1343

Trennung war ein Fehler

Tom_81
Das freut mich wirklich sehr für euch

24.05.2024 10:31 • x 1 #406


L
Zitat von Teddy4911:
Yeah ein Happy End! Super, sehe ich selten hier


Liegt bestimmt auch zu einem großen Teil an uns

24.05.2024 13:33 • x 2 #407


A


Trennung war ein Fehler

x 3


M
Zitat von Larissa789:
Liegt bestimmt auch zu einem großen Teil an uns



Bestimmt.

24.05.2024 15:31 • x 2 #408


W
Veränderung ist DOCH möglich! Herzlichen Glückwunsch!

24.05.2024 16:02 • x 2 #409


G
Danke schön euch allen

24.05.2024 18:20 • x 2 #410


G
Hallo zusammen,

ich eröffne mein Thema wieder.

Nachdem wir uns im Mai versöhnt hatten, haben wir viele schöne Dinge erlebt.
Ich habe viel Zeit mit ihr bei ihr verbracht, dort übernachtet, viel mit den Kindern erlebt.

Allerdings kam es am Montag zu einem Zwischenfall:
wir hatten eine Woche Urlaub geplant, waren am Samstag losgefahren mit zwei Autos.
Am Montag waren wir zusammen am Strand.
Dort gab es dann einen Zwischenfall. Sie war zur Toilette und ich hatte die Kinder zur Beaufsichtigung. Als sie wieder kam, machte sie mich an, wo die Kids denn seien. Ich sagte am Wasser. Es waren ca 50 Meter dorthin, Nordsee Sandstrand. Sie flippte völlig aus, was mir denn einfiele. Die Kleine könne nicht schwimmen. Ich sagte, die ist eh nicht im Wasser, man sieht sie ja.
Sie hat dann alles zusammen gepackt und wollte nach Hause. Dort hat sie mich und meinen Sohn dann aus der Wohnung geworfen, wir hätten nach zu Hause zu fahren. Es ist dann ausgeartet. Sie ist explodiert, hat laut geschrien, mehrere Minuten lang. Mein Sohn hat gezittert, hatte Angst vor ihr, fing an zu weinen.
Seither haben wir keinen Kontakt gehabt, bis ich ihr heute schrieb, ob und wann sie ihre Sachen wiederhaben will. Sie sagte heute Abend oder morgen.

Was ist seit Mai passiert: sie hat vor 2 Wochen ihre Kündigung bekommen. Sie muss Ende August in eine Klinik für Herzpatienten. Vor 4 Wochen hat man ihr eine Beinvene gezogen und es verheilt einfach nicht gut. Sie hat derzeit akute Schmerzen mit dem Herzen und Probleme mit ihrem Blutdruck.

Was soll ich machen?

01.08.2024 21:36 • x 1 #411


M
@Genussmensch
Oje! Tut mir sehr leid!

Ist wahrscheinlich schwierig jetzt mit noch einer Versöhnung, wenn sie komplett ausflippt und überhaupt nicht mitbekommt, dass dein kleiner Sohn schon zu zittern beginnt. Ich habe keine Kinder, aber da könnte ich mir vermutlich keine Zukunft mehr vorstellen, Liebe hin oder her.

Kündigung und gesundheitliche Probleme sind bestimmt nicht leicht, dennoch ist sie erwachsen und Rücksicht auf andere ist vielleicht nicht so ihre Stärke?

Ich habe nicht deinen ganzen Thread gelesen. Ist sie generell diejenige, die den Ton angibt?

Überspitzt formuliert: du hättest am Strand ja zum Beispiel sagen können, dass es dir leid tut, sie sich bitte beruhigen soll, dass nichts passiert ist, die Tochter immer in deinem Blick war und du den Kindern und euch nicht den Tag vermiesen willst, weil sie ihre Laune an anderen auslässt und dann nach Hause fahren will.

Wenn es nicht möglich ist, vernünftig mit ihr zu kommunizieren und du ihr nächstes Ausflippen sozusagen fürchten müsstest, wäre das langfristig ür dich vorstellbar?

02.08.2024 03:32 • x 1 #412


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Was soll ich machen?

Gute Frage, ich kann dir sagen, was ich täte, aber ob dir das hilft?

Mit einer tickenden Bombe zu leben? Wo man nie weiß, wann sie hochgeht? Möchte ich nicht.

02.08.2024 05:13 • x 3 #413


G
@mitBauchweh
Das was Du zur Klärung am Strand sagst, habe ich ja versucht. Sie war von ihrer Ansicht nicht abzubringen. Nur ihre Meinung zählt.
Aufgrund ihrer Umstände ist sie eh momentan sehr labil. Es ist ein Auf und Ab. Sie verdreht Dinge und Aussagen und schiebt somit immer die Schuld auf andere.

02.08.2024 06:44 • x 2 #414


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Nur ihre Meinung zählt.
Aufgrund ihrer Umstände ist sie eh momentan sehr labil. Es ist ein Auf und Ab. Sie verdreht Dinge und Aussagen und schiebt somit immer die Schuld auf andere.

Aber

korrigiere mich, wenn - ist doch schon anstrengend, wenn man ständig auf das achten muss, was man tut oder sagt?

02.08.2024 06:48 • x 2 #415


G
@Heffalump
Ja es ist oft nicht einfach.
In den letzten Wochen ist es auch schlimmer geworden. Mal verstehen wir uns super, habe tolle Momente zusammen. Andererseits ist sie wie ein rohes Ei, wo man nicht weiss, woe man sie anfassen soll.
Aber das mein Sohn nun so hat leiden müssen in der Situation, wo sie ausgetickt ist und rumgeschrien hat, das war für mich dann zu viel.
Ich möchte ihr nichts Böses. Aber reden kann man mit ihr derzeit auch nicht.

02.08.2024 07:07 • x 1 #416


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Aber das mein Sohn nun so hat leiden müssen in der Situation, wo sie ausgetickt ist und rumgeschrien hat, das war für mich dann zu viel.

Was passiert, wenn du jetzt keinen Kontakt zu ihr aufnimmst?
Kommt sie irgendwann auf dich zu oder lässt sie es auslaufen?

Und - ich würde mein Kind vor sowas beschützen

02.08.2024 07:09 • x 3 #417


G
@Heffalump
Ich hab am Montag zu ihr dann im Streit gesagt, dass sie mich mal kann. Habe meinen Sachen gepackt und bin mit meinem Sohn gefahren.
Habe ihr gesagt, dass ich meine Sachen alle zurück möchte, die noch bei ihr sind. Dann habe ich sie im Telefon blockiert und gelöscht. Mir war das einfach alles zu doll, habe so etwas noch nie zuvor erlebt. Vor allem mein Kind nicht. Und da habe ich rot gesehen.
Wir hatten seither keinen Kontakt.
Gestern habe ich ihr per Email geschrieben, wann wir eine Übergabe der Sachen machen wollen. Sie hat binnen weniger Minuten geantwortet. Es ging hin und her, sie war immer noch derart geladen und sauer, verweigert die Herausgabe meiner Sachen.

02.08.2024 07:16 • x 1 #418


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
sie war immer noch derart geladen und sauer

Kindergarten
Aber sehr impulsive Menschen, mit wenig Kontrolle über ihre Spleens - was willst erwarten - schade nur, das der Urlaub hierbei drauf ging.

Zitat von Genussmensch:
verweigert die Herausgabe meiner Sachen.

ist es noch viel?

02.08.2024 07:18 • x 2 #419


G
@Heffalump
Küchengeräte, Kleidung, Handy.

Ja und zur Situation was die angebliche Nicht-Beaufsichtigung ihrer Kinder betrifft, so hat sie vorige Woche ihre Kids auch bei mir gelassen, als sie Termine hatte. Dafür war ich dann gut genug? S. hatten wir zuvor auch. Auch in den Tagen vor dem Streit gab es immer wieder kurze Interaktionen, allerdings kam immer ein Kind dazwischen.

Das sie impulsiv ist, weiss sie selbst. Nur ich bin doch nicht ihr Psychiater.

02.08.2024 07:25 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag