So, ich bin nun 2 Monate älter, aber nicht weiter. Wir hatten kurze WA Kontakte wegen Geld und anderen Dingen. Unerfreulich.
Mich hat das alles traurig gemacht. Ich habe immer wieder Sachen erfahren. Und war noch trauriger. Dann wollte ich nichts mehr hören. Ich habe Frauen gedatet, hatte 6 mit 2 Frauen, die auch Liebeskummer haben, aber das hat sich nur leer angefühlt und mir außer etwas Bestätigung nichts gebracht. Ich musste immer an Ex denken, die 6 mit einem Mann hat, in den sie verliebt ist. Wie toll das am Anfang war, als wir noch oft 6 hatten, weil wir uns liebten.
Am Mittwoch habe es nicht ausgehalten und musste den Kontakt suchen. 12 Wochen nach der Trennung. Alle haben gesagt, sie geht nicht ran, sie will Dich nicht sehen, vergiss es. Aber sie ging ran ans Phone und ich konnte sie zu einem Treffen überreden.
Es war lustig und traurig und alles zugleich.
An der Sache hat sich nichts geändert. Sie ist verliebt in Next, will die Trennung mit mir und führt eine Fernbeziehung.
Aber es gibt in Zukunft einige Stolpersteine, die entweder einen Schatten werfen oder sie enger zusammenschweißen.
Ich hoffe auf ersteres. Doch sie sagt, ich soll nicht hoffen, meine Therapie machen und mich um mich kümmern. Dennoch kann ich es nicht lassen, kleine Pluspunkte zu suchen. Sie sagte z.B., dass sie ihn nicht liebe, sondern verliebt sei. Er findet eine Fernbeziehung nicht so gut, sie schon. Liebe und Beziehung hat momentan nicht erste Prio für sie. Denn gesundheitlich geh es ihr schlecht. Sie hat noch mehr zugenommen, die Werte stimmen nicht und sie kann manchmal keine 4 Stunden arbeiten. (das ist natürlich schlecht und freut mich nicht, trägt aber dazu bei, dass sie sich vielleicht doch wieder nach Stabilität und Sicherheit sehnt). Sie mag mich noch und hätte fast den alten Kosenamen verwendet. Ich kann sie noch zum Lachen bringen. Und nachdem sie nach meinen Dates gefragt hat und das von den 2 Frauen erfahren hat, hat sie einen minimal erschütterten Eindruck gemacht. Sie möchte nicht, dass ich ganz aus ihrem Leben verschwinde und die Aussage, sie treffen oder anrufen zu können, ist ehrlich.
Nun werden alle sagen: Das sind nur Gedankenspiele, sie ist schwer krank, sie wird deshalb auch Dein Geld nie oder nur langsam zurückzahlen, sie ist mit dem anderen zusammen und selbst wenn das nicht klappt will sie keinen schwachen Mann, der sie bittet zurück zu kommen und ihr sagt, dass er für sie sorgen will und mit ihr alt werden will. Und nett ist sie nur, damit Du ihr keinen Ärger wegen des Geldes machst.
Das kann alles sein, dennoch habe ich es gemacht und dennoch habe ich ihr die Sorgen wegen des Geldes genommen. Das ist mir eigentlich egal. Noch zahlt sie ihre Raten und vielleicht läuft das bis zur Rente. Und wenn nicht, gibt es gutes Karma für mich. Denn momentan will ich einfach mit dieser Frau alt und glücklich werden. Auch wenn ich weiß, dass das unwahrscheinlich oder unmöglich ist. Aber ich bin nun etwas froher, als vor dem Kontakt. Denn Hoffnung und die Unfähigkeit los zu lassen, waren vorher schon da. Doch auch die Angst, dass sie mich hasst und total vergisst. Nun weiß ich, dass sie mich noch mag. Nun weiß ich, dass sie weiß, dass ich für sie da bin. Das gibt mir Frieden. Und es geht mir besser.
Ich habe ihr dann am Abend noch eine Mail geschrieben, mich bedankt und ihr alles gute gewünscht. Und in Aussicht gestellt, dass wir uns nach ihrem Urlaub Ende August wieder sehen. So dass sie weiß, dass sie jetzt erst mal Ruhe hat, sich aber erreichen kann, wenn etwas ist. Und mir gibt diese Zwangspause nun die Gelegenheit Ruhe zu geben. Nur dann können die Pluspunkte, die ich gesammelt habe, bestehen bleiben und mir die Zeit vielleicht helfen:
- sie irgendwann zurück zu bekommen und glücklich zu werden
- sie irgendwann zurück zu gewinnen und wieder unglücklich zu werden
- sie irgendwann nicht mehr zu wollen und meinen Frieden mit einer Freundschaft zu schließen
Irgendwie geht es mir besser. Ich schließe gar nichts mehr zu 100% aus. Und ich habe wieder mehr klare Momente. Und ich kann nun endlich weinen. Ich habe bei ihr geweint und nun weine ich wieder. Das konnte ich vorher nicht und es tut gut. Ich schäme mich nun auch nicht, dass ich mich nicht an die ganzen harten Ratgeber gehalten habe. Ich habe mich ihr offenbart, so wie sie sich mir in der Beziehung offenbart hat. Und ich hoffe. Trotz ihrer BL Psyche, trotz der körperlichen Leiden und der Aussicht, dass sie vielleicht einmal wirklich schwer behindert ist und trotz des Betruges und des Verlassens.
Vielleicht gibt es die eine große Liebe im Leben?
03.07.2020 11:19 •
x 1 #30