1420

Trennung war ein Fehler

D
Zitat von Genussmensch:
Mit deiner Unterstützung bestimmt

nö das schaffst du ganz alleine, weil du alles Ignorierst was dir hier Vorgeschlagen wurde.

steh dazu das du sie zurück willst, denn du unternimmst alles damit der Kontakt nicht abreisst, auch wenn du es auf die Höflichkeitsschiene schieben willst.

auf Igno setzen und gut ist es, die Sache wäre schon lange erledigt, denn eine Entschuldigung wirst du nie und nimmer erhalten, früher fällt Ostern und Weihnacht an einem Tag

17.08.2024 09:21 • x 3 #931


G
@Dudo
FYI: der Kontakt ist abgerissen. Oder bist Du immer noch anderer Meinung?

17.08.2024 09:38 • #932


A


Trennung war ein Fehler

x 3


Amaible
@Genussmensch Abschließen heißt aber auch, dass es irrelevant und dir egal ist, ob sie sich entschuldigt oder nicht. Solange du auf Erklärungen hoffst und wartest, bist du kilometerweit vom Abschluss entfernt.
Musst du wissen, ob du dir und deinem Sohn erneut dieses Drama zumuten möchtest.
Abschließen heißt eben Kontaktsperre.

17.08.2024 09:39 • x 3 #933


G
@Amaible
Das habe ich doch auch geschrieben. Von höflichen Kontakt, der möglich sein könnte, bin ich nun hin zu kein Kontakt mehr.
Dennoch wird mir hier gerade brühwarm unterstellt, dass ich sie zurück will.
Ich nehme weder aktiv Kontakt zu ihr auf, noch sonst irgendwas.
Alleine das ich so nett war und ihr geantwortet habe, wird mir absolut negativ ausgelegt.

17.08.2024 09:48 • #934


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Dennoch wird mir hier gerade brühwarm unterstellt, dass ich sie zurück will.


Zitat von Genussmensch:
Mein Sohn sagte zu mir: Warum vertragt ihr euch nicht einfach wieder?
TJa, dachte ich, gute Frage.

Es würde mit einer Entschuldigung von ihr anfangen. Aber das muss von ihr selbst kommen.

Das ist keine Unterstellung

Und ich habe es ja schon mal erwähnt, dein Sohn lernt von euch und die Erfahrung im Mai hat ihm gezeigt, dass es so funktioniert. Man streitet sich und verträgt sich wieder. Das On/Off Spiel sieht er offenbar schon als normal an. Deshalb seine Frage an dich.

17.08.2024 09:55 • x 6 #935


S
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist keine Unterstellung Und ich habe es ja schon mal erwähnt, dein Sohn lernt von euch und die Erfahrung im Mai hat ihm gezeigt, dass es so funktioniert. Man streitet sich und verträgt sich wieder. Das On/Off Spiel sieht er offenbar schon als normal an.

Die Kinder sind viel zu sehr involviert worden in dieser Beziehung.
Eigentlich waren die beiden Erwachsenen noch gar nicht weit genug in ihrer Beziehung zueinander, um die Kinder mit einzubeziehen.

Das ein kleines Kind das schon so kommentiert ist nicht gut. Kleine Kinder sollten vor sowas geschützt werden.
Sie bauen ja auch eine Beziehung zum Partner des Elternteils auf und verlieren diese Beziehung dann, bzw beobachten dieses Hin-und Her.

17.08.2024 10:01 • x 2 #936


G
Zitat von sonntag_morgen:
Die Kinder sind viel zu sehr involviert worden in dieser Beziehung. Eigentlich waren die beiden Erwachsenen noch gar nicht weit genug in ihrer ...

Das stimmt nicht.
Meinem Sohn wurde es bereits im Kindergarten beigebracht, dass man sich nach einem Streit entschuldigt und sich wieder verträgt. Da hat er seine Gedanken dazu her.

17.08.2024 10:07 • #937


S
Zitat von Amaible:
@Genussmensch Abschließen heißt aber auch, dass es irrelevant und dir egal ist, ob sie sich entschuldigt oder nicht. Solange du auf Erklärungen hoffst und wartest, bist du kilometerweit vom Abschluss entfernt. Musst du wissen, ob du dir und deinem Sohn erneut dieses Drama zumuten möchtest. Abschließen heißt eben ...


Gerade dreht sich die Dynamik wieder.

Bis gestern hat die Dame noch geschrieben und der TE lehnte sich zurück, meinte, er sei nur höflich und hätte abgeschlossen, fragte nach warum sie sich meldet, erwähnte die Theorie des Kumpels mit eifersüchtig machen etc.

Seit gestern früh meldet sie sich nicht mehr, jetzt erwähnt er die nötige Entschuldigung, die Bemerkung seines Sohnes, fragt nach wieso jemand denkt dass die Dame ihn zurück wolle, dass der Kontakt abgerissen sei (seit gestern früh! seit 24 Stunden kein Kontakt, und dieser wir nun als abgerissen bezeichnet!) etc. So langsam gewinnt die Dame die Oberhand zurück und als nächstes wird der TE nun schreiben sie muss in die Klinik und ist deshalb gestresst! oder warum kann sie sich nie entschuldigen, sie wäre es meinem Kind schuldig oder sowas in der Art und vermutlich wird er ihr entweder alles Gute für die Klinik wünschen oder eine Entschuldigung einfordern oder einen anderen Grund finden, um wieder Kontakt aufzunehmen unter den Mantel der Höflichkeit oder für mein Kind einstehen.

17.08.2024 10:08 • x 4 #938


alleswirdbesser
Ich befürchte eh, dass demnächst ein Bild aus der Klinik kommt mit dem Kommentar wie schlecht es ihr ginge und dass keiner da wäre, der sich kümmern würde. Und da sie nicht blockiert ist, wird sie auch ohne Entschuldigung erreichen, was sie erreichen möchte.

17.08.2024 10:17 • x 4 #939


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich befürchte eh, dass demnächst ein Bild aus der Klinik kommt mit dem Kommentar wie schlecht es ihr ginge und dass keiner da wäre, der sich kümmern würde. Und da sie nicht blockiert ist, wird sie auch ohne Entschuldigung erreichen, was sie erreichen möchte.


Das ist auch eine Möglichkeit.

17.08.2024 10:30 • x 2 #940


Amaible
@Genussmensch Wenn man getrennt ist, braucht man nicht nett und höflich antworten. Getrennt ist eben getrennt! Punkt dahinter und Schluss mit Kontakt, das heißt getrennt.
Wenn man sich sieht, kann man Hallo sagen und das war es dann auch. Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, über die ihr euch zwangsläufig austauschen müsst. Um so besser.
Und ob sie mit Thomas oder mit Hinz und Kunz im Urlaub ist, völlig uninteressant! Sie checkt in meinen Augen ihren Marktwert bei dir ab, bzw will gucken, ob sie noch eine Rolle in deinem Leben spielt, daher die Infos von ihrer Seite. Ignorier doch den ganzen Kram! Wenn du sie aus Selbstschutz nicht blockieren willst, aber ernsthaft die Trennung in Erwägung ziehst, reagier einfach auf nichts. Und das eben dauerhaft.

17.08.2024 11:29 • x 6 #941


G
@alleswirdbesser
Ich reagiere nicht mehr. Es wird sicherlich was kommen, davon gehe ich auch aus. Weil ab Montag ihr Zeitvertreib vorbei ist

17.08.2024 11:51 • #942


G
@Amaible
Ja ich werd ihre Nachrichten nicht weiter beachten. Ist besser so. Wie sie ihren Marktwert ermittelt, kann sie auf andere Art und Weise machen. Bei mir spielt sie keine Rolle mehr.
Aber das kann es gewesen sein, weshalb sie mich die Tage angeschrieben hatte

17.08.2024 12:51 • #943


D
Zitat von Genussmensch:
Es wird sicherlich was kommen, davon gehe ich auch aus. Weil ab Montag ihr Zeitvertreib vorbei ist

sehr gut wir nähern uns Seite Hundert, obwohl seit seite zwei nur Ringelspiel gefahren wird

17.08.2024 12:53 • x 3 #944


G
@Dudo wie gesagt, mit Kommentaren wie diesen geht's dann schnell

17.08.2024 14:51 • #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag