1420

Trennung war ein Fehler

G
@VictoriaSiempre
Das hast Du leider falsch verstanden.
SIE war es, die nichts von mir lesen, hören, sehen möchte. SIE war es, die mich überall blockiert hat.
Warum machst Du daraus ein WIR?
Es gibt kein WIR mehr. Ich bin neutral eingestellt, habe ihr ihre Sachen ausgehändigt. Das ist der normale Umgang, der für MICH in Ordnung ist und als Erwachsener zählt. Die Sachen habe ich mit einen Kumpel dort hingestellt. Weil, wenn Du Dich erinnerst, SIE wollte nichts von mir sehen. Also wozu sollte ich klingeln? Um gleich erneut einen Streit zu provozieren? Letzter Stand ist: sie will nichts von mir sehen.
Das sie sich nun anscheinend berappelt, hat nichts damit zu tun, dass ich ihr auf einem nicht persönlichen Weg mitteile, dass ihre Sachen vor der Tür stehen.
Wenn sich Dein Interpretationskarrussel dreht, so dreht sich mein Realitätskarrussel nicht mehr. Das ist aber dann Deine Fahrt, ich bin nicht mit eingestiegen.
Und woher nimmst Du Dir heraus zu äußern, dass von meiner 150 Euro SB Attitüde nicht mehr viel übrig ist? Du kannst nicht beurteilen, was ich gestern den Tag diesbezüglich nebenbei angeleiert habe, oder sehe ich das falsch? Ich finde es schon etwas frech, dass Du hier mit einem gefährlichen Halbwissen so etwas raushaust, ohne über die Geschenisse informiert zu sein. Aber um es klar zu stellen, ein Anwalt wurde gestern von mir kontaktiert. Und ja, es kostet 150 Euro SB.
Und woher weisst Du, dass es mich sauer macht, dass sie sich nicht ans Versprochene hält?

13.08.2024 06:46 • #766


B
Ich antworte mal.
Weil Victoria aufmerksam liest, was du so schreibst. Ich Stelle mir übrigens dieselben Fragen

13.08.2024 07:26 • x 3 #767


A


Trennung war ein Fehler

x 3


S
Also, jetzt muss ich @VictoriaSiempre etwas in Schutz nehmen.

Du hast erst geschrieben, dass du für dich entschieden hast, die Sachen kommentarlos vor ihre Tür (Ablageort Pakete) zu stellen, mit einem Zeugen. Du meintest, das ist sicher, da so ja auch Pakete abgelegt werden und dass du dir für deine eigenen Sachen einen Anwalt nimmst (Punkt. Und gut), weil die 150 E Selbstbeteiligung ist es das wert.

Dann hast du geschrieben, dass du sie vor der Ablage der Sachen kontaktiert hast und sie darüber informiert hast, dass du die Sachen dort ablegen wirst.. Das war entgegen deiner vorherigen Aussage.

Dann hast du geschrieben, dass du ihre Bescheid gesagt hast (voicemial und email) über die abgelegten Sachen. Das war entgegen deiner vorherigen Aussage.

Sie hat dann geantwortet dass sie deine Sachen auch bringen wird.
Dann hast du geschrieben, dass sie die Sachen gestern nicht gebracht hat.
Du hattest aber nicht geschrieben, dass du dann gestern trotzdem gleich einen Anwalt kontaktiert (abends per Email?).
- Woher soll man das also wissen? Sonst schreibst du jedes Detail, warum nicht dieses? Wieso schreibst du es nicht, wenn du die Kontaktaufnahmen auch bis ins kleinste Detail auflistest?
Da finde ich es unfair und etwas hart ihr zu sagen:
Und woher nimmst Du Dir heraus zu äußern, dass von meiner 150 Euro SB Attitüde nicht mehr viel übrig ist? Du kannst nicht beurteilen, was ich gestern den Tag diesbezüglich nebenbei angeleiert habe, oder sehe ich das falsch? Ich finde es schon etwas frech, dass Du hier mit einem gefährlichen Halbwissen so etwas raushaust, ohne über die Geschenisse informiert zu sein.

13.08.2024 07:27 • x 2 #768


Heffalump
Also
ich nehme hier unterschiedliche Stimmungen wahr.
Ich nehme weiter an, das Genussmensch das Thema wie Tagebuch führt -
da muss er nicht jedes auflisten
nur das
was ihm wichtig ist

das da uns manches natürlich als info abhanden kommt..

Aber ihm da jetzt n strick zu drehen

13.08.2024 07:33 • x 1 #769


S
@Heffalump
Nene, da dreht ihm keiner einen Strick draus.

Natürlich muss er nicht alles auflisten.

Aber das hier zu schreiben ist nicht angebracht, wenn er tagebuchmäßig nur das auflistet was ihm wichtig ist:
Und woher nimmst Du Dir heraus zu äußern, dass von meiner 150 Euro SB Attitüde nicht mehr viel übrig ist? Du kannst nicht beurteilen, was ich gestern den Tag diesbezüglich nebenbei angeleiert habe, oder sehe ich das falsch? Ich finde es schon etwas frech, dass Du hier mit einem gefährlichen Halbwissen so etwas raushaust, ohne über die Geschenisse informiert zu sein.

Scheinbar ist es ihm wichtig, sonst hätte er Victoria nicht so angeranzt deswegen.

Er hat ihr einen Strick draus gedreht, nicht umgekehrt.

13.08.2024 07:38 • #770


Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:
sonst hätte er Victoria nicht so angeranzt deswegen.

Er hat ihr einen Strick draus gedreht, nicht umgekehrt.

jo
aber - er nimmt das ja höchst unterschiedlich war

13.08.2024 07:40 • #771


S
@Heffalump

Vielleicht ist das sein eigentliches Problem, welches auch zur Eröffnung des Stranges geführt hat?

13.08.2024 07:45 • #772


Heffalump
wer weiß

es mag auch tagesabhängig sein, dazu die hitze..

13.08.2024 07:47 • #773


S
@Heffalump
Ach komm, das ist jetzt kein Einzelfall. Ich kann die Tequila Shots schon gar nicht mehr zählen.

Man muss schon Verantwortung dafür übernehmen, wie man mit anderen Leuten umgeht.

13.08.2024 07:49 • #774


Hola15
Frage:
Was bräuchtest du um aus der Empörung zu kommen und damit gut und friedlich abschließen zu können?

13.08.2024 08:32 • x 1 #775


G
@sonntag_morgen
Warum stellst Du alles in Abrede?

Ich habe geschrieben, dass ich sie angemailt habe, dass sie ihre Sachen zurück bekommen wird. Das ist Fakt. Das habe ich geschrieben.

Weiter ist Fakt, dass sie nun gestern ihre Sachen bekommen hat. So sie ich es angekündigt und versprochen habe.

Da mir mit auf den Weg gegeben wurde, die Sachen nicht ohne einen Zeugen, falls man später diesbezüglich noch zum Anwalt muss, dort abzulegen, habe ich mir jemanden mitgenommen.
Sehr vernünftig von mir.

Da ich darüber hinaus keinen persönlichen Kontakt zu ihr möchte, habe ich ihr eine Nachricht auf Mailbox und eine eMail geschickt. Damit sie darüber in Kenntnis gesetzt ist, dass sich nun ihre Sachen vor der Tür befinden und sie diese reinholen kann.

Deine Aussage: Dann hast du geschrieben, dass du sie vor der Ablage der Sachen kontaktiert hast und sie darüber informiert hast, dass du die Sachen dort ablegen wirst.. Das war entgegen deiner vorherigen Aussage. Falsch! Siehe oben.

Deine Aussage: Dann hast du geschrieben, dass du ihre Bescheid gesagt hast (voicemial und email) über die abgelegten Sachen. Das war entgegen deiner vorherigen Aussage.
Ein von mir nett gemeinter Zug, damit sie über den Sachstand informiert ist.

Deine Aussage: Sie hat dann geantwortet dass sie deine Sachen auch bringen wird.
Dann hast du geschrieben, dass sie die Sachen gestern nicht gebracht hat.

Dazu angemerkt: warum wird daraus schlussgefolgert, ich sei sauer darüber? Also mehr Negativität kann man da ja nun nicht reininterpretieren.

Deine Aussage: Du hattest aber nicht geschrieben, dass du dann gestern trotzdem gleich einen Anwalt kontaktiert (abends per Email?). - Woher soll man das also wissen? Sonst schreibst du jedes Detail, warum nicht dieses? Wieso schreibst du es nicht, wenn du die Kontaktaufnahmen auch bis ins kleinste Detail auflistest?
Dazu: hätte ich gestern geschrieben, ich habe einen Anwalt kontaktiert, dann wäre was für ein Spruch von Dir wieder dazu gefallen? Richtig: Trinkspiel, drehen uns im Kreis, usw.....
Also was habe ich vor ein paar Tagen kundgetan: Ich lasse meine Sachen über einen Anwalt klären.
Und nun wird mir angekreidet, dass wäre zu hart, wenn ich über Fakten schreibe?
Unfair ist es, mir Sachen nachzusagen und hier rauslesen zu wollen, die nicht der Realität entsprechen.

13.08.2024 08:50 • #776


G
Zitat von Heffalump:
wer weiß es mag auch tagesabhängig sein, dazu die hitze..

Das könnte wohl viele betreffen

13.08.2024 08:52 • x 1 #777


G
Zitat von Hola15:
Frage: Was bräuchtest du um aus der Empörung zu kommen und damit gut und friedlich abschließen zu können?

Auf jedenfall keine Shots und Trinkspiele.
Der friedliche Abschluss ist mir gestern mit Abgabe der Sachen gelungen.
Schade, dass dies von einigen hier wieder zerpflückt wird,

13.08.2024 08:53 • #778


G
Zitat von sonntag_morgen:
@Heffalump Ach komm, das ist jetzt kein Einzelfall. Ich kann die Tequila Shots schon gar nicht mehr zählen. Man muss schon Verantwortung dafür übernehmen, wie man mit anderen Leuten umgeht.

Man könnte fast meinen, es bestünde eine Abhängigkeit

13.08.2024 08:54 • #779


S
@Genussmensch
Ich weiß nicht wie angenehm es für andere ist, diese Debatte zu lesen.

Ich denke aber, du bist sehr gut darin, Sachen zu verdrehen, auf Prinzipien zu reiten und Vorwürfe zu machen (nicht immer fair) und das würde mich als Partnerin auch stören und wahnsinnig machen.
Irgendwie musst du immer recht haben!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du ihren Vorwurf am Strand nicht so gut aufgenommen hast. Sachlich, vielleicht, aber bestimmt auch sehr defensiv (hier nehme ich dich auch als defensiv war).
Das ist nicht gerade de-eskalierend in einer aufwühlenden Situation, das hat Bernhard gut erkannt finde ich.


Zu deinen Punkten:
Ich habe geschrieben, dass ich deine Antwort an Victoria hart fand.
Vor ein paar Tagen wolltest du die Sachen umangekündigt vor die Tür stellen.
Dass du mich vor Tequila bewahren wolltest und nur deshalb den Anwaltskontakt nicht auch noch erwähnt hast nehme ich dir nicht ab.
Aber wie dem auch sei - I don't care.

13.08.2024 08:58 • x 2 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag