304

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

Laurazim
Im Nachhinein tut mir das so unglaublich weh, was ich ihm geschrieben hatte. Ein richtiger Abschluss. Ich vermisse ihn, ich vermisse unsere gemeinsamen Momente, wo wir nicht gestritten hatten. Würde ihn am liebsten wieder schreiben, nachdem was ich gestern geschrieben habe. Ich vermisse ihn so. Wieso bin ich ihm so hinterher gerannt die letzten Wochen. Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit, wo wir nicht gestritten hatten. Vermisse ich eine Illusion oder was genau vermisse ich? Komme davon nicht los. Würde ihn am liebsten die ganze Zeit schreiben das ich ihn liebe. Oder ist es nur die Abhängigkeit ? Ich denke nur an die schönen Momente und nicht an die schlechten. Die schlechten wo er mich nicht gut behandelt hat. Wo er oft gesagt hat, ich trenne mich eh nicht von ihm, das Essen soll fertig sein, wenn ich schon arbeite etc.. das kam alles am Ende der Beziehung. Der Respekt war weg. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin in Therapie aber trotzdem denke ich oft an ihn und bin so traurig, das er nur noch freundschaftliche Gefühle hat. Wir haben so oft gestritten und er will nicht mehr an der Beziehung arbeiten. Wieso hoffe ich immer noch, das er alles bereut und er zu mir zurück kommt. Ich kann einfach nicht mehr. Bevor ich ihm schreibe, schreibe ich hier alles.. Ich frage mich, ob freundschaftliche Gefühle wieder durch Liebe kommen können? Ich lese hier bei vielen, das sie dem Ex hinterhergerannt sind, wochenlang keinen Kontakt, dann kam er zurück und wollte die Ex zurück.. bin verzweifelt. Ich habe Angst, das ich nie von ihm los komme und habe das Gefühl, ich brauche eine neue Beziehung, das ich von ihm loskomme, genau wie bei meiner alten Beziehung. Ich weiß das wir zu unterschiedlich sind, aber wieso will ich, das wir einen Neustart probieren und wieder zueinander finden und an den Problemen arbeiten. Er will das alles nicht mehr. Ich habe so Angst, wenn ich mit allem abschließe, er plötzlich kommt. Ist ja meistens so.. Ich danke euch im Voraus. Bin wieder so depressiv und will weinen

23.11.2024 10:07 • x 1 #106

S
Liebe Laurazim,

Du bist mitten in der Verarbeitung. Vermutlich vermisst Du es, einfach mit ihm zu schreiben.
Gib Dir die Zeit, die es nun mal dauert!

23.11.2024 10:13 • #107

A

Ex möchte Abstand / ich schreibe ihm trotzdem täglich

x 3

T
@Laurazim , in meinem größten Liebeskummer hat mir geholfen, ein 1000 teiliges Puzzle zu machen. Man muss sich darauf konzentrieren und denkt nicht soviel nach. Vielleicht wäre das etwas für dich?

23.11.2024 10:41 • x 3 #108

Catalina
Zitat von Laurazim:
Ich denke nur an die schönen Momente und nicht an die schlechten. Die schlechten wo er mich nicht gut behandelt hat.

Schreib dir doch mal alles Negative aus der Beziehung auf, wo er dich verletzt und respektlos behandelt hat und dann häng dir das an den Badezimmerspiegel, wo du es immer wieder sehen kannst. Vielleicht hilft dir das, dich nicht nur an die guten Momente zu erinnern. Denn wenn das Gute nur Momente waren, muss ja das Negative überwogen haben, zumindest am Ende eurer Beziehung.
Zitat von Laurazim:
Wieso hoffe ich immer noch, das er alles bereut und er zu mir zurück kommt.

Weil du Liebeskummer hast und zudem emotional abhängig von ihm bist.
Zitat von Laurazim:
Ich habe Angst, das ich nie von ihm los komme und habe das Gefühl, ich brauche eine neue Beziehung, das ich von ihm loskomme, genau wie bei meiner alten Beziehung.

Das ist der beste Beweis für deine emotionale Abhängigkeit. Du brauchst anscheinend immer jemanden an deiner Seite und kannst nicht alleine sein. Das solltest du aber dringend lernen, denn es kann im Leben immer mal wieder Phasen geben, in denen du auf dich alleine gestellt bist. Das ist aber nichts, wovor du Angst haben musst, denn du bist auch alleine vollständig und lebensfähig.

23.11.2024 10:47 • x 1 #109

HeikoA13
Zitat von Laurazim:
Im Nachhinein tut mir das so unglaublich weh, was ich ihm geschrieben hatte. Ein richtiger Abschluss. Ich vermisse ihn, ich vermisse unsere gemeinsamen Momente, wo wir nicht gestritten hatten. Würde ihn am liebsten wieder schreiben, nachdem was ich gestern geschrieben habe. Ich vermisse ihn so. Wieso bin ich ihm so ...

Was Du nicht tun solltest, ist Dich gleich in eine nächste Beziehung zu stürzen, wenn du das Vergangene noch nicht bearbeitet/verarbeitet hast.
Mittlerweile kann man aus deinen Posts erkennen, das Du die negativen Aspekte Eurer Beziehung zumindest deutlicher siehst und sie benennen kannst.
Das ist ein wichtiger Schritt zum Verständnis und zur Verarbeitung.
Denn gut war bei Euch schon lange nix mehr

23.11.2024 10:58 • x 1 #110

Pippa
Zitat von Laurazim:
Würde ihn am liebsten die ganze Zeit schreiben das ich ihn liebe.

Mach das bitte nicht mehr.
Schreibe lieber hier:

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Dort kannst Du Deine Emotionen loswerden. Es antwortet Dir niemand.

Zitat von Laurazim:
Ich bin in Therapie

Was sagt Dein Therapeut?

Zitat von Laurazim:
Bin wieder so depressiv und will weinen

Weine ruhig. Lass es raus. Tränen erleichtern.

23.11.2024 16:03 • #111

Laurazim
Hatte meinem Ex Freund als Abschluss noch geschrieben, das ich mit allem abschließen kann. Der Text war mir sehr wichtig.
Das hatte ich noch zum Schluss geschickt:

Hallo P**. Ich finde es schade, dass wir als Paar nicht funktioniert haben, aber dennoch eine unglaublich schöne Beziehung hatten. Leider haben die vielen Streitigkeiten zu einer Trennung geführt und ich verstehe deine Beweggründe total, sich zu trennen. Dennoch glaube ich, das wir es irgendwann wieder schaffen könnten, zueinander zu finden und eine liebevolle Partnerschaft eingehen können, ohne diese Streits und all das was passiert ist. Wir haben so viel geschafft und so viel tolles erlebt und so eine intensive Bindung zueinander entwickelt. Aber ich respektiere deine Entscheidung und möchte nur, das du weißt, dass ich dich zu nichts zwinge, es irgendwann wieder zu probieren. Denn du hast oft genug gesagt, dass du das nicht mehr möchtest. Das war mir nur sehr wichtig. Du bist mir zu wichtig, um nur eine Freundschaft einzugehen. Ich gebe dir jetzt den Abstand und den Raum, den wir 2 brauchen. Und bitte versprich mir, dass du dich bitte mit dem Text nicht unter Druck gesetzt fühlst.

und er darauf:
„Verstehe ich „

Ist schon krass. Stundenlang kam keine Nachricht und dann kam auf einmal verstehe ich:)mit smiley. Sonst kommt nie sowas?! Vor Wochen kam nie eine Antwort und ich dachte diesmal auch nicht. Ist doch komisch? Ich interpretiere da jetzt nichts rein, mich wundert es nur. Aber was meint er mit verstehe ich?

24.11.2024 20:44 • #112

Ladina
Lass es doch jetzt einfach mal gut sein, du kommst nie von ihm weg, wenn du immer wieder schreibst. Da ist nix hineinzuinterpretieren , außer er versteht es. Punkt

24.11.2024 20:51 • x 1 #113

Odette
@Laurazim

Es tut mir sehr leid, wie du dich gerade fühlst, aber bitte lasse es endlich gut sein.

Du schriebst ihm vor ein paar Tagen, dass dir das Betteln leid tut, Abstand gut ist, etc. Und dann nochmal den Text von oben hinterher?

Angesehen davon, dass du ihn arg weit von dir weg treibst, musst du dringend zu Ruhe kommen.
Bitte schütze dich und lösche ihn auf sämtlichen Kanälen.

Ich meine das absolut nicht böse, aber es wirkt schon etwas wahnhaft und du machst dich langsam lächerlich bei ihm.

Wenn jemand dich nicht in seinem Leben möchte, ist es sein Verlust und nicht deiner.

Und nun suche deine Selbstfürsorge und kümmere dich gut um dich.
Die Zeit wird helfen, versprochen. Und bis dahin hast du das Forum, und hier kannst du alles niederschreiben. Aber bitte, bitte nicht an ihn.

24.11.2024 21:16 • x 4 #114

Laurazim
Oh je, das wollte ich natürlich nicht. Wusste nicht, das ich ihn von mir wegtreibe durch den Text? Des war eigentlich eher lieb gemeint. Ich hatte ihm ja geschrieben, das ich ihn zu nichts zwinge und ich ihm den Abstand gebe. Nein versprochen ich schreibe ihm nicht mehr .. Eigentlich wollte ich ihn mit dem Text zum nachdenken bringen. Und daher unten: ich zwinge dich zu nichts und gebe ihm den Abstand

24.11.2024 21:20 • #115

Laurazim
Zitat von Laurazim:
Oh je, das wollte ich natürlich nicht. Wusste nicht, das ich ihn von mir wegtreibe durch den Text? Des war eigentlich eher lieb gemeint. Ich hatte ...@Odette

24.11.2024 21:20 • #116

Laurazim
Zitat von Laurazim:

@Odette

24.11.2024 21:20 • #117

Laurazim
Hm ja ..
aber wieso treibe ich ihn von mir weg?
Therapie musste ich leider abbrechen, weil das gar nicht gepasst hat. Jetzt muss ich weiter schauen. Freunde habe ich nur eine Freundin, die schon genervt ist von allem und Familie genauso. Also leider eher gar keinen
@Odette

24.11.2024 21:23 • #118

Odette
@Laurazim

Ich werde nicht davon anfangen, wieso du ihn weg treibst, da ich es hier nicht sinnvoll erachte, dass du deinen Ex zurück haben solltest.

Ich hoffe sehr, dass du bald einen geeigneten Platz für dich findest, denn ich denke, und ich lese ja nur, was du schriebst, dass du Unterstützung benötigst, um aus der Abhängigkeit zu kommen.

24.11.2024 21:26 • x 4 #119

S
Laurazim,

Zitat von Laurazim:
Des war eigentlich eher lieb gemeint. Ich hatte ihm ja geschrieben, das ich ihn zu nichts zwinge und ich ihm den Abstand gebe.

was veranlasst Dich zu glauben, dass Du ihn zu irgendwas zwingen könntest?

Ich verstehe absolut, wie weh Dir die Trennung tut.
Aber bitte, jetzt schreibe nichts mehr, sondern kümmere Dich gut um Dich! Nur Du und Deine Gesundheit sind wichtig!

24.11.2024 21:31 • x 3 #120

A

x 4