1420

Trennung war ein Fehler

M
Zitat von Genussmensch:
ch habe ihr eben mitgeteilt, dass es nie meine Absicht, sie zu verletzten. Ebenso, dass ich sie immer geliebt habe und sie mir immer sehr sehr wichtig gewesen ist. Auch schrieb ich ihr, dass es für mich niemals eine andere Frau neben ihr gab. Nicht mal gedanklich. Ich war immer bei ihr. Ich habe sie immer geliebt, und das wahrscheinlich mehr als sie gesehen und gespürt hat.



Das klingt ja erstmal gut!
Jetzt musst Du nur noch den Besen in die Hand nehmen,
Dein altes Wesen zur Tür hinauskehren
und zukünftig mit dauerhaften entsprechenden Taten,
Deine Wesensänderung zum Besseren untermauern.

16.05.2024 13:45 • x 2 #316


G
Zitat von Multiversum:
Das klingt ja erstmal gut! Jetzt musst Du nur noch den Besen in die Hand nehmen, Dein altes Wesen zur Tür hinauskehren und zukünftig mit ...

Was mir wichtig ist, den Text in die Vergangenheit zu formulieren. Ihr zu sagen, wie es aus meiner Sicht gewesen ist und wie ich empfunden habe.

16.05.2024 13:50 • #317


A


Trennung war ein Fehler

x 3


M
Zitat von Genussmensch:
Das bleibt dann im Kopf.



Und beschädigt/zerstört die neue Beziehung!
Lass' Dir doch nicht so einen Quatsch einreden!
Eine Beziehung ist geben und nehmen. Liebevoll und wohlwollend.

16.05.2024 13:53 • x 1 #318


Tom_81
Zitat von Genussmensch:
Was mir wichtig ist, den Text in die Vergangenheit zu formulieren. Ihr zu sagen, wie es aus meiner Sicht gewesen ist und wie ich empfunden habe.

Ich fürchte der Schuss würde nach hinten los gehen.

IHR zuhören, IHRE Gefühle als für sie wahr annehmen, IHRE Gefühle wertschätzen.
Ohne gleich direkt hinterher zu schießen: wie es für dich war / wie du die Situationen wahrgenommen hast, Rechtfertigung deinerseits. All das nicht.
Es geht hier und allgemein bei Gefühlen nicht um richtig oder falsch.
Sie hatte anscheinend das Gefühl viel zu viel von sich und ihrer Gefühlsebene aufzugeben. Also wäre meiner Meinung nach das einzige was für Sie jetzt annehmbar wäre IHR einfach zuzuhören. Ohne Stellungnahme von deiner Seite aus, ohne Klarstellung / Richtigstellung, ohne Erklärung deinerseits. Zuhören, aktiv zuhören.

16.05.2024 13:56 • x 3 #319


Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
In einer vorigen Beziehung war ich das auch. Genau so, wie beschrieben. Da wurde ich mal dafür belächelt. Und hinterher als nicht männlich genug ...

Ich kann mir vorstellen, dass diese Frau auch was anderes wollte, es kommt immer auf den Typ Frau an!
Einigen Frauen müssen sich reiben können und benötigen hin und wieder mal Feuer....

16.05.2024 13:59 • x 1 #320


G
Zitat von Multiversum:
Und beschädigt/zerstört die neue Beziehung! Lass' Dir doch nicht so einen Quatsch einreden! Eine Beziehung ist geben und nehmen. ...

Es gab auch die Frau, die mir nach einen dreiviertel Jahr sagte, sie hasse mein Kind und wünschte, es wäre tot.
Da habe ich dann sofort alles zusammen gepackt und bin gegangen.
All sowas prägt.
Ich weiss, dass nicht alle gleich sind, aber es ist halt im Kopf drin. Und es tat damals erst sehr weh, legte sich aber binnen weniger Tage, da es total krank gegen mein Kind ging.
DInsel Frau hatte sich dann nach knapp einem Jahr bei mir nochmal gemeldet und sich dafür entschuldigt

16.05.2024 14:09 • x 1 #321


L
@Genussmensch

Finde ich NICHT gut.

Schlussfolgerung ist nämlich, ok jetzt tut er das alles nicht mehr…

Eine überdramatische DramaQueen in eurer Beziehung reicht völlig. Da musst du jetzt nicht auch noch einsteigen, nur weil sie damit angefangen hat.

Ist ja wie im Kindergarten jetzt drehen wir uns weiter im Kreis und wir hier mit dir.

Ernsthaft ich bin erst seit ein paar Tagen angemeldet und fühl mich jetzt schon völlig erschöpft vom lesen und .

Alles was wir sagen: GIB IHR LIEBE. ZEIG IHR DEINE LIEBE (auch wenn sie gerade voll spinnt…).

Und du so
- Ich denk mal drüber nach.
- Vielleicht antworte ich ihr mal in zwei Tagen, vielleicht auch drei …
- Ich verstehe sie nicht.
- Ok, hab ihr geschrieben und sie noch mehr verletzt.
- Hab ihr wieder geschrieben, und nochmal nachgetreten. War mir wichtig.

Und wir hier so:

WTF? ‍

Gut dann lass uns mal in die nächste Runde starten….

Vielleicht schafft ihr es ja doch noch bald aus dem Teufelskreis herauszupurzeln ….

16.05.2024 14:20 • x 2 #322


G
So, und schwupp kommt eine Nachricht von ihr.

Sie sagt, ich hätte oft genug gesagt, dass sie selbst Schuld habe, dass es ihr weh täte.

Sie hätte es definitiv nicht gemerkt, wie sehr ich sie geliebt habe.
Sie hätte mich nicht umsonst so oft gefragt, was sie eigentlich getan habe, dass ich so zu ihr sei.


Immerhin antwortet sie und ist nicht mehr so geladen.

16.05.2024 14:20 • x 1 #323


M
Zitat von Genussmensch:
Sie hätte es definitiv nicht gemerkt, wie sehr ich sie geliebt habe.



ZEIGE es ihr in TATEN!

16.05.2024 14:27 • x 1 #324


L
@Genussmensch

Ok, keine Frau hasst ein Kind einfach so und wünschte sich es wäre tot.

Das zeigt eher, dass es in deinen früheren Beziehungen deinerseits bereits Defizite gab.

Wäre das nicht so hätte sich diese Frau nicht dermaßen emotional in die Ecke gedrängt und unglücklich gefühlt um solche furchtbaren Sachen zu sagen.

Und natürlich tut ihr das leid nachdem sie wieder bei klarem Verstand ist.

Ich denke du musst wirklich mal schauen, ob du deine Partnerinnen in deinem Leben nicht generell etwas vernachlässigt / falsch priorisierst.

Das deine aktuelle Freundin nämlich nicht die einzige ist, die sich irre verhält lässt nämlich auch den Rückschluss zu, dass du die Frauen generell emotional zu triggern scheinst…

16.05.2024 14:27 • x 1 #325


L
Zitat von Genussmensch:
So, und schwupp kommt eine Nachricht von ihr. Sie sagt, ich hätte oft genug gesagt, dass sie selbst Schuld habe, dass es ihr weh täte. Sie hätte ...

Schau mal, sie greift sogar nach so einen von dir negativ geschriebenen Strohhalm und versucht das beste daraus zu lesen…

16.05.2024 14:29 • #326


M
Zitat von Larissa789:
Ernsthaft ich bin erst seit ein paar Tagen angemeldet und fühl mich jetzt schon völlig erschöpft vom lesen und .



Dich zwingt doch niemand hier zu schreiben!
Oder doch?

16.05.2024 14:30 • x 1 #327


L
Doch das ist wie bei Rosamunde Pilcher im ZDF Herzkino und da rede ich doch auch mit dem Fernseher bis sie sich am Ende haben, lieben und alles gut ist

Aber da geht das halt deutlich schneller und der Protagonist ist nicht so Beratungsresistent wie der TE
@Multiversum

16.05.2024 14:40 • x 1 #328


M
Zitat von Larissa789:
Doch das ist wie bei Rosamunde Pilcher im ZDF Herzkino und da rede ich doch auch mit dem Fernseher bis sie sich am Ende haben, lieben und alles gut ist



Achso!

16.05.2024 14:41 • #329


G
Zitat von Larissa789:
@Genussmensch Ok, keine Frau hasst ein Kind einfach so und wünschte sich es wäre tot. Das zeigt eher, dass es in deinen früheren Beziehungen deinerseits bereits Defizite gab. Wäre das nicht so hätte sich diese Frau nicht dermaßen emotional in die Ecke gedrängt und unglücklich gefühlt um solche furchtbaren ...

Hier kann ich Dir sagen, dass diese Frau zuvor ein Kind verloren hatte. Und es hatte den gleichen Namen wie meines.

16.05.2024 14:42 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag