1420

Trennung war ein Fehler

G
Ich würde ihr gerne helfen, weil sie Hilfe braucht. Und ich weiss wie es ist, wenn es einem so dreckig geht und einem alles über den Kopf wächst und man nun ins Krankengeld noch fällt und weniger Mittel zur Verfügung hat.
Und dann noch mit 2 Kindern alleinerziehend.

02.08.2024 09:42 • x 1 #451


Hola15
Ich bin mit Fokus auf die Kinder.
Und ja, in dieser Hinsicht wäre es mehr als wünschenswert, dass sie Hilfe bekommt und tatsächlich wäre es vielleicht auch gut wenn du ihr unter die Arme greifst, damit Hilfen anlaufen können.
Aber nur um was in Gang zu bringen, nicht als dauerhafte Stütze.

Als Partnerin sehe ich sie nicht. Sie tut dir nicht gut und ich würde dir raten dich von ihr partnerschaftlich zu lösen.

Ob du ihr freundschaftlich helfen willst und kannst, musst du für dich selbst entscheiden.

02.08.2024 09:47 • x 2 #452


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
@Hola15
Aber wie stellt man nun noch Kontakt her? Sie blockt ja alles ab, nachdem sie mich zusammengeschrien hat und ich ihr daraufhin den Rücken zugedreht habe.
Sie ist auch so, dass sie immer das letzte Wort haben muss. Als ich sagte, ich will Dich nicht wiedersehen (im Streit), musste sie es natürlich nochmal für sich ergänzen.

02.08.2024 10:10 • x 1 #453


G
So, nachdem ich ihr gestern Abend noch eine Mail geschrieben habe, wo ich meinen Standpunkt ganz klar gemacht habe und bis Anfang übernächster Woche nicht erreichbar bin, kam nun die folgende Mail von ihr. Und das, obwohl sie bereits mehrfach gesagt hat, sie will das alle nicht mehr. Trotzdem schreibt sie einen ellenlangen Text:

So und das du das verstehst !
Ich möchte nichts mehr zwischen uns! Ich möchte weder was von dir lesen , hören , dich sehen oder jegliches .
Fakt ist ich hätte es im Urlaub eh mit dir beendet. Weil ich mit jeden berühren usw einfach nur gemerkt hab wie sehr mich das stört und ich daß absolut nicht mehr möchte. Ich habe es lange auf mein Wohlbefinden geschoben und mich selbst immer wieder unter Druck gesetzt, dass es schon anders wird. Und mich selbst immer wieder belogen und verletzt. Ich könnte noch vieles mehr schreiben aber das ist es nicht wert ....

Ich habe weder noch das Gefühl von Liebe oder ähnliches für dich.
Warum ich so oft schlecht gelaunt war. War wegen dir. Weil ich mir oft genug gedacht habe warum tust du dir das an .du willst das nicht. Du siehst mit diesen Mann nicht Mal ansatzweise eine Zukunft. Der Papa meiner Lütten fragte mich, ob die Möglichkeit besteht, dass wir mal zusammen ziehen. Für mich war die Antwort ganz klar. Definitiv nicht! Heiraten ect. alles was ich möchte möchte ich definitiv nicht mit dir!

Also lass mich einfach in Ruhe. Es gibt kein wir und eine Pause etc. was für ein Gesabbel du da schreibst.

Wir sind getrennte Leute !
Halte dich von mir und meinen Kindern fern !

Ich wünsche dir alles gute ! Behalte meine Sachen und lass mich in Ruhe!

02.08.2024 10:29 • #454


N
Autsch, das sind ganz schön klare Worte.

Ich würde nun das Kapitel abschließen. Ich glaube, klarer kann man sich nicht ausdrücken, als sie es getan hat.

02.08.2024 11:13 • x 4 #455


Hola15
Zitat von NotSoEasy:
Autsch, das sind ganz schön klare Worte. Ich würde nun das Kapitel abschließen. Ich glaube, klarer kann man sich nicht ausdrücken, als sie es ...

Ich schließe mich an. Lass sie ihren Weg gehen, geh du deinen!

02.08.2024 11:18 • x 1 #456


G
@NotSoEasy
Ich lese nicht nur die Worte, die dort stehen. Ich lese auch, was sie damit sagen möchte.
Gefühle: heute schreibt sie, sie empfinde nichts mehr. Wochen zuvor schrieb und sagte sie mir genau gegenteiliges.
Zusammenziehen: nach knapp einem Jahr?
Heirat: sie wer es, die mir vor einigen Wochen Bilder ihres Wunschkleides schickte. Sie hatte das Thema mal angefangen.
Und jetzt die Frage: Wo ist das Thema mit dem Strand und der Aufsicht? Sie sucht nun eine Bestätigung, dass alles andere Schuld ist. Nämlich ich! Sie zieht sich nicht den kleinsten Schuh dazu an. Alle anderen haben wieder Schuld.

Weinen bei mir in der Küche, Abgabe der Kinder an mich weil sie nicht mehr konnte, liebevollen und innigen S., jeden Morgen eine kurze Nachricht per WhattsApp mit einem Kuss von ihr, viele Worte der Dankbarkeit was ich alles für sie und die Kinder mache.

Und dann eskaliert es und ich drehe mich um und gehe. Und gebe ihr mit auf den Weg, dass sie so nicht mit mir umzugehen hat! Und dann legt sie heute wieder einen nach. Hauptsache sie hat das letzte Wort.

02.08.2024 11:20 • #457


G
@Hola15
Werde ich auch machen. Ich wette aber jetzt schon, dass sie sich wieder melden wird.

02.08.2024 11:20 • x 1 #458


G
Schlecht gelaunt wegen mir?
Kannst Du zu mir kommen, morgen geht es nicht gut.
Kannst Du bei mir bleiben, ich fühle mich nicht.
Kannst Du dies, kannst Du das, bitte hier, bitte da.
Sie hatte Schmerzen im Bein, im Herz, Blutdruck, Migräne, usw.
Ich hab mich um sie gekümmert. Und um die Kinder.
Aber es ging ihr schlecht wegen mir? Aha.
Ich hab nun entschieden so nicht mit mir umgehen zu lassen. Nun bin ich weg und sie schiebt solche Sachen nach.

02.08.2024 11:25 • #459


L
@Genussmensch Oh je...kannst du ihre Trennung akzeptieren?

Schade dass sie nicht ihre Sachen haben will und sich darum kümmert?

02.08.2024 11:27 • #460


G
@LebedeinLeben
Ich habe ihr am Montag gesagt, dass ich gehe und nicht mehr von ihr möchte. Sie dreht es jetzt anders hin.

02.08.2024 11:30 • #461


N
@Genussmensch aber selbst, wenn sie sich nochmal meldet: die Frage ist doch, warum willst du das nochmal?

Eine Frau, die immer wieder heiß/kalt mit dir spielt und plötzlich großes Drama macht, gemeine Sachen zu dir sagt und sich trennt und dann wieder ankommt.. Was gibt dir das?
Du wirst mit dieser Frau niemals Sicherheit haben können und immer befürchten müssen, dass das nächste Drama kommt. Ist das ein Leben, das du dir für dich wünschst?

02.08.2024 11:30 • #462


G
@NotSoEasy
Dafür sind meine Gefühle derzeit noch zu groß für sie.
Ich glaube eher, es geht ihr hier um die Rechthabe, das letzte Wort zu haben.
Wenn ich mit jemandem nichts zu tun haben möchte, schreibe ich ihm nicht immer wieder.
Warum muss sie, nachdem sie mir gestern alles schon wütend geschrieben hat, heute erneut schreiben? Und dann mit Rechtfertigungen. Warum?

02.08.2024 11:36 • #463


N
@Genussmensch für mich liest sich ihre Nachricht sehr eindeutig und ich würde es so verstehen, dass du dich nicht mehr melden sollst und sie das nochmal unmissverständlich klarmachen wollte.

Warum glaubst du nicht, dass du etwas Besseres verdient hast?

02.08.2024 11:37 • x 1 #464


Hola15
Bei so Dramabeziehungen verliert man schnell mal den Bezug zu sich selbst, dreht sich nur noch im Drama und den sich aufdrängenden Fragen.

Steig da bewusst aus. Stelle alle Fragen ein. Komm wieder zur Ruhe und zu dir selbst, gern auch wieder Verbindung zu deinem Körper aufnehmen.
Und du wirst sehen, dass trotz der Gefühle für sie, dir eine Beziehung zu ihr nicht gut tut.

02.08.2024 11:48 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag