1420

Trennung war ein Fehler

T
Aber trotzdem würde ich nicht mehr mit ihr schreiben, warum auch? Sie hat gesagt was sie vn dir will!

14.08.2024 18:45 • #826


G
Zitat von Tobuka:
Aber trotzdem würde ich nicht mehr mit ihr schreiben, warum auch? Sie hat gesagt was sie vn dir will!

Und was würde das bringen? Ich stehe neutral zu ihr.
Klingt so, als wenn Du möchtest, dass ich sie damit abstrafen soll

14.08.2024 18:49 • x 1 #827


A


Trennung war ein Fehler

x 3


T
Warum sollte ich das wollen? Das ist nicht mein Problem!
Du hast hier um Rat gefragt, bzw. gefragt, was wir denken oder machen würden.
Ich hab geschrieben was ich machen würde und das kommt dir nicht richtig vor. Dann ist es so, kann ich mit leben!
Wenn du dich weiter veräppeln, benutzen und hin und her schubsen lassen willst, bitte dann mach es! Ich wäre mir an deiner Stelle zu schade dafür und würde einen dicken Schlussstrich ziehen und neu anfangen, komplett ohne sie!

14.08.2024 19:16 • x 4 #828


G
@Tobuka
Der Schlussstrich ist auch gezogen. Aber kurze Nachrichten, ein Smalltalk, etc., in einer offenen Kommunikation, hat nichts mit veräppeln oder benutzen zu tun.

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

14.08.2024 19:19 • #829


T
Wie willst du los kommen von ihr, wenn du Kontakt zu ihr hast ?

14.08.2024 19:31 • x 2 #830


G
Zitat von Tobuka:
Wie willst du los kommen von ihr, wenn du Kontakt zu ihr hast ?

Ich bin los von ihr.
Sag mir mal bitte, wer hier wen anschreibt

14.08.2024 19:33 • #831


Happylife1981
Ich kann auch nicht glauben, dass Du nach so kurzer Zeit von ihr los bist. Was gab es da für einen Auslöser?

Und zum Kontakt zwischen euch.
Ich würde mit niemandem mehr kommunizieren wollen der mich und vor allem mein Kind so respektlos behandelt hat. Aber das sieht natürlich jeder anders.

14.08.2024 22:10 • x 1 #832


G
Zitat von Happylife1981:
Ich kann auch nicht glauben, dass Du nach so kurzer Zeit von ihr los bist. Was gab es da für einen Auslöser?

Manchmal macht es halt im richtigen Moment einfach klick

14.08.2024 22:12 • #833


G
@Happylife1981
Auch für Dich: wir kommen um eine Kommunikation nicht herum.
Die Kinder gehen in ein und dieselbe Schule. Man sieht sich dort. Sie gehen beide in den gleichen Hort.
Da muss man als Erwachsener sich zusammenreißen und drüber stehen. Auch wenn man was ganz lieber machen möchte. Aber das sieht, wie gesagt, jeder anders.

14.08.2024 22:15 • x 2 #834


G
Da kann ich doch nicht mit der Einstellung rangehen, dass ich mit ihr bei WhattsApp oder sonst nicht kommuniziere, aber wenn man sich z.B. an der Schule oder beim Einkaufen trifft, da darf man dann kurz Hallo sagen?
Das passt nicht und ist verkehrte Welt. Dann müsste ich sie ja an der Schule z.B. auch komplett ignorieren. Ist für die Kinder natürlich dann ein tolles Vorbild

14.08.2024 22:30 • x 1 #835


D
Zitat von Genussmensch:
Auch für Dich: wir kommen um eine Kommunikation nicht herum.
Die Kinder gehen in ein und dieselbe Schule. Man sieht sich dort. Sie gehen beide in den gleichen Hort.

verstehe ich nicht, oder hast mit allen Eltern intersiven Kontakt

14.08.2024 23:09 • #836


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Da kann ich doch nicht mit der Einstellung rangehen, dass ich mit ihr bei WhattsApp oder sonst nicht kommuniziere, aber wenn man sich z.B. an der ...

Schule, Hort etc ist Öffentlichkeit, WA ist rein privat.

14.08.2024 23:26 • x 1 #837


VictoriaSiempre
Ich kenne weder Dich noch Deine Freundin persönlich, bin deshalb NULL emotional involviert. Sie schreibt hier nicht, sondern nur Du - deshalb kann ich auch nur auf das reagieren, was DU schreibst, Meinetwegen kannst Du Dich gerne an mir und meinen Beiträgen abarbeiten und Deinen Frust ablassen, bei solchen Dingen habe ich ein breites Kreuz. Grade weil ich nicht involviert bin.

Wenn Du hier wirklich Hilfe suchst und nicht nur in Deiner eigenen Wahrnehmung und Meinung bestätigt werden möchtest, dann solltest Du vielleicht Dir nicht genehme Antworten einfach mal sacken lassen und überdenken. Oftmals sind die hilfreicher als die, in denen mit Wattebäuschchen geschmissen werden - auch, wenn sie im ersten Moment so gar nicht schmecken. Hier will Dir doch niemand was Böses!

Zitat von Genussmensch:
Man könnte fast meinen, es bestünde eine Abhängigkeit

Könnte man meinen. Wobei der eine „man“ vielleicht was anderes meint als die andere „man“. Auf einen flapsigen Trinkspruch - der im Kontext als solcher auch zu erkennen ist - so zu reagieren wie Du, ist vielleicht dem Lese- und Humorverständnis und der schriftlichen Kommunikation (ohne Mimik und Gestik) geschuldet.

Andere „Mans“ könnten es aber auch so interpretieren, dass genau das Dein Problem ist: Abhängigkeit. Nicht von Stoffen, sondern von Emotionen und anderen Menschen.

Zitat von Genussmensch:
Und ihre Texte waren, sie will nie wieder was von mir lesen, sehen oder hören. Nie wieder. Ich soll sie und ihre Kids in Ruhe lassen. Also tue ich das nun auch.

Ja, tust Du. Außer bei „wichtigen“ Anmerkungen und Rückfragen. Die zählen wahrscheinlich nicht

Zitat von Genussmensch:
Warum macht man sowas? Dem Ex erzählen, dass man mit einem anderen Mann und den Kindern campen fährt? Ich kann darüber nur schmunzeln und mit dem Kopf schütteln.

„Man“ macht es, weil „man“ es kann. Du kannst drüber schmunzeln und den Kopf schütteln - aber erwähnenswert ist es Dir trotzdem

Zitat von Happylife1981:
Ihr habt eure Sachen ausgetauscht. Was für einen Grund gibt es mit ihr noch zu kommunizieren?

Der Frage schließe ich mich an.

Zitat von Tobuka:
Guten Tag wenn man sich zufällig sieht reicht doch!

Seh ich auch so.

Zitat von Genussmensch:
Wäre komplette Ignoranz die sinnvollere Lösung?

Auf alles, was die Beziehungsebene betrifft: Meiner Meinung nach ja.

Zitat von Happylife1981:
Ich würde mit niemandem mehr kommunizieren wollen der mich und vor allem mein Kind so respektlos behandelt hat. Aber das sieht natürlich jeder anders.

Ich sehe das genau so. Jedenfalls nach dem xten Versuch, es anders hinzubekommen.

Zitat von Genussmensch:
Auch für Dich: wir kommen um eine Kommunikation nicht herum.

Warum nicht? Erschließt sich mir nicht, zumindest nicht auf der Beziehungsebene.

Zitat von Genussmensch:
Da kann ich doch nicht mit der Einstellung rangehen, dass ich mit ihr bei WhattsApp oder sonst nicht kommuniziere, aber wenn man sich z.B. an der Schule oder beim Einkaufen trifft, da darf man dann kurz Hallo sagen?
Das passt nicht und ist verkehrte Welt. Dann müsste ich sie ja an der Schule z.B. auch komplett ignorieren. Ist für die Kinder natürlich dann ein tolles Vorbild

Du kommst ständig mit sehr vielen „Ja, aber“ um die Ecke.

Das eine ist, sich beim Einkaufen und auf Elternabenden und in öffentlichen WhatsApp-Gruppen einigermaßen kultiviert, aber distanziert zu begegnen. Was ganz anderes, nen persönlichen Kanal weiter offen zu halten. Es gibt da doch nichts mehr zu klären: Sie hat ihre Klamotten, Du Deine. An der Stelle könnte locker Schicht sein.

Das will anscheinend weder sie noch Du. Also auf in weitere Runden…

15.08.2024 00:34 • x 6 #838


Happylife1981
Zitat von Genussmensch:
@Happylife1981 Auch für Dich: wir kommen um eine Kommunikation nicht herum. Die Kinder gehen in ein und dieselbe Schule. Man sieht sich dort. Sie gehen beide in den gleichen Hort. Da muss man als Erwachsener sich zusammenreißen und drüber stehen. Auch wenn man was ganz lieber machen möchte. Aber das sieht, wie ...

Es ist aber doch was anderes, ob ich jemandem nett Hallo sage, wenn ich ihm begegne oder eine private Unterhaltung über Whatsapp führe. Oder nicht?

15.08.2024 07:02 • x 6 #839


B
Nun, ich sehe das auch so, aber der te hat seine ganz eigene Wahrnehmung. Legalerweise

15.08.2024 08:05 • x 4 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag