222

Trennung - was tun

Timeconsumption
@Balu85 Du bist ja noch da!

Entschuldige, @El_Gasto für den kleinen Spam

Zu Deinem Text:

Sende ihn nicht ab. Er wird sowieso in der derzeitigen Situation nichts bringen, da sie ihre rosa rote Brille auf hat und am Ende sowas kommt, wie: „Hach, wärst Du nur schon vorher so gewesen…“ und dann bist Du noch trauriger als vorher.

Zum Auszug: lass sie ausziehen! Wäre ja noch schöner, wenn Du ausziehen würdest und sie sich mit ihrem neuen ins gemachte Nest setzt. Offensichtlich wollte sie es ja so.

10.06.2023 07:38 • x 3 #46

D
Mal ne Frage, warum klärst du deine schwiemu nicht über di3 Lüge ihrer Tochter auf? Du schuldest ihr nichts. Und deine SchwieMu verdient doch zumindest zu wissen was ihre Tochter so abzieht, oder? Ist zumindest meine Meinung. Affärenführer sollten frühzeitig die Konsequenzen ihres handelns mitbekommen. Meine Meinung.

10.06.2023 07:54 • x 3 #47

A

Trennung - was tun

x 3

Gorch_Fock
Blut ist aber dicker als Wasser. Meist passiert dann gar nichts oder es wird sich auf due Seite der Tochter gestellt. Ich würde hier keine Dritten involvieren, es bringt nichts.

10.06.2023 08:27 • x 2 #48

Islantilla
Zitat von Gorch_Fock:
Ne lustige Kaffeetasse

Gute Idee.
Nicht alle Frauen stehen auf Blumensträuße.... ich z.B. nicht.

10.06.2023 09:03 • x 1 #49

El_Gasto
Werde einfach Kuchen zum Kaffee und eine gute Flasche Rotwein mitnehmen

10.06.2023 11:18 • x 4 #50

Balu85
Zitat von Timeconsumption:
Du bist ja noch da!

Mit do viel Begeisterung über meine Anwesenheit hier hatte ich garnicht gerechnet.
joa....aus sagen wir mal gegebenen Anlass und weil ich keine Geschichten mag wo das Ende offen bleibt.
Hoffe bei die war der Erzähler etwas besser.

10.06.2023 12:31 • #51

Timeconsumption
@Balu85 Ich schreibe Dir eine PN, wir wollen den Thread hier ja nicht sprengen

10.06.2023 13:21 • x 1 #52

S
Zitat von El_Gasto:
Werde einfach Kuchen zum Kaffee und eine gute Flasche Rotwein mitnehmen

Recht hast Du. Tut mir sehr leid wegen Deiner Frau, ist aber in unserer heutigen Zeit leider üblich. Den Menschen fehlt es vielfach an Orientierung und emotionaler Stabilität. Früher wussten selbst Minderbemittelte, dass man seine Familie wg eines Strohfeuers nicht aufgibt.

Heute glaubt jeder, man muss dauerverliebt sein, weil sonst in der Beziehung etwas nicht stimmt. Mgw verblödet die Menschheit tatsächlich immer mehr, wie viele behaupten.

10.06.2023 13:59 • x 2 #53

El_Gasto
@El_Gasto Erdbeerkuchen war Volltreffer, aber sie musste leider am Abend wegfahren.
War einfach ein netter Nachmittag und es war herrlich mit ihr. Glaube, dass es ihr auch gefallen hat. Die Flasche Wein haben wir uns für hoffentlich bald aufgehoben.

10.06.2023 19:30 • x 4 #54

El_Gasto
Gestern haben wir es unseren Kindern gesagt.
Morgen haben wir einen Termin beim Gericht zur Beratung und werden auch zu einem Anwalt gehen.
Hoffentlich finden wir eine gütliche Regelung für das finanzielle.

Kinder haben gemeint: oh wow, welche Überraschung. Es wurde viel geweint.
Nachdem unsere Tochter zur Mama gesagt hat: wer sagt, dass du im Haus bleibst und wir bei dir, ist sie (Mama) mit dem Auto für eine Zeit weggefahren.

Am Abend hat es wieder gepasst und sie will den neuen von der Mama kennenlernen, und auch wissen, mit wem ich schreibe.

13.06.2023 11:04 • x 1 #55

El_Gasto
Seit gestern überlege ich auch, ob nicht doch ich einfach in eine Wohnung gehen und mich meine Frau hinauszahlen sollte.
So könnte sie in der Nähe ihrer Familie bleiben, Kinder ebenso.

sie müsste dadurch wieder einen Kredit aufnehmen und dann dazu auch ein Haus erhalten inkl. laufender Kosten, aber dann hätte sie was sie will.

13.06.2023 12:23 • #56

DeLiNu
Warum sollst du gehen, für eine Fremde Person? betrachte deine Ex mal als fremde Person, das ist sie für dich jetzt ja auch, warum solltest du ihr etwas gutes tun, zumal ohne Gegenleistung? Sie stellt alles in Frage, dann soll sie auch diese Situation ändern. Was treibt dich jetzt zu diesem Gedanken?
Wenn die Rechtslage in Ö ähnlich ist wie in DE verlierst du damit einen Baustein im Verhadlungspoker.

Mach das nicht. was sagt der Anwalt zu deinem Plan?

14.06.2023 07:29 • #57

El_Gasto
@DeLiNu ich war noch bei keinem.
Habe das aktuell nur mit meinem Freund ein wenig besprochen

14.06.2023 07:35 • #58

DeLiNu
Es wird höchste Zeit.

deine Ex arbeitet nicht mehr Rational, sie ist nicht mehr verlässlich. Mit Haus, Kindern, Unterhalt, Vermögen steht einfach zu viel auf dem Spiel.... Eigene Erfahrung: ein richtig guter FACHAnwalt (und zwar NUR F+r Familienrecht) ist Gold wert. Oder bestellst du deine Pizza auch beim Inder, der nebenher noch Asiafood, Döner und Currywurst im Angebot hat? Eben!

14.06.2023 07:43 • x 1 #59

D
Zitat von El_Gasto:
@DeLiNu ich war noch bei keinem. Habe das aktuell nur mit meinem Freund ein wenig besprochen

Dann geh zu einem Anwalt bevor du irgendwas entscheidest oder machst. Sie hat dich verlassen (wobei ich eher sage betrogen). Es gibt für dich keinen Grund Ihr irgendwo entgegen zu kommen. Lass dich beraten, als Mann wirst du eh schlecht genug dastehen. Wir haben für Männer zumindest in Deutschland ein insult to injury Scheidungsrecht. Das wird bei euch nicht anders sein. Also sicher dich ab und danach keinen Meter mehr als du musst. Soll sie sehen wie sie klar kommt.

14.06.2023 07:45 • #60

A

x 4