1420

Trennung war ein Fehler

G
@Gwenwhyfar
Zum Thema meines Kindes: sie hat sich bislang auch um meinen Sohn gekümmert. Hilfe bei Schule, Arzt, Beaufsichtigung, Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen.
Was nicht nachvollziehbar ist, ist dieser massive Wutausbruch bei ihr.
Bis heute kam von ihr nichts mehr. Ausser die emotionsgeladene Mail von gestern.

03.08.2024 21:49 • #556


Gwenwhyfar
Dieses ganze Durcheinander geht ja nun nicht seit gestern. Also bist du in der Verantwortung, das deinem Sohn nicht anzutun.

Ich versteh sehr gut, dass Achterbahnfahren abhängig macht. Selbst erlebt. Aber ich trage auch keine Verantwortung für andere.

Du musst da schnellstens raus und dich berappeln.

03.08.2024 22:14 • x 2 #557


A


Trennung war ein Fehler

x 3


N
@Genussmensch Also irgendwie habe ich langsam das Gefühl, du liest über manche Dinge einfach hinweg oder irgendwas in dir lässt überhaupt nicht zu, dass sie zu dir durchringen...
Ich habe richtig das Bedürfnis, dich wachzurütteln. Du wiederholst dich wieder und wieder und sagst die immer gleichen Sachen. Merkst du das eigentlich?

03.08.2024 22:14 • x 2 #558


G
@NotSoEasy
Es ist nicht gerade einfach, wenn man mir nichts Dir nichts von der Frau zusammengeschrien und aus dem gemeinsamen Urlaub geworfen wird. Und das vor den Augen Deines eigenen Kindes. Nicht mal die Bereitschaft den Ton runter zu fahren war von ihr da. Und dann der Satz, sie hätte es eh beendet im Urlaub. Alles geplant also. Ich bin der Dumme, der noch mitfährt. Da kann man echt platzen vor Wut.

03.08.2024 22:28 • #559


Gwenwhyfar
Du wiederholst dich. Da deinem Sohn so etwas nicht angetan werden darf, ist die Konsequenz was?

03.08.2024 22:32 • x 1 #560


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Du wiederholst dich. Da deinem Sohn so etwas nicht angetan werden darf, ist die Konsequenz was?

Siehe vorherige Posts

03.08.2024 22:42 • #561


W
Zitat von Genussmensch:
Es ist nicht gerade einfach, wenn man mir nichts Dir nichts von der Frau zusammengeschrien und aus dem gemeinsamen Urlaub geworfen wird. Und das vor den Augen Deines eigenen Kindes. Nicht mal die Bereitschaft den Ton runter zu fahren war von ihr da. Und dann der Satz, sie hätte es eh beendet im Urlaub. Alles geplant also. Ich bin der Dumme, der noch mitfährt. Da kann man echt platzen vor Wut.


Die Frage scheint mir vor allem zu sein, warum lässt Du Dir das alles bieten?
Wenn einen jemand so untergräbt, muss man auch mal die Reißleine ziehen.
Warum setzt Du Dich überhaupt weiter damit auseinander?
Ich weiß zwar selber um die Macht der Gefühle, aber irgendwann muss es auch gut sein und man sollte neue Wege einschlagen.

03.08.2024 22:44 • x 6 #562


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Bis heute kam von ihr nichts mehr. Ausser die emotionsgeladene Mail von gestern.

wenn man das so liest, was sie sagt, tut - springt einen der Eindruck an als wäre sie n Borderliner, oder hat n Schub davon.

Deine Email - sorry, zu lang, zu nichts sagend und zum Ende bietest du dich wie Falschgeld an

04.08.2024 03:04 • #563


G
@Heffalump
Borderline kam mir auch schon in den Sinn. Sobald es mal knatscht, geht sie voll gegen an und explodiert. Also sehr impulsiv nach oben.
Meine Mail an Sie ist raus. Ich empfand sie als ruhig, sachlich und nicht so extrem diktierend wie ihre.

04.08.2024 09:28 • x 1 #564


G
Der Urlaub musste auch nach ihrem Willen sein. Ich hatte auch Vorschläge gemacht, aber die waren nicht richtig. Auch wollte ich warten, wie ihre OP verläuft, ob es wirklich sinnvoll ist, überhaupt in den Urlaub zu starten.
Als ich zwei Vorschläge machte, war sie wieder auf 180. Alles müsse nach mir gehen, ich würde immer den Ton angeben. Es kam soweit, dass sie sagte dass wir dann nicht mal mehr zusammen in den Urlaub fahren würden. Jeder jetzt für sich. Da war ich selbst schon skeptisch, ob es das überhaupt ist, was ich will. Egal was, es ist verkehrt.
Wir haben uns dem dann gebeugt und zum Dank kam es dann mit voller Klatsche zurück.
Ich versuche mich seit Tagen zu sortieren. Auch für meinen Sohn. Aber das Ding vergesse ich wohl nie.

04.08.2024 10:05 • x 1 #565


S
Zitat von NotSoEasy:
@Genussmensch Also irgendwie habe ich langsam das Gefühl, du liest über manche Dinge einfach hinweg oder irgendwas in dir lässt überhaupt nicht zu, dass sie zu dir durchringen... Ich habe richtig das Bedürfnis, dich wachzurütteln. Du wiederholst dich wieder und wieder und sagst die immer gleichen Sachen. Merkst ...

Ich bin so froh, dass auch andere das Trinkspiel bemerken.

04.08.2024 10:16 • #566


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Du wiederholst dich. Da deinem Sohn so etwas nicht angetan werden darf, ist die Konsequenz was?

04.08.2024 10:17 • #567


G
Zitat von sonntag_morgen:

Du mit Deinem Trinkspiel.....
Antwort siehe vorherige Posts

04.08.2024 10:20 • #568


S
Ich spiele hat gerne

Aber von einer Antwort bzgl Konsequenzen etc ist von dir nichts zu lesen.

Du läufst ihr nach wie ein kleiner Dackel, belehrst sie ein bisschen in einer ellenlangen email um dich schlussendlich - wie von einem anderen user richtig beobachtet - wieder klein zu machen und anzubiedern und drehst dich wohl seit Beginn dieser Geschichte im Kreis.

Bist du irgendwie emotional abhängig von ihr? Warum kannst du sie nicht ziehen lassen?

04.08.2024 10:26 • x 1 #569


G
@sonntag_morgen
Ich lasse sie in Ruhe. Meinen Standpunkt habe ich ihr mitgeteilt. In einer sachlichen Nachricht. Was sie nun draus macht, ist ihre Sache. Ich melde mich nicht mehr bei ihr. Mir scheint das Risiko zu hoch, dass mein Sohn erneut was abbekommen könnte. Nicht mal das Vertrauen ist noch da, dass ich ihn bei ihr lassen könnte zur Beaufsichtigung. Man muss ja damit rechnen, dass sie ihn u.U..komplett kaputt macht.

04.08.2024 10:44 • x 2 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag