12

Trennung - was hilft?

J
Ich finde musik zum Nachdenken sehr schön......musik gibt einem ein gutes Gefühl......Aber nicht dieses HipHop schei...
das hat mein Ex immer so gerne gehört.....immer mit mother *beep*... oder negger... das hat mich echt gestört....
und dreckige Schlampen..oder Hexe....weiß Gott noch was wenn der Tag lang ist....ich mein es gibt natürlich auch Außnahmen und einige mag ich auch wo ich einfach dazu abtanzen kann.
Áber einige sind einfach zum Kotzen und geschmackslos wenn die da irgendeinen schei. Text abrattern, der einfach keinen Sinn ergibt...

Ein Lied muss das Herz berühren....War das bei euch auch dass ihr mit eurem Partner einen gemeinsamen Song hattet?

19.12.2013 20:53 • #151

J
hmmm hexe? ich meinte eigentlich Bit******

19.12.2013 20:54 • #152

A

Trennung - was hilft?

x 3

C
naja wir hatten am anfang schon ein paar songs..aber das war irgendwie alles nur anfangs relevant, bevor die probleme losgingen. überhaupt hat alles, was mit leichtigkeit zutun hatte, sich verloren.

19.12.2013 20:54 • x 1 #153

Ich finde keinen
Seid froh dass ihr tanzen und singen könnt. Mir ist da nicht nach zumute. Ich sitze wieder in meinem Loch und bemitleide mich selber
Ich habe eben zufällig bei FB ein Bild von meiner Ex-Freundin gesehen. Ich glaube es war ein blonder Mann neben ihr. Das ist bestimmt mein Nachfolger

19.12.2013 21:22 • #154

Ich finde keinen
sTn, falls ich die Feiertage zu Hause sein sollte sehen wir uns. Ich weiß es aber noch nicht

19.12.2013 21:36 • #155

S
Zitat von janna86:
hmmm hexe? ich meinte eigentlich Bit******

hahahah ! hexe ! hahahah

Ach ja gut ich bin auch immer für ruhige Lieder sehr gerne sogar ! Jason Mraz ist da ganz weit vorne bei mir, aber Musik ist eben Musik, Sie hebt dich in den Himmel oder schickt dich in die Hölle.

Ich habe mal mit einer guten Freundin Nachts um halb 4 in meiner Wohnung Brain Adams - die klassiker gehört und wir haben uns die Kehle aus dem Leib gesungen.

eigentlich sollte man es immer umgekehrt machen, bei guter Laune - etwas melankolinsches hören und bei schlechter was schnelles treibendes, aber leider finde man in den texten meistens seinen Frieden weil man denkt der Songwriter spricht einem grad aus der Seele.

Wie mans dreht und wendet, man sollte mit dem Spaß haben was einen glücklich macht und das kann ich auch bei trauriger Musik.

hip hop ist btw auch nich mein fall.

Wir hatten keien speziellen Song, da gab es ständig was was dem einen gefallen hat und der andere dann auch davon begeistert war.

Maik,
ich hab bis zum 6.1. Urlaub da wird sich schon was finden

19.12.2013 22:00 • #156

C
Zitat von Ich finde keinen:
Seid froh dass ihr tanzen und singen könnt. Mir ist da nicht nach zumute. Ich sitze wieder in meinem Loch und bemitleide mich selber
Ich habe eben zufällig bei FB ein Bild von meiner Ex-Freundin gesehen. Ich glaube es war ein blonder Mann neben ihr. Das ist bestimmt mein Nachfolger

vielleicht macht die das extra um dich zu provzieren...

19.12.2013 22:04 • #157

Ich finde keinen
Zitat von Coke83:
Zitat von Ich finde keinen:

vielleicht macht die das extra um dich zu provzieren...

Nein, sie kennt mich nicht mehr. Ich bin Geschichte.

Ich fange gerade an mir etwas aufzuschreiben.
Ich bin stark
Ich werde diese Situation überstehen
Ich sehe das Licht das am Ende des Tunnels kommt
usw...

sTn Cool ich freue mich jetzt schon

19.12.2013 22:11 • #158

B
Hallo liebe Trauergemeinde
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich mich hier mal so einklinke. Ich hab eure Beiträge ein wenig überflogen. Es tut mir sehr Leid dass es euch gerade so mies geht. Ich selber bin grad auch ganz frisch in der Trennungsphase (zwei Wochen her!). Trotzdem tut es gut zu wissen dass man mit seinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine ist und es anderen Leuten genau in diesen Tagen genau so geht. Genau wie du, liebe Janna, musste ich auch aus unserer (Sehr schönen) gemeinsamen Wohnung ausziehen, bzw. es ist seine Wohnung ich bin damals bei ihm eingezogen. Auch ich wurde sehr herzlich empfangen von meinen Eltern aber es ist eben sehr ungewohnt wieder mit ihnen unter einem DAch zu leben. Wie es das Schicksal so will hatte ich sogleich das riiiiießen Glück eine neue kleine Wohnung für mich zu finden. Aber so ein Neuanfang tut sehr weh, vor allem wenn da immer iweder Zweifel kommen ob die Trennung nun richtig war und ob man nicht etwas anderes hätte machen können. Ich versteh eure Sorgen und Gedanken am meisten tut es morgens weh, wenn man aus seiner Traumwelt erwacht und WUSCH die Realität hat einen wieder auf einen Schlag: ER IST WEG liegt nicht neben dir, ist nicht mit dir zu Bett gegangen und noch viel schlimmer: Erwacht vielleicht gerade neben seiner Neuen und denkt nicht einmal mehr an dich! Es sind die schönen Erinnerungen sie spontan am TAg kommen worüber man zusammen gelacht hat was man zusammen erlebt hat, wie man das alles jetzt alleine machen soll ohne den Partner an seiner Seite....
Es gab die letzten zwei Wochen Tage da dachte ich:hey super, ich kann noch vorne blicken und es geht immer weiter und mir wirds nun besser gehn. Dann kommen plötzlich so Tage die einen mega runter ziehen, wo man sich auf der Arbeit nicht konzentrieren kann und sobald man auf der Heimfahrt ist heult wie blöde und sich einfach nur fragt warum das jetzt so kommen und man so verdammt leiden muss!

Ich denke ihr könnt meine GEdanken und Gefühle nachvollziehen. Vielleicht hilft es mir etwas bei der Trennungsverarbeitung wenn ich mich euch ein wenig mitteilen kann

19.12.2013 22:27 • #159

S
türlich ! Warum denlkt ihr immer der Ex würde euch so schnell vergessen ?! Bin ich der einzige/einzigste der noch einen funken Selbstbewusstsein in sich trägt ?
Der Mensch hat euch geliebt ! Vieleicht liebt er euch noch oder vieleicht tut er es sogar sehr, aber es sollte einfach nicht sein.

Angenommen: Ihr trefft jemanden der von Kopf bis Fuß lila tättowiert ist, ihr verliebt euch - dann trennt ihr euch. Glaubt ihr im Ernst da wäre nichts mehr von ihm übrig ? Er wird so schnell überfahren und platt gemacht wie von einer Dampfwalze von jemand neuem ? NEIN ! DAS IST NICHT SO ! Ihr werdet immer dran denken, das ihr mit jemandem zusammen ward der von Kopf bis Fuß lila tättowiert war.

Der Unterschied ist nur das ihr andere eigenschaften hattet, Die nie wieder jemand neues so hat. Denkt doch einfach mal an eure Ex freunde, Ex freundinnen.

Bei mir gibts da große unterschiede... (vielciht deswegen auch ex ) aber sie waren echt einzigartig !

Maik find ich gut ! Mach dir einfach einen Zettel an den Spiegel und guck dich morgens an und sag dir das selbst !

19.12.2013 22:31 • #160

S
wir wollen ja noch ein bisschen anonym bleiben ich werfe einfach mal in den Raum ... Süd / westliches Hessen... stimmt das so Maik ?

19.12.2013 22:35 • #161

S
Hi Bonita !

Lies dir die Seiten mal durch, Sie dokumentieren die letzten paar tage von 4 verlassenen Seelen.

Ich empfehle ausserdem diesen thread weil er mir sehr geholfen hat nicht alle Fehler bei mir zu sehen.

https://www.trennungsschmerzen.de/planlo ... tml#328059

Wir helfen dir gerne !

Wenn du dich wirklich mies fühlst und das Gefühl hast du willst mal richtig weinen, schreib deine Geschichte in einem eigenen Thread auf ! Das wirkt befreiend ! und hier ist immer jemand der dir hilft !

19.12.2013 22:43 • #162

J
Hallo bonita. Schön dass du unserem Club beigetreten bist. . Jeder neue ist herzlich willkommen .

Du kannst uns alles mitteilen was du möchtest. Das machen alle hier.
Ich kann garnicht glauben dass es jetut schon bei mir eine Woche her ist.
Wenn ich so an den Tag denke wo wir schluss machten dann ist das auf jeden Fall heute ein anderes Gefühl. Man versucht das beste daraus zu machen.

Ich glaube ich geh mal schlafen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

19.12.2013 22:49 • #163

Ich finde keinen
Willklommen Bonita87 bei uns Trostlosen

Zitat von Bonita87:
Hallo liebe Trauergemeinde
am meisten tut es morgens weh, wenn man aus seiner Traumwelt erwacht und WUSCH die Realität hat einen wieder auf einen Schlag: ER IST WEG liegt nicht neben dir, ist nicht mit dir zu Bett gegangen...

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das ist einfach nur schrecklich

Zitat von Bonita87:
Ich denke ihr könnt meine GEdanken und Gefühle nachvollziehen. Vielleicht hilft es mir etwas bei der Trennungsverarbeitung wenn ich mich euch ein wenig mitteilen kann

Bestens, das können wir bestens. Klar mach mit, wir werden hier noch eine richtige Trauerfamilie

Zitat von sTn:
Maik find ich gut ! Mach dir einfach einen Zettel an den Spiegel und guck dich morgens an und sag dir das selbst !

Mach auch mal. Das kommt echt gut. Ich habe darüber hier im Forum gelesen. Daher die Idee. Aber nicht nur morgens. Ich werde das machen wann immer es geht. Irgendwann glaube ich vielleicht sogar daran...

Zitat von sTn:
wir wollen ja noch ein bisschen anonym bleiben ich werfe einfach mal in den Raum ... Süd / westliches Hessen... stimmt das so Maik ?

Du scheinst ein schlaues Kerlchen zu sein

19.12.2013 22:50 • #164

S
Schlaf gut !
Janna du hast aber gelesen was sich Männer dabei denken: Ganz ok !? , oder ?

19.12.2013 22:52 • #165

A

x 4