222

Trennung - was tun

El_Gasto
Nun ist sie weg - unterwegs nach Salzburg und sich mit ihm zu treffen.

Es geht mir echt nicht gut, aber zum Glück kommt gleich ein Vereinskollege und holt mich mit d Rennrad ab.
Hoffe, dass das ein wenig ablenkt.

Mein Herz klopfte, am liebsten würde ich heulen, wenn nicht meine Tochter gerade heimgekommen wäre.

Ich würde auch gerne mit meiner Schwiegermutter reden, wie absurd sich ihre Tochter aktuell verhält.
Ihr hat sie nur erzählt, dass sie sich mit einer Freundin trifft.

09.06.2023 11:41 • x 2 #31

tina1955
@El_Gasto , ich hoffe, Dein Vereinskollege konnte Dich etwas ablenken.

Du merkst ja leider jetzt selbst, wie sehr Deine Frau schon mit der Ehe abgeschlossen hat und Dir ohne schlechtes Gewissen sagt, wohin sie unterwegs ist.

Die Schwiegermutter würde ich da rausholen, das geht sie vorerst nichts an.

09.06.2023 17:04 • #32

A

Trennung - was tun

x 3

El_Gasto
@tina1955 ja, wurden 100km. Morgen nochmal
Es hilft weil ich müde bin. Vielleicht treffe ich mich noch mit Freunden, aber da muss ich 1h mit dem Auto fahren.

09.06.2023 17:49 • x 2 #33

tina1955
@El_Gasto, bleibe jetzt nicht zu Hause mit Deinen Gedanken allein. Nimm jedes Angebot von Freunden an.

09.06.2023 18:39 • x 2 #34

El_Gasto
Eigentlich muss ich einfach nur akzeptieren, dass sie mit uns komplett abgeschlossen hat, dann wird es einfacher. Guter Witz, oder?

Den hatte ich vorige Woche (noch vor dem totalchaos) geschrieben, aber nicht gesendet., aber den erspar ich mir - oder vielleicht doch nicht?

Liebe x.,
ich spüre jeden Tag eine schmerzhafte Leere in meinem Leben. Es ist, als ob ein Teil von mir fehlt. Ich vermisse dich so sehr, dass es mir schwerfällt, die Worte dafür zu finden.

Jeder Moment, den wir geteilt haben, liegt wie ein kostbarer Schatz in meinen Erinnerungen. Ich vermisse die gemeinsamen Abende, in denen wir über alles Mögliche gesprochen und gelacht haben. Ich vermisse unsere Spaziergänge und die Geborgenheit, die ich in deiner Umarmung gefunden habe.

Es sind die kleinen Dinge, die mir besonders fehlen. Dein Lachen, das jeden Raum erhellt hat, deine beruhigende Stimme, wenn ich Sorgen hatte, und die Art und Weise, wie du mich verstanden hast, ohne dass ich ein Wort sagen musste.

Du bist meine beste Freundin und meine Partnerin im Leben. Ohne dich fühle ich mich unvollständig. Ich vermisse die Art und Weise, wie du mich inspiriert und mich dazu gebracht hast, ein besserer Mensch zu sein.

Ich möchte dich zurückgewinnen, weil ich fest daran glaube, dass unsere Liebe stark genug ist, um diese Herausforderung zu überwinden. Ich bin bereit, an mir selbst zu arbeiten und Veränderungen vorzunehmen, um unsere Beziehung zu stärken.

Bitte gib uns eine Chance, gemeinsam zu wachsen und unsere Liebe neu zu entfachen. Ich vermisse dich zutiefst und kann es kaum erwarten, wieder an deiner Seite zu sein.

Mit all meiner Liebe,

09.06.2023 23:46 • x 3 #35

DjBobo
@El_Gasto
Erspar es dir.

09.06.2023 23:53 • x 3 #36

tesa
Zitat von El_Gasto:
In meiner Wahrnehmung sollte eigentlich sie sich eine Wohnung suchen, denn sie strebt die Trennung an.

Nicht nur in Deiner Wahrnehmung sondern auch rechtlich!

Nimm Dir unbedingt einen Anwalt!

Wenn Du ausziehst, könnte sie Dir in Folge einen Strick draus drehen! Und das wird dann relevant für Scheidung und Unterhalt (nach ö. Rechtslage)! Also bleib unbedingt wo Du bist und geh zum Anwalt!

Abgesehen von diesen Tatsachen ist das in meinen Augen lächerlich, für einen Typen aus dem Internet, (der noch dazu selbst verheiratet ist) alles hinzuschmeißen. Würde mich wundern, wenn das was wird!

10.06.2023 01:58 • x 3 #37

Balu85
ach Mensch...ich glaub ich bin zu oft hier im Forum. Immer wieder solche Geschichten.
Also erstmal willkommen und es tut mir leid das es einen Grund gibt der dich dazu brachte dich hier anzumelden.
Zitat von El_Gasto:
Ich habe (durch die Ehetherapie) erkannt was ich falsch gemacht habe, und versucht dies gut zu machen, aber dafür ist es anscheinend zu spät und sie gibt uns keine Chance mehr. Sie nimmt auch diese Bemühungen nicht mehr an, und vergleicht auch alles mit dem anderen.

Mal unabhängig davon was sie jetzt oder generell nicht mehr annimmt. Es ist zunächst gut das du deinen Anteil erkannt hast und daran arbeitest. Denn auch wenn es dir vielleicht bei deiner Nochfrau (ja wie sagt man da..?) nicht viel hilft, so aber vielleicht für die Zukunft wichtig ist.
Zitat von El_Gasto:
Dass das mir das Herz herausreißt ist wohl unbestritten, nur was soll ich hier machen?

Ja das ist unbestritten, ich finde sogar das du dich recht klar liest.
Zitat von El_Gasto:
Ich will sie nicht aufgeben, hoffe immer noch, dass sie erkennt, worin sie sich verrannt hat. Andererseits denke ich mir, vielleicht wird sie glücklicher mit dem Anderen.

hmm...irgendwie muss ich gerade an den Spruch denken:
Wenn du jemanden das Herz brichst, aber die Person die immer noch das Beste wünscht, dann hast du das Beste verloren.

oder

Hans Kruppa:
Wenn ich nicht ein Weg zu deinem Glück sein kann, will ich deinem Glück nicht im Weg stehen
Zitat von El_Gasto:
Sie hat auch mit all unseren Freunden den Kontakt abgebrochen, weil sie auch glaubt, dass die alle zu mir halten werden. Alls neue beste Freundin hat sie nun eine Arbeitskollegin.

Naja...ich sage es mal so. Da sie diejenige ist die sich umorientiert und einen Warmwechsel wagen möchte ist anzunehmen das eure Freund eher zu dir halten.
Zitat von El_Gasto:
Für mich ist er einfach nur ein A., der sich gewissenslos in eine Beziehung hineindrängt. Als ich das gesagt habe, hat sie ihn auch noch verteidigt, dass das nciht so ist.

Ja kommt einem doch schon wieder irgendwie bekannt vor. Aber was soll sie sonst machen außer ihn zu verteidigen, im Augenblick scheint sie auch keine klaren Blick zu haben. Sie kennt diesen Mann noch nichtmal richtig, nur vom Schreiben.

Ich kenne das Gefühl nicht aufgeben zu wollen und ich finde es auch noch immer wichtig um die Beziehung zu kämpfen. Aber im Moment bist du da machtlos...sie hat keinen Blick dafür, ist wie in einer anderen Welt.

10.06.2023 02:35 • x 4 #38

Wollie
Tut mir sehr leid für dich, aber ich glaube, dass sie sich schon viel länger innerlich getrennt hat. Immer wieder die gleiche Geschichten hier. Du kannst jetzt nur für dich sorgen. Sie ist hormonumnebelt und rational nicht mehr erreichbar.

10.06.2023 04:56 • x 5 #39

El_Gasto
Ich habe ja vorgestern mit meinem Freund darüber gesprochen, und er meinte, dass meine Frau in der mädlsgruppe (wir haben die beiden verkuppelt, und es hält bis jetzt solange wie bei uns) geschrieben hatte, dass es Hoffnung gibt. Dann hat sich halt ein Schalter umgelegt und aus.

Seit ein paar Tagen schreibe ich auch hin und wieder mit einer alten Freundin, die nicht so direkten Kontakt zu meiner Frau hatte. Habe sie auf einen Kaffee eingeladen, damit wir ein wenig (unverfänglich!) quatschen können. Nun schreibt die mir wieder, ob ich nicht lieber zu ihr heim komme auf diesen Kaffee.

10.06.2023 06:03 • x 1 #40

Islantilla
Zitat von El_Gasto:
Liebe x.,
ich spüre jeden Tag eine.....

Das ist ein wunderbarer Text. Und noch dazu von einem Mann. Unglaublich !
Ich wünschte, mir würde ein Mann sowas schreiben. Ich würde ihn sofort wieder lieben.

Zitat von El_Gasto:
ob ich nicht lieber zu ihr heim komme auf diesen Kaffee.

Na, dann geh mal hin. Bei dem einen Kaffee wird es sicher nicht bleiben....

10.06.2023 06:13 • x 4 #41

El_Gasto
@Islantilla ja, das müsste ich auch erst durch die ehetherapie lernen (und ich habe versucht diese Sprache der Liebe zu lernen!)
An alle: lernt die 5 sprachen der Liebe - es hilft!
Bei mir hat halt der andere schon zuviel Platz eingenommen, damit die Worte ankommen, aber gut. Man lernt es auch für sich selbst und nicht nur für die Gattin.

Zum 2. Teil: ich glaube, ich bin zu blöd, um sowas zu erkennen

10.06.2023 06:18 • x 1 #42

Wollie
Zitat von El_Gasto:
Nun schreibt die mir wieder, ob ich nicht lieber zu ihr heim komme auf diesen Kaffee.

hola die Waldfee......klingt nicht nach nur einem Kaffee

10.06.2023 06:19 • x 3 #43

El_Gasto
@Wollie ich bin da komplett raus - was bringe ich ihr mit?

10.06.2023 06:55 • #44

Gorch_Fock
Ne lustige Kaffeetasse

10.06.2023 07:11 • x 2 #45

A

x 4