1420

Trennung war ein Fehler

S
@BernhardQXY
MMn kommt diese daher, dass die Dame nun wieder Kontakt aufnimmt und offensichtlich versucht, ihn eifersüchtig zu machen und nach Rat zu fragen scheint (schlafen im Auto etc).

Wäre die Dame tatsächlich campen gefahren, ohne es ihm zu sagen vielleicht noch, oder würde weiter schweigen, dann wäre der TE nicht so gelassen, denke ich.

Denn als kein Kontakt da war hat er immer wieder gefragt, warum sie das macht, was in ihrem Kopf vorgeht etc.

15.08.2024 08:11 • x 1 #841


Heffalump
Jeder kocht in seiner Suppe - hilft nix, wenn wir ihm andere Töpfe anbieten

15.08.2024 08:16 • x 2 #842


A


Trennung war ein Fehler

x 3


S
@Heffalump

Das sehe ich ein bisschen anders.

Ich denke, Alternativen zu bestehenden Sichtweisen / Verhaltensweisen / Denkweisen sind gut und können schon zu Änderungen führen.

Das sieht man ja auch in der Gesellschaft:
In den 50er Jahren waren Frauen Hausfrauen und wollten einen gutsituierten Mann angeln, junge Frauen haben das kaum hinterfragt.
Jetzt sieht das komplett anders aus.

Auf der individuellen Ebene ist das genauso. Wenn man wirklich reflektieren will, dann geben andere Sichtweisen die Möglichkeit dazu.

Wenn man nicht will und nur nach Bestätigung sucht, ok, fair enough.
Aber wenn man wirklich Rat sucht, dann sollte man andere Sichtweisen begrüßen.

15.08.2024 08:50 • #843


G
Ich schließe mich dem an, dass die Kommunikation, welche die Beziehungsebene betrifft, nicht aufgegriffen oder vertieft wird.
Rein oberflächliche Unterhaltungen sind möglich.
So auch gestern, wo sie eine Sprachnachricht schickte und Bilder, wo sie bei ihren Pferden war.
Meine Antworten fallen dazu meist kurz aus, wie z.B. OK, oder Daumen hoch, oder sonstige belanglose kurze Sätze. Fragen stelle ich ihr keine.

15.08.2024 10:34 • x 1 #844


alleswirdbesser
Ganz ehrlich, ich würde Ihr schreiben, dass ich keinen privaten Kontakt mehr möchte. Alles andere ist in meinen Augen Humbug. Du hast deine Sachen bekommen, somit ist alles abgeschlossen. Sie ist ja nicht die Mutter deines Kindes, was einen guten Kontakt auf lange Sicht erfordert. Euch verbindet nicht mal ein Haustier. Solche Trennungen sind insofern anders, da sie die Möglichkeit geben auf Null Kontakt zu gehen. Das hilft ungemein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du innerhalb weniger Tage keine Gefühle mehr für sie hast.

15.08.2024 10:39 • x 3 #845


G
@alleswirdbesser
Ich werde es so halten, wie der Kontakt früher auch war.
Die Kanäle lasse ich offen. Blockieren oder ignorieren ist ein absolut schwaches Zeichen, gehört in den Kindergarten.
Wenn sie was möchte, was willen will, oder einen Rat braucht, kann sie sich gerne an mich wenden.
Auf zwischenmenschliche Dinge werde ich nicht reagieren, bzw. sie dann bitten, mich mit solch etwas in Ruhe zu lassen.

15.08.2024 11:13 • x 1 #846


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Die Kanäle lasse ich offen. Blockieren oder ignorieren ist ein absolut schwaches Zeichen, gehört in den Kindergarten.

Weder blockieren noch ignorieren, nur erklären, dass du keinen privaten Kontakt (per WA o.ä.) mehr möchtest. Sollte sie dann trotzdem was schreiben, ist das kein ignorieren mehr, denn du hast vorher geschrieben, was Sache ist.

Dir Bilder zu schicken und vom Alltag zu berichten, gehört nicht in die Kategorie Rat und Hilfe. Das ist Warmhalten.

Und wieso um Gottes Willen willst du ihr bei Fuß stehen und ihre Wünsche erfüllen?

15.08.2024 11:33 • x 3 #847


G
@alleswirdbesser
Das ich keinen privaten Kontakt mehr möchte, dürfte sie von Tag zu Tag selber weiter merken. Dies erschließt sich schon aus meiner Art und Weise, wie ich ihr (wenn überhaupt) antworte. Das sollte ein Frau, auch sie, dann wohl auch begreifen. Dazu bedarf es keinen gesonderten Hinweis.
Wenn sie mir Bilder schickt, soll sie dies machen. Da reagiere ich recht kurz drauf. Mehr nicht.
Sie wird schon begriffen haben, dass sie Mist gebaut hat. Und das ich zu meinem Wort stehe und dabei bleibe.
Ich halte mir täglich das Bild meines Sohnes vor Augen, wie er dort in dem Zimmer stand. Das wird nie wieder passieren.

Zu ihren Bildern: sie zeigte gestern sogar Bilder von ihrer jüngsten Tochter, wie sie beim shoppen sind für die Einschulung.
Was soll man dazu noch sagen....

15.08.2024 11:43 • #848


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Was soll man dazu noch sagen....

Dass sie aufhören soll dir Bilder zu schicken.

Ich vermute jedoch, dass du gerne informiert bleiben möchtest.

15.08.2024 11:47 • x 2 #849


G
Da hab ich eben schon was zu geschrieben. Soll sie es machen. Ich schicke ihr keine Infos von mir.

15.08.2024 12:03 • #850


B
Mit dem merken ist das so ne Sache.
Klares ja, klares nein. Und das deutlich kommuniziert. Erfordert Mut und ist Zeichen eines Erwachsenen

15.08.2024 14:45 • x 1 #851


D
ich bin frohen Mutes das der Verlauf sich bis Seite Hundert im Kreis dreht

15.08.2024 14:47 • x 6 #852


G
Vorhin kam von ihr noch ein Bild von der Lütten am Strand beim Baden.
Sie sind an der Ostseeküste bei Greifswald, schickte mir einen Standort. Das ist da, wo dieser Thomas auf dem Campingplatz ist. Aber sie meint, sie will Zeit mit ihrer Tochter verbringen, bevor sie ab Montag ins Krankenhaus muss.
Ja ist schon klar.... deshalb fährt man auch knapp 3 Stunden für sowas.
Ich hab ihr geschrieben, sie soll es künftig lassen und mich mit solchen Sachen nicht mehr nerven und mir nichts mehr schicken.
Es wäre schön gewesen, wenn sie bereits früher mit offenen Karten gespielt hätte. Das habe ich ihr auch geschrieben.
Sie meinte dann, sie will darüber jetzt nicht diskutieren, was ich mir einreden würde oder was ich für eine Meinung habe.

15.08.2024 23:08 • x 1 #853


T
@Genussmensch
Also, hat sich bei ihr nichts geändert ....
Vergiss sie , hast dir schon viel zu viele Gedanken gemacht

16.08.2024 05:25 • x 1 #854


Heffalump
Zitat von Dudo:
ich bin frohen Mutes das der Verlauf sich bis Seite Hundert im Kreis dreht

Und wenn - ist doch sein Thema

Wenn wir alle nur gerade gingen, irrten wir nie und könnte daraus nix lernen

16.08.2024 06:10 • x 1 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag