Ehemaliger User
- 88723
Ehemaliger User
Wolfmoon
Zitat:
Du meinst Liebe is was statisches,ein Gefühl das alles möglich macht,nein,das ist es nicht,das hab ich auch lernen müssen.
Zitat:
LEHRER.... morgens haben sie recht und nachmittags haben sie frei !
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:während du immer noch vergnügt am Strand spazieren gehst...
Ehemaliger User
Engel
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Tja,manchmal verfluche ich Gott dafür,das er mir 40 IQ-Punkte zuviel geschenkt hat,Dummheit schützt vor so vielem!
Greville
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Zitat:Wäre schön, wenn mich wenigstens hier jemand verstehen würde .....
Zitat:Tut mir Leid, aber Ihr habt doch wirklich alle einen Knall !!!
Zitat:Also, jetzt spitzt mal die Ohren, Ihr ganzen Möchtegern-Psychologen :
Zitat:Wenn der Eindruck enstanden ist, dass ich nur aus Einsamkeit mit ihm zusammen gegangen bin, dann ist dieser Eindruck einfach falsch bzw. ich hätte es vielleicht ausführlicher beschreiben sollen.
Zitat:Er ist also auf jeden Fall ein Exemplar, das sich sehr gut verstellen kann !
Zitat:Er war einfach total nett, hat mir sehr viele Komplimente gemacht, was wohl jeder Frau wie Öl runter geht. Ich hab' mich einfach in seiner Gegenwart geborgen, verstanden und gut gefühlt.
Zitat:[Seine Eifersucht war schon recht früh da, eigentlich von Anfang an, aber das habe ich einfach geglaubt mit ihm in den Griff zu kriegen. /quote]
Hm, hast du ihn danach gefragt, ob er mit deinem in den Griff bekommen einverstanden war, oder hast du es einfach vorrausgesetzt? Und wie wäre es gewesen, wenn er es von dir verlangt hätte. Oder noch besser, wie wäre es, wenn du mit seinem in den Griff bekommen (Eifersucht) hättest leben müssen und sollen? ::) Aber bei Seelenverwandschaft geht dat wahrscheinlich nonverbal, oder? :o Na ja, Theorie und Praxis liegen dann wohl weit auseinander wie man am Ergebnis sehen kann, oder? ::)Zitat:Schließlich habe ich sehr viel Zeit mit ihm verbracht und daran muss man doch eigentlich auch sehen, dass es der andere ernst meint
Beziehung= sehen mal Zeit? :o
Ist dat auch ein physikalisches Gesetz?
Ich kenne Energie = Kraft mal Weg.
Wat hat dat eine mit dem anderen zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben, oder? ???Zitat:Ich dachte einfach, dass seine Eifersucht mit der Zeit schon weniger wird, wenn er sieht, dass er sich auf mich verlassen kann.
Hm, hat er dat auch von dir so gehört oder hast du es nur so gedacht. Zeit plus sich verlassen können = -Eifersucht
Ähm, ist dat schon wieder so ein physikalisches Gesetz?Zitat:Aber zur Eifersucht haben sich dann auch ganz schnell die krassen Unterstellungen gesellt. (Ich würde ihn nur belügen, betrügen, Dro. nehmen, anschaffen gehen usw.)
Die übelsten Unterstellungen, von denen rein gar nichts der Wahrheit entsprochen hat !
Er wollte mich einfach von vorne bis hinten kontrollieren, nahm mir mit seiner Art wirklich die Luft zum Atmen !
Böse Sache, aber dann kann dat mit der Seelenverwandschaft aber nicht so doll gewesen sein, oder? ::)Zitat:Nach ein paar Wochen habe ich dann zu ihm gemeint, dass das alles nicht mehr feierlich ist und ich die Beziehung nur weiterführe, wenn er eine Verhaltenstherapie macht.
Wat für eine Beziehung? Und da würde mich dann mal der Antrieb interessieren. Wäre dat nun aus Liebe und Überzeugung oder aus der Angst vor wiederholter Einsamkeit? Ich meine, warst du dir zu diesem Zeitpunkt bewußt auf was du dich da einlässt? :oZitat:Ich denke im Nachhinein, dass er nicht eingesehen hat, dass er krank ist und nur eingewilligt hat, um mich zu halten.
Kann es auch sein, dass du darauf bestanden hast, damit du nicht wieder alleine bist? Spätestens hier warst du dir deiner Konsequenzen doch bewußt, oder? An dem Punkt hier hast du es doch wissen wollen, ob du ihm nicht helfen kannst und ihn verändern helfen kannst. Und du wußtest doch auch hier schon, dass man Menschen nicht von heute auf morgen verändern kann und dass so eine Veränderung mitunter Jahre dauern kann. ::)Zitat:Wie gesagt, die Verhaltenstherapeutin hat gemeint, dass er wohl eindeutig unter Kontrollzwang und Paranoia leidet.
Nach der 2. Sitzung hat sie gesagt, dass sie nur eine Therapie mit ihm macht, wenn er ein psychiatrisches Gutachten vorlegt, das eine Geisteskrankheit ausschliesst. Sie sei schließlich nur Psychologin und kein Psychiater, das wäre ihr praktisch ohne Gutachten zu heikel.
Dat hat die gute Frau gut argumentiert und erst mal die Notbremse eingeschlagen. :-/Zitat:Vielleicht sollte ich Euch auch noch sagen, dass er früher Dro. genommen hat und deswegen auch schon 3 (!) Mal zwangseingewiesen wurde (geschlossene Abteilung).
Nein, dat ist doch kein besonderes Ereignis in seinem Leben, dat kann man locker mal unterschlagen. Dro. haben keine Nachwirkungen dat legt sich von ein auf den anderen Tag, aber trotzdem danke für den Hinweis. ::)Zitat:Vermutlich ist sein Verhalten auf den Dro. zurück zu führen ......
Echt? Hm, dat ist aber kaum zu glauben. Woher diese gewagte These? Dat wäre ja wat ganz Neues, als ob Dro. spätere Auswirkungen haben würde. Tztztz, wer sowat aber auch verbreitet. ::)Zitat:Naja, um ein Gutachten hat er sich überhaupt nicht bemüht und auch mein Vorschlag, dass wir dann eben einen anderen Therapeuten aufsuchen, ist im Wind verhallt !
Er war ja dann auch wieder der festen Überzeugung, dass mit ihm alles in Ordnung ist und er den ganzen schei. (=Therapie) nicht braucht !
Hm, so eine Reaktion wundert dich? Glaubst du ernsthaft dat der auf dich, die wandelnde Mutter Teresa gewartet hat, um ihn zu retten. ::) Meinst du wirklich, dat solche Menschen so ohne weiteres gerne über ihre Vergangenheit reden und sich dann auch noch freiwillig in Therapie begeben, wenn sie noch nicht mal erkennen, dass es ohne Hilfe nicht mehr geht? ::)Zitat:Dann kamen wieder die Schwüre, dass er sich schon selbst in den Griff bekommt und mir ab jetzt vertraut.
Auch dat ist eine normale Reaktion, um sich nicht den unbequemen Fragen zu stellen.Zitat:Alles nur Lippenbekenntnisse, denn der Gaul ging immer wieder mit ihm durch !
Na, du bist ja eine super Therapeutin. Hast du da im ernst angenommen, dat der da mal so im Schweinsgalopp durchgeht und alle Hürden ohne Sturz nimmt? Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, wie? ::)Zitat:Ich glaube also schon, dass ich ihm ECHTES Verständnis entgegen gebracht habe und ALLES getan habe, was in meiner Macht stand.
Du hast alles gegeben und alles getan, aber es hat nicht gereicht. Na ja super und wenn du viel Glück hast, dann gibt es noch eine Ehrenmedaille für besondere Verdienste dafür. Wenn man keine Ahnung davon hat, dann sollte man wohl besser die Profis ranlassen und sich nicht einreden, dat man so ein klitze kleines Problem schon gelöst bekommt. ::)Zitat:Ich war nicht nur aus Einsamkeit oder gar Mitleid mit ihm zusammen, ich hab' ihn wirklich geliebt.
Mit seinem Verhalten hat er allerdings starke Nervosität und schließlich sogar Angst bei mir ausgelöst ........
Aber einsam warst du schon und wenn jemand dagewesen wäre, der nicht so eine Vergangenheit gehabt hätte, dann hättest du lieber mit demjenigen eine Beziehung geführt, oder? Nun gut, nun war er schon mal da und da hast du ihn genommen und gut war. Huch, du meinst dat geht einem an die Nerven und Nieren, wenn da jemand so Aussagen und Mißtrauen an den Tag legt. Potzblitz, dat ist aber nun auch wat ganz Neues. ::)Zitat:So schön manche Momente, Unternehmungen etc. auch waren, irgendwann war das Maß einfach voll !
Tja, dat war dann der Punkt, wo der super Nanny dann die Nerven durchgegangen sind und sie sich gesagt hat, dat er selbst schauen muss, wie er mit seinem Leben klar kommt. ::)Zitat:Ich gebe zu, dass ich die schönen Dinge vermisse, aber dann rufe ich mir auch die vielen schrecklichen Dinge, die er gesagt und gemacht hat in Erinnerung und komme zur Überzeugung, dass eine Trennung absolut richtig war.
Kenzo
Zitat:
Auch das kennenlernen,Megachat,am nächsten Tag schon treffen und adhoc sofort Beziehung zu einem Menschen der absolut virtuell ist/war, sagt alles über dich,sorry!
Da hat Wolfmoon,ich und andere genau das geschrieben was zu schreiben war,ob dir das nun passt oder nicht.
Du bestätigst es nur noch mehr statt es zu entkräften.
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Kenzo