1420

Trennung war ein Fehler

G
@Amaible
Es war wirklich unter aller Kanone, wie sie mich angeschrien hat. Vor meinem Sohn. Ich hab irgendwann dicht gemacht, so dass ich mich an Inhalt etc kaum noch erinnern kann

02.08.2024 14:47 • x 1 #511


Gwenwhyfar
Ihr nehmt euch ja nicht viel, indem was ihr euch gegenseitig an den Kopf werft. Das ist unmöglich. Verletzungen bleiben bei beiden nach jeder Runde.

Nie wiedersehen usw. und dann redest du von Pause. Wo verhälst du dich denn besser als sie?

Was ihr da habt, ist eine gruselige Mischung. Man könnte wohl auch schon toxisch dazu sagen. Ja, Achterbahn fahren kickt. Besser ist auszusteigen und die Nerven zu schonen. Lass die Finger von dieser Frau, endgültig.

Arbeite auch du an dir. Es ist unnötig im Streit dem Partner alles so um die Ohren zu werfen, wie du es getan hast.

02.08.2024 14:56 • x 3 #512


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
Nur mal für mich vom männlichen Geschlecht:
in der Woche, wo wir in den Urlaub gefahren sind, schickte sie mir täglich per WhattsApp Herzen, sie schreib mir das sie mich liebt, schreibt dass der S. total schön war, freut sich auf unseren Urlaub. Auch haben wir viel mit den Kindern tagsüber gemacht, haben viel Zeit miteinander verbracht. Dafür hat sie sich abends jeweils bedankt, dass sie Zeit schön war.
Ist das normal, dass man dann umschalten und einen so behandelt?
Sie schreibt ja in ihrer heutigen Mail, dass eh was im Argen war. Da komm ich gerade nicht mit.

02.08.2024 15:05 • #513


M
Zitat von Genussmensch:
Da komm ich gerade nicht mit.



Das war doch letztes Mal auch nicht anders lieber @Genussmensch !
Das ist halt so Euer eingefahrenes Streitmuster.

02.08.2024 15:20 • x 1 #514


G
@Multiversum
Ja so war es. Genau so. Und nach dem Streit tat es ihr Leid, was sie gesagt und wie sich benommen hatte.
Und heute schreibt von Zusammenziehen und Heiraten. Führt Gründe auf für ihre Äußerung.

02.08.2024 15:32 • x 1 #515


Amaible
@Genussmensch Du, vor einem Jahr habe ich auch Herzchen Emojis etc., Aussagen von der großen Liebe viel Bedeutung geschenkt und habe einen Tritt kassiert, der mich hier ins Forum gebracht hat. Das habe ich mitgenommen für meinen weiteren Lebensweg und gelernt durch das Forum hier: Worte zählen nichts, die Taten sind entscheidend! Hätte auch nie gedacht, dass es mal so endet...

02.08.2024 15:35 • x 1 #516


L
@Genussmensch
es wären mehrere dahinter liegende Ursachen für ihr Verhalten denkbar.

Ihre Erklärung, sie hätte es bewusst versucht, eine schönere Zeit zu haben als es für sie innerlich war, ist gar nicht so unausibel.

Es wirkt auf mich ein wenig so, dass sie es nicht auf erwachsenere Weise geschafft hat, für sich herauszufinden, was sie in einer Beziehung braucht und auch keine erwachsenere Lösung um sich aus der Beziehung zu retten.

Knallbumm, hauptsache großer Effekt für sie. Also eine Eindeutigkeit, die sie anders nicht hinbekommt. Dafür stehst du jetzt halb verkohlt in der Gegend rum und versuchst zu verstehen, in welcher schrägen Story du da unversehens gelandet bist. Es ist ihre Dramaturgie und muss mit dir gar nicht so viel zu tun haben.

Stehst du immer noch in ihrem Dramaspielfeld, in dem nur sie bestimmt, oder stehst du in deinem Feld und schützt dich vor ihren Bedürfnissen, die dir wehtun können?

Das Dumme ist, das wir alle keine knallfeste Eindeutigkeit in Kommunikation, Beziehungen etc
bekommen, alles immer im Wandel. Es sei denn, jemand macht Schluss und mit diesem Fakt muss man so umgehen, dass es eindeutig Schluss bleibt.

Man kann sich fragen: kriege ich aktuell mit, wo der andere steht und was gerade los ist? Da hattest du es besonders schwer, weil sie dir mit Herzchen und Nachrichten nicht die authentischste Version ihres Erlebens gezeigt hat. Das ist aber ihr Problem.

Aber das Bedürfnis nach Eindeutigkeit bleibt unterschiedlich, und auch, wie stark man den anderen zur Inszenierung übertölpelt oder offen auf Augenhöhe einbezieht.

02.08.2024 15:37 • #517


M
Zitat von LebedeinLeben:
Dafür stehst du jetzt halb verkohlt in der Gegend rum und versuchst zu verstehen, in welcher schrägen Story du da unversehens gelandet bist.



02.08.2024 15:40 • x 1 #518


G
@LebedeinLeben
Das hast Du gut formuliert. Aber über Wochen hinweg einem zu sagen, dass man ihn liebt? Zusammen Unternehmungne machen? Mit und ohne Kinder? Pläne für die Zukunft und die nächsten Wochen? Das macht man dann doch nicht.
Was wäre Deiner Meinung noch denkbar?

02.08.2024 15:48 • #519


Happylife1981
Wir haben alle keine Glaskugel und können nur spekulieren.
Was interessiert es Dich?
Überlegst Du Dir gerade eine Strategie sie zurück zu erobern?

02.08.2024 15:52 • #520


G
@Happylife1981
Ne. Ich überlege, warum die Tage zuvor wir liebevoll miteinander umgehen, und binnen eines Tages sich alles abrupt ändert. Ich denk mir das nicht aus oder rede es mir schön, aber die Tage und Wochen zuvor waren ganz andere Signale und vor allem Taten zu sehen.

02.08.2024 15:55 • #521


D
„Ich überlege, warum die Tage zuvor wir liebevoll miteinander umgehen, und binnen eines Tages sich alles abrupt ändert“

@Genussmensch
Google bitte den Begriff „emotional-instabil“, wenn du magst. Das dürfte dich weiterbringen an Erkenntnis

02.08.2024 16:24 • x 1 #522


G
@DieDirekte
Au weia..... das ist mal ne Hausnummer

02.08.2024 16:44 • #523


G
Man fühle ich mich gerade verarscht. Sie schrieb mir, dass wir mit den Urlaub zusammen sollen. Sie hatte es auf ihren Namen gebucht, ich hatte ihr unseren Anteil im bar gegeben. Heute schreibt sie, dass sie es im Urlaub eh beendet hätte.
?

02.08.2024 17:22 • #524


Amaible
@Genussmensch Lass das erstmal sacken und konzentrier dich auf dein Leben.
Sie wirkt auf mich psychisch sehr instabil. Ist aber ihre Baustelle, nicht deine.
Diese Mail von ihr ist echt ein no go für jede Beziehung.
Halte Abstand zu ihr, damit du zur Ruhe kommen kannst

02.08.2024 17:58 • x 2 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag