Hi an alle,
meine Frau ist draufgekommen, dass sie sich nach 22 Jahren trennen will, da sie keine Gefühle mehr für mich hat. soweit so gut (oder auch nicht).
wie ist es dazu gekommen: ich bin/war nie der emotionalste Mensch und für mich war es immer klar, dass ich sie liebe, und es hat nie Interesse an einer anderen gegeben in diesen ganzen Jahren.
Ihr hat halt dieser Zuspruch, Emotionen,. immer mehr gefehlt.
Nun hat sie über Instagram einen aus D kennengelernt, der ihr das alles schreibt was sie hören will und sie hat dadurch ihr komplettes HErz an diesen Kerl verloren.
Ich habe (durch die Ehetherapie) erkannt was ich falsch gemacht habe, und versucht dies gut zu machen, aber dafür ist es anscheinend zu spät und sie gibt uns keine Chance mehr. Sie nimmt auch diese Bemühungen nicht mehr an, und vergleicht auch alles mit dem anderen.
Der andere Kerl ist auch in einer aktuellen Beziehung und möchte sich angeblich trennen, einfach alles aufgeben und zu ihr nach Ö kommen.
Nur daran glaube ich einfach nicht, denn wer macht das so, ohne dass man sich kennt, und je zusammengelebt hat.
Kommendes langes WE wollen sie sich zum ersten Mal treffen und sich in echt kennenlernen. Dass das mir das Herz herausreißt ist wohl unbestritten, nur was soll ich hier machen?
Bis vorgestern hat sie angenommen, dass ich aus unserem gemeinsamen Haus ausziehe und eine Wohnung nehme - nur warum soll ich mein Haus, meinen Garten, meine Kinder aufgeben und wegziehen?
Sie will doch ein neues LEben, und das sollte mit allen Konsequenzen beginnen, ist meine Meinung.
Das hat sie doch nun überrascht.
Aktuelle Situation: gemeinsam gebautes Haus (inkl. gemeinsamer Kredit und finanzielle Verpflichtungen), 2 Teenager.
Alleine kann sie sich das Haus nicht leisten (laut erstellter Ausgabenliste).
Von der Gefühlssituation her ist es bei mir ein komplettes Chaos.
Ich will sie nicht aufgeben, hoffe immer noch, dass sie erkennt, worin sie sich verrannt hat. Andererseits denke ich mir, vielleicht wird sie glücklicher mit dem Anderen.
Ich/wir möchten iegentlich, dass alles gütlich abläuft und auch die Kinder nicht darunter leiden sollen.
Da wir schon immer alles geminsam hatten (Konten, Käufe,. ) gibt es in dem Sinn keine eigenen Gelder. Hier könnte ich auch nur die Hälfte des Kontos abräumen, aber das ist es nicht was ich will.
Unsere Kinder werden 17 und wissen aktuell nur, dass es uns miteinander nicht gut geht. Unserer Tochter hat sie zwar erzählt, dass sie sich verliebt hat(te), aber mehr noch nicht. Vor der Reaktion der Kinder fürchtet sie sich am meisten, und glaubt, dass die sie hassen werden.
Sie hat auch mit all unseren Freunden den Kontakt abgebrochen, weil sie auch glaubt, dass die alle zu mir halten werden. Alls neue beste Freundin hat sie nun eine Arbeitskollegin.
Sie hat mir auch gestanden, dass sie sich in den letzten Jahren bereits 4x (inkl. jetzt) fremdverliebt hat, aber nie etwas war.
Sie ist auch erstaunt, dass ich nicht wissen will, wer er ist. Aber das interessiert mich nicht, denn für mich ist er nur ein Internetgeist, der leicht reden und etwas versprechen kann. Ob er selbst seine Trennung durchzieht?
Für mich ist er einfach nur ein A., der sich gewissenslos in eine Beziehung hineindrängt. Als ich das gesagt habe, hat sie ihn auch noch verteidigt, dass das nciht so ist.
06.06.2023 12:42 •
x 7 #1