1420

Trennung war ein Fehler

G
Zitat von Multiversum:
Dann würde ich an Deiner Stelle ihr auf jeden Fall noch eine Chance einräumen. (wenn sowas schon häufiger vorgekommen wäre, wäre ich skeptisch)

Aber warum sollte ich ihr eine Chance einräumen? Sie hat es doch nun beendet.

Es liest sich so, als wenn sie Gründe aufsucht, um sich zu rechtfertigen.

Es ist ja nun alles auf einmal schlecht gewesen.

Wohl bemerkt: binnen 5 Tagen !

Sie meinte gestern, sie habe eine Blockade und Distanz aufgebaut

12.05.2024 18:31 • #61


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Es liest sich so, als wenn sie Gründe aufsucht, um sich zu rechtfertigen.

Eher um ihr Gesicht nicht zu verlieren.

12.05.2024 18:33 • x 1 #62


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
Zitat von alleswirdbesser:
Eher um ihr Gesicht nicht zu verlieren.

warum macht man das ?
warum schreibt man so viele Mails und heute auch nochmal ?

12.05.2024 18:35 • #63


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
warum macht man das ? warum schreibt man so viele Mails und heute auch nochmal ?

Ich weiß es nicht, natürlich verhält sie sich ambivalent, aber warum sie das tut, kann ich dir nicht sagen. Um sich selbst davon zu überzeugen? Je öfter sie es wiederholt, desto mehr glaubt sie daran? Ein Mantra? Oder sie will dass du angekrochen kommst?

12.05.2024 18:37 • x 1 #64


M
Zitat von Genussmensch:
warum schreibt man so viele Mails und heute auch nochmal ?



Vielleicht hofft sie insgeheim, dass Du doch noch um sie kämpfen wirst!?

12.05.2024 18:38 • x 1 #65


G
Zitat von Multiversum:
Vielleicht hofft sie insgeheim, dass Du doch noch um sie kämpfen wirst!?

Ich habe ihr gestern meine Gefühle gesagt. Und auch, dass ich sie liebe. Mehr kann ich nicht machen.

12.05.2024 18:39 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von Multiversum:
Vielleicht hofft sie insgeheim, dass Du doch noch um sie kämpfen wirst!?

Verschüttete Milch aufheben zu wollen ist Sisyphos

12.05.2024 18:40 • #67


M
Zitat von Genussmensch:
Ich habe ihr gestern meine Gefühle gesagt. Und auch, dass ich sie liebe. Mehr kann ich nicht machen.



Jetzt hilft vielleicht nur noch Geduld und abwarten, wie @Woelkeline geschrieben hat!

12.05.2024 18:41 • #68


A
@Genussmensch
Genau diese Fragen würde ich mir auch stellen,warum...?
Ich wäre verletzt und wütend und könnte das gar nicht glauben!
Ich würde fragen:Was ist passiert? Vor 5 Tagen war alles noch gut!?

Oder war es das nicht?
Hatte sie früher schon solche Abwandlungen?

12.05.2024 18:42 • #69


G
Zitat von Multiversum:
Vielleicht hofft sie insgeheim, dass Du doch noch um sie kämpfen wirst!?

Ist es so ?
Woher nimmst Du Deinen Gedanken ?

12.05.2024 18:43 • x 1 #70


A
Anwandlungen sollte es heißen,sorry

12.05.2024 18:43 • x 1 #71


G
Zitat von amelie:
@Genussmensch Genau diese Fragen würde ich mir auch stellen,warum...? Ich wäre verletzt und wütend und könnte das gar nicht glauben! Ich würde fragen:Was ist passiert? Vor 5 Tagen war alles noch gut!? Oder war es das nicht? Hatte sie früher schon solche Abwandlungen?

Ja das habe ich sie auch gefragt.
Sie hat mir dies auch alles geschrieben.
Sie wollte auch mit mir sprechen. Über alles reden. Das waren ihre Worte letzten Sonntag.
Und jetzt ist es alles für sie nicht mehr richtig.

12.05.2024 18:44 • #72


W
@Genussmensch

Ich habe mal weiter still mitgelesen. Für mich klingt es so, als würde sie sich in einem Konkurrenzkampf um deine Zeit und deine Aufmerksamkeit sehen. Dabei scheint sie wenig zu verstehen, dass du als Vater, als Mann und ihr Freund bisweilen zwischen deinen Verpflichtungen wechseln musst und nicht in der Lage bist, immer auf ihren Launen und Wünsche einzugehen. Als Mutter müsste es ihr jedoch klar sein, dass man bei gemeinsamen Aktivitäten mit den Kids nicht automatisch turteln kann, als wäre man zu zweit alleine. Für die Kinder ist es bisweilen auch komisch, wenn die Erwachsenen sich ständig tief in die Augen sehen und sich non-stop Komplimente machen.

Ich vermute mal ins Blaue, dass bei ihr eine gehörige Portion Eifersucht im Spiel war. Vielleicht sogar auf deine Kids. Erwachsen klingt sie in deinen Beschreibungen nicht. Ich vermute auch, dass sie ihr heiß-und-kalt-Spiel mit der Trennung auf ein neues Level gezogen hat und nun austeilt. Ich vermute auch, dass wenn du ihr schreiben würdest, dass du ihren Wunsch nach Trennung und Gesprächsstopp akzeptierst, umgehend eine weitere Nachricht von ihr folgen würde.

In jedem Fall kannst du dich jetzt entscheiden ob du weiter auf sie eingehen und für spätere Gespräche zur Verfügung stehen möchtest, oder ob du die Trennung auch von deiner Seite aussprichst.

12.05.2024 18:45 • #73


Heffalump
Bei der richtigen, machste nix falsch - bei der Falschen nix richtig


Zitat von Wiederda:
Ich vermute auch, dass wenn du ihr schreiben würdest, dass du ihren Wunsch nach Trennung und Gesprächsstopp akzeptierst, umgehend eine weitere Nachricht von ihr folgen würde.

12.05.2024 18:46 • x 1 #74


A
Das ist fies für mein Empfinden.
Was hilft dir?
Möchtest du nochmal mit ihr sprechen?

12.05.2024 18:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag