12

Trennung - was hilft?

Ich finde keinen
So früh ? Gute Nacht.

Wenn man überlegt, vor gar nicht so langer Zeit waren wir alle noch mit unseren Partner zusammen. Und jetzt sitzen wir jeden Abend hier und schreiben uns die Trauer von der Seele...

Aber ihr gefallt mir

19.12.2013 22:55 • #166

S
Zitat von sTn:
wir wollen ja noch ein bisschen anonym bleiben ich werfe einfach mal in den Raum ... Süd / westliches Hessen... stimmt das so Maik ?

Du scheinst ein schlaues Kerlchen zu sein

Als fast Hesse muss man das doch drauf haben, ausserdem Erdkunde in der Grundeschule 1, na hömma ! ;D

19.12.2013 22:55 • #167

A

Trennung - was hilft?

x 3

S
Zitat von Ich finde keinen:

Aber ihr gefallt mir

ja da hast du recht, gute Truppe ! Wahrscheinlich weil wir die schei. zur selben Zeit durchmachen ! aber das ist nur ein netter nebeneffekt !

19.12.2013 22:57 • #168

J
Ja ich finde wenn ich früh genug schlafen gehe dann habe ich ja irgendwann keine gedanken mehr weil ich einschlafe. Und siehe da der morgen ist schnell da. Ein neuer Tag ein neues Gefühl. Und ich hoffe immer ein besseres Gefühl.

Ja sebastian. Ich habs gelesen. Aber es fällt mir so schwer zu glauben dass er immer noch leidet oder überhaupt gelitten hat. Naja ich nehm mir deinen Rat zur seite und werde nicht zuviel hinein interpretieren. Danke.

Maik du hast wirklich recht. Wenn man zu sich selber steht dann fühlt man sich besser.
Ich versuche es wirklich . Versuche meine talente zu finden und sich selber zu sagen dass man es schafft.
Nur ist dss auch nicht so leicht.

19.12.2013 23:07 • #169

B
Vielen lieben Danke für eure liebe Aufnahme... hmm wenn ihr mich schon so tapfer ermutigt versuch ich mal ein wenig was zu erzählen. Wobei mir beim Gedanken schon die Tränen hochkommen. Vor zwei Jahren habe ich mich in diesen Mann verliebt den ich inzwischen kaum mehr kenne. Ich bin direkt ein paar Tage später nach unserem Zusammenkommen bei ihm eingezogen und es hat alles so wunderbar geklappt....das ganze Zusammenleben, die Beziehung...ich war so verliebt wie noch nie in meinem Leben! die ersten Monate waren perfekt und ich auf Wolke 7....schönes Gefühl Einen Wehrmutstropfen hatte das ganze jedoch: es gab üble Gerüchte über ihn, er verarsche die Frauen generell , er sei ein notorischer Fremdgänger und ich soll mich vor ihm in Acht nehmen. Das war die ersten Wochen in unsere Beziehung sehr sehr hart für mich . ich kannte diesen Mann gar nicht , höre so üble Geschichten und er stritt alles ab was über ihn erzählt wurde. Irgendwann dachte ich mir:hey, der mann tut dir gut du bist verliebt. GEnieß verdammt nochmal dein Glück und sei eben was damals gewesen ist ein Mensch kann sich ändern-vor allem wenn er die große Liebe trifft! Trotz allem war ich immer sehr auf der Hut und hab ihn öfters kontrolliert (handy, email, ihm heimlich hinterhergefahren wenn er wegging) konnte jedoch nie was feststellen und mein Vertrauen ist auch von Monat zu Monat gewachsen und irgendwann war ich mir auch sicher dass er mich nicht hingergehen würde....

bis eben vor drei Wochen. WEnn ich dran denke könnte ich grad wieder heulen. ER war auf einer GEschäftsreise für 2 Tage. Als er abends heim kam war er total aufgedreht und völlig neben der Spur. MIr kam er wie ausgewechselt vor, er gab aber vor dass es mit diesem tollen Meeting zusammenhängt dass er hatte, da seien so nette Leute gewesen mit denen er sich super verstanden hat. Just in dem Moment hat sein Handy gepiept und ich so:Schatz , ne SMS. Er hat das Handy in die Hand genommen und regelrecht weggedreht dass ich ja nicht aufs Display sehen konnte. Schon da überkam mich ein übler Gedanke. Am Tag darauf hatte er wieder diese waaaahnsinns gute Laune, mega aufgedreht, aufm Weihnachtsmarkt Glühwein getrunken ohne Ende (tut er sonst nie)...ich erkannte ihn nicht wieder, irgendwas schien ihn aufzupushen. Wenn ich nun alles ins Detail aufschreiben würde, würde ich wahrscheinlich Stunden brauchen mit meiner Story. Also kurz gefasst: ich hab abends als er schlief in seinem Handy rumgeschnüffelt und ein Foto einer fremden Fraum im BH gefunden. Hab ihm sofort ne mords Szene gemacht. Von da an haben wir Sage und Schreibe 5 Tage und teilweise NÄchte durchdiskutiert. Er behauptete die ganzen Tage über auf seinem Meeting hätte er nix mit einer anderen Frau gehabt und das Foto hätte er von einer fremden Nr. geschickt bekommen er kennt die Frau nicht. ER hat sich 5 Tage in Lügen verstrickt mir immer irgendwelche anderen Versionen aufgetischt sodass ich irgendwann nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Ich war fertig mit der WElt, ich wusste er verheimtlicht mir was aber er SAGTE es mir nicht. er schaute zu wie es mich fertig machte, tag für tag. ich konnte nicht essen, nicht schlafen sogar nicht arbeiten und er lies mich im Glauben ich sei hysterisch und eifersüchtig und er hat nichts Unrechtes getan. Und irgendwann hatte ich ihn dann soweit (harte psychologische Arbeit ) dass er mir tatsächlich gestand auf dem Meeting eine andere Frau geküsst zu haben. Schlimmer als sein Betrug fand ich jedoch dass er es nicht für nötig hielt mir gleich von Anfang an die WAhrheit zu sagen und mich stattdessen tagelang anzulügen und zuzusehen wie ich vor die Hunde ging. WEnn ich eins und eins zusammenzähle wollte er diese Frau auch wieder treffen und hat den Kontant nicht abgebrochen. Ich bin sofort ausgezogen... er sagte zwar dass es ihm leid tut und dass er mich nicht gehen lassen will und ich zu ihm zurück kommen soll. Aber er ZEIGTE es mir die letzten zwei wochen nicht. er lies mich einfach so gehen ohne zu kämpfen. Und solangsam mach ich mir sogar GEdanken ob er nicht schon zuvor eine Affäre mit einer anderen hatte. Viele Kleinigkeiten kommen einem im Nachhinen komisch vor, man kann auch zuviel hineninterpretieren aber ich könnte heute nicht mal meine Hand dafür ins Feuer legen dass er die letzten 2 Jahre treu war und das sein erster Ausrutscher. Das würde auch erklären warum er sich nicht mal annährend die Mühe machte zu kämpfen...wenn er eh bereits 1-2 Eisen noch im Feuer hat. Ich werd einfach so ausgewechselt und schon bald ist die neue in seiner Wohnung. Mein Ex wird von anderen Leuten oft als gefühltskalt beschrieben....und inzwischen muss ich sagen, dass er wahrscheinlch emotionslos ist, GEfühle wie Reue oder Liebe nicht so fühlen kann wie ein normaler Mensch. Ich bezeichne es sogar als Persönlichkeitsstörung...

hmm das nur mal als kleinen Auszug.....ganz schön viel text...aber vielleicht hilft es mir ja

19.12.2013 23:10 • #170

Ich finde keinen
Das ist bestimmt hart für Dich. Bei den Anderen hier im Thread hat wohl keiner einen anderen Partner. Nur bei mir Aber für Dich ist das bestimmt auch schlimm. Wer weiß wie oft er neben Dir gelegen hat und vorher vielleicht wo anders war. Schrecklicher Gedanke. Hast Du noch Gefühle für ihn ?

19.12.2013 23:25 • #171

S
janna dadurch das ich hier angemeldet bin finde ich mich auch nicht besonders männlich hilft dir das ?
Also im ernst! man kennt das ja unter Männern, da fällt schnell mal du weichei oder sonst was, aber ich denk mir dann immer gut macht das mit euch alleine aus, ihr werdet schon sehen wie zerknittert ihr dann seit. Naja... karate und der schwarze Gürtel war doch schon ein guter Ansatz.., viele in meiner branche machen Jiu Jitsu, weil das nicht nur ein Kampfsport ist sondern weil man auch danach leben muss. Es
spendet Ruhe und Energie. Es scheint as dran zu sein Ich hab mal Judo gemacht aber nur bis zum gelben Gürtel
Mach das mal das wird dir garantiert gut tun !

19.12.2013 23:31 • #172

B
Ja, Gefühle schon noch. vor allem wenn ich an die anfangszeit denke. Warum ich mich in ihn verliebt habe, was er mir damals alles gegeben hatte, wie er immer hinter mir stand, was ich in ihm für einen traummann gesehen habe. am meisten tut es weh wenn man langsam aber sicher realisiert dass er dieselben gefühle wahrscheinlich nie gehabt hat da er es einfach nicht fühlen KANN. er hat nach 3 tagen ich liebe dich gesagt...ob er das GEFÜHLT hat? es ist sehr schwer ihn jetzt einzuschätzen. ja wirklich schlimmer trauriger und zerfressender GEdanke wenn er bereits zuvor mit einer Frau was am Laufen hatte. und ich krieg nichts mit-trotz meiner großen Vorsicht. und er schließ immer so seelenruhig. als hätte er kein schlechtes Gewissen... ich meine, wenn mich irgendwas beschäftigt und mich aufwühlt dann wälze ich mich im Bett und hab Herzklopfen und eine zugeschnürte Kehle. Diese Emotionen kennt er nicht....das ist alles schwer das zu verstehen und zu akzeptieren.
Als ich ging sagte er mir ich soll zurück kommen und er gibt mir Zeit und wartet auf mich. 2 Tage später war das Schloss der Wohnung ausgetauscht! Er hat sich sogar schon neue Dekoration gekauft um die Lücken zu füllen die ich hinterlassen hab als ich meine Deko und die Bilder mitnahem. Er hat meine Bettdecke und mein Kissen weggetan, hat die leeren SChränke neu gefüllt. Nach sage und schreibe 2 Tagen!wie gefühlskalt kann man denn sein?

19.12.2013 23:41 • #173

Ich finde keinen
wow, das ist wirklich hart. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. und nach 2 Tagen das Schloss austauschen. Unglaublich !
Schreibe Deine Geschichte doch in einen eigenen Thread. Wir wollen nicht diesen hier von der Janna kaputt machen.

19.12.2013 23:48 • #174

B
Da hast du REcht werde ich bei Gelegenheit tun...jetzt holt mich gerade die Müdigkeit ein... vielen Dank für die nette Aufnahme und gute Nacht.

ach janna, woher kommst denn so ungefähr? Karate würde ich auch mal wieder gern machen, habs bis zum grüngurt geschafft vor ein paar Jahren

19.12.2013 23:54 • #175

S
Ja in Punkto Wahrheit kann ich dir nur zustimmen. Hättest du nicht so gebohrt hätte er es dir nicht gesagt... schlimm! Im endeffekt kannst du froh sein, das er es wenigstens zugegeben hat, sonst würdest du dich das heute noch fragen.
Das du dich jetzt fragst ob da noch was anderes war ist normal, zumindest ist es bei mir so.

Meine Ex hat mir mal als wir uns kennengelernt haben erzählt, als ich das erste mal in ihrer Wohnung war, das ein Vogel durch das Fenster geflogen ist und hätte auf ihren Hocker gek***** ... naja also wenn man ne trennung mitmacht dann kommen einem manchmal die wildesten Geschichten in den Sinn und ich schreibe jetzt lieber nicht was ich mir dabei gedacht habe. Es ist meistens alles nur Kppfsache.

Im endeffekt zählen nur fakten und das du von einer weisst reicht doch schon völlig!
14 Tage da bist du bei uns genau richtig. bei mir sind es Sonntag 3 Wochen und ich habe Stimmungsschwankungen durch und durch.
heute NAcht hab ich mal wieder nur 4 Std. gepennt. Auf der Arbeit war der erste halbe Tag gut, wegen guter Kollegen, aber dann ist es abgesackt. Kurz bevor ich zu Hause war kam im Radio ein Lied das ich mir seitdem anhöre. nunmehr fast 6 Stunden in dauerschleife und ich habe gute Laune, unfassbar !

Für mich schreibst du trotzdem sehr gefasst, zumindest liest es sich so, das is doch schonmal ein recht gutes Zeichen !
Wie gesagt lies dich hier durch du wirst so viele Sachen finden, wo du dich selber findest und du liest und liest und verfolgst die Geschichten, es spendet sehr viel Kraft !

19.12.2013 23:55 • #176

Ich finde keinen
Zitat von sTn:

Meine Ex hat mir mal als wir uns kennengelernt haben erzählt, als ich das erste mal in ihrer Wohnung war, das ein Vogel durch das Fenster geflogen ist und hätte auf ihren Hocker gek***** ... naja also wenn man ne trennung mitmacht dann kommen einem manchmal die wildesten Geschichten in den Sinn und ich schreibe jetzt lieber nicht was ich mir dabei gedacht habe. Es ist meistens alles nur Kppfsache.

Was willst Du uns damit sagen?

Zitat von sTn:
Wie gesagt lies dich hier durch du wirst so viele Sachen finden, wo du dich selber findest und du liest und liest und verfolgst die Geschichten, es spendet sehr viel Kraft !

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal absolut recht

20.12.2013 00:05 • #177

Ich finde keinen
- Ich bin stark
- Ich werde diese Situation überstehen
- Ich sehe das Licht am Ende des Tunnels
- Ich werde mich wieder verlieben
- Ich werde eine Frau finden mit der ich noch viel glücklicher sein werde als jemals zuvor
- Ich werde feststellen dass ich doch erst jetzt meine Traumfrau gefunden habe
- Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, meine zukünftige Partnerin wird mich dafür lieben
- Die lange Zeit des Trauerns geht schneller vorbei als gedacht
- Gerade jetzt fühle ich mich richtig gut

20.12.2013 00:08 • #178

S
Zitat von Ich finde keinen:
Zitat von sTn:

Was willst Du uns damit sagen?

naja, das auf dem Hocker etwas ganz anderes passiert ist. Niemand verweisst sofort wenn man irgendwo in einen Raum kommt sofort auf ein Möbelstück das einen weisslichen Fleck hat und beschreibt das als Vogel******* , aber das sind eben so Dinge die mir am Anfang durch den Kopf gegenagen sind als ich mich nach dem warum gefragt habe. Vieleicht, dacht eich mir war kurz vor mir jemand anderes da der mich jetzt ablöst. ich hab sie schließlich auf einer Singlebörse kennengelernt. Da war ich vieelicht nicht der erste und einzigste. Ich bin eigentlich nicht sehr konservativ, aber wenn ich wüsste das da kurz vor mir jemand anderes war, hätte ich ein riesen Problem damit. Aber eigentlich könnte man sagen das war vor mir und geht mich nichts an, aber trotzdem. und in folge dessen tauchen dann wieder andere Fragen auf, zumal wir eine fernbeziehung hatten, aber ich bin letztendlich für mich zu dem schluss gekommen, dass sie nicht so ist und habe das abgehakt.

Zitat von sTn:

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal absolut recht

Ausnahmsweise wolltest du bestimmt in Anführungstriche setzen... bis jetzt waren wir so gut wie immer einer Meinung

20.12.2013 00:47 • #179

S
Maik,
deine Liste ist super ! Der letzte Punkt beeindruckt mich vor allem, weil ich mich auch so fühle, aber das kann es nicht gewesen sein. Nicht nach 3 Wochen. Dann hätte ich Angst das ich nicht richtig geliebt habe.
Das war es auch noch nicht ! Schätze ich ! weiß ich nich ! Morgen abwarten und den Tag danach und den tag danach und den tag danach.... und dann trinken wir und dann den tag danach und dann den tag danach und den tag danach

fazit:
sehr gute Liste !

jeden tag dran erinnern ! dann klappt das !

20.12.2013 00:53 • #180

A

x 4