1420

Trennung war ein Fehler

G
Zitat von Multiversum:
Du hast sie 3 Tage abgeblockt. Hältst Du es nun umgekehrt ein paar Tage aus, von ihr abgeblockt/abgelehnt zu werden ? Oder ist der stolze Krieger sofort bockig und beleidigt!? Natürlich ist das alles Kindergarten und wie du mir so ich dir! Aber so erscheint es mir zumindest im Moment. (wie ein Test ...

Ich bat sie am Sonntag darum, dass wir uns ein bisschen Raum und Zeit geben sollten. Weil es Sonntag ja schon zu einem Disput kam.
Obwohl sie sich dazu dann abends und am Tag danach wieder entschuldigte.

12.05.2024 17:53 • #46


M
Zitat von Genussmensch:
Ich bat sie am Sonntag darum, dass wir uns ein bisschen Raum und Zeit geben sollten.



Und wann hast Du zum letzten Mal von ihr gehört?
Hattet Ihr eine solche Situation wie jetzt schon ein Mal?

12.05.2024 17:56 • #47


A


Trennung war ein Fehler

x 3


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Allerdings bin ich so gestrickt, dass mir das irgendwann zu viel ist und ich leider abblocke.

ne gesunde Grenze zu ziehen - muss Frau halt auch aushalten können

12.05.2024 17:57 • #48


W
Zitat von Genussmensch:
Mit der Dramatik bist Du wohl nicht die Einzige, die so empfindet. Sie fühlt sich nicht verstanden. Nicht gesehen. Nicht gehört. Nur was kann man dagegen machen?

Kommunizieren. Ein typisches Frauen-Ding: Er MUSS doch merken, dass es mich stört!

Nee, tut er nicht. Ich habe gelernt, solange ich es nicht anspreche, geht Mann über meine kurzzeitige Verstimmung ganz nonchalant drüber weg

Und dass es besser ist zu sagen, was ich mir wünsche, anstatt vorzuhalten, was mich stört. Und je lauter ich werde, desto mehr macht er zu.

Aber das ist ein Lernprozess, den BEIDE durchlaufen müssen. Mein Mann musste z.B. lernen, mich ernst zu nehmen, wenn ich etwas ansprechen wollte, und es nicht als rumzicken abzuwerten und mich damit wütend zu machen.

Ob die Trennung, die sie ausgesprochen hat, jetzt endgültig ist wirst du sehen. Ich denke fast nicht, dafür hat sie sich zu lange mit Whatsapp und Mail aufgehalten.

Ich an deiner Stelle würde jetzt mal die Füße still halten und was für mich tun. 1 Woche ist glaube ich eine gute Zeit. Wenn sie sich bis dahin nicht rührt, ist das Ding durch und du hast zumindest schon ein wenig Abstand.

12.05.2024 17:59 • x 2 #49


G
Zitat von Multiversum:
Du hast sie 3 Tage abgeblockt. Hältst Du es nun umgekehrt ein paar Tage aus, von ihr abgeblockt/abgelehnt zu werden ? Oder ist der stolze Krieger sofort bockig und beleidigt!? Natürlich ist das alles Kindergarten und wie du mir so ich dir! Aber so erscheint es mir zumindest im Moment. (wie ein Test ...

Ja ich halte es sogar länger aus. Das ist kein Problem.
Ich werde auch auf den heutigen Text von ihr nicht mehr reagieren.

12.05.2024 18:00 • x 1 #50


M
Zitat von Genussmensch:
Ja ich halte es sogar länger aus. Das ist kein Problem.



Finde ich gut.

12.05.2024 18:03 • x 1 #51


G
Zitat von Multiversum:
Und wann hast Du zum letzten Mal von ihr gehört? Hattet Ihr eine solche Situation wie jetzt schon ein Mal?

Na heute Mittag kam die endloslange WhattsApp Nachricht von ihr.

Sie sei auch heute nicht anders vom Denken und merke, dass sie absolut nichts mehr für mich empfinde.

Sie habe sich letztes Wochenende auch nicht gut und wohlgefühlt bei mir.

Aha: aber S., Minigolf, mit den Kids rumblödeln und so, das geht alles.

12.05.2024 18:06 • #52


Heffalump
Hat sie noch zeug von dir oder du von ihr?

12.05.2024 18:07 • #53


M
Zitat von Genussmensch:
Sie habe sich letztes Wochenende auch nicht gut und wohlgefühlt bei mir.



Aber insgesamt passiert sowas jetzt zum ersten Mal, oder wie?

12.05.2024 18:09 • #54


G
Zitat von Multiversum:
Aber insgesamt passiert sowas jetzt zum ersten Mal, oder wie?

Ja. Sie hat zuvor solche Aussagen nie getätigt.

Genau zu dem Wochenende sagte sie einige Tage vor heute, dass sie den Tag sehr schön fand. Und auch ihre Tochter diesen sehr sehr toll fand.

12.05.2024 18:13 • #55


G
Zitat von Heffalump:
Hat sie noch zeug von dir oder du von ihr?

Sie hat noch Sachen und Kleidung von mir.
Von ihr sind noch einige Geschirrsachen und Hygieneartikel derzeit hier.

12.05.2024 18:14 • x 1 #56


M
Zitat von Genussmensch:
Ja. Sie hat zuvor solche Aussagen nie getätigt.



Dann würde ich an Deiner Stelle ihr auf jeden Fall noch eine Chance einräumen.
(wenn sowas schon häufiger vorgekommen wäre, wäre ich skeptisch)

12.05.2024 18:20 • #57


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Sie hat noch Sachen und Kleidung von mir. Von ihr sind noch einige Geschirrsachen und Hygieneartikel derzeit hier.

Übergabe vereinbaren

Bei den Vorwürfen, die sie dir zum Kauen da gelassen hat, sehe ich keine Notwenigkeit, dir, ihre Baustellen aufzubürden

12.05.2024 18:24 • #58


H
@Multiversum warum wird hier keine Toxizität und Manipulation diagnostiziert, das springt doch geradezu jeden Leser an.
Handlung unverfänglich.
Zitat von Genussmensch:
Aha: aber S., Minigolf, mit den Kids rumblödeln und so, das geht alles.

Und dann...

Zitat von Genussmensch:
Sie sei auch heute nicht anders vom Denken und merke, dass sie absolut nichts mehr für mich empfinde.

Durchladen, ins Kreuz bringen und..... frei zum Abschuss.
Toxisch, Manipulation.......
Ein Denkanstoß @_@

12.05.2024 18:27 • #59


G
Zitat von Haeschen:
@Multiversum warum wird hier keine Toxizität und Manipulation diagnostiziert, das springt doch geradezu jeden Leser an. Handlung unverfänglich. Und dann... Durchladen, ins Kreuz bringen und..... frei zum Abschuss. Toxisch, Manipulation....... Ein Denkanstoß @_@

Toxisch und manipulierend von welcher Seite aus ?

12.05.2024 18:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag