12

Trennung - was hilft?

B
Liegt das an den langeweiligen Feiertagen dass wir wieder ein paar Schritte zurück machen? ich fühle mich auch schlechter, es geht einfach nicht bergauf...

Hmm Janna, ganz ehrlich:wäre es nicht besser den Kontakt zu ihm ganz abzubrechen? ist das denn möglich für dich? also ich meine, hast du all deine sachen aus der wohnung und ist in diesem bezug alles geklärt? dann sag ihm dass du abstand brauchst und die trennung verarbeiten willst. es tut doch bestimmt höllisch weh mit ihm zu sprechen...vor allem wenn er dir auch noch von einer anderen frau erzählt. musst du dir das wirklich antun?

ich hab seit 1 1/2 wochen keinen kontakt mehr zu meinem ex. die erste woche hat er noch ein paar mal sms geschrieben auf die ich nicht geantwortet hab....und seit dienstag kam gar nichts mehr von ihm. klar ich hab ihm ja auch nicht geantwortet aber man kommt sich schnell vergessen und ersetzt vom expartner vor wenn man nicht weiß ob er noch an einen denkt.

gestern nacht lag ich bis 2 uhr wach und hab geheult. glaub mir, mir gehts genau gleich...zu wissen oder schon allein zu glauben dass der ex sich nach 2-3 wochen schon mit einer anderen trifft während man selbst noch mitten in der verarbeitung steckt und gar keinen kopf für andere sachen hat .das tut sehr sehr weh!

und nein man kann einen menschen mit sicherheit nicht ersetzen.also nicht die person an sich, die so einzigartig ist. ABER man kann einen menschen in so weit ersetzen dass man jmd. an seiner seite hat der mit einem sachen unternimmt, der mit einem essen oder was trinken geht, mit dem man s. haben kann, der mit einem nachts in einem bett schläft, der einen zum lachen bringt...

27.12.2013 22:22 • #286

J
Leute ich hab so Gedanken. Wie ich ich will nicht mehr leben. Es geht einfach nicht mehr

27.12.2013 22:53 • #287

A

Trennung - was hilft?

x 3

C
janna, du brauchst POSITIVE ENERGIE! lade dich auf, mach was was DIR gut tut und rede viel mit freunden! Und wenn das nich hilfst, ruf bei einer seelsorge an etc.

27.12.2013 22:59 • #288

B
Janna, kein Mensch der Welt ist es wert, das du solche Gedanken haben musst! Ich fühle mit dir und drück dich ganz doll....

27.12.2013 23:03 • x 1 #289

B
Janna, lass dich nicht gehen. hilft es dir nicht dass es uns anderen auch so geht?und wir auch tag für tag schauen müssen dass es weitergeht das wir irgendwas am tag erleben das uns lebensfreude schenkt. die idee mit dem tagebuch und den sachen die einen zum lächlen gebracht haben ist gar nicht verkehrt. mir hat diese woche schon ein lächeln aufs gesicht gezaubert als ich mit meinem auto in der waschstraße war. total banal....mein ex war immer der totale fanatiker von sauberen autos, hat einmal die woche mein auto geputzt weil ihm das freude bereitete (ja so männer gibts...) als ich meine sachen aus der wohnung holte meinte er sogar:boaa dein auto gehört auch mal wieder gewaschen! mein auto sah seit der trennung aus wie sau. also bin ich diese woche in die waschstraße und als ich mein auto sah musste ich wirklich lächeln weil das sagte: ha, mein auto wird auch ohne dich sauber - wenn du das jetzt siehst!

total banal aber solche kleinigkeiten musst du dir suchen...

27.12.2013 23:06 • x 1 #290

E
Diese Gedanken sind die schlimmsten ... aber Kopf hoch! Auch das geht vorbei schwupps ist ein Moment da, an dem du merkst, wie sehr es sich zu leben lohnt. Das kann schon ein Sonnenstrahl sein, der sich den Weg ins Zimmer bahnt .... denke lieber daran, wie wertvoll du bist. Ich bin sicher, du bist ein wundervoller Mensch mit Macken auch vielen Talenten besoderen Eigenschaften. Halte dir vor Augen, was DU an dir liebst konzentriere dich auf Dinge die dir Freude bereiten, wie eine Serie schauen oder ein gutes Buch lesen das hilft für einen Moment gibt ein gutes Gefühl, herauszufinden, was man selbst liebt/schätzt/möchte ... mir zumindest hat es viel gebracht, mir bewusst zu machen, was ICH möchte diese Dinge dann auch zu tun, ohne dass sie mir mies gemacht werden ...

27.12.2013 23:08 • x 1 #291

S
Alk.? ...Janna hättest mal was gesagt ich hatte 2 Karten für DIE Party in DA ... Maik wollte ja nich

Miese Sache! Ich frag mich immer: Wie machen die das alle ? Versteh ich nich ! Ich hätte garnich den Kopf frei um mich mit jemandem zu treffen. Du weisst natürlich auch nicht was da so abgeht... damals war auch ständig eine alte Freundin von mir bei mir. Is aber nie was gelaufen. hab mit ihr einfach abgehangen. Ich fand es halt angenehmer mit ner Frau zu reden...

Das Leben geht weiter ! Da musst du jetzt erstmal durch. Ich würde den Kontakt jetzt auch völlig abbrechen. Spätestens wenn er dich irgendwann irgendwo wiedersieht, wird er sich denken: Oh je was hab ich da für eine Dummheit gemacht und dann bist du am Drücker ihm den Stinkefinger zu zeigen.

Grab dich erstmal ein !

28.12.2013 00:29 • x 1 #292

J
Er War so gemein zu mir nachdem ich das letze mal bei ihm war. Ich glaube er hatte mein geheule satt.
Ich soll nicht mehr mit der mitleitstour kommen. Es wäre sowieso zu spät.
Gestern war ich so fertig. Das war der schlimmste Tag meines lebens.
Ich habe Beruhigungsmittel genommen und nschts eine schlaftablette.
Er fängt an eiskalt zu werden. Weil er eine neue hat. Da muss er sich wohl richtig cool vorkommen.
Wie kann man nur so sein?

28.12.2013 12:01 • #293

C
ja das is leider wirklich so, je heulender man ankommt, desto mehr wehren sie sich gegen einen. weil sie kein schlechtes gewissen bekommen wollen und eh schon schuldgefühle haben...

zieh dich zurück, tu es für dich und finde zu dir selbst alles andere bringt einfach nichts.

28.12.2013 12:08 • x 1 #294

Ich finde keinen
Zitat von janna86:
Er fängt an eiskalt zu werden. Weil er eine neue hat. Da muss er sich wohl richtig cool vorkommen.
Wie kann man nur so sein?

Janna, mir ging es nicht anders. Ich frage mich das auch immer wieder. Man hat sich einmal geliebt und dann tut einem der/ die Ex so unendlich weh. Ich könnte nie so sein. Es gibt aber Menschen denen das egal ist, die nur an sich denken. Ich sage mir auch immer dass sie es nicht mehr wert ist dass es mir so schlecht geht. Und trotzdem leide ich wie ein Hund. Du bist nicht die Einzige. Ich weiß, das nutzt uns beiden auch nichts...

28.12.2013 14:17 • #295

J
Die Tage und wochen wollen nicht vergehen. Es zieht sich alles wie ein Kaugummi.
Es endet nicht. Und es bleibt einem nix anderes übrig als den Tag zu überstehen. Ich hasse ihn so dafür dass er mir noch eins reingewürgt hat. Von wegen er wollte mir nicht wehtun. Dann hätte er sich auch nicht mit einer getroffen. Ich hasse ihn so.

28.12.2013 16:39 • #296

S
Ja das er so nachtritt hätte ich jetzt eigentlich nicht gedacht, nachdem es ja nach einer guten Trennung aussah.
Aber gut, er ist dir nichts schuldig. Leider muss man das so sagen.
Ich finde die Art und Weise halt einfach nicht in Ordnung. Man kann trotzdem etwas Rücksicht nehmen.

Jetzt weisst du wie er wirklich ist. das ist doch auch schonmal was. Jemanden so schnell zu ersetzten zeugt nicht unbedingt von Character finde ich. Egal was die beiden da jetzt haben ist es einfach unfair und es ist zwar leichter gesagt als getan, aber dafür solltest du auf keinen Fall lange leiden und so schnell wieder auf die Beine kommen wie es geht. Das darfst du dir einfach nicht gefallen lassen. Aufstehen Mund abputzen und weiter gehts ! Du kannst das genauso gut wie er !

28.12.2013 17:49 • #297

J
Er hat sich bestimmt schon vorher mit ihr getroffen wo wir noch zusammen waren.
Warum ich das denke? Es passt halt einfach alles zusammen
Das puzzle habe ich zusammengelegt. Es gab situationen und sein Verhalten hat es mir bestätigt.
Wie konnte er nur. Läuft es schlecht da stürmen die Männer zu anderen frauen damit sie sich schon was warmhalten können wenn es mit uns schluss ist. Was soll die schei.? Ich hatte es nie von ihm geglaubt. Und dann diese gute trennung. Im Arm halten und küsschen? Was? Und dann ne Woche später ist ne neue in der Wohnung. Ich bin im falschen film. Ich weiß dass er machen kann was er will und ich ihm auch nix mehr zu sagen habe. Aber wie du schon sagst. Man muss doch ein wenig anstand haben und weil man auch weiß wie sehr der partner eh schon leidet aber diesen dann noch am boden zu treten. Das ist zu viel für mich.

28.12.2013 18:34 • #298

Ich finde keinen
Janna, mir geht es doch fast genauso. Es nutzt aber nichts sich da jetzt hineinzusteigern. Unsere Ex sind einfach nur miese Monster !

28.12.2013 18:46 • #299

S
janna ob da was in eurer Beziehung gelaufen ist und ob dein Puzzle so richtig zusammengesetzt ist, das passiert nur in deinem Kopf!
Um die Wahrheit zu erfahren brauchst du Fakten. Ich habe mir auch eine Woche lang Gedanken zu so einem Thema gemacht, aber es bringt einfach nichts! Einfache Sätze wie: Ich gehe heute mit einer Freundin aus, werden dabei unter die Lupe genommen, mit dem Endergebnis das man sich viel einredet.
Das du wütend auf ihn bist ist sicherlich hilfreich um besser damit abschliessen zu können, nur lass dich nicht von diesen Fragen zerfressen.

Ein Physikprofessor hat mal gesagt: Wenn man darüber nachdenkt wie groß das Universum ist und das es ja auch mal ein Ende haben muss, dann begibt man sich Gedanklich auf eine Reise von der man nicht wieder zurück kommt.

Bedeutet: Stellst du dir Fragen die du niemals mehr beantwortet bekommst, drehst du irgendwann durch.

Du schreibst dir eine eigene gedankliche Geschichte und weisst nicht mehr was wahr und was falsch ist.

Das du jetzt alles in Frage stellst ist völlig normal!
Es is ein Ar.! Das sollte als komplettlösung am Ende rauskommen!

28.12.2013 19:05 • #300

A

x 4