1420

Trennung war ein Fehler

H
Zitat von ElGatoRojo:
sondern ob du überhaupt noch etwas retten willst.


Eben, diese ganze Diskussion dreht sich im Kreis.
Sie sagt, sie will nicht mehr.... Fakt.... Ende

12.05.2024 19:46 • #91


G
Zitat von rudi333:
Krass, wie schnell man heutzutage vergessen ist. Ich würde bei der chronolgischen Abfolge fast darauf wetten, dass da noch ein neuer Verehrer im ...

Und dann schreibt sie mir, wie sehr sie Liebe für mich empfindet ? Oder das ihr alles Leid täte und sie darüber mit mir reden möchte?

12.05.2024 20:42 • #92


A


Trennung war ein Fehler

x 3


VictoriaSiempre
Wie alt sind Eure Kinder, die in dieses Beziehungsgedöns mit reingezogen wurden?

Grundsätzlich halte ich die Kommunikation per WhatsApp und Mail für schwierig, um Probleme zu klären. Persönliche Gespräche wären ganz sicher besser. Aber erst wolltest Du nicht, dann sie nicht. Sie schreibt Dir, Du antwortest nicht, sie blockt Dich, Du ignorierst sie bewusst, checkst aber die WhatsApp-Situation…

Reif und erwachsen verhaltet Ihr Euch meiner Meinung nach beide nicht.

12.05.2024 21:09 • x 3 #93


W
Wenn ihr Thema Eifersucht und Manipulation ist - denn so würde ich heiß,- kalt Spielchen immer bewerten - dann wird ihr übergeordneter Plan sein, dich nach und nach so auf sie zu fixieren, dass du durcheinander und getrieben von eingeredeten Schuldgefühlen das tust was sie möchte. Das bedeutet wichtige Kontakte abzubrechen und deine Zeit und Aufmerksamkeit fast ausschließlich für sie aufzuwenden. Das würde dann auch nicht geregelt ablaufen, sondern sie würde die Regeln jedes Mal neu definieren, bis du nicht mehr weißt wo hinten und vorne ist.

Logik und Fairnis gibt es da nicht Nur Fragen, die dich verunsichern, Anwürfe, die nicht stimmig sind, Eifersucht gegenüber früheren Kontakten und irgendwann offen deinen Kindern gegenüber.

Und nein, ein normal denkender und empathischer Mensch wird nie begreifen wie egozentrische Menschen ticken. Tu dir und deinen Kids einen Gefallen und steig aus der Spirale aus.

12.05.2024 21:43 • x 4 #94


ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:
Moin. Wir haben 2024.

Auch 2024 und wohl noch einige Jahrzehnte weiter gelten bestimmte Voraussetzungen für ero. Anziehung. Die haben mit Wokeness und Gerechtigkeit allerdings wenig zu tun. Mag man bedauern, ist aber so.
Zitat von Timeconsumption:
TE: „meine Frau hat mir x und y verheimlicht!“

Auch wenn meine Meinung offenbar hier Minderheit ist = Ist doch lachhaft, sich über Details bei geöffneter Ehe aufzuregen. Warum will er die überhaupt wissen?

12.05.2024 22:01 • #95


G
Ich kann noch hinzufügen, dass sie gestern ja schrieb, dass ihre Gefühle schon vor unserem Osterurlaub passee gewesen sein sollen.
Nach dem Urlaub hat sie z.B. ein Stück Kuchen gebacken und auf die Arbeit gebracht.

Gestern schreibt sie erst, sie würde ein Gespräch um 19 Uhr zustimmen.
Dann die Absage, weil sie sich nicht fühlt.
Dann schrieb sie, ihre Liebe sei kaputt gegangen.
Plädiert mehrfach darauf, dass es ein uns nicht mehr gibt.

Als ich sie darauf anspreche, wie wir S. haben können ohne Liebe, kam von ihr nur der Emoji mit der Frau, die die Arme hochhält und das Wort Lust dazu.
Meine Gegenfrage war dann Lust ohne Liebe?. Sie antwortet: Ja, geht. Hoffnung es wird anders. Oder wieder. Nein.
Dann schrieb sie, wir können ein paar Tage Luft zwischen lassen wegen Gespräch. Holt aber wieder aus, dass sie die Beziehung weder neu starten oder weiter führen möchte.
Und das sie solche Geschenke (sprich Blumen zum Muttertag) nicht vor ihrer Tür möchte.

Sie fügt dann hinzu, dass sie sich solch schöne Sachen gewünscht hatte, als wir ein Paar waren und nicht jetzt, wo man merkt, was man verloren hat.

Sie schrieb auch später, dass es ihr Wunsch war, das jemand für sie da ist. Eine Familie.

Und sie beruft sich wieder auf ihre Kinder. Die hätten es ihr auch gesagt, dass sie das nicht mehr wollen.

12.05.2024 22:13 • #96


G
Zitat von ElGatoRojo:
Wie schon von @Multiversum geschrieben = Offenbar kann sie Ablehnung nicht verknusen und reagiert mit Drama Du hast ihre persönliche Summe der für sie erträglichen Ablehnungen überschritten. Folgereraktion = Wer denkt er denn, wer er ist? Nicht mit mir! Die Frage ist nicht nur, ob du noch etwas retten ...

Ja, das ist wirklich meine Frage.
Es ist schon verwunderlich, dass sie so stur und nun beharrlich darauf besteht.

Aber dieses hin und her. Erst will sie mich nicht verlieren. Dann möchte sie reden.
Dann lasse ich sie abblocken. Dann nimmt sie Gründe, um Kontakt zu mir zu halten. Das lehne ich ab.
Dann kommt der Wendepunkt und sie will das alles nicht mehr. Es wäre zu viel gewesen. Reißt alles an sich, macht mich zum Auslöser, sieht sich in der Opferrolle.
Sie hat mir viel zu viel geschrieben. Drum rum geredet. Ausreden gesucht.
Liebe vergeht nicht von heute auf morgen. Liebe vergeht sehr langsam. Und die Texte, die sie mir nun geschrieben hat, sehen nicht im Einklang mit dem, was sie an den einzelnen Tagen immer geschrieben hat. Da war es Liebe pur. Mehr als das.
Und nun gab es Ablehnung seit Sonntag, plus die Tage danach. Kein Gehör für sie.
Und nun will sie den Zepter in der Hand halten.

12.05.2024 22:20 • #97


L
Sie hat sich einfach andere Dinge von einer Beziehung mit dir erhofft.

Ihr habt wahrscheinlich ein unterschiedliches Tempo und Nähebedürfnis. Vermutlich hat sie ihre Bedürfnisse und Wünsche auch schlecht kommuniziert.

Sie will auch nicht nur gesagt bekommen, dass du sie liebst, sie will es auch fühlen und das tut sie anscheinend schon länger nicht.

Wenn ich meinen Partner kommuniziere, dass ich aktuell unglücklich in der Beziehung bin (und Ihre Vorwürfe, die etwas drüber waren) deuten auf diese grundsätzliche Unzufriedenheit hin (auch wenn sie schlecht formiert ist) und mein Partner priorisiert die Klärung dann für sich auf eine Woche später, ja da käme ich mir ehrlicherweise jetzt auch nicht so super wichtig bei dir vor.

Aus welchen Gründen auch immer hat sich deine Exfreundin ja vorher schon vernachlässigt von dir gefühlt… da hat diese Reaktion jetzt auch nicht zur Verbesserung beigetragen.

Ich glaube aber auch nicht, dass du derjenige bist, der ihr die Aufmerksamkeit und Nähe geben könnte und will, die sie tatsächlich benötigt. Und da gibts jetzt kein „Du bist ein schlechter Partner“ oder „Sie ist irre“. Es passt halt einfach nicht.

Von daher belasse es lieber bei dem Schlussstrich und hab auch keinen S. mehr mit ihr. Auch wenn sie gerade in Ttotz behauptet, dass trennen zu können weil sie die von ihr ausgehende Trennung gerade emotional stärkt, sie scheint trotzdem sehr emotional zu sein und ihre Gefühle werden nicht automatisch über Nacht verschwunden sein. Letztlich wirst du ihr nicht geben können was sie braucht und sie wird daher immer wieder verletzt sein und dann scharf gegen dich schießen. Das tut euch beiden nicht gut.

12.05.2024 22:54 • x 3 #98


G
Zitat von Larissa789:
Sie hat sich einfach andere Dinge von einer Beziehung mit dir erhofft. Ihr habt wahrscheinlich ein unterschiedliches Tempo und Nähebedürfnis. Vermutlich hat sie ihre Bedürfnisse und Wünsche auch schlecht kommuniziert. Sie will auch nicht nur gesagt bekommen, dass du sie liebst, sie will es auch fühlen und das tut ...

Das mit dem Tempo und Nähebedürfnis trifft es sehr gut auf den Punkt. Ich mag diese Art von Klammern nicht, mag meine Freiheit, meine Ruhe, mein Zuhause.
Sie möchte es fühlen, dass sie geliebt wird. Das dürfte auch zutreffen. Das hast Du gut formuliert.

Das sie nun nicht reden möchte, ist mir aber unbegreiflich. Erst möchte sie es, dass wieder nicht. Sie darf mich drängen und ausfragen, ich darf dies bei ihr nicht. Da ist ein Ungleichgewicht.

Die Liebesbekundungen waren von ihr immer stärker ausgeprägt, als von meiner Seite aus. Ja, da ist sie emotionaler.
Was mir dann wiederum zeigt, dass sie sich widerspricht in der Aussage, es sind keine Gefühle mehr da. Dies hat sie auch zu oft widerholt.
Letzte Woche hatte sie es nicht verstehen wollen, bat um eine Chance, um eine Aussprache, um Versöhnung. Dann der abrupte Gegenschlag nach dem Motto Dann will ich Dich auch nicht mehr.

Was soll ich davon nun halten?

Klar sind meine Gefühle weiterhin für sie vorhanden. Mir tut es auch weh.
Aber ich führe doch nicht dermaßen viele Gründe nun auf, um ihr aufzuzeigen, warum es nun nicht mehr zwischen uns weitergehen wird.
Worte sind immer Schall und Rauch. Vor allem in WhattsApp.

Das sie nun nicht mit mir reden will, zeigt mir, dass sie emotional nicht dazu bereit ist. Ich vermute, sie leidet darunter, muss sich einen klaren Kopf verschaffen.

Ich denke, ich lasse sie in Ruhe, melde mich nicht mehr bei ihr.

Obwohl sie mir sehr fehlt.

13.05.2024 06:34 • x 1 #99


Heffalump
Wenn es dir hilft, achte weniger auf das, was sie sagt, sondern mehr auf das, was sie tut. Das ist die Botschaft.

13.05.2024 06:43 • x 1 #100


G
Zitat von Heffalump:
Wenn es dir hilft, achte weniger auf das, was sie sagt, sondern mehr auf das, was sie tut. Das ist die BotscJa,

Ja, das versuche ich umzusetzen.

Aber was genau wäre das jetzt?

13.05.2024 06:51 • #101


Heffalump
Was tut sie denn gerade

13.05.2024 06:56 • #102


G
Zitat von Heffalump:
Was tut sie denn gerade

Nichts. Sie hat gestern zuletzt den langen Text mir geschickt (das wären aber Worte).

Die letzten Aktivitäten waren Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, ob wir was zusammen machen wollen.


Wie ist das zu deuten?

13.05.2024 07:00 • #103


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Das sie nun nicht mit mir reden will



Sie will nicht reden, aber texten. Sie will es beenden, aber fortführen, wenn du dich ihrer Diktatur unterwirfst.
Sie agiert gerade manipulativ - und das sollte dir Warnung genug sein.

Zitat von Genussmensch:
Die letzten Aktivitäten waren Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, ob wir was zusammen machen wollen.

Das war aber auch nur Text, oder?

13.05.2024 07:04 • #104


G
Zitat von Heffalump:
Sie will nicht reden, aber texten. Sie will es beenden, aber fortführen, wenn du dich ihrer Diktatur unterwirfst. Sie agiert gerade manipulativ - und das sollte dir Warnung genug sein. Das war aber auch nur Text, oder?

Ja das sieht nach manipulativem Verhalten aus.

Aber warum weicht sie einem Gespräch denn aus? Sie wollte sonst auch immer reden.

Das andere war zumeist nur Text.

Bis auf den Vatertag, da haben wir uns ja persönlich gesehen.

Hast Du eine Idee, was genauer in ihr vorgeht?

Schmollt sie? Will sie, dass ich mich bei ihr melde?

13.05.2024 07:07 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag