1420

Trennung war ein Fehler

Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Zumal ich auch nicht so viele Baustellen mit mir im Leben rumtrage, so wie sie es tut.

du hast es schon mal erwähnt - du bist nicht ihr Therapeut

11.08.2024 09:52 • x 1 #751


G
@Heffalump
Was war jetzt der Gedanke zu Deinen Fragen bezüglich ob sie mir beigestanden hat?

11.08.2024 10:00 • x 1 #752


A


Trennung war ein Fehler

x 3


Heffalump
ja - so war der Ansatz
manchmal denk ich vielleicht zu kompliziert

11.08.2024 10:04 • #753


G
@Tobuka
Ich beschreibe es mal so:
Sie hat viel gegeben. War besorgt. Hat mich umsorgt. Auch meinen Sohn.
Ich habe mich auch um sie gesorgt. War und bin auch nach wie vor besorgt um sie und ihre Gesundheit. Auch um ihre Kinder war ich besorgt.
Es haperte an Verständnisdingen. Sie fühlte sich nicht gehört oder angenommen. Sie hatte das Gefühl, dass ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenke.
Auch mit ihren Kindern: es ist nicht meine Aufgabe, diese zu erziehen. Sie haben eine Mutter und einen Vater. Auf der anderen Seite hat sie mich angemault, warum ich nicht mal was sage, wenn die Mädels ihr auf der Nase rumtanzen.

11.08.2024 10:06 • #754


Heffalump
wie geht es deinem Sohn aktuell?

11.08.2024 10:07 • #755


G
Im Übrigen hat sie auf meine Nachricht von vorgestern, dass ich ihr die Sachen zukommen lassen werde, bis heute nicht reagiert.

11.08.2024 10:08 • #756


Heffalump
Tja
Scheint, als wäre das der Final Cut

11.08.2024 10:10 • #757


G
@Heffalump
Er ist seit gestern bei seiner Mutter. Dort verbringt er die nächsten drei Ferienwochen. Ich hatte ihn die ersten Wochen. Ihm geht es gut. Er hat nach dem Vorfall die Nächte immer gut schlafen können. Das war mir wichtig. Ich hatte ihn nochmal darauf angesprochen, aber er sagte, er fand es doof und laut, kann sich aber an die Worte im Streit nicht mehr erinnern. Er meinte nur, warum wir uns nicht einfach vertragen. Es ist ja nichts passiert. Auch am Strand nicht. Er selbst hat die Situation dort nicht verstanden, warum er sofort vom Strand wegmusste.

11.08.2024 10:12 • x 2 #758


G
@Heffalump
Könnte so sein.
Mehr als eine Info war es auch nicht. Kurz und knapp. Keine Frage dazu. Keine Erklärung.

11.08.2024 10:14 • x 1 #759


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
kann sich aber an die Worte im Streit nicht mehr erinnern. Er meinte nur, warum wir uns nicht einfach vertragen.

so einfach und doch so schwer, aber gut, das er der Worte nicht mehr erinnert

11.08.2024 10:16 • #760


G
@Heffalump
Das beruhigt mich auch sehr. Aber mir geht es genauso. Die Sätze und Worte, die gefallen waren, sind bei mir nicht mehr präsent. Als wenn man eine Schutzfunktion aufgebaut hat

11.08.2024 10:31 • x 1 #761


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Im Übrigen hat sie auf meine Nachricht von vorgestern, dass ich ihr die Sachen zukommen lassen werde, bis heute nicht reagiert.

Passen die Sachen nicht in ein Umzugskarton? Kostet je nach Gewicht 6,99 oder vielleicht 12 Euro. Sie hat doch sicher keine Unmengen bei dir gelagert.

11.08.2024 10:50 • #762


G
Ergänzung:
Als es ihr gesundheitlich schlecht ging, vor und nach der OP, war ich für sie da. Ich besuchte sie im Krankenhaus, holte sie nach der OP ab. Wir fuhren zu mir nach Hause, da bei ihr 2 Katzen leben und die Wunden nicht unbedingt damit in Kontakt kommen sollten. Die Tage vergingen, und ich fragte oft, wie es ihr geht. Irgendwann platzte sie, dass es sie nervt, wenn ich sie so betüdel und das mache. Sie wollte das nicht. Daraufhin habe ich es dann gelassen, wusste aber auch nicht, was los war.
Ein Schnitt wurde direkt am Intimbereich gemacht, um die Beinvene zu ziehen. Dies machte ihr unwahrscheinlich Probleme, da es nicht abheilte. Selbst am Tag vor dem Streit kam sie zu mir, nahm meine Hand und zog sie Richtung der Narbe, damit ich fühle, dass dort etwas nicht stimmt. Auch habe ich sie in den Arm genommen, um sie zu trösten und gesagt, dass alles bald besser wird.
Zum Tag des Streites: überladen war sie bereits morgens beim Frühstück. Ihre Mädels zickten rum, weil sie nicht genug geschlafen hatten. Das gab von ihr dann wieder einen Anrantzer. Dann sind wir zum Strand gefahren. Da wir uns dort nicht auskannten, kam es so, dass wir zwar einen Strand gefunden hatten, aber der Weg vom Parkplatz sehr sehr weit bis ans Wasser war. Das passte ihr nicht und sie drehte um, rief ihre Kinder zurück und sagte, dass ich mit meinem Sohn ja dahin gehen könne, sie werde es nicht. Wir sind dann zurück zum Auto und haben einen anderen Strand aufgesucht. Hier saß sie dann muksch auf ihrem Handtuch, während ich mit den Kindern am und im Wasser spielte. Es dauerte eine gute Stunde, bis sie dann dazu kam. Davon gibt es noch Fotos, die ich gemacht habe. Sie lachte mir zu, es war alles gut. Und dann ging sie auf Toilette und kam wieder und es knallte.

11.08.2024 10:55 • x 3 #763


G
Ich habe ihr heute morgen ihre Sachen gebracht. Habe ihr diese kommentarlos vor die Haustür gestellt. Kein klingeln, kein Zettel.
Als ich weg war, habe ich sie angerufen. Mailbox ging ran, kurze Info drauf, dass ihre Sachen vor der Tür bei ihr stehen.
Da kam mir der Gedanke, falls ich blockiert bin, dann gibt es keine Info an sie, dass ich auf ihre Mailbox gesprochen habe. Also kurze Email an sie mit dem gleichen Inhalt wie per Mailbox, plus Genesungswünsche für nächste Woche in der Herzklinik.
Stunde später antwortete sie mit vielen Dank, und ja, sie fahre Sonntag in die Klinik. Sie schrieb, dass sie mir meine Sachen heute später auch bringen wird. Kurze Zeit später hob sie die Blockade bei WhattsApp auf, postete im Status ein von sich auf ihrer Terrasse. Ich habe es mir nicht aufgerufen.
Meine Sachen hat sie mir heute nicht gebracht.

12.08.2024 23:45 • x 2 #764


VictoriaSiempre
Was willst DU eigentlich? Ich kann es echt nicht erkennen.

Sie hat diesunddas gesagt und gemacht. Du hast mit diesemundjenem reagiert. Da wird gemault und geblockt und jede Blockierung dann doch irgendwie umgangen (von Euch beiden), damit der/die andere auch ja mitkriegt und bestätigt bekommt, dass er/sie ja „eigentlich“ geblockt ist.

Du stellst ihr ihre Klamotten vor die Tür, aber bloß nicht klingeln, dafür bist Du zu cool. Von Deiner „Ich-fordere-meine-Sachen-ein-kostet-mich-nur-150Euro-Selbstbeteiligung“-Attitüde ist heute auch nicht mehr viel da, weil - ihr habt ja trotz jeder Blockierung wieder einen Weg gefunden, zu kommunizieren. Was Dich letztlich erneut sauer macht, weil sie nicht eingehalten hat, was sie versprochen hat.

Joah, so dreht sich das Karussell. Auf in die nächste Runde - steigen Sie ein, seien Sie dabei!

13.08.2024 00:25 • x 4 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag