1420

Trennung war ein Fehler

G
Frage:
Wie komme ich an meine persönlichen Sachen, die noch bei ihr sind?
Sie weigert sich, mir diese auszuhändigen.

04.08.2024 13:07 • x 1 #571


M
Zitat von Genussmensch:
Sie weigert sich, mir diese auszuhändigen.



Das wird schon ! -So wie sonst auch, wenn sich beide Parteien beruhigt haben.

04.08.2024 13:10 • x 2 #572


A


Trennung war ein Fehler

x 3


S
@Genussmensch

Aber du bist doch sowieso im Urlaub.

Wenn du wieder zu Hause bist kannst du anbieten, dass du sie zu einer vereinbarten Zeit vor ihrem Haus holst oder sie kann dir diese auf Deine Kosten per Post zurück schicken.

04.08.2024 13:49 • x 2 #573


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Frage: Wie komme ich an meine persönlichen Sachen, die noch bei ihr sind? Sie weigert sich, mir diese auszuhändigen.

Ich habe meine nicht bekommen, manchmal zahlt man einen Preis und lässt etwas zurück. Sind doch nur Dinge. Dafür bekommt man Ruhe und Frieden.

04.08.2024 14:09 • x 2 #574


Amaible
@Genussmensch Ich würde jeden persönlichen Kontakt vermeiden. Wenn es keine wichtigen Sachen sind, würde ich drauf verzichten.
Habe seit 10 Monaten seinen Haustürschlüssel im Schrank. Nicht mehr mein Problem. Meine Sachen, die bei ihm sind, kann er behalten oder entsorgen.

04.08.2024 14:13 • x 1 #575


G
@Amaible
Da hab ich eine andere Auffassung. Sie hat u.a. ein fast nagelneues Telefon von mir geliehen. Dies will ich definitiv zurück haben, weil ich es brauche. Das habe ich ihr auch schon gesagt.

04.08.2024 14:15 • x 1 #576


ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:
Sie weigert sich, mir diese auszuhändigen.

Gibt es nicht in ganz Deutschland in der Schule den Gemeinschaftskunge-Unterricht (Werte und Normen), wo einem - auch den Mädchen - die Grundlagen des bürgerlichen Rechtes unserer Zivilisation beigebracht werden? Hier ist die ganz grobe Reaktion nötig. Es sei denn, du willst zu Kreuze kriechen

04.08.2024 16:03 • #577


alleswirdbesser
Man kann ja einen Anwalt einschalten, aber ein neues Telefon ist wahrscheinlich günstiger zu bekommen.

04.08.2024 16:05 • x 2 #578


G
@alleswirdbesser
Ich denke das nicht. Ist ja nicht nur ein Telefon. Sind ja noch ein paar andere Dinge

04.08.2024 16:13 • #579


S
@Genussmensch

Ihr streitet wie kleine Kinder.

Hattest du mir nicht vor wenigen Stunden geantwortet, dass deine Reaktion zu ihrer Aktion nun sei Ich lasse sie in Ruhe.?

Und nun geht es schon um deine Sachen.

Die Trennung (?) ist nichtmal eine Woche her, es werden lange ausgeklügelte Emails ausgetauscht, jetzt geht es um die Dinge - sie bockt, er drängt und fordert,.... Wie Teenager, oder?

Ihr habt doch selber Kinder, ihr solltet vernünftig sein!

Bleib im Urlaub und mach was anderes, wenn du wieder da bist frage nach dem Telefon (vor der Tür abholen, auf deine Kosten schicken lassen) und wenn sie es dir nicht geben will dann überlege ob du es abschreibst oder ggfalls per Anwalt/gerichtlich einforderst.

Und dann möchtest du vielleicht mal eine Therapie machen.

Ach ja, und in Zukunft verleihe halt nix mehr von Wert an labile und/oder schwierige Menschen.

04.08.2024 16:14 • x 1 #580


G
Zitat von sonntag_morgen:
@Genussmensch Ihr streitet wie kleine Kinder. Hattest du mir nicht vor wenigen Stunden geantwortet, dass deine Reaktion zu ihrer Aktion nun sei ...

Und was verstehst Du daran jetzt nicht, wenn ich ins Forum frage, wir man an seine Sachen kommt? Ich habe sie weder angerufen, noch gemailt, noch sonstwas.
Ich werde wohl auch kaum ausm Urlaub nun Forderungen bzgl. meines Eigentums machen.
Du verleitest einen ja gedanklich schon zu Trinkspielen.

04.08.2024 16:19 • #581


S
Aber du hast doch geschrieben sie weigert sich mir diese auszuhändigen. Woher weißt du das? Glaskugel?

04.08.2024 16:22 • #582


G
@sonntag_morgen
Nachrichten am Montag und Dienstag.
Wäre ja dann Trinkspiel

04.08.2024 16:27 • #583


S
@Genussmensch Dann bleibe ich bei meiner Meinung von vor 15 Minuten.

04.08.2024 16:31 • x 1 #584


Happylife1981
Genieß doch jetzt einfach mal den Urlaub mit Deinem Sohn und wenn Du zurück bist kannst Du Dich um Deine Sachen kümmern.

04.08.2024 16:55 • x 2 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag