lass ihn ziehen. Es ist besser so.

20.10.2024 17:39 • x 4 #16

L
Was meinst du mit dann ist doch alles klar?
Hm ja ..

20.10.2024 17:48 • #17

A

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

x 3

Scheol
@Laurazim

Zitat:
Hallo ihr Lieben. Ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen und wir hatten eine Fernbeziehung.

London München ….wie oft habt ihr euch den gesehen ?

Zitat:
Er hat sich getrennt vor 2 Monaten und leider hatte ich den Fehler bis gestern gemacht, das ich gebettelt hatte und ihm jeden Tag geschrieben habe, wie sehr er mir fehlt etc.

Mach ein nicht anziehender. Wenn ich keine Pizza mag und jeden Tag einer ankommt und mich fragt ob ich Pizza will , dann werde ich sicherlich nicht irgendwann ja sagen.

Zitat:
Mittlerweile ist das eine starke Emotionale Abhängigkeit geworden. Ich kann an nichts anderes mehr denken.

Ich vermute mal das es das vorher schon war, in dieser Beziehung.

Zitat:
Wir haben leider gar nicht zusammen gepasst

und ich denke nur an die guten Seiten und weine

und bekomme Nervenzusammenbrüche. Oft die Nummer gelöscht, dann wieder gefunden.

Wenn ihr nicht zusammen gepasst habt sollte es doch klar sein für dich !

Schau mal unter Traumabonding. Da wird immer das gute idealisier. Und dass schlechte völlig ausgeblendet.

Zitat:
Er ist mittlerweile etwas genervt von mir und er möchte das wir den Abstand einhalten sollen und ich das respektieren soll. Bin dann trotzdem jeden Tag immer wieder angekommen und hatte es nicht respektiert.

Das ist das Suchtverhalten. Die Dro. will konsumiert werden.

Zitat:
Hatte leider die emotionale Abhängigkeit in der Beziehung davor auch und mir gelöst.

Also bedienst du gerade dein Muster wieder.

Zitat:
Leider bekomme ich oft Panik und schaue wann er online war etc. Ich komme davon einfach nicht weg.

Das ist die emotionale Abhängigkeit und das Traumabond

Zitat:
Bitte verurteilt mich nicht. Ich bin auch nur ein Mensch. Ich hatte mich in der Beziehung auch emotional abhängig gemacht und viel geschluckt, bloß damit wir nicht mehr streiten etc.

Eggshel run nennt man das wie auf Eiern laufen und überangepasst sein , nur das kein Streit passiert.

Ganz schlimm für die Person , weil man sich und seine Bedürfnisse völlig auflöst. Man nennt es im schlimmstenfall der Verlust der ichidentität.

Zitat:
Bitte hilft mir. Was kann ich tun?

NULL KONTAKT !

Weg von der Dro. !

Blockieren und löschen ! Alles !

Zitat:
Habe das Gefühl ohne ihn nicht glücklich zu sein etc.

Die meisten fühlen sich als ob sie Lebenserhaltende Apparat abstellen sollen.

Zitat:
Habe gesagt das möchte ich nicht und das ich ihn jetzt respektiere aber keine Freundschaft möchte.

Eine Freundschaft wird nicht umsetzbar sein mit solch Person.

Zitat:
fühle mich echt wie ein Opfer.

das Traumabonding bedarf ein großes Machtgefälle in der Beziehung. Ein Trauma wird durch ein Täterverhalten ausgelöst , und somit ist dein Gefühl Opfer zu sein nicht falsch.

Zitat:
Ich schreibe seit 3 Monaten jeden Tag meinem Ex und weine sehr viel. Er sagt immer wieder ich soll den Abstand akzeptieren und ihm nicht schreiben. Es fällt mir total schwer.

Es fällt dir nicht nur schwer M es ist für dich gar nicht möglich !

Zitat:
Er möchte einige Monate Abstand und hofft das wir Freunde werden. Ich will das alles nicht und das weiß er auch. Er will in die Beziehung nicht zurück.

Warum möchtest du eine toxisch Beziehung zurück ?

Was waren die negativen Ereignisse in dieser Beziehung ? Die toxischen wie du sie nennst.

Zitat:
Ich versuche ihn ständig vom Gegenteil zu überzeugen und es macht mich krank, ihm nicht zu schreiben. Ich habe so eine Sehnsucht.

Warum möchtest du eine Person die nichts von dir möchte JEDEN TAG von dir überzeugen ?

Klingt ein wenig wie auf dem Bazaar oder wie Ausverkauf !

Entweder sieht eine Person deinen Wert selbst oder eben nicht ! Und du schreibst ja oben selbst das ihr nicht zusammen gepasst habt ! Also warum willst du ihn davon überzeugen das es doch doch doch passt ?

Zitat:
Wir hatten 5 Jahre lang Fernbeziehung zwischen London und München. Ich habe eine starke Verlustangst und hatte emotionale Abhängigkeit.

Wo hast du diese her ? Meist in der Kindheit wo auch das erste Traumabonding entwickelt wird.

Zitat:
In und nach der Beziehung. Die Beziehung war toxisch und er war etwas narzisstisch.

Und somit nicht gesund.

Zitat:
Ich weiß nicht ob sich das was ändert, wenn ich ihm nicht mehr schreibe, ändert seine Meinung ja nichts und das er mich vermissen könnte?

Es macht ihn deshalb nicht passend und deshalb auch nicht weniger toxisch und der Narzissmus ist deshalb nicht plötzlich weg. Das gibt es nicht !

Zitat:
Er hat oft gesagt das er mich nur freundschaftlich vermisst und ich den Abstand akzeptieren soll.

In Deutschland läufst du der Gefahr eine Anzeige wegen stalking zu bekommen weil dein Verhalten völlig übergriffig und inakzeptabel ist.

Zitat:
mache schon Therapie aber schaffe es nicht ihm nicht zu schreiben. Wieso ist das so? Bin ich da die einzige?

Mich wundert das der Therapeut nicht darauf besteht das du nicht mehr schreibst.
Eine Person zu behandeln die weiter Kontakt zur Dro. , zu der Retraumatisierung selbst sucht , ist nicht heilbar.

Zitat:
ich möchte ja gar keine Freundschaft. Ich möchte mit ihm wieder eine Beziehung haben ..

Warum ? Was idealisiert du so sehr ?

Zitat:
Ja das stimmt. Aber ich weiß auch, das wir die Probleme in den Griff bekommen würden. Wir hatten auch viele schöne Zeiten miteinander.

Wieso wir ? Wenn er ein Narzisstisches verhalten hat , wirst du allein wohl kaum was daran ändern können

Zitat:
Vielen dank, das mache ich. Ich glaube er blockiert mich nicht, weil er weiß wie schlecht es mir geht.

Wenn es toxisch ist eher Weile ihm egal ist oder er seine Zufuhr weiter bekommt.

Zitat:
Er weiß sogar, das ich in Therapie bin, weil seine Eltern ihm das gesagt hatten. Total doof.. und er hatte mir auch geschrieben gehabt: ich soll in Therapie gehen, er denkt das kann helfen und er will, das es mir besser geht. Oh man. Wie doof

20.10.2024 18:35 • x 8 #18

B
@Scheol

Danke Scheol!

20.10.2024 19:39 • x 1 #19

HeikoA13
Zitat von Laurazim:
@Sweetheart123 ich möchte ja gar keine Freundschaft. Ich möchte mit ihm wieder eine Beziehung haben ..

wieder zurück in eine toxische Beziehung zu einem Narzissten ?

Überdenke mal Deine Wertigkeit.
Überdenke mal Deine Bedürfdigkeit.

21.10.2024 12:22 • x 1 #20

Nanny85
@Laurazim nein du bist nicht die einzigste mir geht es genauso nur dass ich meinem Ex jeden Tag schreibe und das seit neun Monaten er droht mir mit Gericht und kontaktsperre was bei Textnachrichten leider nicht so ganz einfaches er selbst will seine Nummer nicht ändern und er kann mich auch nicht blockieren muss eine Samsung Sache sein und trotzdem schreibe ich ihm jeden Tag obwohl er eine neue hat ich kann nicht damit aufhören komme mir schon vor wie ein Stalker

26.10.2024 18:41 • #21

Aline_8
Zitat von Nanny85:
@Laurazim nein du bist nicht die einzigste mir geht es genauso nur dass ich meinem Ex jeden Tag schreibe und das seit neun Monaten er droht mir mit ...

Was versprichst du dir davon?
Dein ex ist dein ex, du schreibst ihm seit Monaten täglich?
Er möchte es nicht, warum respektierst du das nicht?

26.10.2024 18:51 • x 6 #22

W
Zitat von Nanny85:
@Laurazim nein du bist nicht die einzigste mir geht es genauso nur dass ich meinem Ex jeden Tag schreibe und das seit neun Monaten er droht mir mit ...

Was für ein Albtraum.

26.10.2024 18:59 • x 7 #23

Vera3000
TE....du erniedrigst dich selbst total.
Hast du keinen Selbstrespekt? Solange du das nicht hast, wird dich auf Dauer auch kein Partner respektieren.
Sorry dass ich dir die ungeschönte Wahrheit so hart sage. Aber; ich hatte auch mal nen narzisstischen Partner und spreche aus Erfahrung. Wenn er wirklich ein Narzisst ist, dann ist er nicht beziehungsfähig. Warum willst du so jemanden zurück? Du musst jetzt wirklich den Kontakt komplett abbrechen damit du dich emotional lösen kannst. Hör auch auf ihn online zu stalken. Wenn du das nicht durchhälst, dann kannst du dich auch nicht lösen. Wenn es anders nicht geht, lösch ihn überall, so dass du nichts mehr von ihm mitbekommen musst.

Falls dich das irgendwie tröstet. Mein narzisstischer Ex versucht es inzwischen in regelmäßigen Abständen wieder bei mir. Typischer Narzisst halt.
Aber inzwischen hab ich abgeschlossen und würde ihn für kein Geld der Welt nochmal mit der Kneifzange anfassen

26.10.2024 19:00 • x 3 #24

VictoriaSiempre
Zitat von Nanny85:
nur dass ich meinem Ex jeden Tag schreibe und das seit neun Monaten er droht mir mit Gericht und kontaktsperre

Warum tust Du das - willst Du es ernsthaft auf einen Gerichtsbeschluss ankommen lassen?

Direkt nach einer Trennung habe ich durchaus Verständnis, wenn jemand viel schreibt. Aber neun Monate lang und wenn mir ausdrücklich gesagt wird, dass der andere das NICHT möchte? Das ist wirklich sehr respektlos!

Zitat von Nanny85:
was bei Textnachrichten leider nicht so ganz einfaches er selbst will seine Nummer nicht ändern

Wieso sollte ER seine Nummer ändern, wenn die Ex so am Rad dreht? Es liegt an Dir, dieses zwanghafte Schreiben einzustellen. Wenn Du was loswerden willst, dann schreib z. B. hier

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Das gilt auch für @Laurazim

Zitat von Nanny85:
komme mir schon vor wie ein Stalker

Zumindest belästigst Du ihn penetrant, so wie Stalker es auch tun.

P.S.: Ich hoffe, dass Du in Deinen Nachrichten an ihn wenigstens ab und an Punkt und Komma benutzt.

26.10.2024 19:13 • x 6 #25

Vera3000
Dieses andauernde, bereits kommuniziert ungewollte Zugetexte, treibt ihn doch nur noch weiter weg und bestätigt ihn dass die Trennung richtig war und die Ex völlig durchgeknallt ist.
Leute! Wacht doch mal auf. Ich hab auch schon betrunkene emotionale Ausbrüche per WA gehabt....so eine Woche nach der Trennung... vielleicht auch zwei Wochen. Aber irgendwann ist mal gut.

26.10.2024 19:18 • x 3 #26

Pippa
Zitat von Nanny85:
er kann mich auch nicht blockieren muss eine Samsung Sache sein

Das glaube ich nicht.

26.10.2024 19:20 • x 2 #27

Gwenwhyfar
Mädels, das geht so einfach nicht.
Da ist auch ein bisschen Selbstdisziplin gefragt. Heute schreibe ich nicht, Handy in die Schublade, rausgehen. Morgen vielleicht. Wenn man das erfolgreich hinbekommen hat, stellt sich die Frage nur noch zu Weihnachten und Geburtstagen. Auch das ist machbar. Dieses Jahr nicht.
Ich habe mehr als 10 Jahre in so einer Abhängigkeit verbracht, da schafft ihr das doch auch, oder?

26.10.2024 19:26 • x 5 #28

C
Zitat von Nanny85:
er droht mir mit Gericht und kontaktsperre

Kannst du bitte mal ernsthaft versuchen, dich in ihn hineinzuversetzen? Wenn du eine Grenze gezogen hast und die nicht respektiert wird? Glaubst du nicht, dass er dich regelrecht hassen und verabscheuen wird für dein übergriffiges Verhalten?
Hör bitte, bitte auf damit.

26.10.2024 19:30 • x 1 #29

Vera3000
Der liest die Nachrichten höchstwahrscheinlich eh nicht mehr nach 9 Monaten. Wenn überhaupt nur zur Belustigung.
Ansonsten hätte er schon längst blockiert.
Ich hab meinen narzisstischen EX auch nur aus Gründen der Belustigung noch nicht blockiert.
Ich muss zugeben....es gibt mir ne kleine Genugtuung ihn in regelmäßigen Abständen mal wieder abblitzen zu lassen

26.10.2024 19:34 • #30

A

x 4