1420

Trennung war ein Fehler

G
@BernhardQXY Du verstehst es nicht

06.08.2024 11:07 • #676


N
@Genussmensch nein, ich glaube, du verstehst es nicht.

06.08.2024 11:11 • x 2 #677


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
@NotSoEasy Du schreibst, als wenn Du in jeder Minute mit dabei gewesen bist. Gibst Mutmaßungen von Dir, ohne die Details zu kennen. Woher nimmst Du Dir Deine Erkenntnisse ?

06.08.2024 11:13 • #678


N
@Genussmensch Ehrlich gesagt empfinde ich es nicht so, dass ich besonders groß Mutmaßungen geäußert habe. Du kannst meine Beiträge gern nochmal durchgehen.

Andererseits aber ist das auch fast ein bisschen ulkig. Du wendest dich an dieses Forum, teilst deine Seite und teilst Nachrichten, die ihr ausgetauscht habt und möchtest nun Antworten von den Forenmitgliedern. Warum macht sie das? Wieso dies? Wieso das?
Das kann nur mit Mutmaßungen beantwortet werden, weil niemand hier mit dabei war und niemand hier deine Ex ist.
Ärgern tun dich die Mutmaßungen nur, wenn sie nicht deiner Ansicht entsprechen.

06.08.2024 11:19 • x 5 #679


G
@NotSoEasy
Die Mutmaßungen lesen sich so, als wenn man dabei gewesen ist und alles miterlebt hat. Hat aber keiner. Und daraus werden dann Stricke geflochten.

06.08.2024 11:24 • #680


N
@Genussmensch ich geb's auf. Entweder du liest nicht richtig oder du überliest bewusst. Gehst auch nur auf ausgewählte Teile ein, übergehst den Rest, wiederholst dann aber die immer gleichen Fragen. Das ist anstrengend.
Das beobachte ich schon seit einer ganzen Weile in deinem Thread. Ich werde mir die Mühe nicht mehr machen. Du möchtest eben nur lesen, was du lesen möchtest.

06.08.2024 11:26 • x 6 #681


G
@NotSoEasy
Ich lass mich aber auch nicht von der Seite anmachen. Ich soll Verständnis für eine emotional ausflippende Frau zeigen, die verbal eine völlige Entgleisung fährt, während mein Sohn alles mitansehen muss. Hast du schon mal versucht, ein Schiff anzuhalten, dass ablegt?

06.08.2024 11:31 • x 1 #682


S
Aber dann sei doch froh, dass Ihr getrennt seit. Hab Spaß im Urlaub und denk nicht mehr an sie.

06.08.2024 11:58 • x 2 #683


N
@Genussmensch again, überhaupt nicht das, was ich gesagt habe. In keinem meiner Beiträge habe ich das gesagt. Bitte lies dir doch die Beiträge vernünftig durch.

06.08.2024 12:01 • x 1 #684


G
Es ist für mich aktuell nicht einfach. Mir geht es ähnlich, wie alleswirdbesser es beschrieben hat. Ich habe ein Kind bei mir. Der braucht Liebe, Wärme, Zuneigung. Die versuche ich ihm zu geben. Auch wenn es schwer fällt und ich nicht viel Lust auf überhaupt irgendwas zur Zeit habe. Mein Kopf und meine Gedanken sind derzeit woanders bzw weit zerstreut.

06.08.2024 12:06 • #685


B
@Genussmensch
Oh doch ich verstehe. Weil du meinem alten ich sehr ähnlich bist.
Ich hatte sehr oft ruhig und sachlich reagiert und emotionales feuer geerntet.
Heute gelingt es mir zunehmend besser.
Im übrigen geht es mir persönlich nicht darum, die einen mitzugehen, sondern dir meine persönliche Sicht und Erfahrung zu schildern.
Ob du das annimmst oder nicht, das ist allein deine Entscheidung.
Uuund- ob es die Situation wirklich deeskalierst hätte, hättest du wie vorgeschlagen reagiert, ist natürlich offen.
Man liest aber nirgends, dass du es so probiert hast.
AS Said, nach meiner Erfahrung gibt es zwei Möglichkeiten wie man in solchen Situationen reagiert.
Mit Weisheit und Milde, oder mit Gebrüll.

06.08.2024 13:06 • x 1 #686


G
@BernhardQXY
Die Milde habe ich am Strand versucht. Inklusive Entschuldigung.
Dies wurde platt gefahren wie mit einem Panzer in der Normandie.
In der Wohnung griff sie mich verbal schon unten auf dem Parkplatz an. Wir hätten unsere Sachen zu packen und abzureisen. Auch da war ich noch ruhig und deeskalierend, bat um Klärung, so dass die Kinder nichts mitbekommen. Auch dies war ich vollkommen egal.
Als sie in der Wohnung dann weiter machte und weiter hochfuhr, wurde sie auch zunehmend noch lauter. Meinen Lütten habe ich dann aus der Schusslinie von ihr genommen und ins Zimmer gebracht. Dann legte sie richtig los. Als ich nach ihm schaute, weinte er bereits. Dann bin ich auch laut geworden. Eine halbe Stunde waren wir weg.
Mehr als 2x es zu versuchen war mir dann auch zu blöd. Da von ihr keine Bremse in Sicht war.

06.08.2024 13:11 • x 1 #687


D
@Genussmensch

„Dann legte sie richtig los“

Kannst du mittlerweile etwas einsehen oder anerkennen, dass sie aufgrund ihrer schwierigen instabilen Kindheit vermutlich (zum Teil) psychisch krank ist, vermutlich unter einer Art von Persönlichkeitsstörung leidet, mit ihren auffälligen Verhaltensweisen?

06.08.2024 13:21 • x 1 #688


G
@DieDirekte
Ja das kann ich erkennen und habe ich auch schon.
Aber ich bin nicht ihr Psychiater oder Wunderheiler.
Das man mal streitet ist ja ok. Aber so eine Explosion... Alter Schwede. Das war schon echt ein Ding.
Wenn sie Liebe, Wärme, Geborgenheit und den ganzen Dingsbums sucht und einfordert, dann kickt man doch jemanden nicht so aus seinem Leben.

PS: sie hat sich seit ihrer Mail von Freitag bisher nicht mehr gemeldet.

06.08.2024 13:24 • #689


D
@Genussmensch
„Wenn sie Liebe, Wärme, Geborgenheit und den ganzen Dingsbums sucht und einfordert, dann kickt man doch jemanden nicht so aus seinem Leben.“

Doch Genussmensch, dass ist der Ausdruck der Störung, der psychischen Erkrankung, der Instabilität. Diese Spaltung aus (zu)viel Liebe, Gefühl und dann das (oft schnelle) Kippen in den kompletten Gegenpol, die Abwertung, die (blinde und hilflose) Wut, den Angriff.

06.08.2024 13:33 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag