1418

Trennung war ein Fehler

Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Nur ich bin doch nicht ihr Psychiater.

hat sie einen?
Schaut nicht so aus.
Würde ich ihr anraten - aber, ist meine Ansicht dazu, es krieselt seit Mai - zumindest hast du seit Mai hier ein Thema, wie lange willst du dir dieses noch geben?

02.08.2024 07:28 • #421


G
@Heffalump
Wir hatten uns ja versöhnt. Und Dinge die uns nicht gefielen, geändert. Auch mit den Kindern sind wir weiter zusammen gewachsen. Haben mehr Zeit miteinander verbracht.
Was wieder als Belastung hinzu kam, waren ihre OP und nun der Jobverlust. Ich habe versucht, ihr beizustehen. Aber es ist nicht einfach. Sie ist sehr launisch derzeit. Alles nimmt sie mit und wirft sie aus der Bahn.

Ich habe ja wegen der Strandsituation nachgebohrt. Sie hat sich dann verhaspelt und meinte, es wäre es was im Argen gewesen.
Auf meine Frage, warum wir zuvor S. hatten, ich auf ihre Kinder aufpassen, wir zusammen den Urlaub planen und da hin fahren, Tagesausflüge als Familie zusammen machen, ich während des Urlaubes mit ihr zum Arzt fahre weil sie eine Blasenentzündung bekommen hat, ist mir alles schleierhaft. Warum hat man S. im Urlaub, wenn was im Argen sei?

Auf die Frage zum Strand kam nie eine genaue Antwort von ihr. Ich denke, dass sie mittlerweile gemerkt hat, dass sie falsch lag und überreagiert hat. Und nun sucht sie nach Gründen in der Vergangenheit. Passt aber nicht, weil sie mir jeden Tag sagte, wie dankbar sie ist und wie sehr sie mich liebt.

02.08.2024 07:40 • #422


A


Trennung war ein Fehler

x 3


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Ich denke, dass sie mittlerweile gemerkt hat, dass sie falsch lag und überreagiert hat. Und nun sucht sie nach Gründen in der Vergangenheit.

was auch immer.
Natürlich, wenn was blödes passiert, dann schlechter Stimmung zu sein, verständlich, aber du bist nicht ihr Blitzableiter. Das obliegt ihrer Fürsorge, nicht deiner. Du bist ja schon der Betreuer hier - dort, der Kinder und vielen anderen Dingen mehr.
Und sie ist immer noch unzufrieden, flippt aus.
Ich würde wohl sagen, Mädel, so nimmer, entweder gehst du zum Seelenklempner oder du kannst schauen, wo du bleibst. Es muss eine Konsequenz erfolgen, sonst hast du dieses Schauspiel ja noch öfter.

Zitat von Genussmensch:
Passt aber nicht, weil sie mir jeden Tag sagte, wie dankbar sie ist und wie sehr sie mich liebt.

Sagen kann sie viel - die Frage ist, zeigt sich das, wenn sie Stressmomente hat?

02.08.2024 07:46 • x 1 #423


G
@Heffalump
Nach einem Streit sagte sie sowas. Ich ihr auch.
Aber das jetzige Ding ist eingeschlagen wie eine Bombe.
So hab ich sie noch nie erlebt.
Mit Blitzableiter trifft es das aber gut.
Ich habe auch meine Macken. Aber man muss auch verzeihen können. Wir sind erwachsen und haben Kinder.

Sie ist völlig abgedreht am Strand. Und hinterher auch.
Und jetzt kommt sie damit um die Ecke, dass eh was im Argen lag. Also demnach war das Ausrasten am Strand gar nicht nötig und ihr Verhalten auch falsch.
Aber was soll denn im Argen gewesen sein, wenn es vorher nichts gab?
Sie sagt ja jetzt auch, da ich ihr an den Kopf geknallt habe dass es so nicht geht und ich sie nicht mehr sehen will, dass sie genau das Gleiche von will will.
Kein Kontakt, kein Widersehen. Nichts. Einfach nur eingeschnappt und bockig.

02.08.2024 08:26 • #424


N
Das ist ja jetzt nun das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass ihr an dem Punkt seid. Meinst du nicht, es wäre Zeit, das Ganze wirklich endgültig zu beenden?
Das geht sonst immer so weiter, solche Dynamiken verändern sich in der Regel nicht einfach plötzlich.
Für mich klingt das, als seid ihr auf dem besten Weg in eine satte On-Off-Beziehung.. Und das tut niemandem gut.

02.08.2024 08:32 • #425


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Nach einem Streit sagte sie sowas. Ich ihr auch.

Streit - ist eine Kommunikationsform, wo man mitunter sich die tollsten Dinge an den Kopf wirft. Um Dampf ab zulassen. Nicht fein oder nett, aber nachvollziehbar. Ich muss dich nicht von meinem Beweggründen überzeugen, aber ich kann sie dir hinwerfen. Friss oder stirb.
Oder verzeih / entschuldige *dich wegen der Wortwahl - nicht wegen der Aussage. (* nicht du als Person gemeint)

Zitat von Genussmensch:
Sie ist völlig abgedreht am Strand. Und hinterher auch.
Und jetzt kommt sie damit um die Ecke, dass eh was im Argen lag.

Wo auch immer ihr Verstand gerade Extrarunden dreht, du kannst ihr dabei nicht helfen. Bist womöglich auch nicht erwünscht.
Oftmals kann auch ein bestimmtes Medikament solch Nebenwirkung haben, wir stecken ja nicht drin. Aber hinnehmen muss ich eben nicht Alles - auch das kann Liebe sein. Nicht sich als Beschimpfmichidiot zur Verfügung zu stellen, denn jedes Wort, das dich verletzt, verringert ja das Gefühl zu ihr. Bis es komplett weg ist - kann schneller sein, als ihr lieb.

Dann dampft der Brei erst richtig.

02.08.2024 08:34 • x 1 #426


G
Ich verstehe diesen Wutausbruch von ihr nicht. Aus dem Nichts heraus. Und dann so massiv. Ohne Entschuldigung bis heute dafür.
Wenn die Kinder sich am Strand falsch verhalten haben sollen, dann nimmt man sie beiseite und erklärt ihnen nochmals die Regeln. Und dann ist gut.
Sie wirft mir ja vor, dass ich die Kinder nicht im Blick hatte. Es hätte ja sonst was passieren können. Es waren ca 50 Meter Entfernung. Andere Urlauber dort. DLRG vor Ort. Die beiden großen können schwimmen, waren bis zum Oberschenkel im Wasser, die Lütte stand an der Wasserkante. Und sie faltet mich dort sowas von zusammen, packt wütend ihre Sachen zusammen und wollte sofort zurück nach Hause. Dort angekommen wirft sie mich und meinen Sohn raus und wir hätten komplett nach Hause fahren sollen.
Erklär mir mal einer, was in ihr vorging.
Das ist doch nicht aus der Situation am Strand entstanden.
Ich vermute sie ist komplett unzufrieden mit allem. Will und kann es sich aber nicht eingestehen.
Sie sagt selbst, dass ihre Kinder sie momentan jeden Tag bis aufs Blut reizen. Sie meinte, sie hat keine Lust mehr. Auf alles. Ist nur noch gereizt. Hat ihre OP hinter sich, die nicht gut verheilt. Hat Herz Rhythmus Störungen, kann kaum schlafen, usw.

02.08.2024 08:37 • #427


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Hat ihre OP hinter sich, die nicht gut verheilt. Hat Herz Rhythmus Störungen, kann kaum schlafen

ne Kur, ReHa?

02.08.2024 08:39 • x 1 #428


N
Zitat von Genussmensch:
Ich verstehe diesen Wutausbruch von ihr nicht. Aus dem Nichts heraus. Und dann so massiv. Ohne Entschuldigung bis heute dafür.

Aber viel wichtiger als das zu verstehen, ist doch die Frage, ob du dir das weiter antun willst. Und wenn ja, warum?
Das hat sie doch genauso schonmal gemacht. Sie wird immer wieder an den Punkt kommen.

02.08.2024 08:40 • #429


G
@Heffalump
Wird ihr nicht bewilligt. Ist abgelehnt.
Ende August soll sie in eine Herzklinik. Davor hat sie Angst, weil es wieder alles von vorne losgeht mit Untersuchungen etc.

02.08.2024 08:42 • x 1 #430


Gwenwhyfar
Ja, die Frau ist derzeit überlastet und sucht sich ein Ventil. Kann ich sogar verstehen.

Was halt nicht geht, dass das zu einer On / Off Geschichte nach ihrem Belieben wird.

02.08.2024 08:43 • x 1 #431


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Wird ihr nicht bewilligt. Ist abgelehnt.

Kassenwillkür.
Trotzdem, sie bräuchte professionelle Hilfe, das ist aber nicht deine Brause

02.08.2024 08:44 • x 1 #432


G
Ich war ehrlich gesagt erleichtert, als ich alle meine Sachen aus der Ferienwohnung raus hatte und im Auto saß auf dem Weg nach Hause. Klar tat das weh. Aber ich fühlte mich frei. Und ich hatte mein Kind aus der Situation rausholen können.

In einer Mail gestern an sie habe ich meinen Standpunkt klar gemacht. Das ich eine Pause möchte und mir diese Zeit nun nehme. Ich habe ihr die Situation nochmals erklärt, was den Ausraster am Strand betraf. Und wenn nach ihrer Ansicht schon vorher was im Argen lag, warum sie dann mir jeden Tag sagt, wie sehr sie mich liebt, warum unsere Kinder zusammen spielen, warum wir S. haben, warum wir den Urlaub überhaupt zusammen planen.
Ich habe ihr bei Abreise gesagt, dass sie mich mal kann und es so nicht weiter geht.
Es waren jetzt 3 Tage Funkstille. Aber sie scheint sich immer noch nicht beruhigt zu haben, da sie sehr impulsiv reagiert und mir schreibt, sie will mich nie wieder sehen und nie wieder Kontakt haben.
Ich kreiere zusammen: Wutausbruch am Strand, Rausschmiss, es lag vorher schon was im Argen, trotzdem zusammen Urlaub, jeden Tag Liebesbekundungen, und S..
Für mich zusammen gefasst ein großes Fragezeichen.

02.08.2024 08:52 • #433


Hola15
Zitat von Genussmensch:
Sie wirft mir ja vor, dass ich die Kinder nicht im Blick hatte. Es hätte ja sonst was passieren können. Es waren ca 50 Meter Entfernung. Andere Urlauber dort. DLRG vor Ort. Die beiden großen können schwimmen, waren bis zum Oberschenkel im Wasser, die Lütte stand an der Wasserkante.

Ich kenne natürlich nicht die genaue Situation und ihre Reaktion ist drüber, aber ehrlich: Nicht-schwimmende Kinder am Wasser sind saugefährlich. Die Großen schon drinnen, die Kleine noch gerade so draußen…. Und du so weit weg.
Auf andere Badegäste und DLGR sollte man sich nicht verlassen.
Ich verstehe schon, dass sie nicht das Gefühl hattest du schaust genügend.

02.08.2024 08:54 • x 3 #434


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Für mich zusammen gefasst ein großes Fragezeichen

du bewertest

Zitat von Genussmensch:
Liebesbekundungen, und S..

hoch, aber


Zitat von Genussmensch:
Wutausbruch am Strand, Rausschmiss, es lag vorher schon was im Argen

nicht als das relevante ein.

Viele Menschen S., weil das zu deren Wohlgefühl beiträgt, nicht unbedingt die mitspielende Person da großartig wertvoll sein muss

02.08.2024 08:55 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag