1418

Trennung war ein Fehler

G
@Heffalump
Ist aber auch schon 4 bis 5 Tage her.

05.08.2024 09:20 • #601


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
4 bis 5 Tage

so wie sie gerade tickt, würde ich frühestens im September nach deinen Dingen fragen, ohne auf ihr Gedöns noch großartig einzugehen

05.08.2024 09:22 • x 2 #602


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
@Heffalump Meinst Du so schlimm?
Was in ihr wohl vergeht. Von Ganz oben und verliebt, binnen weniger Tage nach ganz unten in den Keller

05.08.2024 09:26 • #603


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Was in ihr wohl vergeht. Von Ganz oben und verliebt, binnen weniger Tage nach ganz unten in den Keller

mei

wer spinnt gibt Zeichen, hat meine Mutter immer gesagt. Und sie wedelt ja mit einer ganzen Baumschule, statt nur mit dem Tannenbaum.

Ich bin nicht du, für mich sind solche Menschen einfach unten durch. Sie fressen deine Energie und beschweren sich dazu noch ständig. Wer´s braucht

05.08.2024 09:30 • x 3 #604


G
@Heffalump
Am besten fand ich bisher, dass sie zuerst auf der Strandsache mit ihren Kindern rumritt, dies als Auslöser nahm. Dann ging es um Rückgabe von unseren persönlichen Sachen, wo sie austickte, weil ich nun nicht da bin. Dann kam die Androhung, sie würde mich auch bei eMail blockieren.
Aber vom Ding am Strand ist kein Wort mehr gekommen. Und auch keine Antwort, warum wir mit in den Urlaub sollten, wenn sie es eh beenden wollte. Da weicht sie komplett aus und meldet sich nun nicht mehr drauf.
Und auf ihre letzte Mail inpunkto zusammen ziehen und heiraten, das war noch nie Thema zwischen uns. Es ist ein Wunschgedanke von ihr, weil sie seit fast 7 Jahren alleine ist.

05.08.2024 09:37 • #605


Hola15
Du hörst dich so an, als seist du noch nie in deinem Leben ungerecht behandelt worden und hast nicht gelernt das bei Sinnlosigkeit auch mal einfach abperlen zu lassen.

Oder du wärst so oft ungerecht behandelt worden und die Wunde schmerzt.

Auf jeden Fall hast du noch keinen Umgang damit gefunden.

05.08.2024 09:46 • x 4 #606


Amaible
@Genussmensch Ich würde jeglichen Kontakt zu ihr meiden. Jede Nachricht schaukelt sich hoch und eskaliert mehr oder weniger.
Lass gehörig Zeit verstreichen. Wenn es dir dann noch wichtig ist, kannst du, wenn du das dann überhaupt noch willst und der Umgang sich ein wenig entspannt hat, nochmal nachhaken wegen deinen Sachen ä.
Ich würde schon aufgrund meines Seelenfriedens einen kompletten Haken dahinter machen.

05.08.2024 09:52 • x 5 #607


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
und heiraten,

sei froh, das der Kelch an dir vorüber ging

05.08.2024 09:55 • x 1 #608


G
@Hola15
Also so wie sie mit mir umgesprungen ist, und mit meinem Sohn, bin ich bislang mit niemandem umgegangen.
Das gehört sich einfach nicht. Von daher schmerzt es auch.

05.08.2024 10:11 • x 1 #609


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Das gehört sich einfach nicht.

tja

Ansichtssache
du kannst ihr nicht helfen - du kannst nur dich retten

05.08.2024 10:13 • x 1 #610


G
Ich habe mal im Post im Mai rumgelesen. Damals war ja identisch. Sie will mich nicht mehr sehen, keine Beziehung, kein Reden, kein sehen. Ist ja genau wie damals.

05.08.2024 10:31 • #611


Amaible
@Genussmensch Irgendwann muss man erkennen, dass es das beste ist, einen kompletten Haken hinter der Kiste zu machen.
Es wird höchstwahrscheinlich immer ähnliche Situationen geben.
Schließ ab damit! Allein schon deinem Sohn zuliebe.

05.08.2024 10:38 • x 2 #612


G
Kann mir das mal jemand aus weiblicher Sicht erklären bitte?
Warum sollen wir mit in den Urlaub, wenn sie es eh beenden wollte, laut Aussage ihrer emotionalen Mail?
Nur eine vernünftige Erklärung bitte.
Darum geht es mir. Das ist was mich dermaßen stört.

05.08.2024 11:13 • #613


aequum
Zitat von Genussmensch:
Darauf kam dann, ich soll die Sachen behalten und sie in Ruhe lassen, mich nicht mehr melden etc.

Und was ist mit Deinen Sachen. Wann und wie bekommst Du sie zurück?

05.08.2024 11:26 • #614


VictoriaSiempre
Zitat von Genussmensch:
Kann mir das mal jemand aus weiblicher Sicht erklären bitte?

Ich weiß nicht, ob es meiner Weiblichkeit geschuldet ist, aber hier meine Sicht: Ihr habt ein ungesundes Kommunikationsmuster. Beide!

Du stellst meiner Meinung nach die falschen Fragen, weil Du auf sie und ihr Verhalten guckst und nicht auf Dich und Deinen Umgang damit. Sie kannst Du nicht ändern.

Um es mit Albert Einstein zu sagen: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

05.08.2024 11:31 • x 4 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag