1418

Trennung war ein Fehler

N
@Genussmensch Den Beiträgen in deinem Thema nach empfinden das die meisten so. Immer und immer wieder wird dir geschrieben, dass ihr euch nicht gut tut und eure Beziehung (vorallem auch des Kindes wegen) besser beendet bleiben sollte.
Aber du schreibst tatsächlich wieder und wieder Dinge dazu, die den Anschein erwecken, als würdest du unbedingt etwas anderes hören wollen. Auch reagierst du schnell pampig auf Beiträge (selbst, wenn sie total gut gemeint sind) , liest sie dir oft nicht richtig durch und antwortest dann auf etwas ganz anderes...

09.08.2024 12:08 • x 8 #721


G
@NotSoEasy Es nehmen sich hier einige auch eine Menge raus, was ihnen wohl kaum zusteht

09.08.2024 12:10 • #722


A


Trennung war ein Fehler

x 3


N
@Genussmensch Ich empfinde es nicht so, dass @sonntag_morgen sich in den letzten Beiträgen viel rausgenommen hat. Trotzdem hast du sie dafür ganz unverhältnismäßig angefahren. Mich auch schon in vergangenen Beiträgen.

09.08.2024 12:13 • x 4 #723


S
@Genussmensch

Weil du immer wieder die gleichen Punkte wiederholst - auf mich wirkt es, als würdest du einen andere Antwort erwarten.

Du bringst scheinbar neue Fakten auf (bspw sie hat kurz vor dem Urlaub die Kündigung erhalten!) als ob du erwarten würdest, dass jemand sagt ach so, na deswegen ist sie so ausgeflippt, das hat nichts mit dir zu tun, nur die Kündigung ist schuld!.

Aber das wird niemand sagen, weil hier erarbeitet wurde:
- dass auch du einen Anteil hast;
- dass es nicht der erste Vorfall war;
- dass ihr nicht zusammen passt;
- dass es schlecht für die Kinder ist;
- dass du abschliessen solltest.

Du willst es nicht akzeptieren, und deswegen drehst du dich hier im Kreis.

Das mache ich daran fest, dass du
- immer wieder die gleichen Dinge aufbringst und dich wiederholst;
- hier nach Zuwendung suchst (durch scheinbar neue Fakten, die du so noch nicht erklärt hattest, durch neue Fragen Frage: wie bekomme ich meine Sachen zurück, durch Schildern neuer Entschlüsse ich habe entschieden ihr die Sachen vor die Tür zu legen, durch Erinnern jetzt sind es sieben Tage seit dem letzten Kontakt etc etc);
- du enfach nicht abschliessen willst. Hier wurde gesagt wenn du die nächste Runde drehst habe ich kein Verständnis mehr aber das wurde nicht kommentiert; hier wurde gesagt super der Kontaktabbruch und das wurde mit scheinbar neuen Fakten kommentiert, weil dir dieser Kommentar nicht in den Kram passt.

Ich würde dir nochmal meinen Buchtipp nahelegen.
Und ich denke du solltest dir einen Therapeuten suchen.

09.08.2024 12:17 • x 5 #724


G
@NotSoEasy empfinde ich nicht so und bislang hat sich niemand beschwert.
Aber schau mal, was mir hier alles an den Kopf geknallt wird.

09.08.2024 12:19 • #725


Amaible
@Genussmensch Die Menschen hier versuchen ihre Sichtweise zu deinem Thema darzulegen.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass du etwas anderes hören willst und dann angesäuert bist.
Keiner will dir etwas böses, allerdings hat jeder seine eigenen Gedanken und Meinungen, die du nicht hören willst. Unterschiedliche Ansichten können aber helfen, Situationen aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

09.08.2024 12:21 • x 6 #726


G
@sonntag_morgen
Und wie ist es nun in der Realität? Was praktiziere ich ihr gegenüber? Kontakt oder Kontaktabbruch? Sieht Du .....

09.08.2024 12:22 • #727


VictoriaSiempre
Zitat von Genussmensch:
@NotSoEasy Es nehmen sich hier einige auch eine Menge raus, was ihnen wohl kaum zusteht

Wer nimmt sich denn hier was raus, dann nenne doch mal Ross und Reiter?

Du schreibst hier und bekommst Antworten/Reaktionen. Du hast einen Anspruch darauf, dass diese der Netiquette entsprechen (da habe ich keine Ausfälle gelesen ) und nicht, dass sie Dir inhaltlich gefallen müssen.

Agierst Du in Gesprächen mit Deiner (Ex)Freundin ähnlich wie hier? Mit irgendwelchen Behauptungen, Gegenfragen und eher etwas pampig?

Ernst- und gut gemeinte (jaja, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht ) Frage, die Du nicht mir, sondern Dir selber beantworten solltest. Kommunikation ist keine Einbahnstraße, weder in einem Forum noch in einer Beziehung.

09.08.2024 12:25 • x 5 #728


S
@Genussmensch
Na, du hattest ihr doch diese lange Email geschrieben in der am Schluss stand, dass sie sich ja bei dir melden kann.
Das hat sie augenscheinlich nicht gemacht, oder wenn dann nur wegen der Sachen.
Also hat sie den Kontakt (aktuell) abgebrochen und ihr beide praktiziert Kontaktabbruch.

So würde ich das sehen.

09.08.2024 12:35 • x 4 #729


G
@sonntag_morgen und das ist aktuell das, was zählt.

09.08.2024 12:39 • #730


G
Momentan bin ich einfach nur sauer. Sauer weil ich mit meinem Sohn vor die Tür gesetzt wurde. Sauer, weil ich m.E. nach inpunkto Liebe veräppelt wurde. Sauer, weil ich Geld bezahlt habe für etwas, was ich nicht bekommen oder benutzen durfte.

09.08.2024 12:57 • #731


Heffalump
Und jetzt?

Bekommen wir den Ärger ab, den du ihr am liebsten an den Kopf werfen würdest?

09.08.2024 15:43 • x 1 #732


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Aber schau mal, was mir hier alles an den Kopf geknallt wird.

Du lieber Kerl,
schau mal - haste am 1.8. geschrieben

Zitat von Genussmensch:
Was ist seit Mai passiert: sie hat vor 2 Wochen ihre Kündigung bekommen




Zitat von Genussmensch:
1 Woche nach der OP, erhielt sie per Einschreiben ihre Kündigung

Und heute wieder.

Ich weiß, das du haderst, mit der Situation - aber Sie will gerade nichts von dir hören, lesen, sehen.

Sei mal bitte so lieb und entsinne dich zurück, im Mai war es ja schon kritisch, jetzt wieder, wie oft war dies schon zu vor - so wackelig?

09.08.2024 15:58 • x 2 #733


G
@Heffalump Wackelig war es zuvor nicht. Mit den genannten Dingen wurden die auf sie einwirkenden Belastungen immer mehr. Es wurde nicht weniger von dem, was sie eh schon mit sich trug.

09.08.2024 16:26 • #734


S
@Heffalump

Das habe ich auch versucht zu sagen.

Im Mai war ja schon Schluss - und da war die OP und die Kündigung noch nicht aktuell. Aber das Gleiche in grün.
Wackeliger geht es nicht. Das ist nicht mal ein Vierteljahr her.

Wie kann man den Kindern denn dieses Hin und Her antun? Die Erwachsenen sollten vernünftig sein und es einfach lassen.

09.08.2024 16:30 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag