1420

Trennung war ein Fehler

W
@Genussmensch
Zitat von Genussmensch:
Abends an dem Sonntag gab es dann einen Punkt des Missverständnisses, welcher sich dann hochgeschaukelt hatte und es knallte. Die Trennung stand im Raum. Sie ist sehr dynamisch, ich eher ruhig. Sie ist vom Typ her so, dass sie solange nachbohrt, bis sie eine Antwort bekommt. Ich ziehe mich dann eher zurück.

Das schien wohl der Auslöser zu sein und du hast mehrfach geschrieben, dass sie sehr fordernd werden kann, wenn sie Antworten möchte.

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, was das wohl für Fragen sind, die sie stellt. Geht es um deine Vergangenheit? Oder darum, was du tagsüber gemacht hast? Oder wie viel B. du im Kühlschrank hast? Ist vielleicht ein blöde Frage, aber ich kann mir nichts drunter vorstellen...Kannst Du mal ein Beispiel geben?

12.05.2024 17:04 • x 1 #31


G
Zitat von Woelkeline:
@Genussmensch Das schien wohl der Auslöser zu sein und du hast mehrfach geschrieben, dass sie sehr fordernd werden kann, wenn sie Antworten möchte. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, was das wohl für Fragen sind, die sie stellt. Geht es um deine Vergangenheit? Oder darum, was du tagsüber gemacht hast? ...

Es sind Fragen, wie z.B.
- warum habe ich Deine Eltern erst so spät kennen gelernt?
- warum hast Du im Urlaub immer bei Deinem Sohn geschlafen (weil er noch sehr klein ist und Angst hatte)
- warum sind wir zu fast 100% immer bei Dir und nie bei mir?
- warum zeigst Du nie, dass Du mich liebst?
- warum sagst Du mir nie, dass Du mich hübsch findest?
- warum sehen wir uns nur am Wochenende?

Solche Fragen. Ich kann und habe sie beantwortet. Aber es machte sie rasender.

12.05.2024 17:18 • x 2 #32


A


Trennung war ein Fehler

x 3


M
Zitat von Genussmensch:
Sorry, aber ich bin kein Ar..



Okay. Aber dann sehe ich keinen anderen Weg als eine Trennung!?
Oder wollest Du ihr bei nächster Gelegenheit
einen Blumentopf und ein paar Pralinen vorbeischicken? -Wäre auch schön!
Im Grunde geht ja nur, dass man auf wie auch immer geartete Weise miteinander Kontakt hat/spricht,
oder man lässt es.
Du könntest vielleicht noch einen Vermittler (Freund, Vater, Mutter) hinschicken,
aber dann gehen die Möglichkeiten auch langsam zuende!
Oder hattest Du da noch was anderes Tolles im Hinterkopf?

12.05.2024 17:25 • #33


Nussknacker94
@Multiversum ja am besten sich komplett zum Affen machen bei einer Frau die ihn nicht will

12.05.2024 17:27 • x 4 #34


W
Zitat von Genussmensch:
Es sind Fragen, wie z.B. - warum habe ich Deine Eltern erst so spät kennen gelernt? - warum hast Du im Urlaub immer bei Deinem Sohn geschlafen (weil er noch sehr klein ist und Angst hatte) - warum sind wir zu fast 100% immer bei Dir und nie bei mir? - warum zeigst Du nie, dass Du mich liebst? - warum sagst Du mir ...

Oh, okay, das klingt anstrengend. Und vor allem ist es ja nicht mit einem Satz als Antwort getan. Die meisten Männer, die ich kenne, wären mit diesem Frage - Antwort - Spiel überfordert.

Also insgesamt finde ich sie ziemlich dramatisch. Auch die Whatsapp und lange Mail mit dem salbungsvollen Schlusssatz - hm.

12.05.2024 17:28 • x 1 #35


M
Zitat von Genussmensch:
warum sind wir zu fast 100% immer bei Dir und nie bei mir?



Das fragt sie Dich, nachdem Du das vorhin geschrieben hast.:

Was mir auffällt, ist, dass wir die Zeit zusammen oft nur bei mir verbracht haben. Nie bei ihr in ihrer Komfortzone. -von @Genussmensch

Das liegt doch an Euch Beiden! -Warum war das denn so !?

12.05.2024 17:29 • x 2 #36


G
Ich gebe mal einen Einblick in den chronologischen Ablauf.
1.5 Feiertag, wir machen ein Ausflug. Sie und ihre Kinder finden dies super. Alle haben Spaß, sie bedankt sich dafür, auch am Tag danach.
2.5. sie bedankt sich erneut für den Tag zuvor
3.5. wir verbringen den Tag getrennt, ich gehe abends zum Fußball
4.5. wir waren für halb neun verabredet, haben uns missverstanden, ich hatte es offenbar nicht bestätigt.
Waren dann mit Junior zum Fußballspiel, danach zu einer Messeveranstaltung. Abends bei mir. Sie bleibt über Nacht. Haben S..
5.5. Holen wir ihre Tochter dazu, machen einen Ausflug mit Minigolf etc. Toller Tag, die Kinder verstehen sich super. Sie bedankt sich für den Tag. Allerdings fehle ihr meine Nähe, Zuneigung. Es schaukelt sich hoch. Das Wort der Trennung fällt. Sie revidiert, dass sie mich wirklich liebt und alles aus der Welt haben möchte.
6.5. Sie fragt nach, dass sie sich wünscht, dass wir vernünftig miteinander reden. Sie entschuldigt sich fürs Drängen und Bohren.
7.5. Vorerst kein Kontakt, abends telefonieren wir.
8.5. Sie fragt, ob wir an Vatertag zusammen mit den Kindern einen Ausflug machen wollen. Ich lehne dies vorsichtig ab, wollte mit meinem Sohn was eigenes machen
9.5. Sie fragt, wie es mir geht. Nachmittags treffen wir dann auf einer Feier zusammen. Sie fragte, ob wir abends noch was zusammen machen wollen. Sie würde bei sich Stockbrot machen wollen und ob wir dazu kommen mögen. Ich habe das ausgeschlagen, wollte vorerst für mich sein.
10.5. Sie sagt, sie habe mit der Trennung abgeschlossen. Sie sagt hier, sie wollte auf mich zugehen und mit mir sprechen, ich habe aber abgeblockt.
11.5. Wir vereinbaren einen Gesprächstermin. Sie sagt ihn 2 Stunden vorher ab, mit der Begründung sie sei nicht sortiert, sei unruhig und nicht entspannt. Ich dränge darauf.
Sie bleibe bei der Trennung. Abends schreiben wir knapp 3 Stunden via WhattsApp.
12.5. Sie meldet sich mittags erneut per WhattsApp, schiebt einen sehr sehr langen Text nach. Und wiederholt, dass sie uns als getrennt ansieht.

Wo ist der Fehler ? Was habe ich falsch gemacht?

12.05.2024 17:33 • #37


G
Zitat von Nussknacker94:
@Multiversum ja am besten sich komplett zum Affen machen bei einer Frau die ihn nicht will

Deshalb melde ich mich bei ihr nicht mehr

12.05.2024 17:34 • #38


G
Zitat von Woelkeline:
Oh, okay, das klingt anstrengend. Und vor allem ist es ja nicht mit einem Satz als Antwort getan. Die meisten Männer, die ich kenne, wären mit diesem Frage - Antwort - Spiel überfordert. Also insgesamt finde ich sie ziemlich dramatisch. Auch die Whatsapp und lange Mail mit dem salbungsvollen Schlusssatz - hm. ...

Mit der Dramatik bist Du wohl nicht die Einzige, die so empfindet.

Sie fühlt sich nicht verstanden. Nicht gesehen. Nicht gehört.

Nur was kann man dagegen machen?

12.05.2024 17:35 • #39


M
Zitat von Nussknacker94:
ja am besten sich komplett zum Affen machen bei einer Frau die ihn nicht will



Wir sprechen hier nicht von einem ONS, sondern von einer immerhin einjährigen Beziehung!
Da ist nachhaken, sich zumindest aussprechen völlig in Ordnung! -Und auch wichtig für eine mögliche Trennung,
damit man damit besser abschließen kann.

12.05.2024 17:36 • x 1 #40


G
Zitat von Multiversum:
Wir sprechen hier nicht von einem ONS, sondern von einer immerhin einjährigen Beziehung! Da ist nachhaken, sich zumindest aussprechen völlig in Ordnung! -Und auch wichtig für eine mögliche Trennung, damit man damit besser abschließen kann.

Mit Kindern .....

12.05.2024 17:37 • #41


Nussknacker94
@Multiversum
Sie hat ihn doch schon deutlich gesagt dass es vorbei ist was soll sie denn noch machen ?
Wenn sie sich zwischendurch meldet und dann auch nur über WhatsApp dann befindet sich der gute Kollege in ihrer aufmerksamkeitsfalle.
Für ein wenig Aufmerksamkeit reicht es aber mehr dann auch nicht. Will man sowas ?
Am besten Blumen und pralinen hinschicken .. was sie mitsicherheit wieder zusammen führen wird

12.05.2024 17:40 • #42


Nussknacker94
@Genussmensch ja habe ich auch hinter mir. 2 Jahre Beziehung und sie hatte auch Kinder die 3 und 4 wahren.
Die beiden habe ich auch in mein herz geschlossen .. es lief so extrem gut mit den beiden und was ist ?
Am Ende bin ich auch hier gelandet.. Diese psychospielchen kann sich keiner geben.
Heiß/ kalt sowieso nicht

12.05.2024 17:42 • x 2 #43


M
Zitat von Genussmensch:
Wo ist der Fehler ? Was habe ich falsch gemacht?



:
Zitat von Genussmensch:
8.5. Sie fragt, ob wir an Vatertag zusammen mit den Kindern einen Ausflug machen wollen. Ich lehne dies vorsichtig ab, wollte mit meinem Sohn was eigenes machen
9.5. Sie fragt, wie es mir geht. Nachmittags treffen wir dann auf einer Feier zusammen. Sie fragte, ob wir abends noch was zusammen machen wollen. Sie würde bei sich Stockbrot machen wollen und ob wir dazu kommen mögen. Ich habe das ausgeschlagen, wollte vorerst für mich sein.
10.5. Sie sagt, sie habe mit der Trennung abgeschlossen. Sie sagt hier, sie wollte auf mich zugehen und mit mir sprechen, ich habe aber abgeblockt.

12.05.2024 17:44 • x 3 #44


M
Du hast sie 3 Tage abgeblockt.
Hältst Du es nun umgekehrt ein paar Tage aus, von ihr abgeblockt/abgelehnt zu werden ?
Oder ist der stolze Krieger sofort bockig und beleidigt!?

Natürlich ist das alles Kindergarten und wie du mir so ich dir!
Aber so erscheint es mir zumindest im Moment.
(wie ein Test ihrerseits)

12.05.2024 17:49 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag