1344

Trennung war ein Fehler

G
Zitat von Multiversum:
Wir sind gespannt! Bitte ignoriere sie jetzt nicht wieder tagelang! Versuch' Dich von einem Eisklotz in einen warmen leckeren Pfannkuchen zu ...

Sie schrieb mir heute morgen wieder.
Es täte ihr leid, dass sie so geschossen hat.

Eine halbe Stunde später kommt von ihr, dass sie es wie ich wollte, alles mal loswerden im rein machen.
Das war heute morgen. Ich hab bislang nicht drauf reagiert.

18.05.2024 12:51 • #376


M
Zitat von Genussmensch:
dass sie es wie ich wollte, alles mal loswerden im rein machen



Das ist doch gut und richtig!
Ich glaube langsam, Du könntest eine Therapie gebrauchen @Genussmensch !
Du beziehst irgendwie alles im Negativen auf Dich !?
Aber der andere Mensch mit seiner Gefühlslage hat auch seine Daseinsberechtigung!
(ohne, dass das immer gleich automatisch gegen Dich gerichtet ist)

18.05.2024 13:01 • x 1 #377


A


Trennung war ein Fehler

x 3


Jane_1
Zitat von Genussmensch:
Ich hab bislang nicht drauf reagiert.

wieso denn nicht?

18.05.2024 14:54 • x 2 #378


M
Zitat von Jane_1:
wieso denn nicht?



Das verstehe ich auch nicht! -Wie im Kindergarten!

18.05.2024 15:03 • x 2 #379


W
@Jane

Weil das seine Masche ist, die erst zu dieser Verstrickung geführt hat.

Er lässt gerne am langen Arm emotional verhungern, um sich dann zu wundern, dass sie anders reagiert als er es würde. Sie schien an einer engen und aktiven Partnerschaft interessiert, hat in sie investiert und von Genussmensch - so schieb er es - nicht die Aufmerksamkeit und Zuwendung erfahren, die sie offenbar gezeigt hat. Während sie ihn offenbar Teil ihres Lebens werden ließ, hat er sich in seiner Komfortzone verschanzt, sie nicht seiner Famile vorgestellt und sie in die Bittstellerposition um seine Gunst gesetzt. Wo sie Liebe, Versicherung und Wärme brauchte, bot er ihr scheinbar nur ein Sachgespräch oder ein Silent Treatment an.

Der TE versteht auch nach mehr als 20 Seiten nicht, dass er damit einen Menschen mit ihrem Nähebedürfnis in die emotionale Not manövriert. Er sagt, er habe recht, sie muss damit eben leben. Wenn er nicht reagieren will, dann ist es eben für sie Pech. Wenn er reden will und sie die Nase verständlicherweise voll hat, dann fragt er ein anonymes Forum in der Endlosschleife warum sie nicht schreibt...

Er möge ihr klar sagen, dass es keinen Sinn hat, weil sie zu unterschiedlich sind und sich als verantwortungsvoller Mann zeigen. Und ihr helfen loszulassen.

18.05.2024 15:09 • x 6 #380


M
Ich stimme Dir voll zu Wiederda!
Nur Deinen letzten beiden Sätzen nicht, weil ich immer noch darauf hoffe,
dass er sich ÄNDERT !

18.05.2024 15:14 • x 2 #381


Jane_1
Zitat von Wiederda:
Der TE versteht auch nach mehr als 20 Seiten nicht, dass er damit einen Menschen mit ihrem Nähebedürfnis in die emotionale Not manövriert.

sehe ich auch so.

Aber hätte von ihm selber gerne mal gehört, wieso er nicht reagiert. Er will sie ja zurück, wenn ich das richtig verstehe.

18.05.2024 15:20 • x 2 #382


W
Er will sie so zurück wie er sie haben will und nicht so wie sie tatsächlich ist. Es geht hier schon um Dominanzverhalten.

18.05.2024 15:48 • x 4 #383


G
Wir sagen es mal so: sie hat sich für ihr Tun und Verhalten heute entschuldigt. Sie war nicht sie selbst. Sie möchte auf einem neutralen Weg, dass wir uns wiederfinden und begegnen.

18.05.2024 17:25 • #384


P
Zitat von Genussmensch:
Wir sagen es mal so: sie hat sich für ihr Tun und Verhalten heute entschuldigt. Sie war nicht sie selbst. Sie möchte auf einem neutralen Weg, dass ...

Du klingst schon wirklich sehr sachlich. Wie wenn man auf einem Amt nen Antrag einreichen würde.
Fällt dir das selbst auf ? Was ist mit deinen Gefühlen? Wo sind sie ?

18.05.2024 22:05 • x 2 #385


G
Nachdem wir gestern Abend noch schriftlichen Kontakt hatten, hat sie sich heute morgen wieder gemeldet.
Wir haben uns dann verabredet und sind zusammen unterwegs gewesen.
Ich hatte sie dann am Nachmittag nach Hause gebracht. 3 Stunden später kam die Anfrage, was ich heute Abend denn essen würde.
So kam es, dass sie noch zu mir kam und wir den Abend zusammen verbrachten. Wir redeten viel. Sprachen über unsere Vergangenheit.
Sie erzählte mir viel von ihren Gefühlen, ich gestand ihr, dass ich sie vermissen würde.

Sie fuhr dann abends wieder nach Hause, meldete sich dann nochmals mit den Worten, wenn ich möchte, dann darf ich mich morgen gerne wieder melden.

Sie fand den Tag und den Abend sehr schön.

19.05.2024 23:48 • x 2 #386


M
Zitat von Genussmensch:
Sie fand den Tag und den Abend sehr schön.



Du auch ?!

20.05.2024 00:00 • x 1 #387


G
Zitat von Multiversum:
Du auch ?!

Ja klar. Habe es ihr auch gesagt.

Sie hat es dann so formuliert, dass sie einen Neustart wagen möchte.

20.05.2024 00:01 • x 2 #388


M
Zitat von Genussmensch:
Sie hat es dann so formuliert, dass sie einen Neustart wagen möchte.



Du auch?!

20.05.2024 00:06 • x 1 #389


G
Zitat von Multiversum:
Du auch?!

Ja, habe es ihr auch gesagt

20.05.2024 00:21 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag